TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 18.05.2008 18:01

mittlerweile ist es mir egal was aus dieser Truppe wird. Hab genug eigene Probleme, undzwar müssen wir 40 Punkte holen.

Sollen sie doch noch mehr Geld reinpumpen und die Bayern angreifen. Zu mehr wird es eh nicht reichen. Hoffenheim wird nie so attraktiv für Spieler sein wie London, Barcelona oder Madrid.
Früher oder später werden die Spieler eh kein Bock mehr auf das Provinzdorf haben.
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Goldfinger » 18.05.2008 18:09

@Jimbo
Dein Wort in Gottes Ohren
Benutzeravatar
FanNr12
Beiträge: 1992
Registriert: 09.09.2003 00:18
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von FanNr12 » 18.05.2008 18:14

Rex Krämer hat geschrieben:trotzdem hat dieses experiment irgendwas..wann wird es scheitern?
wie weit wird hopp gehen um seine ziele zu ereichen?
auf jeden fall ist die mannschaft verdient aufgestiegen..warum ist bald eh egal
yep, auf jeden Fall werden wir die so schnell nich wieder los, was solls. Werden sich noch einige umgucken in Liga Eins.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14482
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Beitrag von MG-MZStefan » 18.05.2008 18:16

Hurra, hurra, das ganze Dorf ist da! :-)
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 18.05.2008 18:16

MG-MZStefan hat geschrieben:Wenn Du den Unterschied nicht erkennen kannst oder willst, solltest Du Dich in der Tat mal informieren.
jetzt bin ich aber mal gespannt, was du uns über SAP, über Dietmar Hopp, sein gesellschaftliches engagement, also über diesen gesamten zusammenhang mitzuteilen weisst. warum du den schlussatz fett markiert hast, verstehe ich allerdings tatsächlich nicht und betrachte das als hinweis darauf, dass das un-/missverständnis auf deiner seite liegt. wenn du nochmal ganz genau hinschaust, steht der unterschied (jedenfalls das, was ich für den unterschied in dieser hinsicht halte) im von dir zitierten. »selbstbewusstseinserhaltende beweggründe«, um "gegen den strom zu schwimmen"? das ist witzig. sieh es doch mal so: ich versuche, leute wie dich zu verstehen, was aber extrem schwerfällt, da nur dumme sprüche kommen, die nichts mit der realität zu tun haben.
BoB hat geschrieben:Hopp ist kein schlechter Mensch, Hopp ist einfach ein Egomane!
naja, gerade das ist er ja nunmal definitiv nicht. er macht einfach das, wovon vermutlich jeder schonmal im stillen geträumt hat: die kohle raushauen, weil genug davon da ist und immer mehr hinterher kommt, was auch immer er anstellt. :lol:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14482
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Beitrag von MG-MZStefan » 18.05.2008 18:25

Lieber mdi,

Du hat mir "blödsinnige" und "dumme" Komentare unterstellt, ich bitte Dich hiermit ausdrücklich, mir diese hier zu zitieren. Ansonsten halte ich Deine Aussage für eine nicht regelkonforme Unterstellung.

Ferner scheinst Du nicht den Unterschied zwischen Unternehmenskommunikation und egomanischer Motivation zu verstehen, ich könnte und würde es Dir gerne erklären, aber der Gsesamtzusammenhang würde den Rahmen sprengen.

Und ja, auch wenn ich selbst Vereine wie Leverkusen und Wolfsburg nicht sonderlich mag oder sie mich nicht interessieren, so budgetieren sie ihr Werbebudget nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Das betrifft nicht nur die externe Kommuikation, sondern z.B. das Recruitment, um einen Standort für qualifizierte Arbeitnehmer interessant zu machen and so on.

Hopp ist lediglich seine Personality-Show wichtig, das kann man wie Du gut finden, muss man aber nicht, es gilt ja die Meinungsfreiheit.

Davon abgesehen finde ich es aber durchaus amüsant, dass Du nur mit mir argumentierst, bzw. beleidigst, und geschätzte 10 Posts mit der gleichen Meinung unkommentiert lässt. Ich wiederhole, amüsant, nicht störend.
picha_grande
Beiträge: 283
Registriert: 18.12.2003 09:50

Beitrag von picha_grande » 18.05.2008 18:31

Glückwunsch zum Aufstieg für die TSG.

Jetzt bin ich mal gespannt was da zukünftig abgehen wird. Dieser Club könnte in Zukunft für mächtig Furore sorgen in der Bundesliga.

Mal sehen was da auf die deutsche Fußball-Eliteklasse zurollt.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14482
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Beitrag von MG-MZStefan » 18.05.2008 18:35

picha_grande hat geschrieben:Glückwunsch zum Aufstieg für die TSG.

Jetzt bin ich mal gespannt was da zukünftig abgehen wird. Dieser Club könnte in Zukunft für mächtig Furore sorgen in der Bundesliga.

Mal sehen was da auf die deutsche Fußball-Eliteklasse zurollt.
Hey Picha, Tach auch,

wenn es denn noch zu der angedachten Kooperation mit euch kommt, dann bin ich mir sicher, dass da was angerollt kommt.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 18.05.2008 18:49

@MG-MZStefan

amüsant ist eigentlich nur, dass du auf das eigentliche thema ausschliesslich mit den stichworten egomanische motivation und personality-show eingehst, ohne diese in irgendeiner weise zu belegen bzw. mindestens nachvollziehbar erscheinen zu lassen. das hat allerdings auch sein gutes, da du es mir damit ersparst, nach weiteren stichworten in früheren beiträgen zu suchen. betrachte deinen wunsch aus dem ersten satz daher bitte als erfüllt.

zum rest kann ich wenig sagen, denn das kommt erst im nächsten schuljahr, falls ich versetzt werde. in diesem jahr war textverständnis dran, was bei dir offensichtlich entgegensetzt ist? denn wie du zu dem schluss kommst, dass mir die von dir erfundene personality-show gefiele, ist mir ziemlich schleierhaft. :wink:
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 18.05.2008 19:05

Was auch interessant ist, als Unterhaching aufstieg wurde nicht so ein Theater gemacht obwohl dort ebenfalls eine Person maßgeblich daran beteiligt war mit seinem Geld. :wink:
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 18.05.2008 19:11

KEGELEFO hat geschrieben:Was auch interessant ist, als Unterhaching aufstieg wurde nicht so ein Theater gemacht obwohl dort ebenfalls eine Person maßgeblich daran beteiligt war mit seinem Geld. :wink:
Welche denn? :oops:

Das macht den Unterschied. Hier steht eine Person doch mehr im Vordergrund als anderswo oder mdi?

Ich finde es schon ein wenig egomanisch. Sonst würde er nicht so in den Vordergrund treten. Evtl. macht das auch die Presse. Aber Heute sah ich ihn schon wieder auf DSF.

ABER nochmals: Ich finde es nicht verwerflich, ist mal ganz funky (gewesen). :wink: :D
Fohlisch a.k.a. The Chief
Beiträge: 626
Registriert: 10.07.2004 01:05
Wohnort: Berlin (WEST) Hauptstadt der Welt

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 18.05.2008 19:14

BoB hat geschrieben:Welche denn? :oops:
Dieter Dropkick, wenn ich richtig informiert bin. :cool:
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 18.05.2008 19:15

Fohlisch a.k.a. The Chief hat geschrieben: Dieter Dropkick, wenn ich richtig informiert bin. :cool:
Wer isn das? :oops:

So einer wie Harry Hirsch? :lol:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14482
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Beitrag von MG-MZStefan » 18.05.2008 19:18

mdi hat geschrieben:@MG-MZStefan

amüsant ist eigentlich nur, dass du auf das eigentliche thema ausschliesslich mit den stichworten egomanische motivation und personality-show eingehst, ohne diese in irgendeiner weise zu belegen bzw. mindestens nachvollziehbar erscheinen zu lassen. das hat allerdings auch sein gutes, da du es mir damit ersparst, nach weiteren stichworten in früheren beiträgen zu suchen.
Dankschee,

würdest nämlich auch nichts finden bzw. Du hast wohl nichts gefunden, was Deine - jetzt hätte ich fast was gesagt - ......sinnigen Unterstellungen auch nur ansatzweise rechtfertigen könnten. Damit ist die Sache dann geklärt. Immer diese Ausweichtaktiken wenn man nicht mehr weiter weiß...

Aber zurück zum Fall, ich gratuliere Hopp zum Aufstieg und demnächst dann vielleicht Quandt Garching, Aldi Pinneberg usw. in der Liga. Und jetzt sag nicht wieder das wäre blödsinnig oder pup mich nochmal so unqualifiziert an, denn was bei einem recht ist muss auch für andere gelten.

Ich persönlich finde diesen Verein bzw. dieses Konzept in der 1. Liga... naja, sagen wir deplatziert.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 18.05.2008 19:23

BoB hat geschrieben: Ich finde es schon ein wenig egomanisch. Sonst würde er nicht so in den Vordergrund treten. Evtl. macht das auch die Presse. Aber Heute sah ich ihn schon wieder auf DSF.
Was ist daran erstaunlich, dass Hopp nachdem der Aufstieg feststand, interviewt wurde?

Bezahlt Hopp dafür, dass er interviewt wird? Wenn das so ist, bitte ich um Belege.

Ich habe im Übrigen den Hopp im Interview auf Premiere nicht überheblich oder egoman wahrgenommen. Ganz im Gegenteil.
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Beitrag von BMG THOMAS » 18.05.2008 19:27

der Aufstieg von denen ist eine Tragödie, für mich zu 100 % :veryangry: :mauer: :wut:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 18.05.2008 19:29

@MG-MZStefan

jawohl. ich unterstelle nur haltloses zeugs, habe gesucht und keine belege gefunden, um auch nur ansatzweise irgendwas rechtfertigen zu können, und deshalb weiche ich nicht nur aus. das ist sogar meine taktik, die ich selbstverständlich habe, sobald ich mich hier einlogge. ich bin ein unqualifizierter pupser, und Dietmar Hopp hat doofe ohren. und jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

thema geklärt.
MG-MZStefan hat geschrieben:Ich persönlich finde diesen Verein bzw. dieses Konzept in der 1. Liga... naja, sagen wir deplatziert.
tja, und alles, was darüber hinausgeht, sollte man halt irgendwie darlegen können.
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 18.05.2008 19:29

Kning hat geschrieben: Was ist daran erstaunlich, dass Hopp nachdem der Aufstieg feststand, interviewt wurde?
Bezahlt Hopp dafür, dass er interviewt wird? Wenn das so ist, bitte ich um Belege.
Ich habe im Übrigen den Hopp im Interview auf Premiere nicht überheblich oder egoman wahrgenommen. Ganz im Gegenteil.
Nix, ich meinte auch nicht, dass ich ihn Heute sah, sondern auch wieder Heute. Evtl. schalte ich zufällig dann immer ein, wenn es um Hoffenheim und direkt um Hopp geht. :D

Ne, ich schrieb auch, dass ihn die Presse dauernd interviewt, dass daher mein Eindruck entstehen könnte.

Ne, Hopp ist doch nicht doof, wäre ja auch blöde sich dahin zu stellen und zu sagen: Ich brauch meinen eigenen Verein für mein Ego. 8)

Da sag ich doch lieber: Ich will meiner Heimat was zurückgeben. :-)

Es ist schlichtweg mein Eindruck, nicht mehr und nicht weniger. :D

Edith:

Und wenn hier dauernd nach Belegen gefragt wird: Die Mutter meines Psychoanalytikers ist in Hoffenheim vorbeigefahren und hat da die Infos von Hopps Tankwart erhalten.
Zuletzt geändert von BoB am 18.05.2008 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
DELTA
Beiträge: 1811
Registriert: 30.03.2007 22:34

Beitrag von DELTA » 18.05.2008 19:34

BMG THOMAS hat geschrieben:der Aufstieg von denen ist eine Tragödie, für mich zu 100 % :veryangry: :mauer: :wut:
und warum?
Benutzeravatar
Menthor
Beiträge: 376
Registriert: 31.03.2005 20:42
Wohnort: Viersen

Beitrag von Menthor » 18.05.2008 19:35

KEGELEFO hat geschrieben:@Menthor. Dein "deutsches Chelsea" kannste auch bei Wolfsburg und Leverkusen anwenden. Auch bei diesen Vereinen stehen Konzerne dahinter welche Geld reinpumpen. In Hoffenheim tut das lediglich eine Person. :wink:

Nur bei Hoffenheim regt ihr euch so auf weil es ein Dorfverein ist der uns und andere geärgert hatte in der Saison. Ihr habt doch nur Angst davor, dass sie sich in der kommenden Saison vor uns platzieren. Wird bei Leverkusen und Wolfsburg 30 Mio. in die Mannschaft investiert interessiert es keine S.au hier, aber wehe Hopp steckt 10 Mios in Hoffenheim rein, dann ist das Geschrei groß. :lol:
Hast Du nicht ganz unrecht, aber Hoffenheim hat nun mal "dieses Abramowich-Image" und wollte es noch mal bekräftigen. Ich sehe aber trotzdem noch einen Unterschied zwischen nem Werks-club, die sowiso keine Titel holen und einem 1 Mann Milliardärs- Möchtegern-Club, der im Grunde machen kann, was er will.
Antworten