Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
nordpark1900
Beiträge: 138
Registriert: 20.05.2007 13:36

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von nordpark1900 » 06.02.2009 21:55

Zwei Liberos org.Zitat HM im Interview oder 11 man am eigenen Fünfer.Die absolut deutsche fähige Presse hat doch nichts anderes als solche Aussagen die natürlich absolut in die Tiefe der Spielkultur unserer Mannschaft gehen und natürlich verrrät HM unsere Taktik.So wird Hoffenheim wahrscheinlich mit 11 Stürmern spielen,was kontern nun mal wirklich schwer macht.Lieber HM sei doch froh das du den Schütz hast :D
dom
Beiträge: 95
Registriert: 17.05.2004 19:30
Wohnort: Hamburg

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von dom » 07.02.2009 00:20

Norfer Borusse hat geschrieben:Dom

Woran erkennst du das HM einen guten Job macht?
Um das nur kurz nicht unbeantwortet zu lassen. Weder am Punktestand noch am Tabellenplatz. Ich glaube auch nicht das ein Trainer kommt, Hand auflegt und schon gewinnt man wieder. Wenn du auf Arbeit deinen Job nicht machst, bzw. über Wochen schleifen lässt, dann kannst du das in der Regel auch nicht über Nacht nachholen. Ich sehe aber das die Mannschaft wieder mit System und Struktur auf dem Platz auftritt (zumindest bildete ich mir das beim Stuttgart-Spiel ein). Ich sah den Auftritt unserer Mannschaft bei weitem nicht so grottig wie man hier den Eindruck haben könnte und glaube das wir damit unsere Punkte machen werden. Ein Team braucht eine sichere Struktur um Vertrauen schöpfen zu können und dann läuft es schrittweise besser. Ich sehe es als unrealistisch, wenn man die Erwartung hegt das mit einem Knopfdruck alles wieder super läuft. Sowas muss man sich über kleinere Schritte erarbeiten. Und damit sind wir unseren Konkurrenten unten eine Nasenlänge voraus und haben noch superchancen am Ende auf Platz 15 zu stehen. Und daran sehe ich die Arbeit von HM. Das er sich nicht verrückt machen lässt und ruhig an den Dingen weiterarbeitet mit der Mannschaft und hier nicht auf Harakiri fährt.
Man, man, wenn die Karre im Dreck steckt, dann muss man auch mal die Ärmel hochkrempeln und die Karre rausziehen. Und nicht nur daherreden und den nächsten Manager,Trainer, Spieler, etc.... rufen, der wieder was neues macht.

edit: nur mal so nebenbei, beim rumschmökern gerade gelesen:
http://www.az-web.de/sport/fussball-det ... e-Transfer
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Bruno » 07.02.2009 01:38

Schöner Artikel......nur für unsere hiesigen Hetz-Experten völlig uninteressant, deren Ratgeber heißt "Ignoranz".
Benutzeravatar
Hamburgerborusse79
Beiträge: 414
Registriert: 04.02.2009 23:46

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 07.02.2009 03:34

http://www.az-web.de/sport/fussball-det ... e-Transfer

Viel mehr, als darin steht, braucht man wirklich nicht mehr sagen. Macht Rob einen der beiden Dinger rein, hätten wir diese Woche wohl nur was von hans dem alten Trainerfuchs zu lesen bekommen.
Benutzeravatar
hb
Beiträge: 97
Registriert: 24.05.2005 02:57
Wohnort: Kellerfenster PFYC: 3WT Abmeldedatum: 30.02.2067
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von hb » 07.02.2009 05:00

Bowlen hat geschrieben:Indem man sie auf eine Taktik mit 7 reinen Defensivspielern, nur einem einzigen Stürmer und etwas komisches Personal auflaufen lässt, kann man fast jede Mannschaft zu einem Abstiegskandidaten machen!
Finde ich absolut kontraproduktiv diese Betrachtungsweise, die uns der Boulevard eingebrockt hat. Was sagen noninell eher defensive Positionen bekleidende Fußballer aus? Auch die können angreifen und Tore schießen. Wir haben nun mal die meisten Gegentore in dieser Saison kassiert. Das ist momentan leider Fakt. Unser Glück in einer Verzweiflungsoffensive zu suchen ist meiner Meinung nach total unangebracht. Speziell weil wir vorne nicht gerade wild geballert haben und auch so manche Ladehemmung zu verzeichnen ist. Also der bisherige Saisonverlauf läßt nicht drauf schließen, daß wir defensive Schwächen durch offensive Qualitäten kaschieren können. So wie es die Bremer über Jahre vorgeführt haben (ja, ich weiß, daß durch deren Ausrichtung zwangsläufig Lücken hinten entstehen und der Vergleich ein wenig humpelt).

Es klemmt bei uns überall, da ist Stabilität erstmal unabdingbar. Ich wünsche mir auch, daß wir befreit nach vorne aufspielen und offensiv einiges zu bestaunen ist. Bloß wie realistisch ist das mit der Roten Laterne im Gesäß? Tiefer als wir kann man nicht im Abstiegskrampf stecken. In dem Schlamassel sollten doch zuerst Fehler abgestellt werden, anstatt offensive Zauberkunst zu bemühen. Oder nicht? Daß wir Tore schießen müssen, um mehr als einen Punkt zu holen, ist mir auch klar. Ich glaube aber nicht wirklich, daß wir mit drei Leuten, die die Position Stürmer in ihrem Steckbrief stehen haben, plus zweiten weiteren, die im offensiven Mittelfeld gerne stehen, zwangsläufig Erfolg haben. Sicher, alles hypothetisch und der Gegenbeweis läßt sich ohnehin nicht antreten. Ich vertraue aber lieber auf unseren Trainer, der solche Situationen schon oft gemeistert hat, als auf die landläufige Meinung, dieser oder jener müßte dort und dort aufgestellt werden.

Die momentan scheinbar unpopuläre Aufstellung ist schlicht und ergreifend in der Situation geschuldet, die extrem mager ist.
RPott hat geschrieben:Ich glaube, das Fußball nicht nur, aber auch ganz viel mit der mentalen Stärke zu tun hat. Die Bayern drehen deshalb so oft in der letzten Minuten Spiele, weil sie daran glauben, es zu können. Und bis zum letzten kämpfen.
Der Glaube wächst doch aus Erfahrung. Die Bazis wissen, daß sie es können, weil sie es oft genug gemacht haben. Wir hingegen, nun ja...
Also ganz ehrlich, ich gehe davon aus, daß Hans den Jungs auch gut zuredet und nicht nur die Peitsche schwingt. Also mehr hinter den Kulissen. Kann ich nicht wissen, aber bei dem häufigen Kontakt die ein Trainer zu seinen Spieler hat, ist es doch schwer möglich, einen Großteil meistens in die Pfanne zu hauen. Daß er öffentlich vieles anprangert ist aus meiner Sicht verständlich. Wie ernst die Lage ist, zeigt die Tabelle. Um als Achtzehnter überwiegend Positives vor der Kamera zu finden, muß man schon ein hemmungsloser Optimist sein. Dazu kommt, daß jeder Fitzel an die Öffentlichkeit gelangt und in den Medien breitgetreten wird. Dadurch werden Schreckensszenarios an die Wand gemalt, die so gar nicht auf dem Trainingsgelände stattfinden müssen.

Wir sind halt komplett aufgeschmissen, weil wir keinen Erfolg haben. Da kann Herr Meyer über Verbesserungen im Training oder im Spiel soviel philosophieren, wie er will. Die Spieler müssen Punkte holen, dann lösen sich viele Baustellen von ganz alleine auf. 90 Minuten, in denen die Leute auf dem Rasen Zählbares zustande bringen müssen. Selbst wenn der Antrieb nur Trotz sein sollte, auch das kann reichen. Außerdem haben wir gefühlte 50 Mann im Kader, da sollten sich doch genug finden lassen, die gewillt sind, zu siegen.

Also ich sehe unsere Spieler in der Pflicht, unabhängig von den schweren Umständen. Den Kopf des Trainers zu fordern bringt doch absolut nichts. Ist ein Ventil für uns Anhänger, sonst nichts.
borussenfortuna
Beiträge: 40
Registriert: 01.02.2009 12:14

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von borussenfortuna » 07.02.2009 08:51

....."über Wochen scleifen lässt....."das kann ja nur auf Luhukay gemünzt sein.......ist das nicht der gleiche"junge Mann der ganz hervorragende Arbeit geleistet hat"?
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.02.2009 10:34

hb hat geschrieben:"...Finde ich absolut kontraproduktiv diese Betrachtungsweise, die uns der Boulevard eingebrockt hat."
Sorry, aber ich kann das nicht mehr hören/lesen. Der böse Boulevard, das schlimme Umfeld oh weh oh weh, dann kann doch kein Spieler mehr richtig kicken, unter diesen schlimmen Umständen.

Käse!! Als Profi muss ich mich selber motivieren und nicht großartig vom Umfeld ablenken lassen. Notfalls keine Zeitung lesen, abschotten und hart trainieren. Wenn die Jungs zu sensibel sind, dann muss halt ein Mental-Coach eingeflogen werden.

Es ist doch völlig normal, dass es Kritik hagelt, wenn ein Traditionsverein auf dem letzten Platz versauert. Das wäre ja noch schöner, wenn sich darüber keiner mehr aufregt. Ich werde hier keine Köpfe fordern, das bringt nichts, wie die Vergangenheit zeigt. Aber Kritik und Jammern als Ventil muss ab sofort erlaubt sein.

Nicht falsch verstehen, im Stadion muss die Mannschaft natürlich 100% unterstützt werden. Da müssen aus 50.000 Kehlen heißmachende Schlachtenrufe erschallen. Der zwölfte Mann muss wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen. Keine Frage.

Aber außerhalb vom Stadion muss imho Kritik erlaubt sein.

Es mag ja taktisch clever und richtig sein, das der Trainer in Stuttgart, wo eh aus Borussen-Sicht nicht viel erwartet wird, extrem defensiv spielen lässt und Marin "schont". Dass man als Fan lieber offensives Power-Play sieht, nach dem Rambo-Motto: "er hat keine Chance, doch er nutzt sie", ist aber auch normal.

Kritik aus dem Umfeld als Rechtfertigung für schlechte Resultate zu bringen, halte ich aber mittlerweile für eine ganz faule Ausrede.

Mir ist auch klar, dass es gegen Hoffe schwer wird. Aber wenn die Spieler hochkonzentriert alles geben und auch mutig offensiv zu Werke gehen, wird es sicher keine riesige Kritik geben, wenn wir trotzdem verlieren sollten.
Liebelein

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Liebelein » 07.02.2009 11:54

Eine wirklich sehr gute Analyse in der AZ !!

Egal was HM macht ...es ist falsch.
Nach dem Motto: Wo er ist läuft nichts...nur er kann ja nicht überall zugleich sein.
Bruno hat geschrieben:Schöner Artikel......nur für unsere hiesigen Hetz-Experten völlig uninteressant, deren Ratgeber heißt "Ignoranz".
....geschürt von den Schmierblättern mit den grossen Buchstaben, mit den sich HM gewagt hat anzulegen!
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12468
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Quanah Parker » 07.02.2009 12:01

borussenfortuna hat geschrieben:....."über Wochen scleifen lässt....."das kann ja nur auf Luhukay gemünzt sein.......ist das nicht der gleiche"junge Mann der ganz hervorragende Arbeit geleistet hat"?
Hm?
Du meinst aber jetzt nicht in Liga 1?
Du meinst aber jetzt nicht die Zusammenstellung des Kaders für Liga 1?
Du meinst aber jetzt nicht die Erfolge die er hatte in Liga 1 ( 3 Siege 4 Unentschieden 15 Niederlagen inkl. Abstieg) ?
Oder doch?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49329
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von HerbertLaumen » 07.02.2009 12:12

KommodoreBorussia hat geschrieben:Aber Kritik und Jammern als Ventil muss ab sofort erlaubt sein.
:lol: Wann war es denn je verboten?
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7355
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von froggy34 » 07.02.2009 14:17

Alleine seine Statements vor und nach dem Spiel sind Entlassungsgründe :wut:

Was will der Mann bei einer Truppe an die er nicht glaubt ??????

Auf mich wirkt er wie ein ergrauter Wolf der sich zum Sterben in die Höhle verdrückt statt im Kampf zu sterben .

Und Leute wie Ziege der gute Arbeit geleistet hat wird vom Hof gejagt . Übel Übel was dieser Verein sich leistet.
borussenfortuna
Beiträge: 40
Registriert: 01.02.2009 12:14

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von borussenfortuna » 07.02.2009 14:22

@Quanah Parker
Der "junge Mann....",das ist Originalton des Herrn Meyer bei Amtsantritt!!!
Und....wer soll denn da anderes gemeint sein als Luhukay?
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Norfer Borusse » 07.02.2009 14:24

froggy34 hat geschrieben:Alleine seine Statements vor und nach dem Spiel sind Entlassungsgründe :wut:

Was will der Mann bei einer Truppe an die er nicht glaubt ??????

Auf mich wirkt er wie ein ergrauter Wolf der sich zum Sterben in die Höhle verdrückt statt im Kampf zu sterben .

Und Leute wie Ziege der gute Arbeit geleistet hat wird vom Hof gejagt . Übel Übel was dieser Verein sich leistet.


Ziege hat gute arbeit geleistet??

Wann und wo ist das denn passiert?

Wir reden hier doch von (Albermann ist genauso gut wie Petit) Ziege?

Christian Ziege will ich in Gladbach nie wieder sehen!! :roll:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Neptun » 07.02.2009 14:39

Das du gleich wieder aus deiner Höhle gekrochen kommst war ja klar.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Butsche » 07.02.2009 14:44

Freunde, denkt an Mentalo. Er hat ja gesagt! :D
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von luckie » 07.02.2009 15:18

Das sieht ja schon besser aus, entlich wieder etwas Mut !!
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7355
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von froggy34 » 07.02.2009 16:19

Norfer Borusse hat geschrieben:


Ziege hat gute arbeit geleistet??

Wann und wo ist das denn passiert?

Wir reden hier doch von (Albermann ist genauso gut wie Petit) Ziege?

Christian Ziege will ich in Gladbach nie wieder sehen!! :roll:
war klar das irgendeiner hier sowas sofort bringt.

Wer hat die Truppe für die zweite Liga mit zusammengestellt ????

Luhuhay und Ziege , da waren wichtige Transfers dabei. Das Luhukay da Anfang der 1. Liga Saison ohne Not ein funktionierendes Team
auseinander rotiert fiel nicht in seinen Kompetenzbereich.
Dann kommt ein Herr Meyer( von dem ich viel mehr positive Impulse erwartet hatte) und redet desöfteren alles in Grund und Boden

Bis heute hat er nichts besseres auf die Reihe gekriegt ausser Spieler und andere rauszuschmeißen.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von luckie » 07.02.2009 17:27

Wie kann man auch mit Marin und Baumjohann die Leute herausnehmen, die einen Ball halten können ?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von nicklos » 07.02.2009 17:30

luckie hat geschrieben:Wie kann man auch mit Marin und Baumjohann die Leute herausnehmen, die einen Ball halten können ?
Verstehe diese Mauertaktik auch nicht. Ist doch fast immer so, dass man spätestens in der Nachspielzeit gegen einen drückenden Gegner den Ausgleich bekommt, zumal Hoffenheim eine Spitzenmannschaft ist.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von luckie » 07.02.2009 17:32

Dann hoffen wir mal auf 90 min Mut beim Hans - für das nächste Mal.
Gesperrt