Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Mikael2
Beiträge: 13779
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Mikael2 » 31.05.2016 23:46

GigantGohouri hat geschrieben:Ein Schweinsteiger hat seit dem 02.01.16 gerade mal ein einziges Spiel absolviert und das nur über 20 Minuten im März, vorher und seitdem dauerverletzt. Genau wie manch andere. Aber solche Halbinvaliden schleppt er dann mit durch. Is klar Jogi.

Und Reus kann derzeit nur geradeaus laufen? Super, da haste auch so auch manch andere von im Kader. Und die sind fit. :roll:
Genau so ist es. Und dann wundern sich hier noch einige, warum man Jogi nicht toll findet.
Für mich ist klar, das der den laengst faelligen Generationswechsel auf einigen Positionen nicht hinbekommt.
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von EinfachNurIch » 01.06.2016 00:20

Für Marco tut es mir sehr leid, so viel Pech hat er nun wirklich nicht verdient! :|

Zu Löw, wenn man einen verletzten Spieler nach Hause schickt, sollte man auch so konsequent sein und das bei allen tun!
Klar hat ein Schweinsteiger bei der WM vllt seine besten Spiele überhaupt gemacht, aber jetzt ist er seit Monaten verletzt, hat keine Spielpraxis und somit auch mMn zur EM nix in der NM verloren!
Über unseren "Glücksbringer" Poldi brauchen wir nicht reden, verstehe wer will warum er immer wieder mit dabei ist...

Mich freut es für Mario Gomez, der sich die EM-Teilnahme mit durch eine gute Leistung und viele Tore in der Türkei verdient hat!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49106
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 01.06.2016 08:13

Ich kann mir das Geschrei (besonders aus Dortmund), wenn Reus sich durch eine EM-Teilnahme richtig böse verletzt hätte, schon gut vorstellen. Wenn der Spieler so schwer verletzt ist, dann ist es gut, ihn nicht mitzunehmen. Schweinsteiger und Hummels trainieren voll mit und ihre Prognose für das Turnier ist gut, anders als bei Reus. Warum soll er die nach Hause schicken? Schweinsteiger wird seine Leistung schon bringen, wenn er sich nicht verletzt, da bin ich ziemlich sicher, außerdem ist das ein wichtiger Spieler für die Mentalität, der Mann strahlt Siegeswillen aus. Poldi ist doch auch nur noch als Klassenclown dabei, der ist wichtig für die Stimmung im Team während eines hoffentlich langen Turniers.
Sirac
Beiträge: 191
Registriert: 02.04.2006 14:24
Wohnort: Eifel

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sirac » 01.06.2016 08:22

100% Agree

Das sind Aspekte, die die meisten nicht sehen wollen, weil ihnen Löw unsympathisch
ist.
Außerdem denke ich bei Schweinsteiger, dass da ein Agreement zwischen ihm und van Gaal gelaufen ist. Er hat nicht mehr ins "System" (wenn man davon überhaupt sprechen kann) von van Gaal gepasst und durfte sich regenerieren in dieser Zeit.
Zuletzt geändert von Neptun am 01.06.2016 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Decimus » 01.06.2016 09:01

Das ist es wieder dieses erstaunliche Phänomen.

Den besten Kader aller Zeiten , aber gleichzeitig nur Nulpen in der Manschaft.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von borussenmario » 01.06.2016 09:23

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich kann mir das Geschrei (besonders aus Dortmund), wenn Reus sich durch eine EM-Teilnahme richtig böse verletzt hätte, schon gut vorstellen. Wenn der Spieler so schwer verletzt ist, dann ist es gut, ihn nicht mitzunehmen.
Ist auch vollkommen okay. Aber kein einziger Feldspieler vom Tabellenvierten und auch nicht vom Dritten der Liga, die letzten beiden verbliebenen wurden nun auch gestrichen. Und das, obwohl Bellarabi ein richtig Guter und Brandt sowieso in berauschender Form ist, seit Monaten brilliert und gegen die Slowakei auch ansprechend debütierte und gute Ansätze zeigte unter diesen schwierigen Umständen bei der Wasserschlacht in Augsburg.

MAtS wieder mit grobem Fehler, ich gehe davon aus, dass ihn Löw nach hause geschickt hätte, würde er noch bei Borussia spielen.

Podolski mag ein prima Clown sein, aber darum geht es bei einer Nominierung zu einer Europameisterschaft nicht, Schürrle ist der Saison-Absteiger schlechthin, null Leistung. Selbst Draxler hätte es eigentlich nicht verdient.
Die Kandidaten, die überwiegend Top-Leistung in ihren Vereinen abrufen, müssen sich schon ziemlich veräppelt vorkommen. Irgendwie alles komisch und wenig nachvollziehbar.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30949
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von borussenfriedel » 01.06.2016 09:48

Der Marco Reus kann einem wirklich Leid tun!
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hotte62 » 01.06.2016 09:49

Decimus hat geschrieben:Das ist es wieder dieses erstaunliche Phänomen.

Den besten Kader aller Zeiten , aber gleichzeitig nur Nulpen in der Manschaft.
Nein.
Löw hatte nach 2006 über lange Zeit eine der besten Spielergenerationen Deutschlands im Team verfügbar. Diese Generation konnte sich aber erst 2014 gegen ihn durchsetzen ;-)

Aktuell sehe ich die Generation nicht mehr so stark an, weil diverse Spieler ihren Zenit überschritten oder aufgehört haben. Dass Reus leider verletzt ist, schwächt #DieMannschaft sehr, er hätte bei der EM eine große Rolle spielen können. Zudem ist es tatsächlich so, dass aus meiner Sicht diesmal aus dem verfügbaren "Material" die optimale Kaderaufstellung eben nicht gelungen ist. Ein großes Problem ist, wie ich meine, dass der Umbruch nach der WM nur halbherzig vorangetrieben worden ist. Dass er kurz vor bzw. zur EM damit nicht anfangen will, ist nachvollziehbar. Jedenfalls ist das alles aber ein Versäumnis des Trainers. Wie gesagt: Meine Meinung.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hotte62 » 01.06.2016 10:00

Oldenburger hat geschrieben:puh, dass wird ja immer besser hier.
da bin ich aber froh, dass odonkor in dortmund beim "geradeauslaufen" noch glücklich auf oliver neuville passen konnte, um einen der größten jubel der deutschen nationalmannschaftsgeschichte auszulösen.
Geschätzter Oldenburger, ich denke Du weißt, wie ich das gemeint habe. Ich kann mich im Übrigen sehr wohl noch an diesen Jubel und diese unvergessliche Szene https://youtu.be/7W_100iA2xk erinnern, weil ich damals nämlich selber auch mitgebrüllt habe. Trotzdem bestand Odonkors Stärke doch weitgehend in seinem unglaublichen Antritt, technisch war er - milde gesagt - sehr beschränkt. Seine Karriere ist dann ja leider schnell im Sande verlaufen, zuletzt war er tragischerweise sogar im Dschungelcamp.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49106
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 01.06.2016 10:03

borussenmario hat geschrieben:Die Kandidaten, die überwiegend Top-Leistung in ihren Vereinen abrufen, müssen sich schon ziemlich veräppelt vorkommen. Irgendwie alles komisch und wenig nachvollziehbar.
Es geht darum, die beste Mannschaft zu finden und nicht um eine Ansammlung der formstärksten Spielern die dann evtl. nicht harmonieren und zusammen halten. Ich bin wahrlich kein Fan von Löw und ich verstehe seine Entscheidungen auch nicht, aber ich weiß auch nicht, was da hinter den Kulissen läuft und warum eine Entscheidung getroffen wurde. Und ob auf Kaderplatz 25 jetzt Poldi hockt oder irgendein anderer Spieler ist doch völlig wurscht. Der andere Spieler verbreitet dann vllt. Frust, weil er nie zum Einsatz kommt, Poldi macht gute Laune, sowas ist eben auch wichtig.

Allerdings hat Löw bei mir Kredit wegen der WM, ich halte es für ziemlichen Unsinn, dass wir die WM TROTZ Löw gewonnen haben, sowas funktioniert heutzutage nicht mehr wie 1974. Wir werden sehen, was passiert. Wird die EM ein Flop, dann ist Löw weg, wird sie ein Erfolg, kann ich mich trotzdem freuen. Für mich Win/Win :cool:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von fussballfreund2 » 01.06.2016 10:48

Ich glaube der H. Löw hat Marco aus Aberglauben nicht mitgenommen.
Bei der WM fiel er verletzt aus und Deutschland hat, wie wir alle wissen, den Titel geholt. Jetzt versucht der H. Löw es genauso zu machen.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von lutzilein » 01.06.2016 11:09

Schräge, aber interessante Theorie!
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Leipner » 01.06.2016 12:24

HerbertLaumen hat geschrieben:Poldi macht gute Laune
Ich versuche grade mir vorzustellen, wie schlecht meine Laune sein müsste, damit ein Poldi sie verbessern könnte. Gruselig :shock:

aber scheint ja zu stimmen
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Neptun » 01.06.2016 12:26

HerbertLaumen hat geschrieben:Und ob auf Kaderplatz 25 jetzt Poldi hockt oder irgendein anderer Spieler ist doch völlig wurscht. Der andere Spieler verbreitet dann vllt. Frust, weil er nie zum Einsatz kommt, Poldi macht gute Laune, sowas ist eben auch wichtig.
Ein Julian Brandt würde auf Platz 25 auch kein Stress machen. Der wäre überglücklich dabei zu sein. Und dann hätte man, im Fall der Fälle, auch eine echte Alternative und nicht nur einen Pausenclown.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Cneuz » 01.06.2016 14:49

Immerhin ein Novum, dass ein Maskottchen nun einen Kaderplatz wegnimmt.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von uli1234 » 01.06.2016 15:30

Hotte62 hat geschrieben: Dass Reus leider verletzt ist, schwächt #DieMannschaft sehr, er hätte bei der EM eine große Rolle spielen können. Zudem ist es tatsächlich so, dass aus meiner Sicht diesmal aus dem verfügbaren "Material" die optimale Kaderaufstellung eben nicht gelungen ist. Ein großes Problem ist, wie ich meine, dass der Umbruch nach der WM nur halbherzig vorangetrieben worden ist. Dass er kurz vor bzw. zur EM damit nicht anfangen will, ist nachvollziehbar. Jedenfalls ist das alles aber ein Versäumnis des Trainers. Wie gesagt: Meine Meinung.
da reus noch kein großes turnier gespielt hat, kann ich für mich nicht sagen, dass sein fehlen die mannschaft schwächt. ich erinnere mich bei ihm an ein gutes länderspiel, glaube irland/nordirland....iwie ein 7-1 oder so, da hat er wirklich klasse gespielt.

den großen fehler macht jetzt nicht löw, den großen fehler hat tuchel gemacht, der ihn strikt auf der linken seite hält. da ist reus nur ein schatten seiner selbst. der junge braucht vorne alle freiheiten, dann ist er klasse. seine ständigen verletzungen erinnern mich iwie an marcel jansen. vielleicht regeneriert er auch schlecht...ich hab keine ahnung, ist aber defenitiv seltsam.

so, und nu lasst doch enfach mal die em spielen. danach können alle rumbrüllen oder schreien, ob der kader der richtige oder falsche ist. werden wir also kein europameister, war der kader definitiv der falsche, selbst bei einer finalniederlage. so, und hotte - welchen umbruch bitte? und vor allem warum?? was für ein stuss.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hotte62 » 01.06.2016 15:49

uli1234 hat geschrieben:... welchen umbruch bitte? und vor allem warum?? was für ein stuss.
Klose, Schweinsteiger, Podolski, Mertesacker, Lahm - überall hätte man schon parallel potenzielle Nachfolger sichten und konsequent aufbauen können. Stattdessen wird entweder mit diesen Leuten weitergemacht oder in den entstandenen Lücken ohne erkennbares Muster rumprobiert. Wie gesagt: so sehe ich das - andere eben anders.

Und: Danke für den "Stuss".
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 7037
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von axluno » 01.06.2016 17:43

ich glaube schweinsteiger wird 0min. spielen. und hummels auch fraglich!
was hat sich der trainer bei der nominierung gedacht :help:

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... ftakt.html
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42326
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borusse 61 » 01.06.2016 17:48

Antwort: :x: NIX
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Neptun » 01.06.2016 17:58

axluno hat geschrieben:was hat sich der trainer bei der nominierung gedacht :help:
Die sind wichtig für das Mannschaftsgefüge. Und fang bloß nicht an den Nationalmanschaftstrainer zu kritisieren. Da bekommst du hier aber ganz schnell Gegenwind.
Antworten