Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 100%gladbach » 28.06.2016 21:33

mikael hat geschrieben:
dann noch die zielformilierung gestern :? mehr mut max irgendwann sollte man davon sprechen das wir unsere letztjährigen leistungen bestätigen wollen.

so kann kein christensen oder dahoud gehalten werden die möchten erfolg.

Als ob Eberl den Spielern das gleiche erzählen würde wie der Presse. Ich gehe fest davon aus, das den Spielern eine ambitionierte Perspektive aufgezeigt wird und die internen Ziele offensiver formuliert werden, als das, was für die Öffentlichkeit bestimmt ist...
Benutzeravatar
zonengabi
Beiträge: 15
Registriert: 17.06.2016 13:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von zonengabi » 28.06.2016 21:40

Warum sollte er denn andere Ziele ausgeben?
Einstelligkeit ist völlig ok. Das muss einfach die Pflichtaufgabe sein.
Umgekehrt bedeutet das ja auch, dass man bis zum Schluss um die internationalen Plätze mitspielt.
Normal sind einfach Bayern, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg und Schalke stärker einzuschätzen als wir.
Lass da mal noch ein oder zwei Überraschungsmannschaften dazu kommen und schon wird es eng.
Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass man jedes Jahr um die CL mitspielt. Zumal der Kader jetzt nicht unbedingt stärker ist als letztes Jahr und die Konkurrenz rüstet mal wieder auf.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 28.06.2016 22:22

mikael hat geschrieben:seit letzter woche irritiert mich der gute max
den jungen slowaken als toptalent rüberzubringen plus das auf der dm position
nicht wort gehalten wird xhakas abgang mit 2spielern zu kompensieren,es kam nur kramer.
Kramer und Benes.
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1378
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ollie » 29.06.2016 08:34

Und Strobl
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewiger Borusse » 29.06.2016 08:40

das wären 3, da muß einer verkauft werden.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von McMax » 29.06.2016 09:37

Was hat benes denn mit dem Xhaka Abgang zu tun ?
Spielen doch beide andere Positionen
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36563
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 29.06.2016 10:19

Sehr viel, Xhaka hat ihn schließlich finanziert :mrgreen:

Mal im Ernst, wir sind doch im defensiven Mittelfeld sehr gut besetzt mit Dahoud und Kramer, Strobl als Ersatz, plus einige Abwehrspieler, die auf der Sechs spielen könnten und evtl. sogar noch Hofmann.
Wieso sollte Max da noch einen verpflichten, der sich hinten anstellen muss. Kader unnötig aufblähen oder wo soll da der Sinn sein?
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DaMarcus » 29.06.2016 10:30

Eben, wenn wir jetzt den jungen Spielern wie Schulz, Sow oder Ndenge noch einen externen Zugang vor die Nase setzen, kritisiert man zu Recht die fehlende Durchlässigkeit aus dem eigenen Nachwuchs.
Die Kaderplätze hinter Kramer, Dahoud, Strobl, sowie den ebenfalls im zentralen Mittelfeld einsetzbaren Jantschke, Christensen und Stindl sind mit den o.g. Talenten gut belegt. Da zählt dann noch nicht mal Benes dazu, der ja wohl eher ein Offensiver ist.

Der Kader ist - so wie er sich aktuell darstellt - gut und breit genug aufgestellt.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 29.06.2016 11:00

Kalle46 hat geschrieben:Die Geldbeutel aus Großbritannien haben jetzt eine Hürde mehr zu nehmen. Für die gibt es keine Europäischen Spieler mehr, es sind jetzt alles Ausländer im Sinne des Gesetzes. Deren Kader werden jetzt erstmal auf Staatsangehörigkeit überprüft da wird der ein oder andere wohl auf die Verkaufsliste kommen. Ich hoffe das Andreas Christensen jetzt doch Borusse bleibt. Das wäre eine gute Seite des Brexit.

Nun, diese Argumente greifen allerdings erst, wenn die Verhandlungen über den §50 erfolgreich zu Ende geführt wurden und GB dann definitiv nicht mehr EU-Mitglied ist. Da die aber ja vorhaben, erst im September den §50 zu nutzen, darüber hinaus diese Verhandlungen mMn zu einer Hängepartie werden und die Briten ja schon überlegen, wie sie den exit zum brexit finden können, dürfte die von Dir beschriebene Situation entweder erst in 4-5 Jahren oder eben gar nicht eintreten. Und so lange wird und kann Max gar nicht warten. ^^
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5541
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 29.06.2016 19:04

ewiger Borusse hat geschrieben:das wären 3, da muß einer verkauft werden.
mindestens !

falls man sow und korb diese position auch zutraut eher 2 :animrgreen2:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42315
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 29.06.2016 19:23

Nicht zu vergessen Tsy William Ndenge.... :aniwink:
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 29.06.2016 23:37

McMax hat geschrieben:Was hat benes denn mit dem Xhaka Abgang zu tun ?
Spielen doch beide andere Positionen
Ist das denn schon so sicher? Vielleicht auch Verteilen der Verantwortung auf mehrere Schultern ... ? 1:1-Ersatz ist nicht zu erwarten.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 01.07.2016 05:17

bei allem Respekt ME gegenüber und Respekt für alles das was er für uns geleistet hat.
aber NICHT ABER REIN GARNICHTS wäre wichtiger gewesen bzw ist wichtiger als eine Vertragsverlängerung von Mahmoud Dahoud .
Kein Transfer kann davon ableken.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 01.07.2016 05:37

Was soll uns diese Aussage nun sagen? Dass du enttäuscht bist? Dass alle Transfers egal sind? Glaubst du, dass Eberl das anders sieht oder die Verlängerung vielleicht sogar verpennt?

Klar wird er mit Dahoud verlängern wollen. Ob das jetzt in der Transferperiode passiert oder im Laufe der Saison ist völlig egal. Aber Eberl wird sicher alles mögliche tun, um Dahoud hier zu halten. In den Sternen steht, ob das klappen kann.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 01.07.2016 05:42

Jo ich bin enttäuscht ,was jetzt nicht bedeutet das ich alle tranfairs nicht gut finde (im Gegenteil) aber viel wichtiger finde ich halt die Verlängerung mit MO.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PaulX » 01.07.2016 07:48

Du bist nicht gut informiert. Die VVL sind für Eberl die internen Transfers . Die sind nicht auf dem Markt, die anderen schon. Deshalb waren die zeitlich wichtiger. Die internen geht er jetzt an.

War alles der PK zu entnehmen
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15727
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 01.07.2016 08:46

pitbull hat geschrieben:Jo ich bin enttäuscht ,was jetzt nicht bedeutet das ich alle tranfairs nicht gut finde (im Gegenteil) aber viel wichtiger finde ich halt die Verlängerung mit MO.
mo hat vertrag bis 2018,die neuen sind schneller vom markt wie man denkt,also muss man zuerst das regeln und dann die sachen die eh noch bis 2018 laufen...desweiteren hat mo gestern erst wieder das training aufgenommen und während seinem urlaub sollte er nicht über sein vertrag nachdenken müssen sondern einfach mal ohne arbeitgeber die seele baumeln lassen ,wie wir alle das tun sollten... :winker:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 01.07.2016 12:00

Eine Mo Dahoud kann Borussia leider nicht halten
Der wird keine 3 Jahre mehr hier spielen
Für uns bedeutet eine eve Vertragsverlängerung nur das wir in den Genuß kommen eine erneute hohe Ablöse zu kassieren
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kwiatkowski » 01.07.2016 12:09

Dahoud muss zuerst mal seine gute Saison bestätigen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49087
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 01.07.2016 12:17

Eine Verlängerung mit Dahoud kann ja noch kommen oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass Eberl/Borussia nicht mit dem Jungen verlängern will? Aber es gehören halt immer zwei dazu, der Spieler muss es eben auch wollen.
Gesperrt