Das Image der Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Image der Borussia

Beitrag von Kalle46 » 27.09.2008 23:17

fohlenecco hat geschrieben:wir werden mit cottbus, bielefeld, duisburg, rosrock, bochum in einem atemzug genannt.
so eine scheiße.......
reicht doch wenn die drei am Ende hinter uns stehen, naja Köln dürfte als 4 mit da Unten stehen.
Wer hier erwartungen hat, das wir am Ende viel mehr als den Abstieg vermeiden können,
sollte langsam auf den Boden zurückkommen, er ist leider zu hoch geflogen.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Image der Borussia

Beitrag von yes1969 » 27.09.2008 23:46

du bist dir sehr sicher das die 3 hinter uns stehen
ich halte mich an die realität
und da stehen wir im mom hinter denen
wenn es dumm läuft stehen wir hinter allen
klar hat jeder gewußt das wir da unten mit spielen
aber nicht mit so einer desolaten leistung die wir schon seid mehreren spielen abliefern
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Image der Borussia

Beitrag von mdi » 27.09.2008 23:53

besser wäre es natürlich, wenn wir mit brilliantem zauberfussball und hohen siegen da unten stehen würden. also, ich mein, jedenfalls für uns.
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von KEGELEFO » 28.09.2008 00:27

bart hat geschrieben:Wir haben das beste Image in der BL :!:
Wo steht das bart ?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36888
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Image der Borussia

Beitrag von borussenmario » 28.09.2008 00:33

In dem Beitrag, den Du gerade zitiert hast
Benutzeravatar
Fanstein 2748
Beiträge: 609
Registriert: 26.07.2004 20:58

Re: Image der Borussia

Beitrag von Fanstein 2748 » 28.09.2008 02:25

mdi hat geschrieben:besser wäre es natürlich, wenn wir mit brilliantem zauberfussball und hohen siegen da unten stehen würden. also, ich mein, jedenfalls für uns.
Na ja ich zumindest hätte dann wenigstens das Gefühl das man ne Chance hat da wieder rauszukommen. Das dies für die Mannschaft auch besser wäre gut zu spielen und unglücklich zu verlieren, sei mal dahingestellt.
Mit den zuletzt gezeigten Leistungen, wobei ich im Moment auch keinen Grund sehe warum diese sich nun über Nacht verbessern sollte, geht es nunmal direkt wieder runter.

just my 2 cents 8)
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7663
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Image der Borussia

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2008 11:42

Image hat die Borussia wohl nur noch bei den eigenen Fans! Steht nicht auch Jos bei den Buchmachern ganz oben,
schon vor der Saison????
Mahony
Beiträge: 489
Registriert: 25.10.2006 18:45
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Image der Borussia

Beitrag von Mahony » 29.09.2008 23:08

FritzTheCat hat geschrieben:Image hat die Borussia wohl nur noch bei den eigenen Fans! Steht nicht auch Jos bei den Buchmachern ganz oben,
schon vor der Saison????

ist doch Logisch die Bilanz in der BULI von jos ist ja nicht gerade berauschend.
Benutzeravatar
Ralle1
Beiträge: 55
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Österreich

Re: Image der Borussia

Beitrag von Ralle1 » 04.10.2008 00:00

als alter gladbachger junge der nach ösien gezogen ist vor fast 10 jahren
kann ich euch sagen das der verein hier in ösien sehr beliebt ist!
ich lebe nicht in einem ballungs zentrum wie wien sondern an der ungarischen grenze
leider hab ich festgestellt das wir immer mehr belächelt werden.
aber ich halte unsere Fahne hoch ...2,5x5meter ...am haus gespannt...wenn wir etwas erreichen.
es gibt wirklich noch eine menge vfl fans in ösien...............
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36888
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Image der Borussia

Beitrag von borussenmario » 06.10.2008 12:49

Trainer raus Neuer rein Trainer raus Neuer rein,
das ist inzwischen hier so verankert, daß man es in die "Elf vom Niederrhein" unterbringen müßte, statt dessen sollte man "und geht das Spiel auch mal verloren....." rausstreichen, ist eh total an der Realität vorbei (bis auf ein paar Ausnahmen natürlich, die sich bitte nicht angesprochen fühlen)

Wir sind nun wie so oft zuvor unsere "wahnsinnige Schlafmütze mit Realitätsverlust, der selbstverständilch keine Ahnung von Fussball hat" wie Susi von Herzblatt es zusammenfaßen würde, losgeworden,
und freuen uns auf den Nächsten, der nach ein paar Tagen Wochen oder Monaten genau den gleichen Mist zu hören bekommen wird....
Das ist der einzige Punkt, wo der Verein und seine Fans mit Kontinuität prahlen können.

Und unser Image wird weiterhin Stück für Stück zerlegt, traurig, was in diesem Verein Jahr für Jahr läuft, ohne irgendwann mal das Rückgrat zu haben, diesen Kreislauf ernsthaft zu unterbrechen und auch in schwierigen Situationen zusammen zu halten und mal ein Tal von ein paar erfolglosen Spielen in Folge zu durchqueren, wie es beispielsweise Bremen seit 9 Jahren mit Schaaf macht, und die haben ganz andere Ambitionen und ganz anderen Druck. Dort weiß aber jeder Spieler von vorneherein, dass er es sich sparen kann gegen den Trainer zu arbeiten, wenn er ihm nicht passt. Das ist der große Unterschied, der das Konzept der Bremer so erfolgreich macht und unser Konzept Jahr für Jahr schon im Ansatz zerstört und unser Image dadurch auch nachhaltig negativ beeinflußt.

Wir sind tief gesunken, nicht nur sportlich, und auch unsere Fangemeinde hat offensichtlich ihren Anteil daran. Will natürlich keiner hören, kann ich auch nachvollziehen, wahr ist es trotzdem.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Image der Borussia

Beitrag von Kaste » 06.10.2008 13:14

Ich glaube nicht, dass unser Image jetzt speziell durch die Trainer entlassung beschädigt wurde, eher dadurch, dass man anscheinend zu naiv in die saison gegangen ist und dachte, dass man mit diesem Kader locker die Klasse hält. Hier haut die Presse natürlich jetzt drauf, die vorher inkl. einiger Experten sicher war, dass die Borussia locker im Mittelfeld der Liga landen wird.

Es ist nun einmal ein böses Spiel! :?
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Image der Borussia

Beitrag von Tusler » 06.10.2008 13:29

Überall in Deutschland habe ich auf meinen Urlaubsreisen tolle Fans von Borussia
MG getroffen.Ob an der Nord oder Ostsee in Sachsen,Thüringer Wald usw.Überall sieht man
Fahnen von der Borussia.Allerdings wird es jetzt langsam mal Zeit,dass der Verein wieder ein
bisschen Erfolg hat,denn Fans,die weit vom Geschehen entfernt wohnen,werden doch langsam
sauer.Das konnte ich in vielen Gesprächen herraushören.Immer nur auf den Sack bekommen,dass
gefällt auf Dauer keinem Fan,aber noch hält man zur Borussia.Aber auch diese Fans haben es einmal
verdient,dass es sportlich etwas nach oben geht.Das sollte dem Team und dem Trainer auch einmal
klar gemacht werden.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Image der Borussia

Beitrag von 3Dcad » 06.10.2008 14:23

Kaste hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass unser Image jetzt speziell durch die Trainer entlassung beschädigt wurde....
nö. das hat uns schon einiges an negativem image eingebracht. ein beispiel ist königs. er predigt seit jahren kuntunität, handelt aber so das es zur lachnummer verkommt. königs hat ligaweit schon kein gutes image wie ich finde. und somit letztendlich auch borussia.
danielA
Beiträge: 377
Registriert: 29.09.2008 13:10
Wohnort: Wegberg

Re: Image der Borussia

Beitrag von danielA » 06.10.2008 15:00

3Dcad hat geschrieben: nö. das hat uns schon einiges an negativem image eingebracht. ein beispiel ist königs. er predigt seit jahren kuntunität, handelt aber so das es zur lachnummer verkommt. königs hat ligaweit schon kein gutes image wie ich finde. und somit letztendlich auch borussia.
Entschuldige bitte, aber das ist ziemliches Gefasel. Die Außendarstellung eines Fußballvereins wie Gladbach wird ganz bestimmt nicht durch die öffentlichen Kurzauftritte eines Präsidenten geprägt, sondern durch die Spieler und ihre Arbeit auf dem Platz und den Support der Fans. Und, mit Verlaub, bei beiden hakt es derzeit ein bißchen........Rolf Königs kann sich mit Sicherheit eine bessere Beschäftigung vorstellen, als Trainer zu entlassen.

Noch immer zehren wir als Verein vom Erfolg der "goldenen" Siebziger, aber irgendwann wird sich außer Gladbachern daran keiner mehr erinnern können, es wird also Zeit, mal wieder was für den Erfolg zu tun! Hoffen wir, daß es vielleicht jetzt besser wird. :bmgsmily:
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Image der Borussia

Beitrag von Fresene » 06.10.2008 15:18

Wir müssen wirklich mal wieder gewinnen-wenn man bei 53 Leuten im Bus,5-10Kinder hat,die das ganze WE betrübt sind,in der Schule von Werder-Fans ausgelacht werden,wird es schwierig Fans an den Verein zu binden.
2 Kleine haben gesagt,sie gehen lieber zu Kickers Emden oder Germania Leer,'die gewinnen zumindest'.
Meine Kleine,die alles nicht so richtig kapiert,kann ich noch bequatschen und die freut sich auf die Atmosphäre-aber ich sehe auch ein Nachwuchsproblem.
Man muß sich mal wieder positiv auf dem Feld präsentieren.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5376
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Image der Borussia

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 06.10.2008 15:23

danielA hat geschrieben: Noch immer zehren wir als Verein vom Erfolg der "goldenen" Siebziger, aber irgendwann wird sich außer Gladbachern daran keiner mehr erinnern können, es wird also Zeit, mal wieder was für den Erfolg zu tun! Hoffen wir, daß es vielleicht jetzt besser wird. :bmgsmily:
tun wir das wirklich?

ich bin weit nach den goldenen 70ern geboren, habe davon nix mitbekommen. lebe mittem im ruhrpott. meine ganze familie ist schalke-fan. hier gibt es aber auch minderheiten, die bochum, dortmund oder bayern-fan sind.
der sportliche erfolg ist mir ***** egal. sonst wäre ich auch nicht gladbach-fan geworden, sondern schalke, dortmund oder bayern....

was mich aber sehr stört bzw gestört hat, war das trainerkarussel vor paar jahren und in der jetzigen situation ein großer teil der "fans".
mit dem kompetenzteam und ziege als sportdirektor hat man auf vereinsebene alles richtig gemacht,
fragt sich nur, ob diese "fans" abhauen und sich einen verein suchen, dessen "fans" eher auf ihrem intellektuellen niveau agieren... wie z.b. hansa rostock. oder ob das problem bleibt, was mir einen großen teil des spaßes verdirbt.
danielA
Beiträge: 377
Registriert: 29.09.2008 13:10
Wohnort: Wegberg

Re: Image der Borussia

Beitrag von danielA » 07.10.2008 16:06

Was die von dir angesprochenen "Fans" betrifft, muß ich dir voll und ganz zustimmen! Wenn das so weitergeht in Richtung Hansa Rostock etc., dann sehe ich dunkelschwarz für uns.

Neben den Wahnsinnigen, die meinen, sich prügeln zu müssen, um dem Verein richtig zu schaden, nerven aber auch diese, ich will sie mal vorsichtig Alt-Borussen nennen. Dumpfe Dauermotzer, die sich regelmäßig samstags ins Stadion stellen oder setzen und anfangen zu meckern. Kein bißchen Support für die eigene Elf, nur Gemecker.

Übrigens waren in der Zweitligasaison von denen deutlich weniger in der Kurve! Komisch oder?

Die Dauermeckerer töten absolut jede Stimmung, wenn ich könnte, würde ich denen auch Stadionverbot geben.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7663
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Image der Borussia

Beitrag von FritzTheCat » 07.10.2008 16:23

danielA hat geschrieben:Neben den Wahnsinnigen, die meinen, sich prügeln zu müssen, um dem Verein richtig zu schaden, nerven aber auch diese, ich will sie mal vorsichtig Alt-Borussen nennen. Dumpfe Dauermotzer, die sich regelmäßig samstags ins Stadion stellen oder setzen und anfangen zu meckern. Kein bißchen Support für die eigene Elf, nur Gemecker. Übrigens waren in der Zweitligasaison von denen deutlich weniger in der Kurve! Komisch oder? Die Dauermeckerer töten absolut jede Stimmung, wenn ich könnte, würde ich denen auch Stadionverbot geben.
Es sind ja nicht nur die Alten, es ist einfach zuviel "Eventpublikum" unterwegs, also zumindest bei mir im Block! Da ist dann auch nur Gemurmel oder Gemeckere, falls man sich überhaupt dem Spiel widmet! Bin auch für Stadionverbot! :mrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49412
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Image der Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 07.10.2008 16:51

danielA hat geschrieben:Die Dauermeckerer töten absolut jede Stimmung, wenn ich könnte, würde ich denen auch Stadionverbot geben.
FritzTheCat hat geschrieben:Da ist dann auch nur Gemurmel oder Gemeckere, falls man sich überhaupt dem Spiel widmet! Bin auch für Stadionverbot!
Kann man das auch auf Forumsverbot ausweiten? :hilfe: :kopfball:
HansGüntherBruns
Beiträge: 374
Registriert: 17.08.2008 17:16

Re: Image der Borussia

Beitrag von HansGüntherBruns » 07.10.2008 16:52

@borussenmario:

ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe, willst du die Mär vom Trainermeuchelnden bösen Borussen-Fan erzählen? Vom Präsidium, daß in launiger Bierrunde den Trainer über die Klinge springen lässt? Was jetzt mit Jos Luhukay passiert ist, daß ist doch ganz normal gewesen, es war einfach spürbar, daß er nicht in der Lage gewesen ist, die Mannschaft vernünftig auf den nächsten Gegner einzustellen, weder vom Kader her, noch vom System, ich bin zu müde seine Statistiken zu zitieren, weisst sie ja doch selber!
Seine Fähigkeit während eines Spiels Impulse an die Mannschaft zu geben waren hm.....gleich NULL, ungenügend (in Schulnoten), seine Wechsel, seine ROTATION, weil wir ja für die Champions League noch frische ....ach spielen wir ja gar nicht, wir sind ja doch nicht Bremen, noch Bayern....
Ich will JL hier nicht demontieren noch despektierlich über ihn reden, er ist sicherlich ein guter Trainer und ein sympathischer Mensch, aber es hat nicht gepasst, gereicht , oder wie auch immer, er ist in der ersten Buli mit uns gescheitert, PUNKT

Natürlich muss eine Analyse erfolgen, warum es nicht vorwärts mit der Borussia geht, was falsch gemacht und eingeschätzt worden ist, warum wurden Baustellen in der Defensive nicht gelöst, obwohl alle Welt aufschrie und warnte, war das K-TEam zu naiv, zahlen wir jetzt die Rg.?
Dein Vergleich mit Bremen ist mir sowas von HINKEND, wo spielt Bremen, wo steht Bremen seit vielen Jahren am Ende der Saison, da kann man auch so manches Zwischentief mal verkraften, KEINE FRAGE, aber was der geneigte Borussen-Fan die letzten ....hmm...10 Jahre(?) ertragen musste war schon verdammt harter Tobak, VERDAMMT HART !!!!!!!!!!!
Von den Fans ist Borussia sicher im oberen Tabellendrittel anzusiedeln, die sind verdammt leidensfähig und kommen immer wieder und bezahlen gerne teures Geld und sind immer wieder guter Hoffnung, daß es mal wieder klappt, auch wenn sie bisher meist enttäuscht wurden!
Antworten