Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Europameister 2004 » 03.12.2016 16:43

Nein, ich nicht. Man kann doch bestimmt für diese 2,3 mal im Jahr extern einen Server mieten. Das kann man durchaus erwarten, zumal das nicht die Qelt kosten wird.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von dkfv » 04.12.2016 12:12

Was viele scheinbar nicht verstehen: Es hat nix mit dem Servern zu tun, sondern daran, dass zeitglich nur 1000 (geschätzte Zahl) Mitglieder etwas kaufen können, damit für diese der Einkauf reibungslos klappt. Stellt euch vor, es kämen 15000 Mitglieder zeitglich rein, wieviel im exakt selben Moment dieselben Plätze gegen Bayern nehmen würden. Das würde nur zum völligen Chaos führen.

Selbst wenn Borussia die Google-Server mietet, könnten nicht mehr Mitglieder Karten kaufen.

Stellt es euch wie einen Supermarkt vor, in den zeitgleich nur 60 Kunden reinkommen (Mitglieder die Karten bestellen können), der Rest steht auf dem Parkplatz in der Schlange ("Das Portal ist überlastet") und einige wenige kommen erst garnicht auf den Parkplatz (Error!). Dann kann der Supermarkt einen doppelt so großen Parkplatz kaufen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass nur 60 Kunden zeitgleich in den Laden können. Ein größerer Supermarkt ist keine Option, weil das Angebot immer gleich groß bleibt.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von kurvler15 » 04.12.2016 13:15

Bin kein IT-Fachmann also nicht steinigen wegen den Servern :mrgreen: Nennen wir es Kapazitätsengpässe. Bei dem Rest bin ich bei dir, so sehe ich das auch.
realfohlenelf
Beiträge: 668
Registriert: 03.09.2012 21:17
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von realfohlenelf » 04.12.2016 14:03

dkfv hat geschrieben:Was viele scheinbar nicht verstehen: Es hat nix mit dem Servern zu tun, sondern daran, dass zeitglich nur 1000 (geschätzte Zahl) Mitglieder etwas kaufen können, damit für diese der Einkauf reibungslos klappt. Stellt euch vor, es kämen 15000 Mitglieder zeitglich rein, wieviel im exakt selben Moment dieselben Plätze gegen Bayern nehmen würden. Das würde nur zum völligen Chaos führen.

Selbst wenn Borussia die Google-Server mietet, könnten nicht mehr Mitglieder Karten kaufen.

Stellt es euch wie einen Supermarkt vor, in den zeitgleich nur 60 Kunden reinkommen (Mitglieder die Karten bestellen können), der Rest steht auf dem Parkplatz in der Schlange ("Das Portal ist überlastet") und einige wenige kommen erst garnicht auf den Parkplatz (Error!). Dann kann der Supermarkt einen doppelt so großen Parkplatz kaufen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass nur 60 Kunden zeitgleich in den Laden können. Ein größerer Supermarkt ist keine Option, weil das Angebot immer gleich groß bleibt.
Mit Verlaub, aber das ist doch Blödsinn...

Dass nicht viele reinkommen ist sicher Mist, aber lies doch mal was die Leute schreiben. Waren drin im Portal, Karten im Warenkorb und dann klappt es doch nicht!!! Das ist doch Murks, Supermarkt hin oder her
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von kurvler15 » 04.12.2016 14:23

Nur weil du drin bist, heißt das nicht, dass der Kaufprozess vernünfig verarbeitet werden kann wenn dementsprechender Traffic besteht und von allen Seiten auf die Infrastruktur zugegriffen wird.

Wie gesagt, dass findest du auf jeder(!) Ticketseite, wenn irgendwelche großen Verkäufe anstehen für Festivals, Konzerte etc.. Manchmal hilft einfach nur Glück, Geduld und auch ein wenig Verständnis.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von dkfv » 04.12.2016 15:39

realfohlenelf hat geschrieben: Waren drin im Portal, Karten im Warenkorb und dann klappt es doch nicht!!! Das ist doch Murks, Supermarkt hin oder her
Wenn Rechensysteme an der Belastungsgrenze angeleangt sind, kommt es nunmal zu Fehlern. Würde Borussia noch mehr User zum Einkauf zulassen, gäbe es noch mehr solcher Probleme.

Abgesehen davon fände ich ein Lossystem bei stark nachgefragten Spielen am fairsten.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Zaman » 05.12.2016 07:09

realfohlenelf hat geschrieben:
Mit Verlaub, aber das ist doch Blödsinn...

Dass nicht viele reinkommen ist sicher Mist, aber lies doch mal was die Leute schreiben. Waren drin im Portal, Karten im Warenkorb und dann klappt es doch nicht!!! Das ist doch Murks, Supermarkt hin oder her
nein, das ist überhaupt kein blödsinn, sondern realität, dkfv hat das genau richtig beschrieben ...
ich habe noch nie probleme gehabt tickets zu kaufen, ich kaufe ja gelegtentlich für andere, weil ich selbst ne dk habe, aber ich zum beispiel bin noch nie aus dem warenkorb geflogen oder an der kasse, das ist halt einfach mal ´pech, weil im selben augenblick alle, die drin sind, oder die hälfte auch zur kasse geht und dann kann so etwas schon mal passieren, man fliegt aber deshalb nicht raus und ist ja noch drin .....
anstatt hier so einen quatsch von wegen größerer server etc... zu fordern, sollte man mal ein bisschen geduld aufbringen und wer an diesem tag erst um elf oder so versucht sich einzuloggen, der muss halt noch mehr geduld aufbringen, natürlich dauert es lange, bis jeder einzelne, seinen platz ausgesucht hat, für jedes spiel und dann bezahlt hat, daten eingegeben hat etc... das dauert nun einmal seine zeit und es wollen sich halt nun einmal viele zur selben zeit einloggen, da muss man sich dann eben in die schlange stellen und warten, bis man dran ist ...
ich selbst habs schon erlebt, samstags mittags kam ich um zwölf nach hause, hab mich eingeloggt, nach dem vierten versuch ging es und zack, karten gekauft, da waren noch reichlich vorhanden ... eben weil der ganze vorgang auch etwas dauern kann, weil viele ausy verschiedenen spielen sich plätze aussuchen etc... bis die dann alles abgewickelt haben, dauert es nun einfach mal was ...
realfohlenelf
Beiträge: 668
Registriert: 03.09.2012 21:17
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von realfohlenelf » 05.12.2016 10:36

Also ich bin EDV-technisch ein Volldepp - geb ich zu!

Aber dkfv schreibt ja oben, Zitat "dass zeitglich nur 1000 (geschätzte Zahl) Mitglieder etwas kaufen können, damit für diese der Einkauf reibungslos klappt."

Und das ist eben nicht der Fall!

Ich war ab 0930 vor dem Rechner für ca. 1,5 - 2 Stunden und hab dann nach gefühlt 5.000 Versuchen entnervt aufgegeben.

Lösung hab ich leider keine, losen find ich auch bescheuert - von daher bin ich in der Sache auch ratlos, geb ich zu!

Aber nochmal meine Meinung: Zumindest wenn man drin ist sollte es klappen - basta!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von steff 67 » 05.12.2016 11:17

Hab auch von 9 -halb 12 versucht und es hat nicht geklappt
Abends habe ich dann meine Wunschkarten bekommen obwohl ich bei einer Partie 5 mal von vorne anfangen mußte
Fazit
Erst geärgert dann gefreut

Für das Relegationsspiel gab es sogar noch Karten in der Nord Unterrang :aniwink:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19825
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Lattenkracher64 » 05.12.2016 12:39

Schön erklärt dkfv :daumenhoch:

Allerdings kann man schon verstehen, dass die Leute sich ärgern, wenn etwas nicht funktioniert und man/frau leer ausgeht.

Habe bei Bestellungen für die CL (letzte und diese Saison) und am Samstag immer Geduld und einen langen Atem bewiesen - anders geht es wirklich nicht.
Was sind schon 3 oder mehr Stunden in einem Leben, wenn man sich manchmal überlegt, für was für einen Unsinn man schon durchaus mehr Zeit geopfert hat ? :)
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19825
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Lattenkracher64 » 05.12.2016 12:40

steff 67 hat geschrieben: Für das Relegationsspiel gab es sogar noch Karten in der Nord Unterrang :aniwink:

Fährst du zum HSV ? :shock: :shock:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Zaman » 05.12.2016 13:19

steff 67 hat geschrieben:Hab auch von 9 -halb 12 versucht und es hat nicht geklappt
:
da kannst du mal sehen, wie unterschiedlich das ist, meine kollegin, sitzt mir gegenüber, hat sich um viertel nach neun eingeloggt, dann immer schön aktualisiert und war zehn nach zehn mit dem kauf fertig ... alles problemlos ... es gehört nun einmal auch glück dazu, für zwei mal im jahr einen riesen server zu betreiben (auch mieten nicht) das ist totaler quatsch ... dkfv hat schon recht, geht mal auf ticketportale, wenn zum beispiel ne tour von depeche mode oder dergleichen angekündigt ist, dann werdet ihr euch wund einloggen
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von steff 67 » 05.12.2016 14:21

Wahrscheinlich ist der Server so eingestellt das Fans aus Mönchengladbach und Umgebung bevorzugt werden :wink:

Spaß beiseite
Hat ja noch geklappt
Ich weiß ja noch nicht einmal wie man einen Browser aktualisiert
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Zaman » 05.12.2016 15:11

hahahaha neee, sie kommt aus duisburg :mrgreen: :wink:
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von dkfv » 05.12.2016 17:13

realfohlenelf hat geschrieben:Und das ist eben nicht der Fall!

Ich war ab 0930 vor dem Rechner für ca. 1,5 - 2 Stunden und hab dann nach gefühlt 5.000 Versuchen entnervt aufgegeben.
Ich habe nie behauptet, dass alles immer reibungslos klappt oder wir ein tolles System hätten, sondern wollte lediglich das Märchen vom zu kleinem Server entmythisieren. Selbst wenn Borussia die Sever-Kapazitäten verzehnfacht kann nicht jeder reibungslos Karten kaufen.
realfohlenelf hat geschrieben:Lösung hab ich leider keine, losen find ich auch bescheuert - von daher bin ich in der Sache auch ratlos, geb ich zu!
Losen ist wenigstens zeitlich unabhängig. Fans die zum Verkaufsstart arbeiten müssen, gucken in die Röhre. So hat auch jeder Interessent dieselbe Chance auf eine Karte und wenn man leer ausgeht muss man sich nicht über das Ticketportal auslassen.
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von LukeSkywalker » 29.12.2016 15:28

Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von steff 67 » 29.12.2016 21:49

Vier Karten pro Mitglied?
Das wundert mich jetzt
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9208
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von McMax » 29.12.2016 22:02

War das bei den anderen SPielen in der Europa League nicht auch so ? Weiß nicht mehr.
Man rechnet wahrscheinlich nicht mit einem Andrang wie bei Barcelona.
Gab diese Saison ja sogar noch genug Karten für Manchester City
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von steff 67 » 29.12.2016 22:31

Das weiß ich nicht

Ging nur von CL Spielen aus und da gab es nur 2
Benutzeravatar
sunbeam
Beiträge: 23
Registriert: 22.07.2005 21:48

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von sunbeam » 06.01.2017 15:09

Kann man auch als Inhaber der Borussia-Karte morgen Karten für das Florenz Spiel erwerben oder geht das nur wenn man auch aktuell eine Dauerkarte hat?
Antworten