News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 14.04.2017 00:02

Nein, die Frage beantworte ich mir nicht. Es ist eher ein Vorwurf, denn ich bin der Meinung, man muss auch Spieler einbinden können, die trotz gewisser Schwächen herausragende Qualitäten haben. Und Amin hat Qualitäten, die man in dieser Form nicht so häufig zu sehen bekommt und schon gar nicht aus dem eigenen Nachwuchs heraus (dass Mo gerade noch mal einen drauf setzt sehe ich als Zufall an, was die kurze Zeit zwischen den beiden angeht).
Er war noch nicht so weit, wie er jetzt ist - na klasse! Was soll das denn heißen? Dass es nicht absehbar war, was in ihm steckt?
ironfohlen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von ironfohlen » 14.04.2017 09:19

Kaderplätze sind nun einmal begrenzt und da gibt es sicher auch harte Entscheidungen die man im Nachhinein immer leicht verurteilen kann. Ob es bei Younes in der BL für eine Top 5 Mannschaft reicht ist auch noch nicht bewiesen.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Ruhrgebietler » 14.04.2017 10:46

Vielleicht hätte man bei ihm eine Rückkauf Option einbauen sollen. Ich fand ihn immer schon gut, aber das war eine Entscheidung von Favre und Eberl ihn ab zugeben.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16798
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von bökelratte » 15.04.2017 21:40

Ich denke mal dass Younes vor allem selbst weg wollte. Wundert mich auch nicht angesichts der wenigen Einsätze die er unter Favre bekommen hat.
StYvan
Beiträge: 916
Registriert: 06.03.2003 21:49
Wohnort: 57555 Mudersbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von StYvan » 19.04.2017 12:43

Thomas Broich ist tatsächlich auch schon 36 Jahre alt...

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... sbane.html
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Heidenheimer » 21.04.2017 16:13

Zu dem Zeitpunkt als über Younes *nachgedacht* wurde war Amin noch weit weg offenbar vom jetzt. Bei Kaiserslautern hat es ja auch nicht geklappt. Denke, dass er da tief in sich gegangen ist und sich gesagt hat: Jetzt muss ich was tun, Talent alleine reicht nicht. Offenbar hat er im gegensatz zu vielen diese Kurve hingekriegt. Dies war nicht absehbar und hat sich über die Zeit auch nicht angedeutet als er noch bei uns spielte. Talent ja aber wohl etwas vernachlässigt bis er selber bemerkt hat, dass es so nicht weitergehen kann.
Die Trennung war richtig zum damaligen Zeitpunkt. jetzt hier so zu tun wie: Das hat man kommen sehen, man habe ihm die zeit nicht gegeben ist einfach im nachhinein. Von vielen Usern hier tönte es aber noch ganz anders als er bei Kaiserslautern Schiffbruch erlitt.
Hinterher weiss man immer mehr. Beispiel Marin.. ein *Gejammer* als er ging. Heute möchte ihn keiner mehr sehen im Borussiapark. Dies dann das andere Beispiel wie es genau so gut gehen kann.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 21.04.2017 23:45

bökelratte hat geschrieben:Ich denke mal dass Younes vor allem selbst weg wollte. Wundert mich auch nicht angesichts der wenigen Einsätze die er unter Favre bekommen hat.
So,hab ich das auch in Erinnerung
Ich glaub,man würde sich auch nicht einig,weil Younes einen Stammplatz haben wollte
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 22.04.2017 00:42

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:weil Younes einen Stammplatz haben wollte
... zumindest eine bedeutende Rolle und viel Spielzeit.
Das wäre mMn auch sehr gut realisierbar gewesen.
ironfohlen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von ironfohlen » 22.04.2017 08:32

In der damaligen Verfassung konnte man ihm das aber nicht garantieren. Selbst in Liga 2 war er keine tragende Rolle. Einige Spieler starten halt etwas später durch und gerade bei den guten bis sehr guten Mannschaften kann man nicht immer darauf warten. Insgesamt fallen mir wenig Spieler ein die Borussia freiwillig hat gehen lassen und die anschließend groß rausgekommen sind. Ob es für Younes in der Bundesliga auf Dauer reicht ist auch noch offen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 22.04.2017 16:41

Joshua King spielt seit 2015 für den AFC Bournemouth, in 64 Spielen hat er 20 Tore erzielt. Respekt. :daumenhoch:

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... oshua.html
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6288
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von BMG THOMAS » 22.04.2017 17:32

Kruse mit einem viererpack, Eberl sofort zurück holen
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von DaMarcus » 24.04.2017 11:05

Eberl hat doch erst verlängert.
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 24.04.2017 21:00

BMG THOMAS hat geschrieben:Kruse mit einem viererpack, Eberl sofort zurück holen
DaMarcus hat geschrieben:Eberl hat doch erst verlängert.
Komm, wir essen Opa! :wink: :lol:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8125
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kellerfan » 26.04.2017 01:40

Ausgerechnet Ricotta. Hätten wir den mal besser in seiner Provinzliga gelassen :/
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 971
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Allan Simons. » 26.04.2017 17:55

Bamba Anderson löst seinen Vertrag in Frankfurt auf.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 8760-.html
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von barborussia » 26.04.2017 21:47

Kellerfan hat geschrieben:Ausgerechnet Ricotta.
Also wirklich...Ausgerechnet von einem abgeschobenen italienischen Frischkäse den Gnadenschuss zu bekommen :wut: :aniwink:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Badrique » 02.05.2017 23:09

Marcell Jansen gerade bei Lanz auf ZDF.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Saxonia Reloaded » 03.05.2017 07:02

Lanz ist zwar ein no-go, aber Marcell habe ich mir dann natürlich angesehen.
Er ist einfach ein großartiger Typ.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von barborussia » 03.05.2017 08:35

Der macht das wirklich gut.

Da könnte ich mir schon vorstellen, dass er eine eigene Sendung bekommt. Z. B. Wasserziehr bei sky90 ablösen...so als Dreamteam mit Esther Sedlaczek 8)
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von purple haze » 04.05.2017 00:43

Antworten