Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AllanBMG » 29.05.2016 04:05

mitja hat geschrieben: Hat Eberl das mal eigentlich einmal bestätigt das man an Dante und Mhemba interessiert war und die verpflichten wollte? (Frage von 3Dcad)
Nein! :winker:
Zu Dante gab es eine Aussage von Bonhof oder Meyer, daß ein toller Spieler wäre, aber nicht zu realisieren. Hörte sich eindeutig so an, als hätte man zu keinem Zeitpunkt ernsthaft Dante in erwägung gezogen.
Lieber Mitja, von einem Moderator hätte ich ein besseres Gedächtnis oder zumindest einen besseren Informationsstand erwartet :wink:

Bei beiden hat Eberl das Interesse im Nachhinein ganz klar bestätigt.

Zu Dante hier ein Bericht von der RP:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5353332

Es gibt noch andere, (Bild, Sport1, t-online, Express) wo er noch etwas ausführlicher Stellung nimmt und deutlicher wird. ("Gladbach kleines Licht" etc.) Habe hier aber bewusst die MG-nahe RP gewählt. Hat unsere Führung inkl. Favre auch ziemlich gewurmt.

Zu Mbemba bei 12:04 Uhr:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5291658

Auch hier gibt es noch deutlichere Aussagen, in denen Eberl klarstellt, dass Anderlecht zu viel wollte. Ähnlich verhält es sich momentan wohl auch bei Tielemans.

Bitte nicht immer alles pauschal als Gewäsch oder blinde Spekulationen der Medien (oder sogenannten Insider) abtun. Erst gestern hatte Eberl zum Beispiel bestätigt, dass die Vermutungen in den Medien aktuell ziemlich richtig liegen und bei Verhandlungen stets 4-5 Leute anwesend seien, von denen einer dann meist auch quatschen würde. Das könnte man heutzutage gar nicht mehr verhindern. Aber es wäre stets so, dass wenn etwas nach außen dringt, die ersten Gespräche schon stattgefunden haben.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 29.05.2016 17:52

:daumenhoch: Sehr gut AllanBMG !
Schön zu lesen das nicht immer alles nur aus einer Richtung gesehen, sondern vielmehr offen reflektiert wird :wink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 29.05.2016 18:30

Was glaubt ihr, bis wann Max in Urlaub :animrgreen2: gehen darf ?
mitja

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mitja » 29.05.2016 19:47

AllanBMG hat geschrieben:Lieber Mitja, von einem Moderator hätte ich ein besseres Gedächtnis oder zumindest einen besseren Informationsstand erwartet :wink:
Ehrlich gesagt kannte ich beides nicht, was vllt an meinem Vorbehalt gegen die RP liegt.
Da muß man ja Wolfsburg schon fast dankbar sein, daß sie Dante geholt haben. Gruselige Vorstellung, er hätte die Patzer der letzten Saison bei uns gemacht.
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Diplom-Borusse » 29.05.2016 20:24

Slowdive hat geschrieben:Stindl war nie 6er, ist es jetzt nicht und wird es auch in Zukunft nicht. Wer also immer noch glaubt, dass er als Ersatz für einen Spieler wie Kramer gekommen ist, glaubt auch, dass Kramer Xhaka ersetzt.
borussenmario hat geschrieben:Ich glaube, dass Stindl als Mittelfeld Allrounder geholt wurde, weil er ein super Spieler ist und die festgeschriebene Ablöse perfekt passte.
Leipner & Co. haben da schon recht, ME hat dies auch nach dem St. Pauli-Spiel zu Saisonauftakt in einem TV-Interview (durfte ich selbst sehen) und auch der Presse gegenüber erklärt (hier ein kurzer Teil aus einem RP-Bericht dazu):

Diese Formulierung, "aus dem Mittelfeld heraus ein Stück weit mehr Torgefahr zu haben", legt dabei auch unvermeidlich den Fokus auf einen Vergleich zwischen Zugang Stindl und Abgang Christoph Kramer. Beide spielen oder spielten ja auch zumindest die Position neben Granit Xhaka auf der Sechs, sind also Teil von Borussias Schaltzentrale. Doch während der Wieder-Leverkusener Kramer seine Stärken in der Balleroberung und Omnipräsenz in elementaren Defensivräumen hat, aber selbst von sich sagt, "ich muss einfach öfter mal ein Tor machen", sind Stindls Impulse in die Offensive hinein vielleicht dessen größte Stärke. Als anderer Typus verändert er natürlich auch das Innenleben in Borussias Mittelfeld. "Das war die Idee, in Lars einen Spieler zu haben, der anders als vorher diesen Tiefgang hat und Torgefahr erzeugt. Natürlich muss das im Wechselspiel mit Granit passen, er darf nicht zu tief stehen und Räume schließen. Aber das muss sich ja alles erst einmal auf einander abstimmen", sagte Eberl auf St. Pauli.


http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5305743

Kann man alles leicht nachlesen.
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Slowdive » 29.05.2016 21:28

Meinst Du das wirklich Ernst? Ich befürchte schon. Am besten Du liest die entsprechenden Beiträge nochmal und kommst dann vll. drauf, was hinter der Stindl Verpflichtung sonst noch so gesteckt haben könnte. Das alles jetzt noch mal zu schreiben ist mir schlicht zu blöd.
Altborusse_55
Beiträge: 1847
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 31.05.2016 17:09

Stand heute haben wir, bis auf einen Ergänzungsspieler aus Hoffenheim, nur jede Menge Gerüchte, aber nix namhaftes verpflichtet
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von McMax » 31.05.2016 17:15

Und ?
Die Transferperiode endet ja nicht nächste Woche.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HannesFan » 31.05.2016 17:16

Ja und? :gaehn:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tusler » 31.05.2016 17:58

Es wird anscheinend immer schwieriger für ME gestandene Spieler zu verpflichten,denn durch die englischen Vereine kommen auch die CL Mannschaften von BVB und Bayer unter Druck und müssen evtl. Stammspieler ersetzen.Dadurch wird es natürlich für die Borussia immer schwerer einen ethablierten Spieler günstig zu verpflichten,da mit BVB und Bayer sofort die bereits für die CL qualifizierten Vereine dazwischenpreschen.Und dann sind mit S04 und VW,sowie RB Leipzig noch Vereine da,die durch Ihre finanziellen Möglichkeiten uns so manchen Transfer vermiesen.Das Ziel,die vollständige Mannschaft schon vor der EM präsentieren zu können,dürfte nur schwer erreichbar sein.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Leipner » 31.05.2016 20:18

ich sehe das Problem nicht als größer als es ohnehin schon immer war. Es gibt auch im Ausland genug Vereine, die unser "Preisniveau" haben und sich mit uns um die Spieler streiten, was sind da 2 oder 3 Vereine mehr ?
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46631
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 31.05.2016 20:51

Max wird das schon richten! :daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18587
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 31.05.2016 21:20

So ist es!
Benutzeravatar
Rainer71
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2015 18:39
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rainer71 » 31.05.2016 23:38

Leipner hat geschrieben:ich sehe das Problem nicht als größer als es ohnehin schon immer war. Es gibt auch im Ausland genug Vereine, die unser "Preisniveau" haben und sich mit uns um die Spieler streiten, was sind da 2 oder 3 Vereine mehr ?
Nicht jeder Spieler will ins Ausland, sondern im deutschsprachigen Raum bleiben. Da macht es schon einen Unterschied, wenn da reiche Retortenvereine wie Leverkusen, Wolfsburg und Leipzig die Borussia deutlich überbieten können und zudem das Durchschnittsniveau bei Ablösen, Handgeldern, Beraterprovisionen und Jahresgehältern deutlich anheben.

Spieler wie Kruse, Volland, Dante, Baumgartlinger und jetzt Rode wollten vermutlich gar nicht ins Ausland, sondern im Land bleiben. Aber trotzdem hat Gladbach keine reelle Chance, solche Leute zu holen bzw. länger zu halten. Bei einigen der hier genannten Spieler war dies vielleicht auch nicht so schlimm, aber mir geht es hier nur, anhand der Beispiele das Prinzip zu erläutern.

Leipzig kann ein sehr großes Problem für Max Eberl werden, denn RB geht gezielt auf hochtalentierte Perspektivspieler und U23-Leute los, also genau auf die Spieler, die auch Eberl in seinem Suchprofil hat. Schaut man sich den RB-Kader (zuzüglich Embolo) an, so findet man da einige Spieler, die auch zu Gladbach gepasst hätten. Aber Leipzig kann Eberl dank RB finanziell immer locker überbieten.
Benutzeravatar
Rainer71
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2015 18:39
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rainer71 » 31.05.2016 23:57

Altborusse_55 hat geschrieben:Stand heute haben wir, bis auf einen Ergänzungsspieler aus Hoffenheim, nur jede Menge Gerüchte, aber nix namhaftes verpflichtet
Vestergaard und Doucoure sehe ich aufgrund der vielen Medienberichte schon als recht fix an. Da dürfte es wohl nur noch um die Ablöse gehen. Wenn Eberl da noch ein paar Wochen wartet, um die Ablöse zu drücken, sollte uns das nur recht sein. Die Saison fängt nicht morgen, sondern erst Mitte August an; daher besteht kein Grund für hektischen Aktionismus und überteuerte Panikkäufe. Richtig los geht es erst mit dem Trainingslager Mitte Juli; da hat Eberl also noch sechs Wochen.

Strobl sehe ich zudem nicht als Ergänzungsspieler an. Da er ein bundesligaerfahrener und vielseitiger Strukturspieler ist, dürfte er häufig eingesetzt werden. Über Fabian Johnson war seinerzeit auch abgelästert worden und ist nun nahezu unverzichtbarer Stammspieler.

Die langzeitverletzten Spieler wie N. Schulz, Alvaro Dominguez und Jantschke kann man auch fast als Neuzugänge ansehen; ebenso den im Winter geholten Hofmann. Dazu die Eigengewächse Rütten, Lieder und Ndenge. Sowie die letztes Jahr geholten Sow und Egbo.

Zudem hoffe ich sehr, dass Eberl im Hintergrund an den Vertragsverlängerungen von Dahoud, Raffael und Alvaro Dominguez sowie an Christensen arbeitet. All diese Spieler wären mir wichtiger als jeder Neuzugang.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 01.06.2016 00:10

:iknow: Max kriegt dann aber Ärger mit seiner Frau, wenn das mit den Transfers so lange dauert, weil es dann keinen Urlaub gibt ! :floet: :animrgreen2:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von McMax » 01.06.2016 00:49

Eberl kann ja mit seiner Frau nach Paris fahren ( und Doucoure aufm Rückweg mitnehmen )
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gladbacher01 » 01.06.2016 11:42

Vll kann er dann ja noch einen kleinen Umweg über Anderlecht machen? Natürlich nur, wenn er ein einigermaßen großes Auto hat. Wäre ja ein Jammer, wenn er einen Spieler auf der Strecke lassen müsste!
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von emquadrat » 01.06.2016 11:57

Hinsichtlich Vestergaard wird Eberl in seinen Aussagen ja immer vorsichtiger. Offenbar muss sich Baumann da jetzt als Hardliner profilieren und Eberl hat auf sowas wohl keinen Bock.

Denke, wir werden einige Überraschungen erleben bei den Transfers. Weder einen Kramer noch einen Tielemans können und wollen wir uns leisten. Gehaltstechnisch ist Kramer sowieso völlig versaut.

Dieser Edimilson Fernandes würde mir gut gefallen und wäre ein typischer Eberl-Transfer.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 01.06.2016 12:00

:o Du weißt wieviel Kramer verdient ? :respekt:
Gesperrt