Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9183
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von McMax » 21.05.2017 16:20

Ist das Forum heute nur bei mir etwas lahm ?
Andere Seiten gehen ganz normal :winker:
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von bökelratte » 21.05.2017 17:32

Der hatte doch gestern sein letztes Spiel :animrgreen2:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9183
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von McMax » 21.05.2017 18:03

Du Scherzkeks :mrgreen:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Nocturne652 » 21.05.2017 21:36

Nein, McMax, das geht nicht nur dir so. Bei mir ist es auch unerträglich langsam.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 09.06.2017 17:19

dann lass uns was tun :mrgreen:

frage an die mods
seid ihr von gestern oder vorgestern... :P
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 09.06.2017 17:58

Von übermorgen 8)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 09.06.2017 18:08

Wenn dir langweilig ist, Herr Specht, dann geh doch ein paar Bruthöhlen in einen Baum einbauen. 8)

Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=LPiCAPibtr4
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 09.06.2017 21:10

danke!
so schoen... :D
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 607
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Compagno » 09.06.2017 23:18

Weiß nicht, ob die Frage schonmal woanders gestellt wurde. Aber warum gibts eigentlich noch keinen Villalba-Thread?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 10.06.2017 09:59

Die Frage wurde schon mehrfach gestellt. Es gibt und gab immernoch keine offizielle Vorstellung auf der Vereinshomepage.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von 3Dcad » 18.06.2017 14:03

Wo ist denn mein Beitrag von gestern hingekommen im Nationalmannschaftsthread zu Rüdiger und seinen Hinweis zum Thema Rassismus?

Falls der Beitrag nicht den Regeln entsprochen hat wäre es da nicht möglich gewesen mich per PN zu benachrichtigen oder den Beitrag zu löschen und wenigstens den edit Grund im Beitrag zu hinterlassen?

Bin ich beim nächsten solchen Beitrag gesperrt weil er politisch inkorrekt war? Würde mich mal interessieren.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 18.06.2017 20:58

Dein Beitrag klang schon sehr populistisch (Warum müssen sich Deutsche benehmen und Migranten dürfen Dinge zerstören und werden nicht bestraft) und hat auch prompt die Art von politischer Diskussion nach sich gezogen, die wir aus diesem Fußballforum zwingend raushalten wollen. Dein Beitrag plus die verwunderten Reaktionen darauf wurden verschoben.

Du bist doch lange genug hier aktiv, um das auch zu wissen, daher hielt derjenige, der ihn verschoben hat, es auch nicht für nötig, darüber gesondert zu informieren. Ich hätte es auch nicht gemacht. Für den Fall, dass man es mal nicht versteht, kann man ja einfach nachfragen, wie Du es jetzt ja auch getan hast.

Und nein, beim nächsten mal wirst Du vermutlich nicht gesperrt, sondern landen solche Beiträge wieder in Ablage P, es wäre aber schön, wenn man uns diese unnötige Arbeit gleich erspart und Politik hier weitestgehend raushält.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 18.06.2017 21:32

Lieber 3Dcad,
hast Du Dir Deinen Beitrag 3 mal durchgelesen?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von 3Dcad » 19.06.2017 19:13

@borussenmario
Für die entstandene Diskussion bin natürlich ich verantwortlich, ich hatte gehofft das es die anderen nicht in den Fingern juckt, war ein bisschen naiv da es natürlich Sprengstoff bot. Mich nervt es wenn der Sport auf die Politik ausgerichtet wird.

Natürlich weiß ich das Politik hier O.T. ist aber manchmal platzt einem der Kragen. Sorry! Ich hoffe das ich mich zukünftig zusammenreißen kann. Falls nicht muss ein PN Freund sich das durchlesen. Ich denke derjenige wird es überleben. :wink:

Per PN könnte ich ja bspw. Herrn Einbauspecht anschreiben das er sich endlich mal um seine Gartenzwerge kümmern soll, damit die bei dieser Hitze nicht verdursten. :cool: Das ist zwar auch O.T. und dazu noch politisch inkorrket, aber das ist ja soweit ich weiß erlaubt via PN.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Borusse 61 » 20.06.2017 00:19

Irgendwas stimmt mit der Uhrzeit nicht ? :noidea:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9183
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von McMax » 20.06.2017 00:22

Bin also nicht der einzige :mrgreen:
Diie Sommerzeit ging diesmal sehr schnell vorbei
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von don pedro » 20.06.2017 00:49

hab mich auch schon gewundert :|
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 20.06.2017 10:56

Ihr müsst im persönlichen Bereich die Zeit von "UTC+1" auf "UTC" umstellen. Keine Ahnung, was da los ist, ich schätze, dass am Server etwas verändert wurde, darauf haben wir keinen Einfluss.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 20.06.2017 11:04

Jo, gestern abend war das Forum für ein paar Minuten off und danach tauchte das Problem mit der Uhrzeit auf.
Antworten