Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 23.01.2017 16:14

Das Spiel war definitiv keine Offenbarung gegen limitierte Darmstädter.
Meine Hoffnung ist, dass man durch das Auswärts-zu-Null-Spiel etwas mehr an Sicherheit gewinnt, für die Psyche quasi. Allerdings wird man nun gegen Leverkusen deutlich mehr gefordert werden, gerade in der Defensive. Das wird nicht einfach für Hecking. Viel Zeit ist nicht und erfolgsversprechende Lösungen sind gefragt. Es wäre unheimlich wichtig wenn die Mannschaft in der momentanen Situation mal positiv überraschen würde. Hoffentlich nicht nur ein kühner Traum.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5415
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 23.01.2017 19:12

....also ich glaube nicht daran, daß die Mannschaft ein psychisches Problem hat.
Meiner meinung liegt das Problem einzig und allein darin, daß niemand bereit ist, mal einen Schritt mehr als nötig zu machen.

Damit meine ich natürlich nicht kollektiv jeden Spieler der Borussia.
Aber die sogenannten "Führungsspieler" wie Stindl, Kramer, Hahn usw. lassen in diesem Bereich doch sehr zu wünschen übrig.
Von Dahoud spreche ich schon gar nicht mehr. Das beste wäre, er wechselt noch in diesem Winter.
vonDummhoven
Beiträge: 730
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von vonDummhoven » 23.01.2017 19:17

Raute s.1970 hat geschrieben:....also ich glaube nicht daran, daß die Mannschaft ein psychisches Problem hat.
Meiner meinung liegt das Problem einzig und allein darin, daß niemand bereit ist, mal einen Schritt mehr als nötig zu machen.

Damit meine ich natürlich nicht kollektiv jeden Spieler der Borussia.
Aber die sogenannten "Führungsspieler" wie Stindl, Kramer, Hahn usw. lassen in diesem Bereich doch sehr zu wünschen übrig.
Von Dahoud spreche ich schon gar nicht mehr. Das beste wäre, er wechselt noch in diesem Winter.
Und woher sollte diese "Lustlosigkeit" deiner Meinung nach herkommen? Und wäre das nicht ein psychisches Problem? Oder meinst du sie haben einfach nur kein Bock?
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5415
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 23.01.2017 19:21

...ich kann mir die Lustlosigkeit doch auch nicht erklären.
Aber sie ist doch seit Wochen offensichtlich. Ja....ich glaube, ein Teil der
Mannschaft hat "keinen Bock".
Für mich sieht das seit Wochen in jedem Spiel so aus. Aber eine Erklärung für das
"Warum" habe ich natürlich nicht.
Es ist halt meine Wahrnehmung.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 23.01.2017 20:09

altborussenfan hat geschrieben: Falls Du Recht behältst, leiste ich sehr gerne Abbitte. Mir geht es um Borussia und nicht darum Recht zu behalten. Ich wäre hocherfreut, wenn meine Skepsis widerlegt würde. :winker:

Du weißt dass Deine Beiträge meistens zu lang sind... :wink: :winker:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 23.01.2017 23:31

Ich will und kann mir aber nicht vorstellen das Spieler keinen Bock haben im Spiel ihre Leistung abzurufen.
Ich sehe das Problem in der Entwicklung der Saison .
Durch das erreichen der Gruppenphase in der CL , das überstehen der 1.Runde im DFB Pokal und der Erfolg im ersten Spiel der Saison gegen Leverkusen hatte die Mannschaft vielleicht das Gefühl etwas erreicht zu haben.
Mit diesem guten Gefühl wurde vielleicht unbewusst nicht mehr 100 Prozent abgerufen.
Das wäre der erste Fehler in der Saison gewesen.
Im ersten Auswärtsspiel gegen Freiburg war doch zu erkennen das nicht mit vollem körperlichen Einsatz gespielt wurde.
Das Wort Auswärtsdeppen wurde wieder geprädigt und die Trainerdiskussion wurde wieder angeheizt.
Ich glaube nicht das dies die Mannschaft schon beeindruckt hatte da das nächste Heimspiel gewonnen und in Leipzig gepunktet wurde.
Auf ein berauschendes aber punktloses Spiel gegen Barcelona folgte ohne Raffael eine unnötige Klatsche auf Schalke.
Gegen Barca von der Presse und Fans noch gefeiert gab es nach dem Schalke Spiel aus jeder Richtung auf die Ohren. Besonders der Trainer musste heftigst einstecken.
Jetzt schon gab es eine nicht zu verachtende verletzende Liste und auch die doppel Belastung merkte man der Mannschaft an.
Das folgende Heimspiel gegen den HSV war für mich der 1.Knackpunkt . Trotz 100 prozentige Chancen gab es nur ein 0-0.
Die folgende Spiele in der Bundesliga waren auch selten von Siege gekrönt.
Durch die fehlende Siege glaube ich das die Beine schwerer werden als es sein sollte. Der Kopf spielt dann einem auch einen Streich.
Vor dem Tor wird aufeinmal überlegt , was vor Monaten noch klappte ( Torfabrik Borussia) klappt aufeinmal überhaupt nicht.
Die Mannschaft erspielte sich immer Torchancen ( auser gegen Bayern und Dortmund) aber zum Sieg reichte es selten.
Der Höhepunkt und 2 Knackpunkt war aus meiner Sicht das Spiel gegen die Geißböcke. Diese Spiel hätte nie einen anderen Sieger als Borussia erleben dürfen.
Ab diesem Tag wurde auf den Trainer aus allen Rohren geschossen die Mannschaft wurde immer mehr Druck ausgesetzt.
Das Ergebnis war das die Mannschaft zum Schluß nichts mehr auf die Reihe gebracht hat.
Natürlich hat die Mannschaft sich diese Zustand selbst erspielt.Bei bessere Chancenauswertung wären 7 Punkte mehr auf dem Konto und Platz 8 wäre der jetzige Tabellenplatz.
Die Trainerdiskussion ( auser die üblichen Anti Schubert Fans) und letzliche Trennung wäre nicht geschehen , die Mannschaft hätte mehr Selbstvertrauen und jeder könnte sich auf eine spannende Rückrunde freuen .
Was in meinen Augen dieser Mannschaft diese Saison fehlt ist, außer einem 6er, ein Spieler der vorangeht. Der den Charkter hat andere mitzureißen auch mal unbequem zu sein, die Richtung vorgibt.
Auch mal einem Spieler wie zum Beispiel einem jungen Dahoud Tipps geben in einer Zeit wo es nicht bei ihm läuft aber auch mal zur Brust nimmt wenn er die Bälle leichtfertig vertändelt.
Solch ein Spieler wie Stranzl fehlt Borussia . Besonders wenn es nicht läuft brauchst du solche Charaktere, in meinen Augen ist das Überlebensnotwendig.
Solch einen Spieler kann ich bei Borussia nicht erkennen. Aber solche Charaktere wachsen nicht auf den Bäumen.
Entweder hat einer solche Charakterzüge und entwickelt sich weiter oder er hat sie nicht, jemanden sowas beibringen wird nicht funktionieren.
Davon abgesehen sollte solch einer auch noch ein guter Kicker sein, was die Sache nicht einfacher macht
Vieleicht liegt die Ursache diese Saison auch mit daran das die Spieler den allgemeinen Aussagen glaubten den besten Kader der letzten Jahre anzugehören.
Wenn dann vielleicht das interne Ziel höher lag als welches der Manager in der Öffentlichkeit angegeben hatte und du dann schleichend aber aufeinmal da stehst wo du jetzt stehst, wird es verdammt schwer den Schalter auf Abstiegskampf umzulegen.
Die Beine werden schwerer, der Pass welche vor Monaten blind angekommen ist landet nicht mehr bei deinem Mitspieler, die Ballannahme wird zum Glücksspiel, das Gegnerstor ist aufeinmal so groß wie ein Handballtor.
Was ich damit sagen will ist ,das ich nicht glaube das die Spieler nicht wollen sondern jetzt hängt es dran die Birne freizubekommen,nicht vor Angst erstarren aber auch nicht blind ins verderben zu laufen.
Auch wenn es gegen Darmstadt vom spielerischem außer den ersten 15 min sehr sparsam war glaube ich das gegen Leverkusen sich mehr Platz zum Kontern ergibt und die Mannschaft dort bestehen kann.
Sollte diese Saison mit einem blauen Auge enden kann dieses Erlebnis der Mannschaft wieder einen Schub geben wie es nach der Relegation war.
Wenn dann der Mannschaft fehlene Bausteine wie aus meiner Sicht im besten Fall ein gereifter 6er mit Führungfähigkeit und ein doch benötigter 9er verpflichtet werden könnte ,könnte ich mir vorstellen das man sich doch wieder auf Spiele der Borussia freuen und erfreuen könnte.
Sind so meine Gedanken , vielleicht liege ich aber auch voll daneben.
Zuletzt geändert von Fohlen39 am 24.01.2017 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gladbacher1972
Beiträge: 29
Registriert: 16.08.2015 23:39
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von gladbacher1972 » 23.01.2017 23:47

@Fohlen39....
Bis auf ein paar Rechtschreibfehler liegst du nicht daneben und
teile deinen Beitrag.... :daumenhoch:

Deshalb muss man aber nicht den gesamten Beitrag zitieren - schon gar nicht wenn man unmittelbar darauf antwortet. / Nep.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Ruhrgebietler » 24.01.2017 06:27

@Fohlen39
genau der gereifte 6 er mit Führungsqualität hat sich Eberl und Schubert von Kramer erhofft, aber ich denke beide sind enttäuscht von ihm. Durch seine Lustlosigkeit hat sich auch Mo anstecken lassen.Eine nicht funktionierende Doppel 6 kann eine ganze Mannschaft runter ziehen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 24.01.2017 06:56

Ruhrgebietler hat geschrieben: Durch seine Lustlosigkeit hat sich auch Mo anstecken lassen.
Dazu folgendes: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Ruhrgebietler » 24.01.2017 07:09

Witzig Mario , da du es vermutlich besser weiß , kannst Du mir erklären das Kramer nur noch 6 bis 7 Kilometer pro Spiel läuft und nicht mehr 12 bis 13 Kilometer so wie im ersten Jahr bei uns. Warum gewinnt er kaum noch zwei Kämpfe? Erzähl es mir Du scheinst es doch zu wissen.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1532
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Isolde.Maduschen » 24.01.2017 08:34

nur noch 6 bis 7 Kilometer pro Spiel läuft
Wie soll man jemandem etwas erklären, der mit "alternativen Fakten" arbeitet?
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 24.01.2017 09:13

Fakt ist das AS viel früher hätte gehen müssen.

Das Team ist in einem desolaten Zustand. ...

Der hat alles verkorkst.

Meine Meinung
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 24.01.2017 09:13

Off topic ich weiß
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1788
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VLC007 » 24.01.2017 09:30

Ruhrgebietler hat geschrieben:kannst Du mir erklären das Kramer nur noch 6 bis 7 Kilometer pro Spiel läuft und nicht mehr 12 bis 13 Kilometer so wie im ersten Jahr bei uns. Warum gewinnt er kaum noch zwei Kämpfe?
Christoph Kramer läuft im Schnitt alle 90 Minuten 11,75 Km und gewinnt 51% seiner Zweikämpfe.

Quelle
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 24.01.2017 09:31

Camper88 hat geschrieben:Fakt ist das AS viel früher hätte gehen müssen.
Sicher, sicher! :aniwink:
Das Team ist in einem desolaten Zustand. ...
Liegt das nur am Trainer? Ich zitiere den Vizepräsidenten Bonhof - nachzulesen auf der Homepage:

"Der absolute Wille, die Spiele gewinnen zu wollen, muss wieder her. Die Mannschaft muss an ihrer Körpersprache arbeiten und wieder die absolute Überzeugung des Gewinnen-Wollens ausstrahlen. Jeder Einzelne muss wieder an seine Stärken glauben und sie jedes Wochenende herauskitzeln. Dann wird die gesamte Mannschaft auch wieder mit einer ganz anderen Überzeugung auftreten."

Wenn er das so sagt, bekundet er doch damit, dass er hier Defizite bei der Mannschaft sieht. Falls das stimmt, ist es das nicht Aufgabe jedes einzelnen Spielers an die Grenzen zu gehen, ohne dass der 3. Trainer in 1 1/2 Jahren das fordern muss? Es ist doch billig, dies alles am Extrainer festzumachen. Wo bleibt die Eigenverantwortung der Spieler?
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Slowdive » 24.01.2017 09:33

:lol:
VLC, Bist Du irre? Du kannst doch nicht gemessene Werte gegen subjektive Eindrücke ins Feld führen.

Countdown für das Argument "auf das wie kommt es an"...3,2,1...
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Ruhrgebietler » 24.01.2017 12:13

@VLC ich bin ja lernfähig, aber wo finde ich auf Deinem Link die Laufleistung von 11,75 km ?
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1788
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VLC007 » 24.01.2017 12:17

Dreisatz. 153,07 km in 1172 Minuten macht alle 90 Minuten 11,75 km :wink:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 24.01.2017 14:08

@ VLC: :daumenhoch:


Kein Spieler ist es alleine Schuld, auch Andre Schubert ist es nicht alleine Schuld. Da sind schon einige Dinge ungünstigst parallel gelaufen. Dass Chris Kramer die Erwartungen nicht erfüllt hat, ist ein Teil, dass Mo aber auch in ein derart tiefes Leistungsloch fiel, kam erschwerend hinzu. Beides durfte aber auch nicht ausgeschlossen werden, hatte Chris Kramer in seiner ersten Zeit hier doch einen völlig anderen Partner auf der 6 als heute. Gleiches gilt für Mo letzte Saison. Die beiden sind von einer harmonisch agierenden Doppel-6 sin gutes Stück entfernt.

Schlimmer als das empfinde ich aber, dass eben nicht nur die beiden 6er im Spielaufbau komplett versagen, sondern jeder Mann aus der 4er-Kette (egal, wie immer sie auch gerade zusammengestellt ist) sich diesem Versagen anschließt. Unsere Mannschaft bekommt den Ball nicht aus der Defensive in die Offensive. Da klafft eine tiefer Graben zwischen diesen Mannschaftsteilen.

Daher finde ich, muss im System dahingehend etwas geändert werden, dass sich EINER komplett und ausschließlich um den Spielaufbau kümmern kann und darf. Dieser ist von Defensivaufgaben dann entbunden. Er muss sich so verhalten und bewegen, dass beispielsweise Yann Sommer bnach einer abgefangenen Ecke nicht wie von der Tarantel gestochen bis zum 16er spurtet um dann wieder da herum herum zu eiern bis der gegner sich formiert hat. Nein, der Yann soll los spurten und dann aber über diesen Spiel-Aufbauer das sofortige schnelle Offensivspiel initiieren.

Dieses Manko hatten wir unter Schubert, wir hatten es sogar zuletzt unter Favre und jetzt aktuell unter Hecking sieht es genauso aus.

Wir brauchen schlicht und einfach auf der 6 einen intelligenten und technisch versierten Spieler, den jeder jederzeit anspielen kann und der aus diesen Anspielen mehr macht als einen safety-first-Oscar-Rückpass.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 24.01.2017 14:21

@ HB-Männchen :daumenhoch:
Gesperrt