Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von kurvler15 » 05.12.2016 13:31

Das weiß man doch schon alles. Man muss sich nur anschauen, was Red Bull im Frauenfussball macht. Da hat man sich vielleicht nicht ganz so viel Mühe gegeben die gebrochenen Regeln zu verschleiern. Leider interessiert das keinen, weil Frauenfussball leider in der Öffentlichkeit nahezu keine Existenz hat.

http://www.zeit.de/sport/2016-08/rb-lei ... allverband

Im Herrenfussball geben sie sich eben noch ein bisschen mehr Mühe.

Es glaubt doch wohl keiner, dass in der DFL nur Deppen sitzen die nicht sehen, was das für ein Verein ist, wie er geführt wird, das 50+1 komplett ausgehölt wurde etc. Jeder Blinde sieht das. Aber es wird eben toleriert.

Eigentlich kann es da nur eine Möglichkeit geben diesen Verein vorbei an allen möglichen Regeln zu etablieren und ich hoffe das irgendwann schlaue Journalisten vielleicht dem Ganzen mal ne volle Breitseite geben.

Red Bull ist einer der mächtigsten und skrupelosten Konzerne der Welt. Ich glaube das unterschätzen noch viele. Wenn jemand weiß wie man sich selbst um wirklich jeden Preis am besten promoten kann, dann Matschitz und sein Imperium.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 05.12.2016 14:29

kurvler15 hat geschrieben:Red Bull ist einer der mächtigsten und skrupelosten Konzerne der Welt.
Das finde ich jetzt etwas übertrieben. Die machen dann doch zu wenig Umsatz, um wirklich mächtig zu sein und besondere Skrupellosigkeit ist mir von denen auch nicht bekannt. Ja, es sind Extremsportler ums Leben gekommen, das passiert aber auch vielen, die nicht von denen gesponsert werden. Extremsport ist nunmal gefährlich.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von BurningSoul » 05.12.2016 14:52

Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber schaut euch die Geschichte um ServusTV an. Ein TV-Sender und Tochterunternehmen von Red Bull. Die Mitarbeiter wollten einen Betriebsrat gründen. Daraufhin wurde die Schließung des Senders beschlossen und allen Angestellten wurde gekündigt. Erst als sich die Mitarbeiter plötzlich gegen den Betriebsrat entschieden, wurden auch die Kündigungen zurückgezogen. Normal ist eine solche Art der "Meinungsänderung" (um nicht das Wort Erpressung zu nutzen) sicher nicht.
VFL_NK
Beiträge: 1734
Registriert: 07.04.2008 22:57

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von VFL_NK » 05.12.2016 15:08

Red Bull ist angeblich an Dembele von Celtic interessiert (hinter dem halb Europa her ist)...

Ja so sieht organisches Wachstum im Verbund mit Fairplay aus! :wut2:

http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... mbele.html
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1378
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Ollie » 05.12.2016 16:18

Auf dailymail würde ich nicht so viel geben - die werden auch daily fail genannt ;)
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 05.12.2016 17:20

http://www.der-postillon.com/2016/12/timo-werner.html

:lol:
"Damit er nicht hinfällt": Alte Frau hilft Timo Werner über die Straße
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von steff 67 » 05.12.2016 18:44

:animrgreen: :daumenhoch:

Ich liebe diese Satire
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Saxonia Reloaded » 06.12.2016 07:35

keine Sperre für Werner :roll:

die Begründung halte ich für lächerlich. Für mich gibt es zum Fall Möller keinerlei
Unterschied. Nicht einen Hauch.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von barborussia » 09.12.2016 07:14

Boah...ich weiss nicht...mir wird schwummrig und ich will auswandern...

Die spielen einen gepflegten Ball und meine Regierung findet die plötzlich toll...auch weil Borussia so herummurkst...Jetzt fragen mich beim Einkaufen dauernd Leute, woher sie Karten für RBL bekommen...das interessirrt mich einen Scheis.s, wieso jetzt plötzlich Thüringer zu Saxen mutieren :wut:
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Alpenvulkan » 09.12.2016 09:50

:shock: Ich empfehle die Scheidung!

Und bei solch abscheulichen Umständen kann man bestimmt auch auf das Trennungsjahr verzichten :animrgreen:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Butsche » 09.12.2016 12:22

Rasenballsport Leipzig find ich gut. :daumenhoch: :)
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HannesFan » 09.12.2016 12:53

barborussia hat geschrieben:.Jetzt fragen mich beim Einkaufen dauernd Leute, woher sie Karten für RBL bekommen...das interessirrt mich einen Scheis.s, wieso jetzt plötzlich Thüringer zu Saxen mutieren :wut:
Jepp....Erfolg macht sexy, ist halt so. Jetzt wollen viele dazugehören um dann von sich annehmen zu können Teil des Erfolgs zu sein. Ein psychologisches Phänomen :mrgreen:
Und wenns dann nicht mehr läuft sind das die Ersten die meckern und Köpfe abschlagen wollen.
So wie zur Zeit hier im Forum... :roll:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von barborussia » 09.12.2016 13:10

Butsche hat geschrieben:Rasenballsport Leipzig find ich gut. :daumenhoch: :)
Ich habe auch nichts gegen RB. Das Geheule von Werksclubs oder Vereinen, die alle 3 Jahre den Stadionnamen neu verscherbeln, ist verlogen.

Macht sogar Spass, RB zuzuschauen. Und sie haben weder die halbe BL leergekauft noch einen Spieler, der 50 Mille gekostet hat und ein Monatsgehalt bekommt, welches eine vierköpfige Familie 20 Jahre ernähren könnte.

Mateschitz hat in Leipzig die Lücke gefüllt, die Chemie und Lok hinterlassen haben.

Es ist doch egal, wer den Bayern Feuer unter dem Ar.sch macht. Hauptsache, die Langeweile hat ein Ende.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von don pedro » 09.12.2016 13:35

sorry dann sehe ich lieber bayern als meister als diese roten ochsen.bei mir hat auch bayernkonkurenz eine grenze.möchte dich schreien hören wenn das modell der ochsen erfolg hat und dann sich weitere 20 investoren in unteren ligen vereine kaufen und in die buli hieven. :-x
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von barborussia » 09.12.2016 14:13

Na ja...ich habe nicht behauptet, dass ich Fan von denen bin. Ich sage nur, die spielen tollen Fußball und haben uns immerhin den einzigen Auswärtspunkt geschenkt.

Und als passionierter staatlich geprüfter Biersommelier verabscheue ich das rote Gesöff sowohl mit als auch ohne Wodka.

Ich finde es verlogener, den Stadionnamen alle 3 Jahre an eine neue Versicherung zu vermarkten und dann über Mateschitz zu heulen..
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 09.12.2016 14:15

barborussia hat geschrieben:Und sie haben weder die halbe BL leergekauft noch einen Spieler, der 50 Mille gekostet hat...
Das nicht, aber sie haben in den letzten 3 Jahren netto ca. 100 Mio € ausgegeben. Borussia hat netto ca. 3 Mio € ausgegeben, das ist ein gewaltiger Unterschied.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 09.12.2016 14:18

barborussia hat geschrieben:Ich finde es verlogener, den Stadionnamen alle 3 Jahre an eine neue Versicherung zu vermarkten und dann über Mateschitz zu heulen..
Naja, in Leipzig versucht man sich ja als ganz normaler Verein mit einem zufälligerweise steinreichen Sponsor darzustellen. Das ist dann doch noch ein Tacken schärfer. Ich glaube auch nicht, dass die Vereine gerne den Stadionnamen verhökern, sie müssen es tun, weil immer mehr fremdes Geld von außen in den Sport fließt und weil im Ausland die Fernsehrechte immer mehr Geld einbringen.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von antarex » 09.12.2016 15:01

Zum Thema Langeweile kann ich nur sagen:
So es nicht Borussia ist die jene beendet, soll es gern langweilig bleiben.
Was habe ich davon wenn es Rasenball schafft 5 x in Folge Meister zu werden?
Da behalte ich lieber den Status einer der wenigen Vereine mit 5 Meisterschaften zu sein!

Auch wenn sich keiner mehr was dafür kaufen kann.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von barborussia » 09.12.2016 15:54

Wieso habe ich gerade das Gefühl, als RB-Anwalt im Kreuzverhör zu stehen?

Es ist nicht mein Geld, das dort verbraten wird. Ohne jeden Anflug von Sozialneid ist es mir auch unbegreiflich, wie man in einem Leben soviel Geld verdienen kann, was Mateschitz in seine Teams (Fussbalo, F1, Eishockey etc.) steckt.

Da sind wir uns einig. Ich bin Thüringer mit einem Drittligagurkenverein vor der Haustür und kein Erfolgsfan-Saxe :mrgreen:

Herbert Laumen, das sehe ich wie du. Das Abhängigmachen von einem Namens- oder Alleinsponsor ist gefährlich. Keiner weiss, was mit RB passiert, sollte Mateschitz mal den Weg aller irdischer Lebenssformen gehen.

Und ich bin stolz, dass wir den Borussia Park haben und keinen Tempel irgendeiner Bank oder Versicherung.

So, hoffentlich ist jetzt alles geklärt :shakehands:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19696
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Lattenkracher64 » 10.12.2016 19:48

Zum heutigen Spiel bei Audi nur :D
Antworten