Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 18.08.2017 14:47

Goldenboy hat geschrieben:... wenn uns Bobadilla variabler macht... sind wir dann nicht schon automatisch als Team besser, da unberechenbarer?
Ich unterstelle 1967 einmal, das er es evtl. ähnlich wie ich sieht.

Bobadilla macht uns variabler, aber (und das ist von mir zumindest bislang eine Unterstellung) nicht besser.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 18.08.2017 15:00

Wenn ich Boba mit Hahn und Drmic vergleiche, komme Ich zu dem Schluss, dass Boba den Kader aufwertet und damit eine Verstärkung ist.
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 18.08.2017 15:04

echt jetzt? Du siehst Boba vor Drmic? Ich meine Drmic hat noch nichts bewiesen bei uns, aber...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 18.08.2017 15:10

AlanS hat geschrieben:Wenn ich Boba mit Hahn und Drmic vergleiche, komme Ich zu dem Schluss, dass Boba den Kader aufwertet und damit eine Verstärkung ist.
Welchen Boba vergleichst Du denn mit welchem Hahn und welchem Drmic? Den einen in Nürnberg, den anderen in Augsburg oder doch bei uns und falls ja, warum nicht? :mrgreen:

Einigen wir uns darauf, dass er eine Verstärkung sein kann und lassen ihn erstmal spielen, also bei uns. Hat er zwar schon, ist aber ja auch echt schon ne ganze Weile her....
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 18.08.2017 15:14

Egal wen unser Max holt, für viele, na ja die meisten jedenfalls, ist jeder Transfer ein Supertransfer. Manchmal denke ich, kommt gar nicht auf den Spieler an, Hauptsache Max hat jemanden verpflichtet.

Wofür haben wir eigentlich Villalba & Yeboah? Oder ist das ein Transfer, weil man doch nicht so davon überzeugt ist, dass DH es doch nicht so mit Jungen kann????
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 18.08.2017 15:21

Ich verstehe den Transfer nicht. Für jungen Terodde hätten wir 6 Mio. zahlen müssen und den etwas älteren und häufig mit Verletzungen geplagten Bobadilla 4 Mio..
Aber Max Eberl hat schon öfters bewiesen, dass er richtig liegt. Ich hoffe auch in diesem Fall.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Dick » 18.08.2017 15:42

2 Mio € soll die Ablöse betragen.
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Handschuh #33 » 18.08.2017 16:01

die_flotte_elf hat geschrieben:Für jungen Terodde hätten wir 6 Mio. zahlen müssen und den etwas älteren und häufig mit Verletzungen geplagten Bobadilla 4 Mio..
Der junge Terodde ist gerade mal ein Jahr jünger als Boba... ;)
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 18.08.2017 17:03

Altborusse_55 hat geschrieben:Egal wen unser Max holt, für viele, na ja die meisten jedenfalls, ist jeder Transfer ein Supertransfer. Manchmal denke ich, kommt gar nicht auf den Spieler an, Hauptsache Max hat jemanden verpflichtet.

Wofür haben wir eigentlich Villalba & Yeboah? Oder ist das ein Transfer, weil man doch nicht so davon überzeugt ist, dass DH es doch nicht so mit Jungen kann????
Voll kritiklos diese Eberlfanboys und natürlich Fangirls.
Mal wieder voll ins Schwarze getroffen.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 18.08.2017 17:05

Voll jung der Terrode mit 29. Und der Boba gehört mit 30 zum alten Eisen.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tuppes » 18.08.2017 17:19

Glaube Bobadilla hat mehr Bundesligaspiele auf dem Buckel,
als Terodde Spielminuten.
yambike58
Beiträge: 1511
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von yambike58 » 18.08.2017 17:39

Altborusse_55 hat geschrieben:Egal wen unser Max holt, für viele, na ja die meisten jedenfalls, ist jeder Transfer ein Supertransfer. Manchmal denke ich, kommt gar nicht auf den Spieler an, Hauptsache Max hat jemanden verpflichtet.

Wofür haben wir eigentlich Villalba & Yeboah? Oder ist das ein Transfer, weil man doch nicht so davon überzeugt ist, dass DH es doch nicht so mit Jungen kann????
:daumenhoch:
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 18.08.2017 17:55

Ich habe nach den letzten nahezu sinnfreien und sehr teuren Stürmerverpflichtungen (damit meine ich die echten 9er Luuk und Drmic) ja immer vorgeschlagen, einen erfahrenen etablierten und beständig guten Zweitligastürmer (z.B. Klos von Bielefeld) oder einen guten Stürmer im Spätherbst seiner Karriere (Typ Pizza) zu verpflichten. Einen Spieler, von dem man die professionelle Einstellung schon lange kennt, der über einen Vertrag bei der Borussia froh ist, der ein gutes Niveau mitbringt, der die Jokerrolle ohne Murren annimmt und im Idealfall auch noch ein Spielertyp ist, den wir noch nicht im Kader haben.
Ich finde, da ist Boba sehr nah an der Ideallösung dran. Dazu noch das Plus, sich mit Villalba verständigen zu können.
In meinen Augen ein sehr gutes Paket :daumenhoch:

Es gibt zwar Spieler, die ich rein als Fußballer noch besser gefunden hätte (Petersen, Finnbogason), die sich aber entweder mit ihrer Rolle hier nicht zufrieden gegeben hätten oder deutlich teurer gekommen wären.

Dann noch der Vorteil, dass Boba die Borussia und so manchen Spieler kennt.

Boba hat mir auch früher schon immer gefallen. Er war auch ein Opfer des Favre-Fußballs. Seine Spielweise gefiel mir aber immer schon.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 18.08.2017 18:09

...also mit Boba seh ich bestimmt keinen Messi...oder etwa doch,denn was nicht ist kann noch werden :mrgreen: :lol: ...aber ihn jetzt schon abzuwerten obwohl er als Gereifterer zu uns zurückkommt und noch nicht gespielt hat finde ich schon ziemlich krass :-x Klar ist auch dass man nicht allzuviel von Boba erwarten oder verlangen sollte,aber ihm fairerweise die Chance gibt sich zu beweisen fände ich schon ein guter Anfang gewisser User :cool:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 18.08.2017 18:12

Seid mir nicht Böse.
Ich weiß, ich fahr euch jetzt alle in die Euphorieparade.
Den Transfer kann nicht wirklich nachvollziehen.
Bobadilla ist immer noch eine tickende Zeitbombe.
Wie bei unserem Granit, wußte irgendwann der Gegner wie er ihn provozieren kann, dann war schluß mit lustig.
Da Boba wahrscheinlich deutlich weniger spielen wird als unser Herr Xhaka, habe ich die soziale Hoffnung, dass wir doch mehr Spiele in voller Besetzung beenden werden.

Eberl haut in letzter Zeit ganz schöne Dinger raus ( Kolo, Hofmann, Boba, Drmic) da kann einem schon mal der Tiroler Hut leicht verbeulen.

Na ja, keiner ist vollkommen. :?:
yambike58
Beiträge: 1511
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von yambike58 » 18.08.2017 18:15

Ist ja beruhigend das ich das nicht alleine so sehe....vielen Dank für den Beitrag... :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 18.08.2017 18:23

.....komisch ,bei den aktuellen Neuzugängen Ginter,Zaka und Grifo wurde der Tirolerhut nicht so richtig verbeult... :lol:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 18.08.2017 18:34

borussenbeast64 hat geschrieben:.....komisch ,bei den aktuellen Neuzugängen Ginter,Zaka und Grifo wurde der Tirolerhut nicht so richtig verbeult... :lol:
Über die drei braucht man auch nicht wirklich reden.
Die haben Klasse und sind Charakterstark. Das du die mit Bobadilla überhaupt vergleichst?
Boba ist eine Wundertüte, die manchmal explodieren kann.

Wie gesagt, ich bin sehr skeptisch ob der Büffel sich im Griff hat.
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 18.08.2017 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15228
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 18.08.2017 18:34

Die Transferperiode hat Max sehr kreativ eingekauft wie ich finde. Eine gute Mischung die frischen Wind bringen wird. Auch wenn ich wie gesagt nicht erwartet hätte, dass es so viele Veränderungen gibt und ich über den ein oder anderen Abgang(bspw. Korb)nicht glücklich bin.
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 18.08.2017 18:53

Für oder Wider beim aufzählen von seinen Stärken und Schwächen. Die Meinungen gehen auseinander, klar. So werfe ich mal bei dieser Diskussion in den Raum, was es bei Boba auslösen kann da er doch bedeutend stärkere Mitspieler um sich haben wird bei uns als in den vergangenen Jahren.
Gesperrt