Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7495
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Aderlass » 22.01.2017 19:55

Gut klar, da müssten wir vielleicht etwas improvisieren. Vielleicht mit den anderen Jungen.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9184
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von McMax » 22.01.2017 19:57

Wer sagt dass wir überhaupt Angebote für ihn gekriegt haben :noidea:
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von WinnieHannes » 23.01.2017 00:37

Wenn ich das hier lese verstehe ich voll dass er nicht unterschreibt.
Was ihr hier alles auf einen 21jährigen abladet ist krass. Er ist ein Talent, der 1 (!!!) gutes Jahr hatte - und das in einer toll funktionierenden Mannschaft mit einem Leadertypen an seiner Seite.

Seine Spielweise ist nun mal das Dribbling und die riskanten Pässe - genau das zeichnet ihn aus. Seine Lässigkeit ist Genialität, wenn der Pass ankommt - und Lustlosigkeit, wenn nicht. Wollt ihr die eine Seite der Medaille, müsst ihr euch mit der anderen auch abfinden. Mo muss noch sehr viel lernen, dazu braucht er Zeit - und nicht Pseudofans, die ihren eigenen Frust auf ihn projizieren. Deshalb kann man ihm nur zu einem Wechsel raten wenn man diesen Thread hier verfolgt.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von HannesFan » 23.01.2017 01:02

@WinnieHannes

Werter Namensvetter, du glaubst doch nicht ernsthaft er unterschreibt nicht wegen dem Forum hier? :shock:

Du glaubst nicht zufällig auch an den Osterhasen?

Warum hat er denn nicht verlängert als ihm alle hier noch zu Füssen lagen?
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von WinnieHannes » 23.01.2017 01:51

Darum geht es doch nicht. Es geht darum, wie hier mit einem jungen Fußballer umgegangen wird, der natürlich große Schwankungen in seinem Spiel hat. Wie soll ein 21jähriger denn bitte schön eine ganze Mannschaft aus dem Schlamassel ziehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Gladbacher01 » 23.01.2017 08:13

Darum geht es mMn weniger. Die Meisten stört es, dass er so unglaublich lustlos spielt. In seinem Alter sind Schwankungen völlig normal und legitim. Man kann bei ihm aber das Wichtigste nicht erkennen: Den Willen es besser zu machen!
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 23.01.2017 09:29

WinnieHannes hat geschrieben:Wenn ich das hier lese verstehe ich voll dass er nicht unterschreibt.
Was ihr hier alles auf einen 21jährigen abladet ist krass. Er ist ein Talent, der 1 (!!!) gutes Jahr hatte - und das in einer toll funktionierenden Mannschaft mit einem Leadertypen an seiner Seite.

Seine Spielweise ist nun mal das Dribbling und die riskanten Pässe - genau das zeichnet ihn aus. Seine Lässigkeit ist Genialität, wenn der Pass ankommt - und Lustlosigkeit, wenn nicht. Wollt ihr die eine Seite der Medaille, müsst ihr euch mit der anderen auch abfinden. Mo muss noch sehr viel lernen, dazu braucht er Zeit - und nicht Pseudofans, die ihren eigenen Frust auf ihn projizieren. Deshalb kann man ihm nur zu einem Wechsel raten wenn man diesen Thread hier verfolgt.
Bis auf den letzten Satz stimme ich dir zu. Ich möchte dass er bleibt und möchte dann das allgemein ausbrechende Rückwärtsrudern gerne erleben.
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von WinnieHannes » 23.01.2017 10:53

Gladbacher01 hat geschrieben:Man kann bei ihm aber das Wichtigste nicht erkennen: Den Willen es besser zu machen!
Ich habe oben schon mal geschrieben:
Mo hat eine Spielweise, die man bei vielen technisch starken Spielern sieht, eine Leichtigkeit, die - wenn es klappt - genial aussieht. Wenn es nicht klappt, sieht es lustlos, schlampig und unmotiviert aus. Das ist aber nun mal Bestandteil solcher Spielertypen - war bei Beckenbauer, Cruyff und Platini so, war bei Arango so und ist auch bei Mo so (auch wenn der Weg zu den Erstgenannten natürlich noch sehr weit ist - hier geht es um den Spielertyp an sich).

Es gibt die Edeltechniker - und es gibt Typen wie Loddar, Effe und Xhaka - Mo gehört zu ersteren.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42169
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Borusse 61 » 23.01.2017 11:37

@Gladbacher01 :daumenhoch: Du bringst es auf den Punkt :ja:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von uli1234 » 23.01.2017 11:55

mo ein edeltechniker? mo ist ein großes talent, der noch viel viel feinschliff braucht.

er soll endlich mal ross und reiter nennen, wohin die reise geht. verlängern oder gehen, vielleicht befreit ihn das ja.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Sven Vaeth » 23.01.2017 13:11

WinnieHannes hat geschrieben:Wenn ich das hier lese verstehe ich voll dass er nicht unterschreibt.
Was ihr hier alles auf einen 21jährigen abladet ist krass. Er ist ein Talent, der 1 (!!!) gutes Jahr hatte - und das in einer toll funktionierenden Mannschaft mit einem Leadertypen an seiner Seite.

Mo muss noch sehr viel lernen, dazu braucht er Zeit - und nicht Pseudofans, die ihren eigenen Frust auf ihn projizieren. Deshalb kann man ihm nur zu einem Wechsel raten wenn man diesen Thread hier verfolgt.
Der seitens Borussia auf Vertragsverlängerung existiert nicht erst seit heute.
Seit letzter Winterpause ist Max an der Nummer dran. Da hat der liebe Mo eine halbe gute Saison gespielt.
Dann kamen die ersten Gerüchte auf Juve, Manchester...
Dies scheint seit dem durch seinen Kopf zu geistern. Möglicherweise tun Berater ihr übriges.
Die Welt der Fans lag Mo nach der letzten Saison zu Füßen.
Jeder war Stolz ein solches Talent in den Reihen zu haben.
Zu Beginn der Saison war er nicht gesetzt und was wurde Schubert dafür kritisiert.
Dann kam er und wirkte lustlos und pomadig.
Man erwartet keine Wunderdinge und auch nicht, dass er den Karren allein aus dem Dreck zieht.
Erwarten darf man aber nach pomadigen Ballverlusten, Einsatz und Kampf sich die Kugel zurück zu holen und kein lockeres hinterhertraben.
Das sind Basics und die darf ein 21jähriger schon beherzigen.

Entsprechend stellt sich mir die Frage ob er sich der Tatsache bewusst ist , dass er in einem Lernprozess steckt.
Ich würde die Antwort mit nein beantworten.
Die große Welt der Juves , Barcas und Citys scheint vom wesentlichen ab zu lenken.
Zudem seit über einem Jahr keine Entwicklung in der Vertragssache und schwache Spiele.
Das ist der Grund warum hier die Stimmung gekippt ist.
Für mich nachvollziehbar.
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Slowdive » 23.01.2017 15:42

Er wird hier nicht verlängern. Welchen Grund sollte er dafür haben? Lernen kann er auch wo anders. Ob er da auch spielt ist dagegen nicht so sicher. Wenn er über eine Verlängerung ernsthaft nachdenke würde, hätte er es längst getan. Was soll sich da so schwierig gestalten? Die Höhe der AufstiegsKlausel, das Gehalt? Dafür braucht man kein Jahr.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von bökelratte » 23.01.2017 16:12

Er und/oder sein Berater halten sich so lange wie möglich alle Optionen offen, das ist mein Eindruck bei der Personalie.

Ich denke er wird im Sommer weg sein. Ihn jetzt schon gehen zu lassen wäre angesichts der dünnen Besetzung des Kaders auf seiner Position grob fahrlässig.
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von glaba666 » 23.01.2017 16:40

Das muss natürlich in erster Linie der Trainer beurteilen.
Sollte sich sein Auftreten tatsächlich als Lustlosigkeit herausstellen, dann kann man ihn - im Interesse der Mannschaft - nicht mehr aufstellen.

Wer selbst gespielt hat, der weiß wie jemand stört, der keinen Bock hat. Den spielst du ungern an, der drückt (noch mehr) die Stimmung, auf den ist kein Verlass, wenn du mal einen Fehler machst.

Dann lieber einen nicht so begabten Spieler nehmen, der eben 20% der Zweikämpfe gewinnt :wink: und sich ins Zeug legt.

Ob es wirklich Lustlosigkeit ist oder Überforderung muss aber der Trainer beurteilen.
Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Kampfknolle » 23.01.2017 22:45

bökelratte hat geschrieben:Er und/oder sein Berater halten sich so lange wie möglich alle Optionen offen, das ist mein Eindruck bei der Personalie.
Was ja auch, zumindest bis zu einem gesetzten Limit von Eberl, deren gutes Recht ist.

Allerdings muss man natürlich sagen, das ein klares Bekenntnis zum Club anders aussieht. Gerade jetzt in dieser schwierigen Phase wäre es doch ein super Zeichen, wenn der Junge verlängert. Persönlich gehe ich auch davon aus, das er im Sommer weg ist. Ob der Junge noch Lust hat, wird Hecking am besten beurteilen können.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von steff 67 » 24.01.2017 06:36

Jedenfalls ist es kein gutes Zeichen wenn unser kreatives Mittelfeldspiel von der Form eines einzigen 21 jährigen Spielers steht und fällt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von borussenmario » 24.01.2017 06:59

Hoffentlich passiert noch was, ein paar Tage bleiben noch.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22882
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von fussballfreund2 » 24.01.2017 08:08

steff 67 hat geschrieben:Jedenfalls ist es kein gutes Zeichen wenn unser kreatives Mittelfeldspiel von der Form eines einzigen 21 jährigen Spielers steht und fällt
Das ist definitiv so! Da muß von den erfahrenen und älteren Spielern einfach mehr kommen. Tut es i.M. aber nicht....
Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 24.01.2017 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22882
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von fussballfreund2 » 24.01.2017 08:12

borussenmario hat geschrieben:Hoffentlich passiert noch was, ein paar Tage bleiben noch.
Was soll passieren?
Ich wüßte keinen Spieler, der im jetzigen Verein nur Reservist ist, dann aber bei uns auf der wichtigsten und schwierigsten Position einer verunsicherten Mannschaft neues Leben einhauchen könnte.
Und Stammspieler dieser Klasse sind nicht bezahlbar..
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von lutzilein » 24.01.2017 08:25

bökelratte hat geschrieben: Ich denke er wird im Sommer weg sein. Ihn jetzt schon gehen zu lassen wäre angesichts der dünnen Besetzung des Kaders auf seiner Position grob fahrlässig.
Warum? Man doch eh kaum dass er mitspielt!
Gesperrt