Mannschaftsaufstellung 2010/11

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Sportfreund
Beiträge: 628
Registriert: 25.08.2005 15:54

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Sportfreund » 03.12.2010 11:07

Kaste hat geschrieben:Ich habe jetzt mal recherschiert und heraus bekommen, dass hier im Forum für 82,67% der User die 6 genau die Position ist, die wirklich jeder Dorf-Depp spielen kann. Nun ich gehöre zu den anderen 17,33%. Hier werden Spieler wie Matmour und Arango für die 6 gehandelt und jetzt auch noch Reus. Auch wenn die Profis heute flexibler sind als vor 20 Jahren, sollte man dennoch bedenken, dass man hier größtenteils nicht einmal mit den Leistungen unserer echten, gelernten 6ern zufrieden ist. Unabhängig davon, dass eine "Umschulung" auf eine andere Position Zeit in Anspruch nimmt und nicht zwingend auch klappen muss, raubt man ja den Spielern auch ihre Stärke. So hat Reus für mich bei uns ebenso wie z.B. Arango seine absolute Idealposition.
Also da würde ich ja gerne mal wissen, wie Du das recherchiert hast. Beeindruckend ;)
Ich gehöre eher zu denen, die der Meinung sind, dass die 6 mit Abstand die anspruchsvollste und schwierigste Position auf dem Feld ist. Dennoch hat die Vergangenheit gezeigt, dass Spieler von denen man es zuvor nie gedacht hätte, wie Schweinsteiger oder Ze Roberto, zu den besten 6ern der Liga gehören. Allerdings denke ich auch, das die gesamte Mannschaftsausrichtung und Spielweise entscheident dafür ist, was für Spielertypen man auf der 6 sinnvoll einsetzen kann.
Ich würde bei uns auch keine Positionswechsel vornehmen, aber ich kann auch nicht behaupten, dass ich mir sicher bin, dass es nicht klappen könnte.
Benutzeravatar
RobFriend16
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2010 13:41

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von RobFriend16 » 05.12.2010 12:53

Heimeroth


Daems Callsen-Bracker Stuckmann Levels



Bradley Neustädter



Herrmann Reus


De Camargo Bäcker
Hacki_VfL
Beiträge: 135
Registriert: 17.09.2005 16:20
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Hacki_VfL » 07.12.2010 20:04

----------------------------Bailly----------------------------

Levels------Anderson------Brouwers------Daems

----------------------------Marx-----------------------------

Reus----------------------------------------------Arango

--------------------------Bradley--------------------------

--------------DeCamargo-----Idrissou----------------

--------------------------- :bmg: --------------------------
Benutzeravatar
sevenyearsbadluck
Beiträge: 760
Registriert: 09.01.2009 00:27
Wohnort: Belgien

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von sevenyearsbadluck » 08.12.2010 01:00

I'm beginning to feel more for a 4-3-3 formation.
Something like:

-----------------------Goalie?-----------------------
Levels-----Defender?-----Dante-----Daems
--------Neüstadter---------Midfielder?---------
-----------------------Bradley-----------------------
Reus---------------------------------------Arango
----------------------Attacker?---------------------

I think a formation like this would bring more stability on the field and still have enough quality in the attacking-department.

*Goalie: This either could be Heimeroth, Ter Stegen or Bailly. If Bailly can once regain his form that he showed us in the season 08-09 he should be 1st choice. But until that's going to happen (and ofcourse with his recent sayings about him not being very happy etc.) Heimeroth will probably take his place. I've heard/read that Ter Stegen is an enormous talent and I would like to see him play aswell, but I don't know if that's a good option at the moment.

*Defender: For the place next to Dante you have a few options. Brouwers, Anderson or even JICB. I think they all have a fair chance for being the second central defender. Brouwers has his reputation of last season, Anderson is a young talent and JICB isn't playing bad either. So it will be one of those 3.

*Midfielder: That's the spot where I would like a new guy (Nenad Kovacevic or Anthony Annan are 2 of my favourites). A very good defending midfielder who brings stability and fighting-spirit into the team. (The only reason I didn't put Marx here, is 'cause to me he seems more of a playertype like Bradley, 8er actually. So I think he'd be better of at Bradley's position, but to me Bradley > Marx).

*Attacker: My favourite for the position is De Camargo. But you also have the options Idrissou, Boba (and even Kachunga, Bäcker, etc.)


That said, I think a formation change to a 4-3-3 would be a good thing. That way you got an enormous amount of stability on the field. And with Reus, Arango and De Camargo you have great attacking players on the field. Bradley can also give a lot of attacking impulses (the way he plays at the USA-team). And you still have good backups: Idrissou, (Boba?), Kachunga, Herrmann, etc. With a formation like this Arango is also more freed from his defensive jobs, 'cause he has an extra player behind him (Daems also benefits from this). It is a bit the same for Reus, but you can tell he has less problems with his defensive work.

I can also imagine a reversed triangle on the midfield
Like:
-----------------------Goalie?-----------------------
Levels-----Defender?-----Dante-----Daems
---------------------Midfielder?---------------------
----------Bradley-----------Midfielder?----------
Reus---------------------------------------Arango
----------------------Attacker?---------------------

In a case like this you have one 6er and two 8er, but then the two 8er's also have to work a lot to the back, but this could also be an option, 'cause it still gives more stability to the team.

Just my 2 cents :kopfball:
Benutzeravatar
Neuköllnfohle
Beiträge: 896
Registriert: 20.02.2009 21:33

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Neuköllnfohle » 08.12.2010 02:11

Hatte ich auch schon vor Beginn der Saison überlegt - und gehofft, daß Frontzeck solche Sachen im Training und in Testspielen auch mal einstudiert. Das hätte uns unberechenbarer machen können. Ob man das allerdings in der kurzen Winterpause so schnell hinkriegt (das Einstudieren), wage ich zu bezweifeln. Obwohl es vielleicht (mit) eine der letzten Hoffnungen wäre.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Schlappschuss » 14.12.2010 00:41

Bild

:oops: Sorry, falscher Film...
Benutzeravatar
weizen86
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 12:03
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von weizen86 » 19.12.2010 12:48

-----------------------------------------------neuer Stürmer-------------------------------------------------
de Camargo-------------------------------------------------------------------------------------------Reus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------Marx/NEU---------------------------------------------------------Bradley---------------
--------------------------------------------------Neustädter/NEU-------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Daems/NEU---------------Dante------------Brouwers/Janeczeck/NEU--------Levels/NEU
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------Bailly---------------------------------------------------

Mein TEAM für die Rückrunde....

Meine Vorschläge:
Salihamidzic
Hanke
Stranzl
Hoilett
......

Verkaufen:
Arango
Bobadilla
Schachten
Meuuwis
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von frank_schleck » 19.12.2010 22:52

--------------Heimeroth---------------
Levels-Brouwers-Stranzl-Dante
----------Nordtveit--Marx------------
----------------Bradley-----------------
Reus---------------------------Arango
----------------Bobadilla---------------
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Borowka » 20.12.2010 08:22

----------------------------------Ter Stegen

Salihamidzic--------------Stranzl--------------Dante--------------Levels

------------------Neustädter-------------Jones/Jarolim

------------------------Bradley--------------------Herrmann

------------------Reus------------------de Camargo


Wunschdenken...
Benutzeravatar
Pfälzer-Borusse_91
Beiträge: 256
Registriert: 27.01.2007 18:54
Wohnort: Pfalz

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Pfälzer-Borusse_91 » 20.12.2010 12:37

------------------------------------Bailly/Heimeroth/ter Stegen----------------------------------------

Levels-----------------Brouwers---------------------------Granqvist-----------------------Wissing/Daems

--------------------------------------Neustädter/Jantschke----------------------------------------------

Reus----------------------de Camargo----------------------Bradley--------------------Arango

---------------------------------------Bobadilla/Idrissou-------------------------------------------------

Im Tor ein offenes Rennen. Wenn Bailly in Form ist wieder ins Tor. Ansonsten würde ich gerne mal ter Stegen sehen...Denk nicht das er umsonst als riesen Talent bezeichnet wird. Bei Dante gehe ich mal von aus das er in Nürnberg noch nicht zurück ist. Wenn zurück entweder für Brouwers oder Granqvist, den ich gerne als Neuzugang hätte. Links Wissing, der mir gut gefällt oder Daems wenn er endlich mal wieder zu alter Form findet! Vor der Abwehr Neustädter oder Jantschke, davor Bradley und Igor. Bradley als Dauerläufer und 2er Sechser im Rückwärtsgang. Bei Angriff mit Igor und Bradley zwei Spieler, die beide in der Lage sind einen tödlichen Pass zu spielen. Auf den außen Reus und Arango. Wenn beide abrufen was sie können, gibt es nicht so viel bessere Flügelspieler in dieser Liga. Vorne mit Boba oder Mo zwei körperlich starke und auch schnelle Spieler. Raul müsste allerdings so langsam mal klar werden das er sich ändern MUSS!

Dann hätten wir auch noch einige Optionen
Anderson, Dante (wenn wieder fit), Daems/Wissing, Marx, Herrmann, Matmour, Neustädter/Jantschke, Bäcker, Kachunga, Boba/Idrissou.

Damit sollte der Klassenerhalt noch möglich sein!
DJ-Tim
Beiträge: 605
Registriert: 26.11.2006 19:05
Wohnort: Viersen

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von DJ-Tim » 20.12.2010 16:07

------------------ Bailly----------------------------------

Salihamidzic --- Stranzl ---- Granqvist ---- Dante

------------------- Poulsen ---------------------------------

Bradley ---------------------------- Reus------------------

------------------ Arango -----------------------------------

De Camargo ----------------- Idrissou/Boba
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Nothern_Alex » 21.12.2010 12:57

Ich gehe mal von meiner aktuellen Lieblingsaufstellung aus:
-------------------------------------Bailly----------------------------------------------------

Levels----------------------Dante-------Brouwers/Anderson--------------Wissing

-------------------------------------Neustädter--------------------------------------------

Reus-------------------------------Bradley---------------------------------------Arango

-------------------------------------de Camargo-------------------------------------------

-------------------------------------Bobadilla/Idrissou-----------------------------------
Verstärkungen würde ich gerne für Brouwers/Anderson sehen, damit dort nichts anbrennt. Wissing könnte aufgebaut werden, hier würde ich am liebsten ein Leihgeschäft sehen. Für Neustädter sehe ich beides, hier würde ich gerne einen starken Sechser sehen, der den Laden dicht macht und hinter dem Neustädter sich entwickeln kann.
Benutzeravatar
sevenyearsbadluck
Beiträge: 760
Registriert: 09.01.2009 00:27
Wohnort: Belgien

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von sevenyearsbadluck » 21.12.2010 16:28

I'm sticking to my formation of a 4-3-3 :D

-------------------------Heime/Bailly/Ter Stegen-------------------------
Levels------NEW?/Brouwers/Anderson------Dante------Daems
--------------------Neustädter--------------------NEW?--------------------
-------------------------------------Bradley-------------------------------------
Reus-------------------------------------------------------------------Arango
---------------------------------FORWARD*----------------------------------

*Forward could be anyone: De Camargo, Boba, Idrissou, Kachunga, Bäcker, etc. etc.

A reversible triangle on the midfield is also still possible, with:

----------------------------------Neustädter----------------------------------
--------------Marx/NEW?---------------------------Bradley--------------

(Another player on the place of Neustädter (who isn't Marx or Bradley) is also possible).

On the bench then players like: One of the goalies, Wissing, Jantschke, Herrmann, probably 1 or 2 forwards, Brouwers and/or Anderson. (Good variety: Wissing for the leftflank, Brouwers/Anderson for the middle, Jantschke for the rightflank aswell as defensive midfield, Herrmann for both the flanks and then the forwards!)
Nando-4ever
Beiträge: 1473
Registriert: 18.12.2007 14:31

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Nando-4ever » 23.12.2010 13:47

Glaube auch das es in Richtung 4-3-3 gehen wird, wobei dann 4-Millionen Mann de Camargo mal alles andere als gesetzt wäre:
----------------------------------------Bailly/heime/ter Stegen-------------------------------------------
---------Levels----------------Brouwers/Neu-------------Dante-------------Daems/HOFFENTLICH NEU ABER WIRD WOHL KEINER KOMMEN -.-
..............................................6er...............................
.............................Bradley................Arango....................................................
...............Herrmann/Matmour...............................Reus............................................
............................................Hanke/de Camargo(Mo/Boba)..........................................
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Nothern_Alex » 23.12.2010 14:45

Nando-4ever hat geschrieben:Glaube auch das es in Richtung 4-3-3 gehen wird, wobei dann 4-Millionen Mann de Camargo mal alles andere als gesetzt wäre:
Ist das kein 4-5-1? Diese Taktik könnte ich mir unter Frontzeck auch besser vorstellen. :(
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.12.2010 14:52

macht keinen Unterschied, ob man es 4-5-1, 4-3-3, 5-0-5 nennt oder sonst was.
sagt nix darüber aus, wie die Spieler taktisch eingestellt sind. ich kann mit 4-3-3 defensiv auf Konter spielen und mit 4-5-1 offensiv auf Ballbesitz etc...
Benutzeravatar
fettkatze
Beiträge: 241
Registriert: 24.09.2010 16:16

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von fettkatze » 23.12.2010 18:43

Wichtig wäre vor allem, dass man die Spieler auf den Positionen spielen läßt, auf denen sie in ihren Ex-Vereinen gespielt haben und dadurch unseren Scouts aufgefallen sind.So hat meines Wissens nach der Boba bei den Grashoppers auf rechts gespielt oder der Bradley in Heerenveen etwas offensiver im Mittelfeld... und beide waren da ja nicht gerade ungefährlich und man hat sie aufgrund ihrer erbrachten Leistungen und den Toren die sie erzielten dann verpflichtet.
Wieso stellt man dann bei uns den Boba meist in die Mitte und der Bradley spielt im defensiven Mittelfeld.
Ebenso der Idrissou. Da macht er zu Saisonbeginn wirklich das eine oder andere gute Spiel vorne in der Mitte und schwups wird er auf links gestellt. Das versteht wer will. Man müßte doch darauf bedacht sein das Beste aus seinen Mannen herauszuholen und sie auf der Position spielen zu lassen, wo sie an besten zur Geltung kommen. Und möglich wäre das ja - System hin oder her.
4EverBorusse!!!
Beiträge: 244
Registriert: 18.05.2005 09:10

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von 4EverBorusse!!! » 23.12.2010 18:52

---------------------------------------------------------Bailly(Heimeroth)---------------------------------------------------------

-------------Levels(Jantschke)--------Granqvist(Brouwers)----Dante(Anderson)-------Contento(Daems)---

-----------------------------------------------Ottl(Neustätder)----Bradley(Marx)---------------------------------------------

----------------------Reus(Herrmann/Matmour)-------------------------------------Malli(Herrmann/Matmour)------

------------------------------------------------------------de Camargo(Malli)----------------------------------------------------

----------------------------------------------------------Hanke(Idrissou/Kachunga)-------------------------------------------


Ich glaube so würden wir es packen wenn diese leute die 17 spiele bestreiten!

granqvist contento und ottl würden zusammen aber sicherlich etwas kosten.. aber wenn man boba arango schachten und callsen-bracker abgibt kommt ja auch noch n bissl rein und investieren müssen wir ja eh nun^^
Benutzeravatar
Die Raute im Herzen
Beiträge: 337
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Gera

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Die Raute im Herzen » 23.12.2010 21:29

Für die Rückrunde kann es nur einen Neuanfang geben und damit meine ich, dass endlich mal Leistung vor vermeintlichen Boni der letzten Saison spielt.

Ein großes Problem ist das Tor. Hier würde ich dennoch den Versuch wagen Marc-Andre ter Stegen zwischen die Pfosten zu stellen. Bailly ist wohl mit dem Kopf in Belgien und so leid es mir tut, aus Heime wird kein Bundesligatorhüter mehr. Das ist zu schwach.

In der Abwehr sollte man endlich mal einen richtig guten aus dem Hut zaubern und deswegen sollte man sich dringends um Andreas Granqvist bemühen. Einen Stranzl, der in Moskau auch nicht mehr regelmäßig spielt sollte man nach Salzburg ziehen lassen. Zudem ist Daniel van Buyten auf dem Markt. Zumindest habe ich das gelesen. Das wäre natürlich auch was.
Zudem sollten die Verteidiger der 2. Mannschaft nicht so völlig außer Acht gelassen werden. Daems ist zudem keine Verstärkung mehr. Er ist einfach zu schlecht und unkonzentriert.
Jens Wissing machte es die 2 Spiele ganz gut und sollte das Vertrauen des Trainers haben. Levels braucht dringend eine Alternative. Schachten ist nicht bundesligatauglich.

Im Mittelfeld muss Frontzeck einfach mal was ändern. Auch hier sollte man die 2. Mannschaft im Blick behalten. Ein Korb, ein Malli usw. sollten die Chance bekommen sich zu beweisen.
Zudem sehe ich Neustädter stärker als Marx.

Der Sturm ist mit der Verpflichtung von Hanke natürlich ganz gut besetzt. Keine Ahnung ob Idrissou oder Bobadilla aussortiert werden aber dann sollte man endlich auf Bäcker und Kachunga setzen. Das sind 2 starke Stürmer, die es verdient haben sich auch in der Bundesliga zu beweisen.

Meine Elf für die Rückrunde:

------------------------------------------------------ter Stegen------------------------------------------------------------------

---------Levels------------------Granqvist---------------------------Dante----------------------------Wissing-----------

--------------------------------------Neustädter----------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------Bradley-------------------------------------------

Herrmann-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------Reus

-------------------------------------------De Camargo-------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------Hanke-------------------------------------------


Spieler die abgegeben werden sollen: Arango, Bobadilla, Daems, Schachten

Spieler die geholt werden sollten (auch aus der 2. hoch): Granqvist, van Buyten, Bäcker, Kachunga, Korb, Malli

Mit Herz und ein bisschen Geld :mrgreen: zum Ziel Klassererhalt :bmg:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.12.2010 22:56

mal ne frage an das deformierter rautenförmige Herz:
sag mal, wer spielt bei dir LV falls Wissing sich mal verletzt oder gesperrt ist?
Gesperrt