Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von luckie » 25.08.2007 11:57

HerbertLaumen hat geschrieben:Das erschließt sich aus deiner Fragestellung.
Nee Herbert Argument kenne ich ohne Probleme an. Bin immer für eine vernüftige Diskussion zu haben. Wenn andere aber überspitzt formuliert haben habe ich mich angepaßt. Wenn man hier aber Konkret wird kommen selten Anworten. (doppel 6er mit def. Außenverteidiger) Stärken des Trainer.
Auf sollche Grundlagen kann man diskutieren in euerem Sinn. :lol:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6575
Registriert: 22.09.2003 08:52

Beitrag von HB-Männchen » 25.08.2007 11:57

Butche, der Cowboy, schreibt das, was ich denke! Cool!
Benutzeravatar
Thosus
Beiträge: 324
Registriert: 24.10.2004 18:16

Beitrag von Thosus » 25.08.2007 11:59

Butsche hat geschrieben:Neuer Trainer, neues Glück?
Schon vor Monaten schrieb ich hier Forum, dass die Vertragsverlängerung mit Luhukay ein großer Fehler war. Aber meine Bedenken wurden nicht ernst genommen. Jetzt geht das große Geheule los!
Am liebsten würde man JL noch heute loswerden. Aber so einfach ist das nicht.
Wer jetzt den Rücktritt oder die Entlassung Luhukays fordert, der sollte auch bedenken, dass Christian Ziege mitverantwortlich war, dass JL einen langfristigen Vertrag vorgelegt bekam. Stellen wir Ziege jetzt auch in Frage?
Was ist mit den Spielern die neu verpflichtet wurden? Müssen sie auch gehen wenn JL nicht mehr unser Trainer ist. Kann man es einem neuen Trainer zumuten mit den "Altlasten" von Ziege und Luhukay einen Neuanfung zu wagen?
Ich war nie ein "Fan" von Luhukay und wie es aussieht, werde ich auch nie einer werden. Aber ich bin der Meinung, dass ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt der größte Fehler wäre den Borussia machen könnte.
Viele haben Kontinuität gefordert. Wir haben jetzt den 3. Spieltag und die ersten Trainer raus Rufe hallen hier durchs Forum. Sieht so Kontinuität aus? Nein!

Weitermachen Jos Luhukay - jetzt erst recht!
Wie sieht denn Kontinuität aus?
Wann ist Schluss mit Koninuität? 5. Spieltag, Platz 16, 10. Spieltag 14ter, 17. Spieltag 15ter?
cabriolix
Beiträge: 94
Registriert: 18.03.2007 21:17

Beitrag von cabriolix » 25.08.2007 12:01

Hi,

ich hatte ja als der Abstieg feststand schon geschrieben, dass ich nicht mit JL weitermachen würde.

Ach ja, Kontinuität hätte ich mir auch gewünscht. Ich kann aber doch nicht mit einem Trainer weitermachen, der eine halbe Saison lang rein gar nichts erreicht hat. Wäre er derjenige gewesen, der was bewegt hätte und mit der Mannschaft den Klassenerhalt geschafft hätte, wäre es was anderes gewesen!

Ich würde es begrüßen, wenn man Winfried Schäfer als neuen Trainer verpflichten würde. Der hat wenigstens in der Vergangenheit gezeigt, dass er ein fähiger Trainer ist. Mit so einem hätte ich den Nauanfang gemacht und nicht mit dem Abstiegstrainer!!!


Gruß
Cabriolix
Zuletzt geändert von cabriolix am 25.08.2007 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49421
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 25.08.2007 12:01

luckie hat geschrieben:Nee Herbert Argument kenne ich ohne Probleme an.
Na, ist ja fein. Ich werde mir trotzdem nicht die Mühe machen, ich halte das für Zeitverschwendung.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 25.08.2007 12:02

HB-Männchen hat geschrieben:Butche, der Cowboy, schreibt das, was ich denke! Cool!
Der große Cheyenne...sorry, Butsche, ist kein Cowboy, sondern Bandit :wink:
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Beitrag von koala » 25.08.2007 12:03

luckie hat geschrieben:Wenn man hier aber Konkret wird kommen selten Anworten. (doppel 6er mit def. Außenverteidiger) Stärken des Trainer.
Was wirfst du ihm vor?

Mir reicht es, dass Ziege ihm absolut vertraut. Denn von Taktik, Trainingsmethodik und Psychologie habe ich viel zu wenig Ahnung um Luhukay adäquat beurteilen zu können.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6575
Registriert: 22.09.2003 08:52

Beitrag von HB-Männchen » 25.08.2007 12:03

@ Thosus:

KONTINUITÄT erstreckt sich über einen längeren Zeitraum als ein paar Spieltage. Ich denke hier an 2 bis 3 Jahre, ungeachtet der Tabellensituation an den einzelnen Spieltagen.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von luckie » 25.08.2007 12:04

HerbertLaumen hat geschrieben:Na, ist ja fein. Ich werde mir trotzdem nicht die Mühe machen, ich halte das für Zeitverschwendung.
Schade. Dann eben kein Stärke-Schwäche Profil unseres Trainers.
Benutzeravatar
effe71
Beiträge: 75
Registriert: 18.06.2004 11:56

Beitrag von effe71 » 25.08.2007 12:04

HerbertLaumen hat geschrieben:Welcher renommierte Trainer, der auch nur noch einen Funken Verstand hat, tut sich denn den Zirkus hier an?

Guten Morgen!

Also HL hier ist es gar nicht wichtig einen Mann zu holen der durch irgendwelche Lizenzen glänzt. Was die Borussia braucht ist eine starke Persönlichkeit vor der nicht nur sein Hund Angst hat, sondern auch die Spieler und Verantwortlichen im Verein sowie die Presse. Meines erachtens muss dieser Mann ein Mann mit einer gewissen Ausstrahlung sein. Ich würde so einen Typen wie Sammer oder auch den Effenberg vorschlagen. Jedenfalls geht es mit JL nicht weiter. Der Mann saß gestern auf der Bank und er sah mit seinen Augen aus wie der gestiefelte Kater aus Shrek. Und auch gestern hat er wieder taktische Fehler in seiner Aufstellung drin gehabt. Und dann kommen von außen keinerlei Impulse auf den Platz. Naja aber bei der Borussia wird erst etwas unternommen wenn das Kind schon im Brunnen ersoffen ist. Ist leider bei diesem Provinzclub so in den letzten 10 Jahren. LG
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4795
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Beitrag von Ruhrgebietler » 25.08.2007 12:05

Ein Trainerwechsel zur jetzigen Zeit wäre genau das richtige. Die Borussia hat auch im ersten Abstiegs Jahr Rainer Bonhof nach drei Spieltagen in der zweiten Liga entlassen. Nach ihm kam Hans Meier, vielleicht kommt jetzt Peter Neururer( steinigt mich, aber er ist weinigsten kein "alles schönredner" und kein "Duckmäuser") Tschüß Jos und Danke für nichts!
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6575
Registriert: 22.09.2003 08:52

Beitrag von HB-Männchen » 25.08.2007 12:05

cabriolix hat geschrieben:Ich würde es begrüßen, wenn man Winfried Schäfer als neuen Trainer verpflichten würde.
ICH würde es begrüßen, wenn es hier und anderswo gar keine Trainerdiskussionen geben würde. Wie schon mehrfach gesagt, in den vergangenen JAhren haben neue Trainer auch nichts gebracht.
Zuletzt geändert von HB-Männchen am 25.08.2007 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von luckie » 25.08.2007 12:06

koala hat geschrieben: Was wirfst du ihm vor?

Mir reicht es, dass Ziege ihm absolut vertraut. Denn von Taktik, Trainingsmethodik und Psychologie habe ich viel zu wenig Ahnung um Luhukay adäquat beurteilen zu können.
Werfe ihm mit der Frage gar nichts vor.
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von serpico » 25.08.2007 12:08

koala hat geschrieben: Ja was denn sonst? Er ist doch ein supertoller Trainer und Motivator. Fast schon ein Wundermann, was ich hier alles lesen muss.

Was aber war er die Woche zuvor?
Nochmals: 0:3 in Fürth!
Wieso geht keiner darauf ein? Weil es euch nicht passt?
es gibt schon gravierende unterschiede in beiden arbeitsweisen und auch speziell in der "ausendarstellung"! das kann mann mit ruhigen gewissen behaupten! ich saß gestern "leider" im mainzer block! :?

ein KLOPPO ist in mainz dermassen unantastbar, das glaubst du nicht! KLOPPO hat den mainzern ein gesicht und image gegeben, du wirst NIE, ich wiederhole NIE einen fan finden, der ihm ans bein pinke.lt :!:

mainz und kloppo gehören zusamen wie dick und doof! mainz ist kloppo und kloppo ist mainz! er ist ein verrückter..... er kann leute motivieren und wahre euphoriestürme entfachen. er baut auf spieler, die bei den vorherigen vereinen ausgetrocknet wurden. es sind wilde und hungrige spieler....... siehe ZIDAN vor seiner mainzer zeit und danach an! er ist ein glücksfall für mainz, ein 6er im lotto + zusatzzahl! sollte ein kloppo den verein irgendwann verlassen, wird mainz nicht mehr so sein ...........

ein klopp legt sehr viel wert auf einzelgespräche, du als spieler wirst immer wissen, woran du bist. er ist ein psychologe paar excellence.......

die spieler kommen und gehen, aber die spielweise bleibt offensiv und ist dem HURRASTIL untergeordnet...... die arbeit trägt ganz klar seine handschrift. jetzt betrachte das pendant bei borussia! fällt dir was auf?

ich vermisse bei einem jos eben diese feinfühligkeit im umgang mit den spielern. ich vermisse dieses herauskitzeln von versteckten fähigkeiten, das offenlegen von potenzial, das du brauchst um über dich hinaus zu wachsen........ ich vermisse den spaß bei borussia!

das gestern war definitiv keine glanzleistung von mainz! aber es ist schon erbärmlich gewesen, das für uns 50 % gelangt haben! :?
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4795
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Beitrag von Ruhrgebietler » 25.08.2007 12:08

@effe71
Mit Effenberg und Sammer wäre ich auch sehr einvastanden! :shakehands:
borussenr1
Beiträge: 106
Registriert: 07.01.2007 11:05

Beitrag von borussenr1 » 25.08.2007 12:11

Ziege als Trainer und Jos als Co ! Der kennt die Mannschaft und steht zu unserer Borussia ! :wink:
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1489
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Borusse79 » 25.08.2007 12:11

Tja... Was war gestern nur los ?

War es ein gebrauchter Tag ? Erreicht der Trainer die Mannschaft nicht mehr ? War es einfach nur Zufall, dass bei allen ein plötzliches Formtief eingesetzt hat ?

Fakt ist, dass sowas nicht wieder passieren darf, denn das errinerte alles bedrohlich an unsere Auftritte in Liga 1 in der letzten Saison.

Jetzt muss an der Ursache geforscht werden... Ist es wirklich der Trainer ?

Eigentlich ist mir diese Ursache ja zu billig, aber ich frage mich langsam aber sicher wo die Entwicklung geblieben ist. Im Moment scheint es keine Entwicklung zu geben und gestern war absolut nichts zu sehen, was auch nur im entferntesten Sinne mit Fußball zu tun hatte.

Selbst die Grundtugenden Kampf, mannschaftliche Entschlossenheit und Einsatzwille waren nicht vorhanden. Sind das nicht genau die Tugenden die JL immer gefordert hat ?

Für gestern gilt auf jeden Fall: Ziel ganz klar verfehlt !

Für die Zukunft muss gelten diese Missstände abzustellen und zwar ein für allemal... Ob das noch mit Jos möglich ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich habe ja eigentlich immer zu denen gehört, die ihm die Stange gehalten haben, weil ich davon überzeugt war, dass der einegschlagene Weg richtig ist (vom Weg bin ich übrigens immer noch überzeugt, nur von der Art wie wir ihn bestreiten nicht mehr so ganz), aber es muss wirklich kritisch hinterfragt werden ob diese Beziehung noch fruchtbar sein kann...

Wie gesagt... Spätestens seit gestern habe ich da meine Zweifel !

Ich habs hier schonmal gesagt... Die Antwort auf all diese Fragen muss und wird wahrscheinlich auch nächste Woche fallen...

Wenn die mannschaft und der Trainer nächste Woche ein Zeichen setzen können, dann glaube ich schon, dass es noch eine Zukunft unter Jos geben kann. Sollte es aber einen ähnlichen Auftritt wie gestern geben, eigentlich würde sogar schon ein unentschieden reichen, dann sehe ich persönlich keine Zukunft mehr.
cabriolix
Beiträge: 94
Registriert: 18.03.2007 21:17

Beitrag von cabriolix » 25.08.2007 12:11

HB-Männchen hat geschrieben: ICH würde es begrüßen, wenn es hier und anderswo gar keine Trainerdiskussionen geben würde. Wie schon mehrfach gesagt, in den vergangenen JAhren haben neue Trainer auch nichts gebracht.

Vielleicht weil man nach Hans Meyer nicht den Richtigen genommen hat?

Und wenn man hier nicht über den Trainer diskutieren darf, wo und wann denn? Wenn wir in Liga 3 sind?

Gruß
Cabriolix
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Beitrag von Kibi1970 » 25.08.2007 12:12

borussenr1 hat geschrieben:und Jos als Co ! :wink:
:gaga:
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 25.08.2007 12:12

effe71 hat geschrieben: Und auch gestern hat er wieder taktische Fehler in seiner Aufstellung drin gehabt.
das sehe ich ganz anders. Von der taktischen Ausrichtung sah das ganz gut aus. Allerdings müssen die Spieler sich auch mal etwas bemühen, taktische Disziplin zu üben und mitzudenken! Fussball passiert auch im Kopf. Da kann Luhukay nix machen, wenn die Laufbereitschaft eines Coulibaly gegen Null tendiert, und dass Passpiel eines Röslers eher an einen Bezirksligisten erinnert.

Das unsere Abwehr zudem noch Abstimmungsprobleme übelster Sorte entfaltet, ist ebenfalls dem Trainer nicht vorzuwerfen.

Amüsant war auch mitanzusehen, wie sich nach dem Eckball acht Borussen interessiert das Laufduell von Voigt gegen den Mainzer anschuten ohne auf die Idee zu kommen, mal selber den Turbo anzuschmeissen und nachzusetzen. Aber so waren sie ja näher an der Mittellinie und konnten sich etwas länger ausruhen.

Hätte jeder Spieler gestern nur 90% seines Könnens abgerufen, hätten wir mit einer solchen Aufstellung sicher ganz anders ausgesehen.

Einzig die problematische Doppel-Sechs wäre zu diskutieren. Aber das ist ein lieblingskind des Trainers. Dazu bräuchte es mehr als nur einen Kning, ihn davon abzubringen.
Gesperrt