Granit Xhaka - FC Basel

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Klinke » 24.04.2012 16:31

Züri hat geschrieben:
vor allem denke ich dürfte er an den physischen vorraussetzungen scheitern. in deutschland wird nochmals ganz anders fussball gespielt als in der schweiz. in deutschland wird härter und schneller gespielt. (klein und schmächtig)

!
HÄ -wie meinst den das , er ist körperlich stark und robust !!!!!!
ggf brsucht er motivation um seine vole stärke auszuspielen , Nati spielt er ja auch
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Klinke » 24.04.2012 16:32

HerbertLaumen hat geschrieben:Aber Favre-Beobachter (?) hatte auch immer wieder von weniger guten Spielen in der Liga berichtet und dass der Spieler noch viel zu lernen habe.
Quelle ?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49412
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von HerbertLaumen » 24.04.2012 16:49

Postings des betreffenden users im Forum :roll:
toXic
Beiträge: 605
Registriert: 15.06.2006 22:23
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von toXic » 24.04.2012 16:57

Naja ganz ehrlich wer Champions League spielt und das wirklich sehr gut, dann müssen wir hier wirklich nicht über körperliche Voraussetzungen reden. Habt ihr euch den Kerl mal angeguckt? Glaubt mir, der bringt das schon mit sich.

Bin zuversichtlich, dass er kommt und freue mich wie ein Ochse auf den Kerl!
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von uli1234 » 24.04.2012 17:05

Und ich denke, dass wir auf Grund der Vorschußloorbeeren einfach viel zu viel von dem Jungen erwarten. Und ich sage auch, dass wir dieses Geld, was Basel fordert oder wir bereit zu zahlen sind, sicherlich in wen investieren könnten, wo keine Wundertüte hinter steht. Wir reden nach wie vor von einem Talent, ob er uns weiterhilft, wird gehofft, aber der wird ja gleich zum Messias und Gottvater aller Mittelfeldspieler gepuscht. Sorry, ich bin da immer noch sehr sehr skeptisch.

Alternativen zu Xhaka: Gibt es ganz sicher reichlich, Namen derer sind hier zu Hauf gefallen.

Und gespannt bin ich auch, wie viele Spiele sein Gegenpart Shaquiri in München machen wird. Aber das ist halt der Unterschied, die Bayern können sich das erlauben, den auf die Bank zu setzen, wir nicht.
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von BMGFreak600 » 24.04.2012 17:12

HerbertLaumen hat geschrieben:Tja, Wasser im Wein, das kommt natürlich nicht gut an. Aber Favre-Beobachter (?) hatte auch immer wieder von weniger guten Spielen in der Liga berichtet und dass der Spieler noch viel zu lernen habe. Er mag sicher ein großes Talent sein, aber das Preisschild ist mir persönlich momentan viel zu hoch und ich hoffe, dass Borussia vernünftig bleibt.
Sehe ich genauso. Vor allem in den letzten Monaten hat er abgebaut und spielt sehr unkonstant. Das Potenzial ist da, aber ob es in Zukunft eher nach oben oder nach unten geht, kann man bei ihm überhaupt noch nicht sagen und das ist für uns, vor allem bei dem Preis, ein extremes Risiko. Und seine starken Leistungen waren auch jetzt nicht solch eine Weltklasse, das man sagen könnte, wenn er das konstant abrufen kann ist es gut. Sondern um diesen Preis zu rechtfertigen, müsste er schon noch eher eine Schippe drauflegen. Nur dies von einem 19 Jährigen zu verlangen, ist dann schon fast unmenschlich.
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 24.04.2012 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.04.2012 17:16

@ Uli 1234
Alternativen zu Xhaka: Gibt es ganz sicher reichlich, Namen derer sind hier zu Hauf gefallen.

Welche Alternative?ausser die von HL,genannte wobei die wohl ein wenig kostenintensiver sein dürfte

Und gespannt bin ich auch, wie viele Spiele sein Gegenpart Shaquiri in München machen wird. Aber das ist halt der Unterschied, die Bayern können sich das erlauben, den auf die Bank zu setzen, wir nicht.[/quote]

Bei Shaquiri,ja könnte schwer für ihn werden,kann gut sein das er sich den falschen Verein gesucht hat,sollte aber Robben sich wieder so eine Schwächephase leisten wie er sie Zeitweilig gehabt hat,dann sehe ich da allerdings wiederum eine gute Möglichkeit für Shaquiri .Man sollte auch nicht unterschlagen das Shaquiri auch ein sehr guter LV ist,kann auch sein das er dort mal eingesetzt wird.
Dann muss man auch mal sehen wieviele Spiele Bayern nächste Saison bestreiten wird bzw. ob Robben oder auch Ribery nicht verletzt sind,ich denke schon das er Einsatzzeiten erhält,aber es ging ja auch eher drum das Shaquiri bei einen Topverein aus dem deutschsprachigen Verein spielen wollte,daher sind auch die anderen Angebote abgelehnt worden( Italien/türkei usw.),dasselbe trifft auch bei Xhaka so zu
Benutzeravatar
Riker75
Beiträge: 447
Registriert: 07.05.2010 22:16

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Riker75 » 24.04.2012 17:56

@BMG-Fan-Schweiz
Ich weiß auch nicht, wo das Problem ist. Deutschsprachige 6’er, die eine ordentliche Spieleröffung besitzen, noch jung sind (U23), trotzdem aber schon über internationale Erfahrung in Form von U17-, U21- sowie A- Länderspielen, inklusive des U17- Weltmeistertitels, und Champions League auf höchstem Niveau, verfügen, gibt es doch wie Sand am Meer.

Sicher ist die Jugend als auch die Schweizer Liga ein beträchtliches Risiko im Hinblick auf eine Ablöse von 10+/- 2 Millionen Euro. Neben einem totalen Ausfall, besteht aber auch die Chance, dass er sich weiterentwickelt und ein dominanter 6’er wird, der uns wirklich weiter in Richtung regelmäßiger Europateilnahme bringen kann. Insbesondere an Eberl liegt es jetzt das Risiko gegen die Chancen abzuwägen und einen entsprechenden Preis an Basel zu zahlen oder halt nicht.
AlanS

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von AlanS » 24.04.2012 17:58

HerbertLaumen hat geschrieben:Postings des betreffenden users im Forum :roll:
Stimmt schon, @FaBeo schrieb ähnlich wie Züri davon, dass Xhaka überbewertet würde und dieser noch recht unbeständig in seiner Leistung sei. Shaqiri sei das größere Talent ...
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.04.2012 18:07

Riker75 hat geschrieben:@BMG-Fan-Schweiz
Ich weiß auch nicht, wo das Problem ist. Deutschsprachige 6’er, die eine ordentliche Spieleröffung besitzen, noch jung sind (U23), trotzdem aber schon über internationale Erfahrung in Form von U17-, U21- sowie A- Länderspielen, inklusive des U17- Weltmeistertitels, und Champions League auf höchstem Niveau, verfügen, gibt es doch wie Sand am Meer.
Also,BMG verliert mit Dante und auch Neustätter 2 Spieler,die die bisher die Offensiven eingesetzt hat hat.Da gibt es schon mal kein Vertun.
Wenn du jetzt mal nach Spielern schaust in der Buli,die eben das auch können und zudem nach lange präzise Pässe spielen können,dann gegebenenfalls noch das Spiel machen können,da bleiben dann nicht mehr viele übrig.
Mit diesen Spielertyp meinte ich keinen OM Marke Raffael o.à,der auch seine Qualitäten hat aber eben weiter vorne
Mattin

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Mattin » 24.04.2012 18:07

AlanS hat geschrieben:Stimmt schon, @FaBeo schrieb ähnlich wie Züri davon, dass Xhaka überbewertet würde und dieser noch recht unbeständig in seiner Leistung sei. Shaqiri sei das größere Talent ...
Na dann schaun mer mal was ein LF aus diesem Spieler herausholen wird, sofern er denn kommt....
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von glaba666 » 24.04.2012 18:10

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:
Also,BMG verliert mit Dante und auch Neustätter 2 Spieler,die die bisher die Offensiven eingesetzt hat hat.Da gibt es schon mal kein Vertun.
Wenn du jetzt mal nach Spielern schaust in der Buli,die eben das auch können und zudem nach lange präzise Pässe spielen können,dann gegebenenfalls noch das Spiel machen können,da bleiben dann nicht mehr viele übrig.
Mit diesen Spielertyp meinte ich keinen OM Marke Raffael o.à,der auch seine Qualitäten hat aber eben weiter vorne

Ich glaube (hoffe) Riker hat nur das Ironie-Schild vergessen...
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.04.2012 18:11

AlanS hat geschrieben: Stimmt schon, @FaBeo schrieb ähnlich wie Züri davon, dass Xhaka überbewertet würde und dieser noch recht unbeständig in seiner Leistung sei. Shaqiri sei das größere Talent ...
ich glaube nicht das Fabeo geschrieben hat,das Shaquiri der talentiertere sei,denn das ist eigendlich bekannt das es Xhaka ist.
Was die unbeständigkeit betrifft,da hat er Recht,wobei Xhaka diesbezüglich sich da seit der Winterpause doch sehr gesteigert hat.Man sollte da auch nicht so die Spiele zu sehr gewichten seitdem er wegen des Transfer so in der Öffendlichkeit steht.
Mattin

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Mattin » 24.04.2012 18:16

Ich sehe es ähnlich wie Herbert - es ist schon ein Wahnsinn, was hier über sein Können, oder sein Talent, oder seine Art und Weise zu spielen gesagt wird, ohne dass er für uns überhaupt nur einmal gegen den Ball getreten hat.

Es wird bereits jetzt ein Druck ausgeübt, der dann ganz schnell in Unmut, oder "Schlimmeres" umschlagen kann, wenn er nicht das erhoffte erbringt, so wie es ja derzeit auch im Spielerforum bei dem ein- oder anderen zu lesen ist.

Gebt dem Mann erst einmal Zeit sich an die Bundesliga und vor allem das Mannschaftsgefüge und unser Spielsystem zu gewöhnen, anstatt jetzt schon zu mutmaßen, wer der Bessere ist.

Es sind zwei unterschiedliche Spieler und von daher stellt sich der Vergleich für mich überhaupt nicht, denn ich würde auch nie auf die Idee kommen Messi mit Raul zu vergleichen.
AlanS

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von AlanS » 24.04.2012 18:18

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:ich glaube nicht das Fabeo geschrieben hat,das Shaquiri der talentiertere sei
Ich habe es so in Erinnerung, möchte ihm (FaBeo) aber nichts andichten.
Wo ist er eigentlich, der FaBeo :hilfe:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.04.2012 18:19

AlanS hat geschrieben: Ich habe es so in Erinnerung, möchte ihm (FaBeo) aber nichts andichten.
Wo ist er eigentlich, der FaBeo :hilfe:
Das frage ich mich allerdings auch,ich vermisse ihn
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Favre-Beobachter » 24.04.2012 18:21

ja, wo steckt der eigentlich?
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.04.2012 18:22

Favre-Beobachter hat geschrieben:ja, wo steckt der eigentlich?
ah,da isser ja,man list ja gar nichts mehr von dir,ich werde dir später noch eine PN schreiben,wegen deiner Frage bezüglich Treffen.
AlanS

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von AlanS » 24.04.2012 18:28

Mattin hat geschrieben:Ich sehe es ähnlich wie Herbert - es ist schon ein Wahnsinn, was hier über sein Können, oder sein Talent, oder seine Art und Weise zu spielen gesagt wird, ohne dass er für uns überhaupt nur einmal gegen den Ball getreten hat.

Es wird bereits jetzt ein Druck ausgeübt, der dann ganz schnell in Unmut, oder "Schlimmeres" umschlagen kann, wenn er nicht das erhoffte erbringt, so wie es ja derzeit auch im Spielerforum bei dem ein- oder anderen zu lesen ist.

Gebt dem Mann erst einmal Zeit sich an die Bundesliga und vor allem das Mannschaftsgefüge und unser Spielsystem zu gewöhnen, anstatt jetzt schon zu mutmaßen, wer der Bessere ist.
...
Es geht doch nicht darum, wer der Bessere ist (meinst du damit Shaquiri oder Xhaka?), sondern darum, dass Xhaka von der Borussia, also besonders von Eberl, richtig eingestuft wird. Da bin ich auch voll bei HerbertLaumen. Ich halte so einen Transfer grundsätzlich für vollkommen richtig, allerdings nur, wenn man sich in dem Spieler vollkommen sicher ist und er volles Vertrauen bekommt.

Zu deinem Post: Mir fällt dazu eine Aussage von Reus ein, der in einem Interview einmal auf die Frage, ob ihm die Höhe der Ablösesumme nicht eine Last sein werde, antwortete, als junger Bursche immer davon geträumt zu haben, dass eines Tages einmal jemand so viel Geld für ihn ausgeben werde.

Ich denke, so tickt ein Profi.
AlanS

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von AlanS » 24.04.2012 18:29

Favre-Beobachter hat geschrieben:ja, wo steckt der eigentlich?
:D Ja grüezi :winker:
Habe ich es nun richtig in Erinnerung gehabt, oder nicht?
Gesperrt