BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Einbauspecht » 29.06.2016 23:35

GigantGohouri hat geschrieben:Bei den Transfers, die Dortmund so tätigt, fangen die Bayern nu wirklich an zu zittern..... vor lauter Lachkrämpfen. Damit sollte der Deutsche Meister für die kommenden 5 Jahre schon feststehen.
mooment !!
Borussia ist ja auch noch da.
und wenn ich die quoten richtig im kopf habe,
ist die chance dass Borussia meister 2017 wird 100 mal größer als sie es bei leicester war.
:schildmeisterschaft2:
Benutzeravatar
spés
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.2013 18:14
Wohnort: VIE

Re: BVB Dortmund

Beitrag von spés » 30.06.2016 18:39

Du glaubst echt, wir werden eher deutscher Meister als Dortmund ? Dein Optimismus in allen Ehren, aber das sehe ich in den nächsten Jahren noch nicht.
Allerdings sehe ich auch nicht, dass Dortmund das 2016/2017 werden wird.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: BVB Dortmund

Beitrag von lutzilein » 30.06.2016 19:05

Kampfknolle hat geschrieben:Wieso waren die eig angeblich an Raffa dran?

Will Micky die Fliege machen? :cool:
Jepp! Man United hat wohl starkes Interesse
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9208
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: BVB Dortmund

Beitrag von McMax » 30.06.2016 20:41

Was heißt hier starkes Interesse :mrgreen:
Sein Trikot ist schon im Shop
http://store.manutd.com/stores/manutd/d ... Rhpmidbnr1
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 01.07.2016 10:14

3Dcad hat geschrieben:Ich träume gerade davon das wir in der kommenden Saison vor Dortmund in der Tabelle landen. Bitte weckt mich nicht. :)
Das ist mittlerweile nicht unrealistisch. Nachdem sich Micki ganz offensichtlich als ganz feines Kerlchen erwiesen hat, fehlt mir momentan die Phantasie, wie man das alles einigermaßen kompensieren will. Wie schon einige Seiten zuvor beschrieben, ist für mich der Kampf um Platz 2 neu eröffnet. Um denen spielen m. E. nächste Saison Leverkusen, Gladbach und Dortmund. So, wie es aktuell aussieht, auf Augenhöhe.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 01.07.2016 10:33

BorussiaMG4ever hat geschrieben:und lt. sport-bild ist dortmund bereit, 38 mio für schürrle zu bezahlen, weil er der absolute wunschspieler von tuchel ist.


für diesen maximal durchschnittlichen spieler so eine summe zu bezahlen, ist ja völlig pervers. zumal VW selber nur 30 mio bezahlt hat.
Lt. Spocht 1 gibt es ein offizielles Angebot über 25 Mio. Und auch hier frage ich mich wieder: wofür? :noidea:

Wenn man ein steuerliches Abschreibungsobjekt benötigt, würde ich mein Haus dafür zur Verfügung stellen. Für 25 Mio. ein echter Schnapper :mrgreen:
Benutzeravatar
Rauten-Herz
Beiträge: 560
Registriert: 12.10.2013 19:36
Wohnort: im Exil ;-)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Rauten-Herz » 01.07.2016 16:32

Allofs hat das Interesse mittlerweile bestätigt :roll:
Die lachen sich krumm in Radkappenhausen :lol:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Badrique » 01.07.2016 18:59

Schürrle passt besser zu Dortmund als zu Wolfsburg. Warum? Das System würde ihm mehr entgegen kommen. Er hätte mehr Platz für sein Spiel. Zudem würde er auf seinen "Buddy" Reus treffen. Die Ablöse die im Raum steht ist natürlich trotzdem viel zu hoch für diesen Spieler.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borusse 61 » 02.07.2016 13:50

So der Wechsel ist offiziell, Micky Maus ab sofort bei Manu....
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Oldenburger » 02.07.2016 14:41

was genau konnte herr watzke noch den dortmunder fans versprechen ? :cool:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8125
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Kellerfan » 02.07.2016 14:58

Aber Aubameyang, der bleibt! Ganz bestimmt. Ehrlich!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borusse 61 » 02.07.2016 15:05

:floet: Hast du die "Info" von Aki Watzke..... :mrgreen: :winker:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von don pedro » 02.07.2016 16:28

wette wenn reus nicht verletzt wäre würde er auch die mücke machen.hab das gefühl das tuchel da nicht sonderlich beliebt ist bei den spielern.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: BVB Dortmund

Beitrag von dedi » 02.07.2016 19:16

Wenn sie Aubameyang auch noch verkaufen sind sie schuldenfrei! :mrgreen:
Kampfknolle
Beiträge: 16970
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Kampfknolle » 02.07.2016 19:31

don pedro hat geschrieben:wette wenn reus nicht verletzt wäre würde er auch die mücke machen.
Wäre sportlich gesehen vielleicht auch nicht die schlechteste Idee. Würde ihm sicher gut tun.

Bin ma gespannt bei wem sie aus der Bundesliga noch überall rumwildern :x:
Benutzeravatar
dirkdirk56
Beiträge: 263
Registriert: 08.12.2012 16:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: BVB Dortmund

Beitrag von dirkdirk56 » 03.07.2016 14:30

Sicherlich spielt uns ein geschwächter BVB in die Karten, aber......

Grundsätzlich lösen solche Situationen bei mir aber Unbehagen aus. Natürlich weiß ich es besser, aber rein emotional betrachtet, habe ich den Eindruck, dass Verträge einzig dem Spieler dienen.
Sie können sich zu jeder Zeit auf den Vertrag berufen und die zugesicherten Leistungen entgegennehmen - egal ob sie Tore schießen, außer Form sind, sich schlecht ernähren oder, oder, oder...
Vertragslaufzeiten scheinen aber keine Rolle zu spielen, wenn ein persönlicher Vorteil zu erzielen ist.
sicherstellen, weiter suchen und auf Verpflichtungen pfeifen....

Verfasser dieses posts ist die Gegend zwischen Herz und Bauch. Er erhebt keinen Anspruch auf absolute Vollständigkeit oder einwandfreie Richtigkeit
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Badrique » 03.07.2016 17:48

dirkdirk du sprichst mir aus dem Selbigen(Herzen). :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borussunny
Beiträge: 486
Registriert: 13.05.2015 08:34

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borussunny » 03.07.2016 18:42

Jaja, die Sache mit der Vertragstreue. dirkdirk :daumenhoch:
Aber wenn der Verein jemanden mit laufendem Vertrag aussondern will, sind ihm die Hände gebunden. siehe Bazis und Götze. :roll:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49019
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: BVB Dortmund

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2016 08:15

Die Vereine werden ja aber auch nicht gezwungen, Verträge mit Spielern abzuschließen, die schon beim vorherigen Verein ein ähnliches Theater gemacht haben. Und dann sind da ja auch noch die Manager der Spieler...

Das ganze Transfersystem passt irgendwie nicht mehr, aber etwas Besseres will mir auch nicht einfallen. Gehaltsobergrenzen würden bestimmt helfen, aber das lässt sich nicht durchsetzen, wäre wohl auch rechtlich ziemlich fragwürdig.

Alles in allem sehr unschön, das alles, Verträge sind nichts mehr wert, wenn man nur genug Geld auf den Tisch legen kann...
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 04.07.2016 09:54

Gerade Micki hätte ich eigentlich nicht so eingeschätzt. Aber wer weiß, wie viel Einfluss sein hochsympathischer Berater auf ihn und die ganz Sache hat. Apropos Berater: der "berät" ja auch Ibrahimovic und Pogba und verdient an jedem Transfer ordentlich mit. Kaum vorstellbar, was der alleine in diesem Sommer verdient. . .

Zur Personalsituation: gesucht wird noch ein 6er oder 8er für den Spielaufbau sowie einer für´s offensive MF. Die Schürrle-Gerüchte halten sich hartnäckig, was mir nicht wirklich gefällt.
Antworten