Christoph Kramer - Bayer 04 Leverkusen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von Saxonia Reloaded » 01.06.2016 06:25

bei Kramer bin ich wirklich zwiegespalten. Ein Ersatz für Granit ist er für mich nicht.
Er ist ohne Frage ein Kämpfer, aber die Spielübersicht bzw die Fähligkeit das Spiel zu lenken fehlt ihm völlig. Seine Leistung in Leverkusen stagniert. Mir wäre ein Baumgartlinger wesentlich lieber gewesen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19845
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von Lattenkracher64 » 01.06.2016 07:33

Ich halte es durchaus für möglich, dass Chris Kramer bei uns wieder aufblühen und an frühere Leistungen anknüpfen wird.

Er weiß selbst am besten, dass die Saison bei den Pillen eine gebrauchte für ihn war und ich bin mir sicher, dass er hier wieder Vollgas geben würde.

Warten wir es einfach ab...
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von Kibi1970 » 01.06.2016 07:37

Das würde passen, bin dafür !
Er ist ein Spieler auch mit Führungsqualitäten. :daumenhoch:
Ich hoffe aber das Tante Käthe "realistisch" bei der Ablöse bleibt....
Benutzeravatar
essener_borusse
Beiträge: 613
Registriert: 31.10.2011 09:15
Wohnort: Essen

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von essener_borusse » 01.06.2016 07:47

ich bin auch absolut dafür ihn wieder nach Hause zu holen.

Super Spieler. Der Vergleich mit Xhaka hinkt total!!! Vielleicht brauchen wir auch gar keinen neuen Xhaka?!?!?!?!?!

Her mit ihm - fertig aus.
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 5180
Registriert: 14.05.2004 13:33
Wohnort: Grefrath

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von Nickel » 01.06.2016 08:10

Eher dafür als dagegen :daumenhoch:
Nordlichtborusse
Beiträge: 444
Registriert: 05.10.2008 09:46

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von Nordlichtborusse » 01.06.2016 08:12

Quanah Parker hat geschrieben:Herr Kramer ist ein Klasse Mann.
Er ist Lauf- und Zweikampfstark.
Er hat ein sehr gutes Passspiel und besitzt auch die Intelligenz, sich in jedes System einfinden zu können.
Bei uns hat er sich in den 2 Jahren einen guten Namen gemacht.
Auch seine Leistung war teilweise Überragend.
Wir sind Gott sei Dank anders gestrickt wie L'Kusen. Hier hätte Christoph wieder einen Wohlfühlfaktor, der seine Leistung erneut explodieren lässt.
Auch in L'kusen war er gut. Nur hier war und wird er besser. :wink:

Sollte diese Rückholaktion klappen, hält mein grinsen länger an als ein drei Tage Bart.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Stimme Dir zu 100% zu.

Genauso könnte es mit ihm bei uns laufen. Dabei könnte ich mir sogar vorstellen das er unter dem Kumpeltypen Schubert noch besser aufblüht wie mit dem eher verschlossenen Favre.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von 00anton » 01.06.2016 08:25

:daumenhoch: Holt ihn heim!
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von thoschi » 01.06.2016 08:30

Schon die NachWMSaison war relativ schwach. In Leverkusen dann sehr unauffällig. Finger weg. Nach Drmic wäre das ne neue Finanzierung von Leverkusens Verstärkungen ohne das wir davon profitieren. Er ist im Spielaufbau für das Schubertsystem zu limitiert. Fussballromantik a la verlorener Sohn ist was fürs Kitschkino
Benutzeravatar
Neidensteiner_Fohlen
Beiträge: 403
Registriert: 16.08.2007 07:54
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von Neidensteiner_Fohlen » 01.06.2016 08:33

Jetzt soll auch Schalke Interesse an Kramer zeigen....aber 20 Mio...puhhhhhh finde ich schon heftig, wenn diese Zahl stimmen sollte.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von Gladbacher01 » 01.06.2016 08:34

Saxonia Reloaded hat geschrieben:bei Kramer bin ich wirklich zwiegespalten. Ein Ersatz für Granit ist er für mich nicht.
Er ist ohne Frage ein Kämpfer, aber die Spielübersicht bzw die Fähligkeit das Spiel zu lenken fehlt ihm völlig. Seine Leistung in Leverkusen stagniert. Mir wäre ein Baumgartlinger wesentlich lieber gewesen.
Die Meinung teile ich...

essener_borusse hat geschrieben:ich bin auch absolut dafür ihn wieder nach Hause zu holen.

Super Spieler. Der Vergleich mit Xhaka hinkt total!!! Vielleicht brauchen wir auch gar keinen neuen Xhaka?!?!?!?!?!

Her mit ihm - fertig aus.
Wir brauchen aber jemanden, der das Spiel aus der Tief eröffnen kann. Vestergaard (sollte er denn kommen) ist auch nicht bekannt dafür durch seine langen Bälle zu glänzen. Es muss natürlich nicht zwangsläufig der defensive 6er sein, aber so viele vakante Positionen gibt es bei uns auch nicht.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von michy » 01.06.2016 08:49

Junge komm nach Hause..... :daumenhoch:
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von 00anton » 01.06.2016 08:51

Wir spielen leider nicht mehr auf Ballbesitz, was Kramer seine große stärke war. Ich bin gespannt was Völler verlangt!
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von MP » 01.06.2016 08:54

Die Rückkehr von Kramer würde ich begrüßen. Ist mir wesentlich lieber als CL-Fan Rode.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von purple haze » 01.06.2016 09:04

00anton hat geschrieben:Ich bin gespannt was Völler verlangt!
Viel zu viel wahrscheinlich :wut:
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von Kwiatkowski » 01.06.2016 09:12

Einen Weltmeister im Team kann man immer brauchen, Kramer weiss wie man Titel gewinnt. Wenn wir bald irgendwo im Finale stehen, kann dies den Unterschied machen.
Wir sollten ihn kaufen, wir haben die Knete ja.
Benutzeravatar
essener_borusse
Beiträge: 613
Registriert: 31.10.2011 09:15
Wohnort: Essen

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von essener_borusse » 01.06.2016 09:21

Gladbacher01 hat geschrieben: Wir brauchen aber jemanden, der das Spiel aus der Tief eröffnen kann. Vestergaard (sollte er denn kommen) ist auch nicht bekannt dafür durch seine langen Bälle zu glänzen. Es muss natürlich nicht zwangsläufig der defensive 6er sein, aber so viele vakante Positionen gibt es bei uns auch nicht.
brauchen wir das? vielleicht erfinden wir uns im mittelfeld neu und sind so unberechenbarer?

einen neuen xhaka wird es nicht geben. defensiv stabilisieren, vorn haben wir genug qualität! verbessert mich wenn ich falsch liege, aber sooooooooo viele 5465798967 mio meter traumpässe in den fuß hat granit auch nicht geschlagen die dann zum tor geführt haben oder.

mo kann sich die bälle auch in der tiefe holen und DEN pass spielen der zum konter/tor führt. ich würde mich da nicht so viele sorgen machen

HER MIT CHRISTOPH!
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von Tomka » 01.06.2016 09:24

Aber nicht um jeden Preis. Eine erneute Leihe mit Kaufoption wäre ja auch noch drin.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von Tusler » 01.06.2016 09:30

Ich bin dafür!Der Preis muß natürlich einigermassen passen.Aber so bis 12-13 Mio.............werden Wir schon rechnen müssen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von borussenmario » 01.06.2016 09:40

Bitte Max, hol den Jungen zurück an den Niederrhein, dorthin, wo er wieder aufblühen und zur Bestform auflaufen kann und wird. :daumenhoch:

Zur Systemfrage/Spielphilosophie sei gesagt, würde er nicht passen, bestünde überhaupt kein Interesse, Max und Schubert sind doch nicht blöde :wink:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von HB-Männchen » 01.06.2016 09:47

Ich denke, der rein aktuelle sportliche Bereich ist gar nicht so ausschlaggebend. Wir haben alle erlebt, wie Christoph Kramer aus der 2. Liga kommend bei uns eingeschlagen ist wie eine Bombe. Das lag mit Verlaub nicht nur daran, dass Favre ihm beigebracht hat, wie er wann was zu tun hat, wie er ein Spielsystem zu verstehen und umzusetzen hat. Nein, es hat eben auch (!) damit zu tun, dass Favre einen Spieler hatte, der offenbar intelligent genug UND sportlich dazu in der Lage war, diese seine Vorgaben zu erfüllen.

Die Frage, die sich aktuell heute stellt müsste also sein: Wie beabsichtigt André Schubert, den Spieler CK einzusetzen. Als Dauerläufer in der Funktion, wie er sie früher bei Borussia gespielt hat, brauch man ihn eher nicht mehr, weil Mo das heute sogar noch besser macht, weil er einfach technisch beschlagener ist und offensiv sehr viel kreativer als CK ist.

Wenn ich mir eine Doppel-6 mit Mo und CK vorstelle, ist Mo die offensive, läuferisch unfassbar starke und kreative Komponente, CK hingegen ist die Absicherung für Mo in der Defensive, ein Spieler, der körperlich dazwischen grätscht und verbal wie auch fußballerisch den Bereich übernimmt, den Granit nun als Lücke hinterlassen hat. Also: Antreiber, Großmaul, Chef!

Wir brauchen keinen und werden nirgendwo einen neuen Granit finden, wir brauchen einen Spieler, der diese Fähigkeiten von Granit zu x% erlernen und auf den Platz bringen kann, weil wir dann wieder eine perfekt eingestimmte Doppel-6 haben. Und ich könnte mir vorstellen, dass Christoph Kramer das lernen kann. Den Spieler, den Christoph Kramer, der uns letzten Sommer verlassen hat, den hingegen können wir heute gar nicht mehr brauchen.
Gesperrt