Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 14.12.2017 12:08

ob der Vertrag verlängert wird, entscheidet sich wohl erst nach den letzten beiden Spielen. Sollten die Spiele verloren gehen (was nach der momentanen Leistungbereitschaft der Spieler sehr wahrscheinlich ist), wäre es kontraproduktiv den Vertrag mit Hecking vorzeitig zu verlängern und würde zusätzlich auf totales Unverständniss vieler Fans stoßen.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Camper88 » 14.12.2017 12:19

Insider71


Seit wann trainiert der sporti?seit wann muss der motivieren? Und unser kader ist doch eigentlich gar nicht so übel wenn alle mal nicht ständig kaputt wären
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 14.12.2017 12:58

Insider71 hat geschrieben:Hecking ist ein Top Trainer. Aber auch er kann aus einem Kuhfladen keine Erdbeertorte machen. Unser Problem ist der Manager. Aber das haben viele noch nicht verstanden....
...ich will auch wieder sowas wie Hochstätter, Pander oder Ziege, das waren noch Zeiten, Eberl hat dagegen ja mal gar nix auf die Kette gekriegt. :?:

Hecking ist Weltklasse :o unser Kader totaler Mist :shock: und die Autobahn eine Einbahnstrasse, das haben die ganzen Geisterfahrer nur noch nicht verstanden.

In drei kleinen Sätzen den größten Blödsinn verzapfen, dafür braucht es schon wirklich Talent. :respekt:


PS: die Smileys bilden ein Dreieck, sollte dein Top-Trainer auch mal tun.
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2329
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von jünter65 » 14.12.2017 15:59

Titus Tuborg hat geschrieben:Ich denke, er meint die nicht ausgewogene Kaderzusammenstellung und das Fehlen von Mentalitäts-Spielern. Schau dir die Frankfurter an: Zwar fußballerisch gegenüber unserer Truppe limitierter, aber echte Kerle auf dem Platz, starkes Kollektiv und dazu im positiven Sinne ein gerissener Trainer. Ich habe bei Max auch ein wenig den Eindruck, dass er eher die "braven" Typen sucht, die in die vermeintlich rosarote und heile Borussenwelt passen.

Sollte in Frankfurt mal ähnlich lange so kontinuirlich gearbeitet werden wie bei uns.
Und sollte der dortige Manager ähnliche Arbeit über den gleichen Zeitraum betreiben wie bei uns Max, dann und erst dann wäre dies zu vergleichen.
Ich bin ringsum von Eintracht Fans umgeben und ich muss dir sagen, dass die meisten dieser Fans unsere Borussia und die hier praktizierte Arbeit seit mehreren Jahren beneiden.
Wir müssen aufhören, immer alles so punktuell zu betrachten.
Schaut doch mal die letzten Jahre, was aus uns wieder geworden ist.
Wer war denn in diesen Jahren immer die Konstante?
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 14.12.2017 18:22

@Mario, ein Dreieck mit vier Smileys? :animrgreen2:
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AllanBMG » 14.12.2017 18:45

Alles richtig, Jünter65. Allerdings sehe ich mit Sorge, dass man momentan dabei ist, sich mit dem Hinterteil einzureißen, was man sich über Jahre mühsam aufgebaut hat.

„Wir haben derzeit so viele Verletzte, dass wir nicht in der Lage sind, so zu variieren, wie wir es gerne möchten“, sagt Sportdirektor Max Eberl, „das ist sicher ein Grund für unsere fehlende Konstanz in den vergangenen Spielen.“

Bei dieser aktuellen Aussage von Max gehen mir alle Lichter aus. Da kann ich nicht mehr. Wann hat denn Hecking groß variiert? Wann hatten wir denn unter Hecking irgendeine Konstanz? Meint Max etwa die Konstanz, dass wir Ende der Rückrunde gegen schwächere Mannschaften auch drei Chancen auf Europa hatten und sie exakt so dilettantisch vergeben haben, wie jetzt die Chance auf Platz 2-3. Vielleicht auch, dass sich Hecking unabhängig vom Spiel seiner Mannschaft permanent am liebsten den Hintern auf der Bank platt drückt. Oder meint Max etwa die Konstanz in Sachen fehlende Laufbereitschaft. Da sind zumindest die einzigen Konstanzen, die mir einfallen. Und: Ist nicht Heckings übliche Wunschmannschaft zu 95 % nach wie vor einsatzbereit, also die Elf, die mehr oder minder schon seit Anfang der Saison auf dem Platz steht? Wie kann man allen Ernstes so einen Stuss verzapfen?
Das ist XXX der Fans.

Wir haben Max ganz viel zu verdanken. Und bisher ließ ich auch nix auf ihn kommen, obwohl sich in letzter Zeit einige Dinge ereignet haben, die ich eigentlich nicht mittragen konnte. Aber jetzt: Ist Max neuerdings wirklich so einfältig oder Dieter einfach nur hörig.

Es ist seit Jahr und Tag dasselbe. Immer wenn Max zu einer Person eine persönliche Bindung entwickelt hat, denkt er nicht mehr rational.

Man erinnere sich nur an die Spieler, die er unbedingt wollte. Wie oft hat Ginter uns abgesagt? Ähnlich Drmic. Der Fall Hoffmann? Vestergaard? De Jong? Irgendwo selbst Kramer (auch wenn das viele nicht hören wollen). Da hatte er überall persönliche Aktien, hatte man das Gefühl. Waren die Verhandlungen da noch nachvollziehbar, vor allem bei den Spielern, die an anderer Stätte gescheitert sind? Sind wir nicht meist am besten gefahren, wenn man Spieler holte, die im Aufwind waren (Ausnahme Raffa). Abseits von persönlichen Sympathien etc. Oder ist wirklich Steffen Korell der starke Mann im Hintergrund?

Und ist die Nähe zu Hecking nicht eindeutig kontraproduktiv. Ich erinnere an den Satz: "Es war wichtig, nicht den besten Trainer zu holen, sondern in Dieter Hecking den besten Trainer für Mönchengladbach."

Mir macht das aktuell wirklich Sorgen. Bei Schubert ging es nach dem Bayern-Sieg los. Stichwort Vertragsverlängerung. Bei Hecking ist zwar schon lange einiges im Argen, aber ich bin gespannt, wie viele Parallelen es noch geben wird.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 14.12.2017 18:48

Auch in Köln beneidet man uns um Max Eberl zutiefst :mrgreen:

Zudem, und das muss man immer wieder betonen, ist Borussia neben Bayern + dem BVB die einzige Mannschaft, die in den letzten 6 Jahren jede Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz abgeschlossen hat. Das ist kein Zufall, aber harte Arbeit.

Das hier gut gearbeitet wird, zeigt auch dieser heute veröffentlichte Artikel:

http://www.transfermarkt.de/genua-anwal ... ews/295431

Wenn Max noch solche Leute wie Philipp Max von Augsburg oder Plattenhardt von Hertha für unsere linke Abwehrseite verpflichten könnte. Auch wenn er mit Liverpool in Verbindung gebracht wird, wäre der Schritt zur Borussia vielleicht erst einmal sinnvoller.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 14.12.2017 20:13

Ruhrgebietler hat geschrieben:@Mario, ein Dreieck mit vier Smileys? :animrgreen2:
Ich sehe nur drei, das vierte ist ein Schild :P
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 14.12.2017 23:18

Jetzt noch bei Uth anzufragen, ist schon ziemlich unrealistisch.

Hätte man vor der Saison machen müssen. Da haben so einige Manager gepennt. Der FC hat es versucht, aber es hat nicht geklappt, vielleicht finanziell. Beim verlorenen Sohn.

Vielleicht war ein Transfer deshalb immer abwegig.

Trotzdem muss Eberl bei so Topspielern früher dran sein als der Rest, wenn es super läuft. Dann ist der Ofen doch längst aus.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 14.12.2017 23:30

Genau wie bei unserer linken Abwehrseite. Da hätte man Plattenhardt von Hertha oder Max von Augsburg an den schönen Niederrhein Lotsen müssen :animrgreen:

Zu Uth: Schwierig zu sagen, ob er hier bei uns funktioniert hätte. Und bis auf Kruse hatte Max in punkto Stürmer zuletzt zu häufig daneben gelegen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 14.12.2017 23:33

Den Weiser hätte man auch holen können...

Ok, wieder einer vom FC. Trotzdem. Da muss man ran.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 14.12.2017 23:35

Der hat nen ähnlichen Charakter wie sein Vater. Lass den Weiser besser in Berlin.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 14.12.2017 23:40

Was mich auch enttäuscht. Da hat er Konzeptrainer gehabt. Mit Favre - und auch Schubert hatte gute Ideen.

Dann kommt ein Hecking und Eberl sieht eine Entwicklung. Der guckt wohl nur auf die Punkte.

Gruselig. Man sieht überhaupt keine Entwicklung. Das ist Fakt.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 14.12.2017 23:54

Was heißt "guckt nur auf die Punkte"?

Ich denke schon, dass Max die fußballerische Einbahnstraße nicht entgangen ist.

Punkte sammeln ist erst einmal wichtig, denn damit gewinnt man Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein auf dem Platz - und somit auch mehr Sicherheit. Im Normalfall zumindest. Was aktuell abgeht trotz eines 4. Platzes? Den man leichtfertig verspielt hat - keine Ahnung.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 15.12.2017 00:11

Ich denke mal, Prinzip Hoffnung und Vertrauen in Hecking treiben ihn noch um.

Wenn es gegen den HSV und im Pokal gegen Leverkusen schief geht, herrscht zumindest nach aussen noch Ruhe, auch wenn eventuell der Weihnachtsbaum schon anfängt zu nadeln.

Die Winterpause ist kurz, es geht zum Auftakt nach Köln. Kein Selbstläufer, wenn wir unsere derzeitige Form ins Neue Jahr "retten".

Und je nach den Spielen der Konkurrenz vor uns (jeder kann 6 Punkte holen) könnte fast schon ein Fernglas für Platz 4 bereitgelegt werden müssen.

Dann kann man aber wirklich aufhören, die üblichen relativierenden Phrasen bereitzuhalten.

Die Wünsche der Fans nach einem Mindestmass an Konstanz und die Hoffnung, dass auf dem Platz und der Bank jeder Einzelne wirklich alles gibt, sind kein übertriebenes geschichtsvergessenes Anspruchsdenken.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AllanBMG » 15.12.2017 00:18

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Max wirklich erkennt, was gerade abgeht und er trotzdem solche Parolen und Loblieder raushaut.

Wie schon erwähnt, bei Personen, für die er sich eingesetzt hat, die ihm nahe stehen oder einen Titel in der Vita haben, wird unser Spodi blind.

Eberl will den DFB-Pokal. Koste was es wolle. Und da der "King" eben dies vor nicht allzu langer Zeit geschafft hat, ist er der Heiland. Das ist für mich auch der einzig plausible Grund, warum er ihn überhaupt geholt hat.

All hail to the King!
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 15.12.2017 07:54

Jagger1 hat geschrieben: Ich denke schon, dass Max die fußballerische Einbahnstraße nicht entgangen ist.
Ich denke schon, sonst würde er nicht heute schon über eine Vertragsverlängerung mit dem Trainer nachdenken.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1665
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 15.12.2017 09:38

nicklos hat geschrieben:Den Weiser hätte man auch holen können...

Ok, wieder einer vom FC. Trotzdem. Da muss man ran.
Dann hätte man auch Stöger holen können :mrgreen:

Spaß beiseite, wir müssen akzeptieren, dass die anderen Sportdirektoren auch keine Schlafmützen sind. Ich hoffe er schfft es in der Winterpause eine Alternative zu OW zu holen. Wenn einer der Spekulationen tatsächlich den Weg zu MG findet wäre dies genial.
wie sagte Favre immer:"Es wird sehr schwer!"
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Camper88 » 15.12.2017 10:45

Wenn ich eberl heute in fussball bild lese kotze ich



Erste mal das wir richtig schlecht waren und wieso jetzt so eine wallung machen etc...und er sehe kein generelles problem.


Klar..das erste mal...das ich nicht lache.
Altborusse_55
Beiträge: 1828
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 15.12.2017 12:21

Was erwartet ihr denn von ME? es gilt immer noch.... Alte Freunde...

Das war schon bei Frontzeck so, und ist hier nicht anders.

Ich war schon damals der Meinung, er sollte zu den Bayern gehen.
Gesperrt