Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
danielA
Beiträge: 377
Registriert: 29.09.2008 13:10
Wohnort: Wegberg

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von danielA » 16.10.2008 16:34

Prinz_Petit hat geschrieben:
Na wunderbar, wollte euch in diesen trüben Zeiten etwas Spaß bereiten.

Jetzt meine Trainer Empfehlung: Thorsten Fink in Ingolstadt aus dem Vertrag holen!
Schön, daß du uns aufrichten willst, immer gut, wenn man weiß, daß echte Freunde hinter einem stehen, so sind sie halt, unsere Ölner. Man muß jönne könne. :mrgreen:

Meinst Du, der Herr Fink hätte den richtigen "Liga-Durchblick" für uns oder wie dürfen wir die Empfehlung verstehen?
8)
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von frank_schleck » 16.10.2008 16:45

Ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass es Meyer wird, worauf ich auch das Gespamme in diesem Thread zurückführe. Jetzt gibts nichts mehr zu spekulieren^^
Haben manche ja eh nie getan :lol:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.10.2008 16:48

Och, dann fang ich mal an:
HM wird Berater von Königs, da er sich in seinem Alter das nicht mehr antun will. Er kommt zusammen mit Ede G., da beide aus dem Osten kommen. Co. wird zum einen Ziege in Personalunion als Manager und Buchwald, weil Ede und Hans einen Devoten neben sich haben wollen :lol: .
Zuletzt geändert von Sg-Fohlen am 16.10.2008 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Herner

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Herner » 16.10.2008 17:02

RPott hat geschrieben:Back to topic, please.
Hans Meyer, nein danke. :winker:
Herner

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Herner » 16.10.2008 17:06

Mike18 hat geschrieben:
Stimmt, irgendwas hatte ich heute hier vermisst - es war so harmonisch hier :roll:
entschuldige bitte, dass ich immer noch nicht vor Freude, edit, RPott, um den Block renne, dass man wieder, in meinen Augen, nichts dazu gelernt hat. :lol:

Sollte es so kommen, mit Herrn Meyer.
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 16.10.2008 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fäkalsprache gelöscht
Dodo
Beiträge: 56
Registriert: 25.08.2007 12:48
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Dodo » 16.10.2008 17:10

Verstehen kann ich es auch nicht, dass man offensichtlich wieder HM geholt hat.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Butsche » 16.10.2008 17:11

Mike18 hat geschrieben:
Stimmt, irgendwas hatte ich heute hier vermisst - es war so harmonisch hier :roll:
Wieso, Herner hat doch recht! :roll:
Herner

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Herner » 16.10.2008 17:14

RPott hat geschrieben:Wollen wir das jetzt vernünftig diskutieren, oder soll der Thread bis auf Weiteres zu ?

Wieso, ich habe hier schon zig mal dargelegt, warum ich Meyer nicht mehr habe möchte und dass ich die Entlassung von Luhukay, zum jetzigen Zeitpunkt, daneben/falsch fande.

Jetzt will man einen Retter holen?

Nach 7 Spieltagen?

So viel zum Thema Konstanz :lol:

Chaos Borussia kann ich da nur sagen.

Kontinuität predigen, aber nach 7 Spieltagen den Trainer vom Hof jagen...

Ganz großes Kino, Herr Ziege, Kompetenzteam und wer auch immer.

Hier wird auch in den nächsten 10 Jahren nichts besser werden.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Bruno » 16.10.2008 17:17

Ist ja alles gut und schön, aber 1.) haste das jetzt schon nen paar Mal gepostet und 2.) weißt Du doch noch gar nicht was CZ macht.
Dieses bereits im Voraus alles madig machen kommt mir irgendwie bekannt vor. Da waren doch diese 2 User, na.......hmmm......komm gerade nicht auf die namen aber heir weiß ja eh jeder wer gemeint ist :wink:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Butsche » 16.10.2008 17:18

@Herner
Sehe das Ganze genauso wie du!
Herner

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Herner » 16.10.2008 17:19

Bruno hat geschrieben:Ist ja alles gut und schön, aber 1.) haste das jetzt schon nen paar Mal gepostet und 2.) weißt Du doch noch gar nicht was CZ macht.
Dieses bereits im Voraus alles madig machen kommt mir irgendwie bekannt vor. Da waren doch diese 2 User, na.......hmmm......komm gerade nicht auf die namen aber heir weiß ja eh jeder wer gemeint ist :wink:

Das hat nichts mit madig machen zu tun.

Hier schreibt doch jeder ständig das Gleiche, deshalb kann ich das auch. :wink:
Benutzeravatar
hb
Beiträge: 97
Registriert: 24.05.2005 02:57
Wohnort: Kellerfenster PFYC: 3WT Abmeldedatum: 30.02.2067
Kontaktdaten:

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von hb » 16.10.2008 17:34

danielA hat geschrieben:Mir will es trotzdem noch nicht so richtig in den Kopf, warum man Hans Meyer wieder verpflichtet haben sollte. Passt er wirklich so gut ins Team? Hat er eine langfristige Perspektive bei uns? [...]
Ich würde Mirko Slomka vorziehen, weil ich der Überzeugung bin, daß wir einen Trainer mit einer modernen Auffassung von Training holen sollten. Ich mag HM, keine Frage, kann mir auch denken, daß er zunächst mal die Mannschaft wieder auf einen Kurs nach oben bringen kann, aber ich fürchte, es wäre besser, wenn man ein paar neuere Methoden etablieren würde.
Hans strahlt was aus und fährt eine klare Linie. Das ist nicht bei allzuvielen Trainern, die bei uns anheuern würden, der Fall. Ich gebe dir insofern recht, daß ein moderner Trainer mit neuen Ansätzen was für uns wäre. Den Rangnick hätte ich damals gerne gehabt, bevor er sich für Hoffenheim entschieden hatte. Zeitpunkt war günstig. Auch ein Slomka würde mir gefallen, der ist sympathisch, mag ich einfach. Daß er 'ne Mannschaft erfolgreich in einem schwierigen Umfeld (gemeint ist vorrangig das Schalker Präsidum und deren Anspürche) führen kann, hat er auch bewiesen. Von daher paßt das von den Grundvoraussetzungen. Nur, was bedeutet im heutigen Fußball schon eine langfristige Perspektive? Die Batzis denken ein bißchen um und die Medien stochern in jeder Kleinigkeit rum, weil es unüblicherweise nicht ganz so perfekt wie sonst läuft. Stehen die zur Winterpause nicht unter den ersten Vier, kann sich jeder die folgenden Ereignisse und Schlagzeilen ausmalen...

Von daher hätte ein mentales Datenbankgenie, das die Formkrisen in Tabellen darstellen kann, bei uns auch keine Erfolgsgarantie. Wie schnell der Vertrauensbonus schmilzt hat die Entlasung von JL gezeigt - ganz egal, ob nun richtig, falsch oder keins von beiden. Langfristige Konzepte sind wichtig, nur darf das nicht unmittelbar vom Trainer getragen werden. Sonst wechselt nicht nur laufend der Kader die Besetzung, auch die Idealvorstellung und Zukunftsplanungen werden nach dem Gusto eines jeden Durchgangstrainers ersetzt. Heißt, die Leute mit sicheren Jobs in der sportlichen Führung müssen vorrangig ein modernes Konzept tragen. Der Trainer transferiert die Arbeit dann auf den Platz. Und selbst wenn wir diesen neumodischen Krimskrams hätten, der Hans könnte trotzdem elf Spieler auf den Platz schicken und klare Ansagen machen. Ich meine damit, daß es eigentlich ein Unding ist, zuviele Bereiche am Trainer fest zu machen. Wir brauchen eben Profil, starke Leute neben dem Trainer, die anpacken und ihr Fach verstehen. Kann gerne ein Mentaltrainer oder Zirkusartist her, nur sollte die Forderung danach nicht vom neuen Übungsleiter kommen müssen. Unabhängig von der Trainerarbeit muß dem Hauptverantwortlichen zugearbeitet werden. Das ist wohl unser eigentliches Problem. An einen Trainer klammert man Hoffnungen, klar, nur kann der unmöglich alles alleine machen. Solange in unserem Verein nicht klar ist, wer in welcher Weise mit dem Trainer zusammenarbeitet und wie umfangreich das ausfällt und/oder die falschen Leute ein Amt bekleiden, kann der Trainer nicht viel beschicken. Deshalb mag ich Ziege, bei dem weiß man, woran man ist. Und solange es nicht mehrere davon gibt, ist es quasi egal, wer sich auf die Bank setzt. Ich entscheide dann (also hier und jetzt) einfach nach Sympathie.

Gruselkandidaten werden ja genug gehandelt. Hat einer schon nach Ribbeck gerufen? Top-Mann, war Bundestrainer...
Brodan hat geschrieben:Denn Ihr seit coole ( :lol: ) Kölner, habt Spitzebüchske an!
http://www.seidseit.de :wut:
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Fresene » 16.10.2008 17:44

@Herner:Das hat viel mit madig machen zu tun-75% (Minimum) deiner Beiträge sind nämlich negativ!-Ich würde mich über Hans freuen,finde es positiv das Calli uns unterstützt und will meinen morgigen Urlaubstag nicht mit Motzköpfen verbringen,die immer alles mies finden.
Tippe auch 11:0 für Bochum,trotzdem wird Borussia punkten-ich bin mir sicher.Vllt. ist es aber auch einfach die schlechte Stimmung der Nörgelfritzen,die die Mannschaft verunsichert.
Unqualifiziert motzen war aber schon immer sehr einfach und nervt.
Wir werden siegen-und Hans ist der Richtige wenn er denn kommt (nötig hat er es wohl nicht),aber das zeigt auch wie er zur Borussia steht!-Ich wäre jedenfalls sehr dankbar!
Benutzeravatar
Prinz_Petit
Beiträge: 250
Registriert: 22.05.2007 20:03

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Prinz_Petit » 16.10.2008 17:47

danielA hat geschrieben: Schön, daß du uns aufrichten willst, immer gut, wenn man weiß, daß echte Freunde hinter einem stehen, so sind sie halt, unsere Ölner. Man muß jönne könne. :mrgreen:

Meinst Du, der Herr Fink hätte den richtigen "Liga-Durchblick" für uns oder wie dürfen wir die Empfehlung verstehen?
8)
Liga Durchblick???

Hat Meyer den denn?
Hatte Labbadia den Erstligadurchblick, oder Klopp?

Fink ist ein junger Trainer, spricht die Sprache der Spieler, spielt ein modernes System
und kennt den Ziege noch aus gemeinsamen Bayern Tagen.

Ich würde immer die junge Trainergarde bevorzugen, laufen doch ein paar gute Typen rum
in der zweitel Liga.

Noch drei coole Trainernamen: Wollitz, Dutt und Anderson!
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Ruhrpott » 16.10.2008 17:51

So, fertig.
edit/ hat gleich Feierabend. Beim nächsten Mal schließt sie ab.
Icelion
Beiträge: 397
Registriert: 26.10.2005 13:59
Wohnort: Essen

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Icelion » 16.10.2008 18:07

Möchte gerne mal eine Frage stellen, wie sicher scheint den die Verpflichtung von Meyer? Gerade im Bezug auf die heutige PK??
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Klinke » 16.10.2008 18:08

sehr sehr unsicher da Bart v,M auch ran will, täusch ich mich oder wurde ein diesbezgl POst von mir gelöscht ?????

edit/ich weiss zwar nicht genau, was Du sagen willst, aber ja, ich habe einiges, was VÖLLIG off-topic war, gelöscht. Und dabei war ich noch grosszügig.
RPott
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6581
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Becko » 16.10.2008 18:11

Herner hat geschrieben:Wieso, ich habe hier schon zig mal dargelegt, warum ich Meyer nicht mehr habe möchte und dass ich die Entlassung von Luhukay, zum jetzigen Zeitpunkt, daneben/falsch fande.
Jetzt will man einen Retter holen?
Nach 7 Spieltagen?
So viel zum Thema Konstanz :lol:
Chaos Borussia kann ich da nur sagen.
Kontinuität predigen, aber nach 7 Spieltagen den Trainer vom Hof jagen...
Ganz großes Kino, Herr Ziege, Kompetenzteam und wer auch immer.
Hier wird auch in den nächsten 10 Jahren nichts besser werden.
Herner vllt. solltest auch du dir mal diesen Artikel von von Torfabrik durchlesen.
Ich denke da steckt viel Wahrheit drin!
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6581
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Becko » 16.10.2008 18:14

Icelion hat geschrieben:Möchte gerne mal eine Frage stellen, wie sicher scheint den die Verpflichtung von Meyer? Gerade im Bezug auf die heutige PK??
Ruf doch mal hier 02161 - 92 93 0 an vllt. können die dir weiter helfen.
Gesperrt