Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Decimus » 13.07.2016 18:33

Ich überspitze jetzt mal bewusst.

Vielleicht tauscht Bierhoff gern den Familienvater oder die Studentin gegen den Biertrinkenden Gröler der sich daneben benimmt.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Zaman » 13.07.2016 18:53

ja, das trägt zu einer diskussion total toll bei ... was anderes kann man von dir auch nicht erwarten außer polemik und überspitzt auf etwas zu reagieren, du wirfst es dem spiegel vor und machst selbst nichts anderes ...

da ich aber schon vorher festgestellt habe, dass es keinen sinn macht, wirst du von mir keine antwort mehr erhalten, schönen abend noch
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Raute s.1970 » 13.07.2016 19:23

Decimus hat geschrieben:Ich überspitze jetzt mal bewusst.
War es sonst immer unbewusst ? :wink:
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Decimus » 13.07.2016 19:58

Nein :-)
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von lutzilein » 13.07.2016 23:29

Ich denke, dass die Nummer mit den Tickets für die EM nur über den Fanclub schwer nach hinten los gegangen ist! Der biertrinkende Gröler ist weiterhin sehr erwünscht, man bedenke die eifeler Großbrauerei. Man will halt keine Ultras/Hooligans! Ja, ich weiß, dass das unterschiedliche Gruppen sind, aber in der allgemeinen Wahrnehmung eben nicht!
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von glaba666 » 15.07.2016 13:50

(M)ein Problem mit der N11 ist sicherlich auch der Anspruch an diese. So muss es dem gemeinen Bayern-Fan auch gehen. Ich möchte (weil inzwischen daran gewöhnt) Erfolge UND schönes Spiel sehen. Geht aber nicht immer.

Dazu stört mich die zwanghafte Vermarktung mit künstlich "konstruierten" Attitüden. Trägt ja auch schon Früchte ("Halbfinale ausgeschieden - wer will denn Europameister werden, wir sind schließlich Weltmeister!"). Stolz und Vertrauen in die eigenen Stärken sind die eine Seite - Überheblichkeit die andere (insbes. in den Medien).

Früher war man N11-Fan, weil man natürlich sein Land im Fussball vertreten hat. Heute weil es schick ist, als Trotzreaktion ("da darf man endlich mal offiziell Flagge zeigen") oder weil es einem "medial befohlen wird". Sentimentale Restgruppen gibt es natürlich immer noch.

Gemeckert über die Zusammenstellung der Mannschaft und die Spiele(r) wurde schon immer. Aber der künstliche Hype und die Inszenierung bis ins kleinste Detail geht mir auf den Keks. Aber damit muss ich (seit den erfolgreichen Zeiten 2006 ff.) wohl leben.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von purple haze » 15.07.2016 20:07

Ich stimme dir bei allem zu, und habe sorge das es nicht mehr lange dauert bis dieser perfektionismus zu hundert Prozent in der Liga verlangt wird.
Noch ist das ja zum Glück nicht so.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Neptun » 29.07.2016 15:33

Was hier denn los? Schweini tritt zurück und keinen interessiert es? :lol:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 62742.html
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nocturne652 » 29.07.2016 15:44

Hatte Nachtschicht und bin gerade erst aufgestanden. :winker:

Eigentlich schade drum, da mit ihm ein echter Kämpfer und Leader von Bord geht. Dennoch war es der richtige Schritt. Es ist ja nunmal offensichtlich, dass sein Körper die Dauerbelastung in Verein und Nationalmannschaft nicht mehr so mitmacht, wie er und natürlich auch die Fans es sich wünschen.

Von daher kann man nur danke sagen, und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen. Wo immer die auch liegen mag.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kampfknolle » 29.07.2016 19:26

Noch keiner hats geschrieben? :o

Schweini gibt Rücktritt aus der N11 bekannt.

Puh. Cheffe hört auf. Damals zusammen mit Poldi den Sprung geschafft und jetzt hört er auf.

Die Zeit vergeht :|

Danke Schweini :daumenhoch: War mir immer sympathisch.

Edith sagt: Jemand hats doch schon geschrieben :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 30.07.2016 23:00

Mit dem Gewinn des Weltmeistertitels 2014 ist uns historisch und auch emotional etwas gelungen, was sich in meiner Karriere nicht mehr wiederholen lässt.

Deshalb ist es richtig und vernünftig nun Schluss zu machen und der Mannschaft für die Qualifikation und die WM 2018 das Allerbeste zu wünschen.
Schweinis Statement komplett:
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... -ehre.html

Seinen Einsatz im Argentinienspiel werde ich nicht vergessen, das war grandios. :daumenhoch:
brunobruns

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von brunobruns » 31.07.2016 09:04

Seine besten Zeiten sind wohl vorbei. Aber Respekt für das, was er für die Nationalmannschaft geleistet hat. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 31.07.2016 11:03

3Dcad hat geschrieben:
Seinen Einsatz im Argentinienspiel werde ich nicht vergessen, das war grandios. :daumenhoch:
:daumenhoch:
ein echter anführer geht.
danke für alles bastian :winker:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von don pedro » 15.08.2016 12:24

ob löw jetzt zusammenbricht? poldi beendet(endlich)seine nati karriere.der clown ist geschichte.http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6187839
Benutzeravatar
Rauten-Herz
Beiträge: 560
Registriert: 12.10.2013 19:36
Wohnort: im Exil ;-)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Rauten-Herz » 15.08.2016 12:29

Endlich :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borusse 61 » 15.08.2016 12:34

:happyjump: Klasse, endlich ist der Spuk vorbei.... :daumenhoch:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hordak » 15.08.2016 12:40

Schönes Statement zum Abschied auf instagram. Podolski kann ja auch nichts dafür, daß der Schal ihn immer wieder nominiert hat.
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1378
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ollie » 15.08.2016 12:41

:laolaswg: :3dance: :happyjump: :laola:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von midnightsun71 » 15.08.2016 12:46

ob man poldi mag oder nicht..aber manche kommentare hier hat er absolut nicht verdient...er hat immer alles gegeben...da kann man ihm null vorwurf machen...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 15.08.2016 12:48

Eine sinnvolle Entscheidung. :daumenhoch:
Die NM war sein Ding, da hat er getroffen, getroffen und wieder getroffen. Danke Lukas für viele schöne Tore in der NM. Deshalb hat ihn Löw immer wieder nominiert. Die Zeiten sind jetzt aber vorbei.
Antworten