Transfervorschläge Saison 2017/18

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Mikael2 » 23.04.2017 21:18

Sven Vaeth hat geschrieben:Nils Petersen!!!
5-8 Mio. nach Freiburg und Deckel drauf.
Im besten Fußballeralter und kennt die Liga!
Ein überschaubares Geschäft.
Wie wahrscheinlich die Leistung des Kandidaten.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von dedi » 23.04.2017 21:24

Petersen zeigt doch nun wirklich Leistung! Das wäre ein Super-Joker!
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von devilinside » 23.04.2017 21:40

können ja Petersen mit Drimic verrechnen ;-) Von Freiburg würden uns locker 3-4 Spieler gut Stehen. Und das wird der Verein merken. Jede wette wird der Sommer für den SC hart. Da wird nicht nur Grifo rausgekauft. u
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Further71 » 23.04.2017 21:53

steff 67 hat geschrieben:Hoffentlich zu uns
Befürchte aber Hoffenheim
Hab mal gelesen das die auch an ihm dran sind
Ja davon gehe ich leider auch aus. Dort könnte er definitiv international spielen, evt. sogar CL.
Die Chancen bei uns sind dagegen eher gering, und ich denke er wird nicht erst bis zum letzten Spieltag warten bis er wo unterschreibt.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Sven Vaeth » 23.04.2017 22:34

dedi hat geschrieben:Petersen zeigt doch nun wirklich Leistung! Das wäre ein Super-Joker!
Und das in den letzten Jahren konstant.
Er scheint sich auch mit der Jokerrolle zu arrangieren.
13 Scorrerpunkte zum Großteil von der Bank die hätte ich gerne. Das
Bei uns kommt von der Bank nichtmal heiße Luft.
Kommt ja nur vom kleinen Freiburg oder wie Wagner von Darmstadt kam.
Ist unter unserem Niveau.
Wenn schon einer von Rudis Bank. :animrgreen:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von dedi » 23.04.2017 22:51

Hier werden Mittelstürmer doch immer noch als Rumsteher im Strafraum gesehen. Leider spielt man im modernen Fußball nicht mehr mit der falschen 9 sondern mit echten Stürmern!

Wenn ich sehe was Schalke für ein Schnäppchen mit Burgstaller gemacht hat! Warum nicht mal wir?
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Big Bernie » 23.04.2017 23:35

Cneuz hat geschrieben:Pohjanpalo. der Finne von Leverkusen, scheint auch nen Knipser zu sein. Dort nur Einwechsler, wenn überhaupt. Wäre was mMn.
Bitte nicht!
Hat zuvor bei F95 gespielt (Leihe)
und war selbst in Liga 2 eine VollKatastrophe.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19696
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Lattenkracher64 » 24.04.2017 08:01

dedi hat geschrieben:Petersen zeigt doch nun wirklich Leistung! Das wäre ein Super-Joker!
Nicht nur als Joker - der Junge kann es auch über die volle Distanz :daumenhoch:
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von {BlacKHawk} » 24.04.2017 08:13

Das war Younes bei Kaiserslautern in der 2. Liga auch, und damals hatte er zurecht nicht so recht ne Chance bei uns, auch wenn viele das ausblenden. Der Schritt von Younes zu Ajax war vollkommen richtig gewesen, das richtige Umfeld und Spielweise (sowohl im Verein als auch in der Liga) können sich nunmal positiv auf die Entwicklung von Spielern auswirken. Aber, und das sollte allen die sich Younes wieder zu uns wünschen ebenfalls klar sein: Bedenkt auch mal bitte, wie oft wir schon die Stärke der Niederländischen Liga zur Bundesliga angesprochen haben und wie oft bereits schon Spieler aus der Eredivisie in stärkeren Ligen gescheitert sind, eben wegen anderem Spielsystem, andere und stärkere Liga, vor allem im Abwehrverhalten. Bei uns eben de Jong, den ich immer noch für einen guten halte. Oder Bas Dost. Bisher Bazoer. Gibt sicher noch viele andere Beispiele. Aber eben auch Beispiele, wo die Entwicklung in der Eredivisie die richtige war.
Der Grund für diese Aufführung ist, dass die Leute aufhören sollten mit dem Abgang von Younes zu hadern. Gleichzeitig möchte ich aber auch zeigen, dass ein Spieler, der mal irgendwo gescheitert ist nicht gleich was schlechtes sein muss, auch wenn ich Pohjanpalo ebenfalls mir bei uns nicht so vorstellen kann.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Gladbacher01 » 24.04.2017 08:19

Guter Beitrag! :daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von nicklos » 24.04.2017 08:37

Mit Petersen könnte ich mich anfreunden. Der weiß, wo das Tor steht. Bei Hecking wäre er vielleicht eine ernsthafte Option, da Hecking wohl gerne mit echten Stürmern spielt.

Raffael wird wohl dem Alter Tribut zollen müssen. Sieht man ja momentan. Kleine Wehwehchen dauern immer bisschen länger.

Das Hecking das bisherige System fortführt, kann ich mir nicht vorstellen.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Mikael2 » 24.04.2017 09:47

Black Hawk:

das mit Younes kam ja nur auf, weil man ihn jetzt mal international sehen konnte. Ob das tatsächlich ein hadern ist ? Bei mir eher ein allgemeines Hadern damit, ein Talent des eigenen Klubs zu sehen, das bei einem anderen Klub groß rauskommt. Gilt für mich auch für Malli.
Beide würden uns aktuell verdammt gut tun.
Ich habe zwar seit Younes Wechsel fast an jedem Wochenende bei One Football in der App geschaut, ob und wie lange er gespielt hat. Aber gerechnet habe ich nicht wirklich damit. Mich freut es auch für ihn persönlich. U.a. weil ich ihn nicht für einen so abgezockten Fussballer halte. Und weil ich eine Schwäche für Dribbler habe.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von HerbertLaumen » 24.04.2017 09:57

Mikael2 hat geschrieben:Beide würden uns aktuell verdammt gut tun.
Malli reißt in WOB auch keine Bäume aus und Younes, bei dem ist es wie bei allen Ex-Spielern, die mal eine gute Phase haben, da wird dann eine Zeitlang hinterher geweint. Bis die gute Phase endet, dann ist der Spieler auch wieder vergessen. Siehe Bobadilla. Sowas wird halt von den üblichen Verdächtigen (zu denen ich dich nicht zähle) dazu genutzt, Eberls angebliche Unfähigkeit zu demonstrieren. Kruse dient da jetzt auch als Vehikel, spielt der näcshte Saison nicht mehr so gut, wird der auch nicht mehr erwähnt. Die Umstände, wie die Wechsel der Spieler zustande kamen, wie deren damalige Leistung und auch wie deren Standing bei den Fans zu diesem Zeitpunkt war, wird da nur zu gerne ausgeblendet, passt halt nicht ins Konzept der Eberl-"Kritik". Da führt man dann lieber Abschusslisten von Spielern, die man am liebsten im Gegenzug für einen Kruse verschenken will. Menschenverachtend ist das, was hier manche Leute von sich geben, auch wenn sie das natürlich weit von sich weisen werden, weil sie sich ja nur "Sorgen" machen. Und nein, auch damit meine ich nicht dich.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von {BlacKHawk} » 24.04.2017 11:20

Sehe ich genauso wie du, HL.

Es gibt natürlich Leute wie du, Mikael, die einem Younes der heutigen Verfassung hinterher trauern, aber keinen Vorwurf daran sehen. Younes war damals bei uns einfach nicht richtig aufgehoben. Er konnte zwar dribbeln, Defensiv war er aber eine Katastrophe und er hat auch nie so richtig Fuß im Kader gefasst. Auch ich würde einen Younes der heutigen Verfassung bei uns sehen. Ich wage aber zu behaupten, hätte man ihn halten können, wäre er nie so gut geworden wie er jetzt ist. unter anderem weil er für unsere Spielweise nicht ins System passte. Da waren die Außen mit Arango und Herrmann doch schon etwas besser besetzt denk ich. Der Schritt von Younes zu Ajax war der vollkommen richtige. Für Younes zu entwickeln, Ajax hat einen Spieler weiterentwickelt und hat nun etwas davon und wir haben eine Ablöse bekommen, und 2,5 Millionen waren für die damalige Zeit und Verfassung von Younes eine gute Stange Geld. Dazu haben wir Platz für Johnson und Traore bekommen, die ich beide nicht missen möchte und die Plätze von Arango und Younes gut gefüllt haben.

Wenn du durch die Threads gehst, kannst du an vielen Stellen Meckereien und Vorwürfe lesen, dass er überhaupt abgegeben wurde, dass man nicht versucht hat ihn einzubauen, dass er vergleichsweise zu wenig Ablöse gebracht hätte, dass man dumm war ihn abzugeben. Ich finde das einfach nur schwachsinnig, unfair und in höchstem Sinne anmaßend, sowohl gegenüber Eberl als auch gegenüber den Spielern. Es wird sich keinerlei Gedanken gemacht, oft ist es aber auch nur Futter für das Feuer der Leute, die nur wieder was zu meckern haben oder was gesucht haben, um wieder etwas gegen die Arbeit vom Sportdirektor zu sagen. Hätte einer der vielen Hobbymanager das System auf den Younes der damaligen Verfassung angepasst? Hätte die Jahre über Arango, der uns viele Punkte gerettet hat, lieber auf die Bank gesetzt und stattdessen Younes spielen lassen, der das Jahr darauf sogar noch in der 2. Liga gescheitert ist? Oder warum wird über 2,5 Millionen Ablöse gewettert, wenn man nicht weiß, in wie weit man an einem Weiterverkauf beteiligt ist? Laut Transfermarkt hat er eine, wenn er für 10 Millionen verkauft wird und wir haben sagen wir mal 25% Beteiligung, wären das nochmal 2,5 Millionen, ich wüsste nicht, was an insgesamt 5 Millionen Euro Ablöse für den damaligen Younes so schlecht ist!

Wie gesagt, mir geht es einfach darum, dass sich die Leute mal Gedanken darüber machen. Dass nicht immer nur nach Fehlern gesucht wird, nicht alles schlecht geredet wird, vielleicht mal logisches Denken benutzt wird und vor allem: sich vielleicht auch einfach mal für den Jungen Younes selbst gefreut wird, dass er seinen Weg geht, er was erreicht hat und man stolz ist auf einen weiteren Jungen aus der Gladbacher Schule, was auch für den Ruf unserer Jugendakademie spricht.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7495
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Aderlass » 24.04.2017 11:43

HerbertLaumen hat geschrieben: Malli reißt in WOB auch keine Bäume aus und Younes, bei dem ist es wie bei allen Ex-Spielern, die mal eine gute Phase haben, da wird dann eine Zeitlang hinterher geweint. Bis die gute Phase endet, dann ist der Spieler auch wieder vergessen. Siehe Bobadilla. Sowas wird halt von den üblichen Verdächtigen (zu denen ich dich nicht zähle) dazu genutzt, Eberls angebliche Unfähigkeit zu demonstrieren.
Gar nicht auszudenken was hier los ist, sollte uns Hrgota morgen aus dem Pokal schießen.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Titus Tuborg » 24.04.2017 12:00

dedi hat geschrieben: Wenn ich sehe was Schalke für ein Schnäppchen mit Burgstaller gemacht hat! Warum nicht mal wir?
Weil man sich offenbar bislang immer noch nicht von dem Favre'schen Stil verabschieden möchte...Mir macht aber Hoffnung, wenn unserer Trainer davon spricht, dass wir keinen Plan B hätten. Ich hoffe, dass sieht auch Max so...
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Mikael2 » 24.04.2017 12:53

@Herbert und @Black Hawk

Danke für Eure ausführliche Stellungnahme und sachliche Reaktion auf mein Posting. das sind immer wieder Beiträge die für guten Umgangston stehen, mich und hoffentlich andere weiterbringen und uns von anderen Vereinsforen vielleicht ein stück weit unterscheiden.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von {BlacKHawk} » 24.04.2017 13:26

:shakehands:
Benutzeravatar
Bökelfohlen
Beiträge: 2907
Registriert: 22.01.2009 21:05
Wohnort: Göppingen

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Bökelfohlen » 24.04.2017 14:05

.....ja,ja....genug gekuschelt jetzt.....wir brauchen Granaten .....und zwar in allen Mannschaftsteilen.. :mrgreen: 8)
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von bökelratte » 24.04.2017 14:24

Genau. Im Forum hamwa ja schon genug davon... :animrgreen2:
Gesperrt