Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 22.02.2017 21:11

Das habe ich auch nicht geschrieben das Bonhof das gesagt hat , sondern das ist mein persönliches empfinden.
Wenn dich das stört habe ich damit auch kein Problem.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 22.02.2017 21:22

purple haze hat geschrieben:Das wurde bereits weitergereicht...es handelt sich dabei um bikesharing...in den nächsten Wochen werden potentielle Kandidaten damit proberunden um den Park fahren. Derjenige der dabei die beste Figur macht wirds ;-)
Ich übe übrigens schon Einrad-Fahren, damit sollte ich es schaffen... :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 22.02.2017 22:16

Titus Tuborg hat geschrieben: Ich übe übrigens schon Einrad-Fahren, damit sollte ich es schaffen... :wink:
Auf einem Einrad fahren ist wie, schau mal, er geht übers Wasser, nichtmal schwimmen kann er :cool:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 23.02.2017 08:13

Max wird ja sicherlich heute Abend vor irgend ein Mikro stehen, da wird dann garantiert die große Frage gestellt werden, was er denn jetzt vor hat. Da bin ich schon mal gespannt auf die Antwort, mal sehen ob es die gleiche ist wie immer, oder er heute Tatsachen schafft.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Saxonia Reloaded » 23.02.2017 08:18

ich kann mir nicht vorstellen, dass Max das im Rahmen eines Interviews macht.
Zumal, wenn irgendetwas pro Bayern feststeht, dann werden die Bayern und Borussia dies gemeinsam und zeitgleich bekannt geben.
So lange nichts feststeht, bleibt ihm nichts anderes übrig, als herumzueiern.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 23.02.2017 08:20

Hauptsache er hat intern inzwischen klar Schiff gemacht, denn mindestens da muss man wissen, was auf einen zukommt.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Saxonia Reloaded » 23.02.2017 08:25

ich befürchte, das die Bayern Interesse signalisiert haben, aber noch lange nichts unterschrieben ist. Also hat Max derzeit so ziemlich die A.rschkarte, denn er kann auch intern kein Vollzug melden. Weder in die eine noch die andere Richtung.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15674
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 23.02.2017 08:25

Also allein das man sagt man äußert sich erst nachdem Bayernspiel ist für mich jetzt nicht unbedingt eine Aussage die mir Mut macht . Wenn nichts dran wäre könnte man das ja auch vorher klarstellen! Meine Meinung
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 23.02.2017 08:39

Gibt's da ne Quelle das einer der Verantwortlichen das so gesagt hat?
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1428
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Günter Thiele » 23.02.2017 08:45

Klinke hat geschrieben: will er gehen , soll er gehen , Borussia steht und fällt nicht mit Eberl(...)Wäre echt schade , aber Borusssia lebt weiter
Sehr ich leider ganz anders. Ich finde die Personalie Eberl für Borussia quasi existenziell. Wenn Eberl gehen würde, wäre in meinen Augen diese erfolgreiche Ära erstmal vorbei. Ich bin großer Eberl-Fan und fürchte, das es sehr schwierig bis unmöglich sein wird, auf Anhieb einen Nachfolger zu finden der mit derselben Qualität an die Arbeit geht. Es geht hier nicht darum, dass mal der eine oder andere Transfer nicht gewuppt hat, sondern darum wie strategisch Eberl arbeitet, wie er mit einem überschaubaren Budget wirtschaftlich nachhaltig die Kaderplanung betreibt, es geht um Kontakte und die Art und Weise wie er seine Kontakte pflegt zu den Spielern und Beratern...auf gut deutsch, um seine Philosophie, die er damals bei seinem Start der Borussia als Rahmen für jegliches Handeln verpasst hat. Seine Philosophie, Spieler zu verpflichten, die allesamt hinterher berichten wie beeindruckt sie waren von der Hartnäckigkeit mit der Eberl teilweise über Jahre "an ihnen dran geblieben" ist (zuletzt Kolo). Das alles sehe ich schwinden und die Fallhöhe für einen neuen Sportdirektor wäre extrem hoch.
Ich möchte keine Nachfolgediskussion starten, aber wenn ich den Namen Roland Virkus lese denke ich, das ist neben Eberl seit Jahren der wichtigste Mann bei der Borussia, allerdings nur auf dem Posten den NLZ-Leiters. Nur dort kann und sollte er weiterhin in Ruhe arbeiten. Bei allen anderen Kandidaten dreht sich mir entweder der Magen um (Heldt) oder ich sehe einfach nicht das es der Verein mit der richtigen "Philosophie" ist von dem der Kandidat kommt (Boldt).

Nein, zu sagen, wenn er gehen möchte, soll er gehen, Borussia fällt nicht mit Eberl, finde ich wie das Pfeifen im dunklen Walde! Ich sehe das mit großer Sorge und das wäre nach dem Abgang von Favre der nächste und wichtigste Abgang. So einen wie Eberl kriegen wir auf Anhieb nicht wieder...
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von spawn888 » 23.02.2017 08:50

@Günter Thiele: :daumenhoch:

dem kann ich mich nur vollstens anschließen!
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 23.02.2017 08:58

steff 67 hat geschrieben:Gibt's da ne Quelle das einer der Verantwortlichen das so gesagt hat?
https://de.sports.yahoo.com/news/sensat ... soc_trk=fb

Zumindest wird es hier so angedeutet.
Benutzeravatar
sam.m
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2008 19:34
Wohnort: Koblenz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von sam.m » 23.02.2017 09:00

Falles er dem Lockruf seines Ausbildungsvereines nicht widerstehen kann, wir das aufgebaute Konstrukt nicht zusammen fallen.
Schließlich macht er das nicht alleine.
Die Strategie und Philosophie wird mit Sicherheit beibehalten.
Dieses von Eberl aufgebaute Konstrukt wird mit den verantwortlichen Personen weiterleben.
Moderation: im Borussia-Forum findet keine Nachfolgerdiskussion statt solange der Funktionär, Trainer, Spieler noch im Amt ist.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 23.02.2017 09:09

@ further 71
Danke

Aber nur Spekulationen einer Zeitung
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15674
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 23.02.2017 09:13

lieber steff.
wenn es keine spekulationen gäbe,gäbe es auch viele diskussionsforen nicht...im prinzip leben wir doch alle von etwas spekulatius....

gruss karsten :winker:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 23.02.2017 09:17

Schon
Aber du hattest es so ausgedrückt das du es selbst von einem Verantwortlichen gehört oder gelesen hast
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HannesFan » 23.02.2017 09:21

spawn888 hat geschrieben:
dem kann ich mich nur vollstens anschließen!
Ich auch.

Machen wir uns nichts vor: es war das Duo Favre/Eberl, vor allem aber Letztgenannter, die aus unserer Fahrstuhltruppe eine Mannschaft geformt haben die ganz oben angeklopft hat. Wir hatten 4 herrliche Jahre; vor 4 Jahren hätte wohl kaum einer von uns gedacht dass sowas für Borussia in absehbarer Zeit überhaupt möglich wäre.

Favre ist weg. Xhaka weg, Dahoud geht (für mich sicher), mit Eberls Verlust sinkt die Wettbewerbsfähigkeit und vor allem auch die Attraktivität unser Borussia für junge, aufstrebende Talente nochmals entscheidend. Verbliebene Talente werden auch von ihren Beratern zu hören bekommen dass man sich besser woanders neue Weidegründe sucht, wir werden weitere Spieler verlieren.

Dazu die immer übermächtigere Konkurrenz der Konzernvereine mit schier unerschöpflichen Geldquellen, ob nun durch Übernahme von ehemaligen Traditionsvereinen (HSV, Schalke) oder gleich durch Neukonstruktion (Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim) bzw Umformung in eine Kapitalgesellschaft (BVB) ist im Endeffekt egal. Und es werden mehr werden.

Ich muss daher davon ausgehen dass ohne Maxi die kommenden Jahre uns wieder die Fahrstuhlzeit bescheren werden.

Nunja, wenigstens sind wir dann für Eventfans nicht mehr attraktiv.... :cool:
Zuletzt geändert von HannesFan am 23.02.2017 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2017 09:28

Und mal wieder für alle:
Im Borussia-Forum findet keine Nachfolgerdiskussion statt solange der Funktionär, Trainer, Spieler noch im Amt ist.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 23.02.2017 09:46

Ich hoffe, dass Eberl jetzt schnell den Grifo Transfer eintütet und Ersatz für Dahoud! Das ist immer noch sein Job!
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 23.02.2017 10:02

HannesFan hat geschrieben:
Ich muss daher davon ausgehen dass ohne Maxi die kommenden Jahre uns wieder die Fahrstuhlzeit bescheren werden.
Wenn es so kommen sollte, können wir das sowieso nicht ändern. Ich habe jahrelang den Abstiegskampf als Fan mitgemacht, mich über jeden Punkt gefreut, auch wenn es spielerisch oft sehr mager war.
Trotzdem: Hier wurden schon oft Untergangsszenarien heraufbeschworen, die am Ende nicht eingetreten sind. Und wie bei jedem Spieler der uns verlässt wird die Borussia auch ohne Max Eberl weiter existieren. Die anderen in der Führungsebene haben auch viel Kompetenz und werden eine Lösung finden. Zudem hoffe ich das Steffen Korell(Eberls engster Vertrauter?!) uns erhalten bleibt.
Gesperrt