André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Andi79 » 20.10.2016 19:49

Man ist natürlich immer nur so gut wie es der Gegner zulässt und Celtic war und ist uns spielerisch sicher nicht gewachsen aber mit dieser Auswärtstaktik gepaart mit dieser Einstellung wird es ganz schwer uns zu besiegen. Die Heimmanschaft hatte in Halbzeit eins eine Torchance und ich Halbzeit zwei nach unserer Führung noch 1 1/2. Für mich war das taktisch, spielerisch und kämpferisch ein perfektes Auswärtsspiel.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 20.10.2016 20:03

Für mich auch, wobei für mich der Fokus am meisten auf der Leistungsbereitschaft lag, das war nahezu perfektes Teamwork gestern, jeder ist für jeden die nötigen paar Meter mehr gegangen und alle waren absolut kompromisslos in Sachen Balleroberung und Zweikämpfen. Das hat letztendlich dann auch den Unterschied gemacht und uns die beiden Tore gebracht.
Ich hätte aber auch nicht damit gerechnet, dass wir in der Lage sind, ohne Raffael, Hazard, Chrisensen, Johnson und Dahoud so ein Spiel abzuliefern.
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Wotan » 20.10.2016 20:35

Quanah Parker hat geschrieben:Herr Schubert, das war taktisch und Aufstellungstechnisch richtig gut. :daumenhoch:
Die aggressive Vorgehensweise empfand ich als äußerst wirkungsvoll.
Die Viererkette die als eine von vielen Optionen gewählt wurde, entpuppte sich als sehr stabile Variante.
Das Ergebnis und eben die Art wie wir dieses Spiel angegangen sind, war sehr beeindruckend. :daumenhoch: :daumenhoch:
Vollste Zustimmung :daumenhoch:
ttt
Beiträge: 1354
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ttt » 20.10.2016 20:37

borussenmario hat geschrieben:Für mich auch, wobei für mich der Fokus am meisten auf der Leistungsbereitschaft lag, das war nahezu perfektes Teamwork gestern, jeder ist für jeden die nötigen paar Meter mehr gegangen und alle waren absolut kompromisslos in Sachen Balleroberung und Zweikämpfen. Das hat letztendlich dann auch den Unterschied gemacht und uns die beiden Tore gebracht.
Ich hätte aber auch nicht damit gerechnet, dass wir in der Lage sind, ohne Raffael, Hazard, Chrisensen, Johnson und Dahoud so ein Spiel abzuliefern.
100%-Zustimmung :schildmeinung:
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von PaulX » 20.10.2016 20:38

borussenfriedel hat geschrieben:Ich hoffe Schubert hat gestern die Vorteile der 4er-Kette gesehen.
Nö, der doof, kann nix und braucht unbedingt solche Hinweise :gaehn:
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Wotan » 20.10.2016 20:40

Butsche hat geschrieben:....und wenn es am Samstag bei den Krisen-Bayern nicht ähnlich gut läuft, dann bitte nicht gleich wieder alles schlechtreden. Danke! :)
Wenn trotz Niederlage die Einstellung und abgelieferte Leistung nichts zu kritisieren hergibt, wird es ruhig bleiben.
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Wotan » 20.10.2016 20:56

borussenmario hat geschrieben:Für mich auch, wobei für mich der Fokus am meisten auf der Leistungsbereitschaft lag, das war nahezu perfektes Teamwork gestern, jeder ist für jeden die nötigen paar Meter mehr gegangen und alle waren absolut kompromisslos in Sachen Balleroberung und Zweikämpfen. Das hat letztendlich dann auch den Unterschied gemacht und uns die beiden Tore gebracht.
Ich hätte aber auch nicht damit gerechnet, dass wir in der Lage sind, ohne Raffael, Hazard, Chrisensen, Johnson und Dahoud so ein Spiel abzuliefern.
Sehe ich genauso. Wenn das doch immer so wäre, würde einem eine Niederlage weniger Weh tun.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von nicklos » 21.10.2016 08:10

Schubert ist ein super geiler Trainer.

Mal gespannt, wann es der letzte begreift.

Spielen wir Viererkette und werden Zweiter haben wahrscheinlich immer noch welche was zu meckern, warum Bayern vor uns ist...
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 21.10.2016 08:13

Wotan hat geschrieben:Wenn trotz Niederlage die Einstellung und abgelieferte Leistung nichts zu kritisieren hergibt, wird es ruhig bleiben.
Ruhe nach einer Niederlage???? Da bin ich nicht so optimistisch. Das ist aber auch relativ. Was ich bereits als "Krawall" empfinde, ist für andere lediglich eine angeregte Diskussion. :D
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 21.10.2016 08:15

nicklos hat geschrieben:Spielen wir Viererkette und werden Zweiter haben wahrscheinlich immer noch welche was zu meckern, warum Bayern vor uns ist...
Wir hätten dann nicht rechtzeitig genug darauf umgestellt.......... :lol:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.10.2016 10:09

Ihr immer mit der 4er-Kette!

Ich meine mich zu erinnern, dass wir in der Phase um den Jahreswechsel, als die Defensive ständig wackelte, 4er-Kette spielten.
Erst als Schubert auf "3er-Kette" umstellte, die ja, wenn ich es richtig verstanden habe, in der Rückwärtsbewegung zur 5er-Kette wird, wurde die Defensive wieder richtig stabil.

Vielleicht ist jetzt mit Vesti auch die 4er-Kette wieder angesagt, aber dass die 3er/5er grundsätzlich schlecht ist, halte ich für falsch.

Trotzdem: In dieser Saison scheint die 4er-Kette besser zu sein.
Also wird Schubert auch vermutlich in Zukunft weiter damit spielen lassen.
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Der Weggezogene » 21.10.2016 10:44

Hat nicht mal jemand geschrieben, das jedes System seine Spieler braucht?

Mit einem funktionierenden Duo Strobl/Kramer steht glaube ich sowohl eine 3er als auch eine 4er Kette bei uns recht stabil. Was bei uns doch der Knackpunkt ist, ist das wir aus der 3er Ketten scheinbar nicht so wirkungsvoll mit dem Ball hinten heraus kommen und in diesem Zusammenhang scheinbar Pressing anfälliger sind. Da reichen 2 Mann um die Ketten ordentlich zu pressen, oder sehe ich das so falsch?

Das Mittelfeld steht scheinbar zu "voll" und die nominellen Außen, welche eigentlich eher Verteidiger sind, oder eben Eierlegendenwollmilchsäue, sind nicht effektiv genug.

Ich fand die Paarbildung auf Außen gegen Glasgow wesentlich effektiver als fast alles, was diese Saison bislang zu sehen war. Spiel miteinander, Überlaufen, Kurzpass und die gegnerische Endzone war in Sicht.

Ich glaube, das zu unser Spielweise und unserem Potential her, die 4er Kette besser passt. Und ich hoffe einfach mal, dass das nicht nur an ausrechender Motivation gelegen hat.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 21.10.2016 11:07

Ruhrgas hat geschrieben:Ich bin auch kein Freund der 4er-Kette. Aber man muss schon sagen, dass das von vielen Leuten aus meinem Umfeld länger gefordert wurde und da natürlich auch etwas Kritik am Trainer rauszuhören war.
Verfügen denn die Leute aus deinem Umfeld über einen Trainerschein oder sonst eine Qualifikation, die es ihnen erlaubt, es besser zu wissen als ein Bundesligatrainer?
Man kann dann doch auch mal zugeben, wenn sich die Kritik als berechtigt erweist.
Selbstverständlich. Was aber ist, wenn wir künftig mit der Viererkette spielen, ohne dass eine spürbare Besserung eintritt? Dieses Mantra, es läge nur oder hauptsächlich am Deckungssystem, kann ich nicht nachvollziehen. Ein Spiel gegen einen zwar heimstarken, aber technisch limitierten Gegner reicht mir jedenfalls nicht aus, um die Viererkette bereits jetzt als den goldenen Lösungsweg zu sehen, so sehr ich mich auch über das Spiel am Mittwoch gefreut habe. Das sah in der Tat gut aus. Es kann aber auch daran gelegen haben, dass die Spieler mit der entsprechenden Aggressivität zu Werke gingen oder auch daran, dass dieses System genau zu diesem Gegner passte wie der richtige Schlüssel zum Schloss.

Sollten wir tatsächlich über längere Zeit die Viererkette spielen (zumindest in den Heimspielen zweifele ich daran) und damit Erfolg haben, bin ich gerne bereit, mich dem Urteil deiner "Experten" anzuschließen.
Aber man muss doch niemanden deswegen so angehen. Die Forderungen nach einer stabilen 4er Kette gibt es ja nicht erst seit 1 Woche.
Wer stellt denn die Forderung - solche "Heimtrainer", wie ich einer bin und wahrscheinlich die überwiegende Mehrheit in einem Fußballforum oder richtige Fußballexperten?
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Badrique » 21.10.2016 11:47

uli1234 hat geschrieben:
hoch lebe die viererkette.....alle fühlten sich wohler
Die Spieler kannst du damit nicht meinen. Schubert sagt selbst das sich die Spieler in der 3er Kette sehr wohl fühlen. (Quelle RP)
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Titus Tuborg » 21.10.2016 13:22

Morgen gegen die Bayern kommt die nächste taktische Finesse: 2er-Kette mit einem hängendem "falschen" Torwart... :mrgreen:
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von PaulX » 21.10.2016 13:47

borussenfriedel hat geschrieben:Ich hoffe Schubert hat gestern die Vorteile der 4er-Kette gesehen.
Ich bin auch kein Freund der 4er-Kette. Aber man muss schon sagen, dass das von vielen Leuten aus meinem Umfeld länger gefordert wurde und da natürlich auch etwas Kritik am Trainer rauszuhören war.

Man kann dann doch auch mal zugeben, wenn sich die Kritik als berechtigt erweist.

Vorgestern war das Trainerteam auf Grund der Personalsituation ja gezwungen auf 4er Kette umzustellen. Ob das jetzt letztlich Einsicht oder aus der Not geboren war ist mir schnuppe.

Aber man muss doch niemanden deswegen so angehen. Die Forderungen nach einer stabilen 4er Kette gibt es ja nicht erst seit 1 Woche.[/quote]

Tut mir leid, aber die Aussage von borussenfriedel ist für mich an Überheblichkeit nicht zu steigern - da behalte ich auch nicht immer die Contenance
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von PaulX » 21.10.2016 13:48

borussenfriedel hat geschrieben:Ich hoffe Schubert hat gestern die Vorteile der 4er-Kette gesehen.
Ruhrgas hat geschrieben: Ich bin auch kein Freund der 4er-Kette. Aber man muss schon sagen, dass das von vielen Leuten aus meinem Umfeld länger gefordert wurde und da natürlich auch etwas Kritik am Trainer rauszuhören war.

Man kann dann doch auch mal zugeben, wenn sich die Kritik als berechtigt erweist.

Vorgestern war das Trainerteam auf Grund der Personalsituation ja gezwungen auf 4er Kette umzustellen. Ob das jetzt letztlich Einsicht oder aus der Not geboren war ist mir schnuppe.

Aber man muss doch niemanden deswegen so angehen. Die Forderungen nach einer stabilen 4er Kette gibt es ja nicht erst seit 1 Woche.
Tut mir leid, aber die Aussage von borussenfriedel ist für mich an Überheblichkeit nicht zu steigern - da behalte ich auch nicht immer die Contenance
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borusse 61 » 21.10.2016 13:52

:roll: Ist schon schwer andere Meinungen zu akzeptieren gell....
Mikael2
Beiträge: 13788
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mikael2 » 21.10.2016 14:23

Titus Tuborg hat geschrieben:Morgen gegen die Bayern kommt die nächste taktische Finesse: 2er-Kette mit einem hängendem "falschen" Torwart... :mrgreen:
Bin immer fuer Exprimente zu haben. Bitte mehr davon.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.10.2016 14:51

Schon wieder keine PK online.

War Schubert wieder patzig? :twisted:
Gesperrt