Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von don pedro » 22.02.2017 23:45

@inv!z3
warum erwarte ich das da bald lügenpresse kommt? der presse da traue ich nicht über dem weg.
Benutzeravatar
inv!z3
Beiträge: 259
Registriert: 04.01.2012 17:13
Wohnort: NRW

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von inv!z3 » 23.02.2017 00:01

Es ist ja eh schon ein Phänomen wie sich nirgendwo in den Medien oder Verbänden mit diesem Thema befasst wird. Man stelle sich nur vor, die Hamburger wären nur eine Woche nach den Ausschreitungen in Dortmund ebenfalls Gewalttätig gegenüber den Leipzigern geworden... da wäre aber mal was los gewesen! Oder schauen wir einfach bei uns, was für ein Theater wegen einem Spruchband in den Medien gemacht wurde. Gefühlt keine 24h später war sogar der DFB am ermitteln.. :nein:

Es ist ja nichtmal bewiesen was im Gästeblock passiert ist. Aber dass etwas passiert ist ist sicherlich fakt. Und gerade dann würde ich eigentlich erwarten, dass sich wenigstens mit dem Thema kritisch auseinander gesetzt wird.
Benutzeravatar
Belgrad
Beiträge: 490
Registriert: 27.12.2016 14:39

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Belgrad » 23.02.2017 07:39

Wenn diesem sehr ausführlichen Text zuzutrauen ist, sieht es für Leipzig ziemlich düster aus (was CL 2017/2018 betrifft):

http://www.11freunde.de/artikel/darf-rb ... ue-starten

Es geht nicht nur, bzw. nicht alleine um Existenz von RB Salzburg (als Problem für RB Leipzig). Es geht um Sponsor(en) im Sinne von deren Struktur und Grösse.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 23.02.2017 08:05

Kloeppeliese hat geschrieben:Je nachdem für welche wohltätige Organisation welchen Verbandes da ganz mildtätig gespendet wird, werden wir das Ergebnis in der nächsten Saison "bewundern" dürfen... Manchmal kann ich gar nicht soviel fressen...
Das regelt sich doch ganz von selbst....per Stallregie, wie in der Formel1. Ich würde meinen Hintern verwetten, sobald in Leipzig alles zurecht getrickst ist, die Regularien des financial fairplay umgehen zu können, fängt im gleichen Atemzug der seit Jahren österreichische Dauer-Tabellenführer urplötzlich an, zu verlieren und rutscht in der Tabelle genau weit genug nach hinten, um die Nasenlänge hinter der deutschen Filiale zu stehen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2017 09:37

inv!z3 hat geschrieben:11Freunde berichtet weiter über die Ordnergewalt im Leipziger Gästebereich, nachdem das Magazin exklusive Einblicke in Bild- und Videomaterial von den Vorkommnissen beim Spiel gegen den HSV bekommen hat:

http://www.11freunde.de/artikel/ordnergewalt-leipzig
Ermittelt der DFB schon? Aber was sind schon ein paar zusammengeschlagene Fans gegen ein fürchterliches Plakat :x:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 23.02.2017 10:39

Das war klar Notwehr, die Hamburger wollten vermutlich eine Schriftrolle ziehen.

Und die Polizei schaut in aller Seelenruhe zu, wie teilweise vermummte Ordner hoheitliche Aufgaben für sie erledigen.

Und kann anschließend aus organisatorischen und zeitlichen Gründen nichts mehr dazu sagen, dass man angeblich nichts gesehen hat, obwohl die zuschauenden Polizisten in den Videos und Bildern klar und deutlich als Zuschauer zu erkennen sind.

Also alles völlig normal, da greift doch kein DFB ein, hallo?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2017 11:01

Tja, das neueste Hätschelkind des DFB muss eben den Heiligenschein des strahlenden Retters des ostdeutschen Fußballs behalten, da darf nichts die vorgeblich weiße Weste beflecken, noch nichtmal Blut.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Macragge » 23.02.2017 11:44

Und diesen Leuten wollen einige hier die moralische Deutungshoheit zugestehen :?
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von dedi » 23.02.2017 12:13

HerbertLaumen hat geschrieben:Tja, das neueste Hätschelkind des DFB muss eben den Heiligenschein des strahlenden Retters des ostdeutschen Fußballs behalten, da darf nichts die vorgeblich weiße Weste beflecken, noch nichtmal Blut.
Ich möchte gerne wissen wie viel Bullengeld nach Frankfurt fließt! Beim DFB ist alles möglich!
Vfl 95
Beiträge: 54
Registriert: 05.02.2017 14:03

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Vfl 95 » 23.02.2017 12:49

mensch hört doch mal auf den hsv sch.eiss zu glauben.
mein schwiegersohn war ordner an diesem tag, ist lok fan (wie fast jeder ordner da)

erst gehen die hsv fans auf die ordner los und dann heulen sie rum ( machen videos) wie sie selber eins auf den deckel bekommen
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Macragge » 23.02.2017 12:52

Vfl 95 hat geschrieben:mensch hört doch mal auf den hsv sch.eiss zu glauben.
mein schwiegersohn war ordner an diesem tag, ist lok fan (wie fast jeder ordner da)

erst gehen die hsv fans auf die ordner los und dann heulen sie rum ( machen videos) wie sie selber eins auf den deckel bekommen
Dann hast du wohl die Videos nicht gesehen ? Da is niemand auf die Ordner "losgegangen".
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von raute56 » 23.02.2017 12:55

Macragge hat geschrieben:Und diesen Leuten wollen einige hier die moralische Deutungshoheit zugestehen :?

Dieser Post passt nahtlos in deine zu dem Steine-Banner in der Nord.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 23.02.2017 12:57

Vfl 95 hat geschrieben: mein schwiegersohn war ordner an diesem tag, ist lok fan (wie fast jeder ordner da)
Heftig, das ist ja, als wenn ein Borusse den Ordner in Köln macht :shock:
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Macragge » 23.02.2017 13:06

raute56 hat geschrieben:
Dieser Post passt nahtlos in deine zu dem Steine-Banner in der Nord.
Bitte ?
Vfl 95
Beiträge: 54
Registriert: 05.02.2017 14:03

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Vfl 95 » 23.02.2017 13:34

@macragge

klar hab ich das video gesehen, es zeigt nur den zweiten teil der Geschichte. den anfang haben sie leider nicht gezeigt.
sorry mein schwiegersohn war dabei, die polizei sagt fast das gleiche. warum soll ich da gewaltbereiten hsv ultras glauben?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Viersener » 23.02.2017 13:57

Kumpel von mir der im Hinspiel von uns in Leipzig war meinte auch das es nicht gerade nette Ordner gewesen sind. Einige Kanten (wie im Osten oft zu sehen) wo man schon mit Respekt hin geht..... und auch dieses "das hier ist Ostdeutschland" wie bei 11freunde steht.... kommt mir bekannt vor..... u.a. Dresden Block .... wenn man da als wessi (sinnloses wort, nutzt ich aber mal) da sich zu erkennen gibt.... gab da auch schon einige vorfälle.... wenn man falsch stand...

Lok fans machen Ordner bei RBL???? wissen das die richtigen Lok fans? :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2017 14:05

Vfl 95 hat geschrieben:erst gehen die hsv fans auf die ordner los und dann heulen sie rum ( machen videos) wie sie selber eins auf den deckel bekommen
Nehmen wir mal an, die HSV-Fans sind auf die Ordner losgegangen, warum ist die Polizei dann nicht eingeschritten, warum mussten sich die Ordner selber verteidigen, warum werden Ordner und Fans nicht von der Polizei getrennt, sobald es zu Prügeleien kommt? Und warum schreitet die Polizei beim zweiten Teil des Videos nicht ein? Auch ein vorheriger Angriff rechtfertigt nicht, dass Ordner danach Fans zusammenschlagen dürfen und das unter den Augen der Polizei. Und warum "ermittelt" und bestraft der DFB bei jedem Furz, der quer geht, aber hier nicht?
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von kurvler15 » 23.02.2017 14:44

Diese Fragen sind zeitlich und organisatorisch nicht zu beantworten :D :winker:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2017 15:12

Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern 8)
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse 61 » 23.02.2017 15:19

Von welchem Bundesland sprichst du da ? :aniwink:
Antworten