Raúl Bobadilla [26]

Gesperrt
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Kibi1970 » 18.08.2017 17:18

Willkommen zurück bei Borussia.
Ich habe es geahnt....so a bisserl zumindest.

"Hau rein Raul" :daumenhoch:
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Boppel » 18.08.2017 17:25

Meine Güte:
Lasst doch die Vorgeschichte von Raul.

Es ist nervtötend.

Er ist wieder hier und Borusse

Sogar ich habe 15 Euro wegen zu hoher Geschwindigkeit bezahlt,
ironfohlen

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von ironfohlen » 18.08.2017 17:33

Stimmt, das war es auch von mir dazu. Ich freue mich jedenfalls dass er wieder da ist und finde den Transfer auch sportlich sinnvoll.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Boppel » 18.08.2017 17:37

Auch Ironfohlen haben im Grunde ein VFl Herz.
Danke Iron
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Neptun » 18.08.2017 17:51

ironfohlen hat geschrieben:Ich freue mich jedenfalls dass er wieder da ist und finde den Transfer auch sportlich sinnvoll.
Deshalb darf man aber doch wohl trotzdem noch anderer Meinung sein oder?

Für mich macht der Transfer überhaupt keinen Sinn. Es können nur 18 Spieler im Kader stehen. Jetzt müssen von den jungen Talenten schon die meistens auf die Tribüne. Und da war noch kein Bobadilla da und ein Jantschke noch verletzt.

Für mich bedeutet das nichts anderes, als das wir klasse Talente haben, die jedoch die meiste Zeit auf der Tribüne oder in der U23 versauern werden.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von tomtom01 » 18.08.2017 17:54

da haste wohl recht, neptun :daumenhoch:
ironfohlen

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von ironfohlen » 18.08.2017 17:56

Du weißt doch überhaupt nicht ob die Talente wirklich so toll sind. Das ist reine Spekulation. Wenn einer von denen besser als Boba ist wird er auch ganz klar den Vorzug bekommen. Wir haben viele gute Talente gefördert aber alle haben und werden es auch nicht schaffen.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2101
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von ThomasDH » 18.08.2017 17:56

Erster Gedanke: Wozu? Aber umsomehr ich drüber nachdenke...desto besser gefällt mir der Transfer. Eine Kampfsau passt ganz gut bei uns rein, es gibt uns offensiv noch eine Variante mehr, die uns sonst fehlt und ich glaube so ein Typ passt ganz gut ins Team. Bin gespannt.

Wehrmutstropfen bei der Sache ist für mich, dass das die wenige Einsatzzeit für unsere jungen Wilden (Yeboah, Villalba) noch weiter verringern wird.

Hach watt bin ich gespannt auf Sonntach im Stadion! :)
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Quanah Parker » 18.08.2017 18:16

Mal sehen, wie sich die sogenannte Kampfsau im Griff hat.
Sollte er eine Halbzeit überstehen ohne Verwarnung, hat er einen guten Psychologen.
Ich bin sehr sehr skeptisch, ob er sich wirklich geändert hat.

Man kennt das ja............du kannst jemanden aus der Gosse holen, bekommst aber die Gosse aus ihm nicht raus.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9209
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von McMax » 18.08.2017 18:21

Hatte letzte Saison eine gelbe Karte
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Neptun » 18.08.2017 18:23

ironfohlen hat geschrieben:Wenn einer von denen besser als Boba ist wird er auch ganz klar den Vorzug bekommen.
Wenn einer bereits besser ist als Bobadilla, warum haben wir ihn dann geholt? Und wenn er noch nicht besser ist, wie soll er denn besser werden bzw. zeigen das er besser ist, wenn er auf der Tribüne hockt statt zu spielen?

Für unsere Talente meiner Meinung nach eine lose lose Situation. Aber jedem seine Meinung.

Der einzige Vorteil - endlich hört hier das ewige Geheule nach einem Stürmer auf.
Benutzeravatar
iniesco11
Beiträge: 2090
Registriert: 13.07.2012 22:23

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von iniesco11 » 18.08.2017 18:25

Willkommen Raul, ich finde das es ein genialer Schachzug von unseren sportlichen Leitern ist.
Das ist diese Art von Spielern die ich auf dem Platz liebe.
Das war, ist und bleibt eine große Liebe zum Boba.

Ich freue mich total und glaube fest, daß er uns in so manchen Situationen helfen wird. :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Oldenburger » 18.08.2017 18:28

Neptun hat geschrieben:Der einzige Vorteil - endlich hört hier das ewige Geheule nach einem Stürmer auf.
was auch nur meinungen von anderen sind.
allerdings ist das dann gleich "geheule"
finde den fehler.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Quanah Parker » 18.08.2017 18:29

@McMax

Ok, in 18 Spielen ist das gut.
Selbst wenn er in den Spielen oft ein -und ausgewechselt wurde.
Immerhin 7 Spiele hat er durchgespielt die vollen 90 min.
Für Boba ist das ein guter wert.
Nur 1 gelbe.......Hm?
ironfohlen

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von ironfohlen » 18.08.2017 18:30

Talente sind ein Versprechen auf die Zukunft, nicht mehr und nicht weniger. Einige wenige schaffen es, viele nicht. Wie sie besser werden sollen? Durch Training mit den Etablierten, Einsätzen in der U23 oder Spielpraxis bei anderen Vereinen (Düsseldorf). Wenn dann die Trainer der Meinung sind dass diese so weit sind werden sie auch in den Kader kommen und Einsätze haben. Aber einfach mal nur weil sie jung sind in den Kader nehmen halte ich für falsch. Da geht es nur um Positionen und Qualität. Der Ansatz die einfach mal spielen zu lassen und dann wird automatisch der nächste Reus draus ist doch Unsinn. Zumal bei uns ja nun wirklich viele junge Leute auch den Durchbruch geschafft haben.
Zuletzt geändert von ironfohlen am 18.08.2017 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Badrique » 18.08.2017 18:32

Allen kann man es nie recht machen. Mir hat auch nicht jeder Transfer gefallen. Aber das waren nur ganz wenige. Am Ende ist es so wie Eberl sagt wichtig, ob es für Borussia (Spodi/Trainer) Sinn macht.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Quanah Parker » 18.08.2017 18:41

@Badrique

Eberl ist auch nur ein Mensch und macht durchaus auch Fehler.
Das wäre ja schlimm wenn er alles richtig hinbekommt.
Siehe Kolo, Drmic. Bei Hofmann kann man noch ein bißchen hoffen.
Jetzt holt er Boba aus der Versenkung.
Ich glaube da brauch ich noch ne menge Fantasie.
Im Moment fehlt sie mir.
Kann ja noch kommen. :wink:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Badrique » 18.08.2017 18:53

Natürlich ist er nicht frei von Fehler. Hinter jedem Transfer steckt eine Idee, ob es funktioniert hängt von vielen Faktoren ab. Eine Garantie gibt es dafür nicht. Ich habe mich auch über den Drmic Transfer sehr gefreut damals.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19827
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Lattenkracher64 » 18.08.2017 19:00

McMax hat geschrieben:Hatte letzte Saison eine gelbe Karte
Oh Gott ! :shock:

Er ist also zur Weichflöte mutiert...


:schildironie:
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von EinfachNurIch » 18.08.2017 19:10

Es wurde ja schon mehrfach festgestellt, dass den Jungs vor allem zum Ende vieler Spiele letzte Saison irgendwie der Glaube an einen Sieg, oder daran das Spiel noch drehen zu können, gefehlt hat.
Man könnte auch sagen, irgendwo hat uns manchmal ein richtiger D.recksack gefehlt, der die Kollegen noch mal wachrütteln und mitreißen kann.

Dafür könnte Boba die perfekte Lösung sein! :)

Ob es so kommt wissen wir alle nicht, aber er ist jetzt wieder Borusse und hat es verdient, dass wir Fans ihn genauso unterstützen wie die restlichen Jungs auch!

Klar hat er in der Vergangenheit, auch bei uns Fehler gemacht, das kann man gar nicht abstreiten, aber ich finde das sollte jetzt kein Thema mehr sein!

Bobas Wechsel zu uns ist eine art Neuanfang!
Er weiß, dass er Raffa und Co erstmal vor sich hat und wird das auch akzeptieren und ansonsten zur Stelle sein, wenn er gebraucht wird und hoffentlich das ein oder andere Törchen beisteuern!
Gerne schon am Sonntag! :D
Gesperrt