Luuk de Jong

Gesperrt
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Youngsocerboy » 07.10.2012 22:10

Hat mir schon gegen Fenerbache gefallen. Heute wieder eine Steigerung. Er hat gegenüber den ersten Spielen bei BMG viel mehr Ballkontakte. Dann haben sich seine Zweikampfwerte fast verdoppelt. Die Spritzigkeit beim Tor war echt klasse.

Weiter so!!! :bmgsmily:
Borussensteff68
Beiträge: 47
Registriert: 21.11.2011 13:50
Wohnort: Nähe von Hildesheim

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Borussensteff68 » 07.10.2012 22:22

Ich freu mich super für Luuk,

zwei Tore in zwei Spielen, wenn das mal nicht der Anfang einer Serie ist! :)
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16148
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von kurvler15 » 07.10.2012 22:26

Ich glaube er ist langsam angekommen.. Er hat zwar immer noch Anpassungsschwierigkeiten, aber er kommt langsam... 2. Saisontor, dazu ein wunderschönes..

Der Junge hats einfach drauf. Wenn der ein bisschen Platz im Strafraum hat und den Ball hat geht der entweder rein, an den Pfosten oder der Keeper haut ne Weltklasseparade raus.

Heute das Optimum rausgeholt. Perfekt. Eine richtige Chance, ein Tor, super. Ohne Spaß bei Spielen wo wir letzte Saison das Spiel machen mussten wäre Luuk Gold wert gewesen.

10 Tore erwarte ich in der Liga von ihm, um ein akzeptables erstes BuLi Jahr abzuschließen. Noch 8 Junge :wink: :mrgreen:
vonDummhoven
Beiträge: 734
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von vonDummhoven » 07.10.2012 22:40

Geiler Typ :-D
boba
Beiträge: 472
Registriert: 09.08.2009 22:29

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von boba » 07.10.2012 22:48

Vor allem hat er sich auch mal richtig in die Zweikämpfe gehauen, die weiter vom Tor weg waren.
Super, Luuk, weiter so. :bmg:
cocainx
Beiträge: 382
Registriert: 10.02.2007 17:40

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von cocainx » 07.10.2012 23:13

gewinnt fast jedes kopfballduell...wenn der erst flanken bekommt :-)
Borussiabernd5
Beiträge: 2015
Registriert: 31.01.2011 16:22

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Borussiabernd5 » 07.10.2012 23:14

sehr schönes Tor, der Junge kommt langsam in Fahrt
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Diplom-Borusse » 07.10.2012 23:31

Es freut mich sehr, das ich ihn heute loben kann, hat mir mit seiner aktiven und lauffreudigen Spielweise sowie dem abgeklärten Tor wirklich gut gefallen.

Allerdings geht diese Bude auch klar auf Zambranos Kappe, so (und in diesem keineswegs extrem hohen Tempo) lässt dich kaum ein guter IV in Richtung Tor marschieren in der BL, dies war eher eine "holländische" Verteidigung, wie er sie auch aus der Eredivisie kennt.

Dennoch ist ein Aufwärtstrend unverkennbar, weiter so ! :bmg:
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Fresene » 07.10.2012 23:52

Vielleicht geht die Bude auch auf Deine Kappe, weil Du gerade pinkeln warst.

Ich kann diese Kotzkommentare nicht mehr hören (von Dir auch in anderen Threads nachvollziehbar).

Aus wenigen Möglichkeiten alles gemacht- einmal oder öfter zweifelhaft Abseits abgepfiffen (keine Schirischelte, aber ich glaube er lag zweimal daneben).

Auch egal- guter Luuk! er wird in Bremen weiter netzen und daher (neben meinen Aussagen zu Luuk-er ist ein Killer)- wir gewinnwn dort 3:1 (2x-Luuk)!
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von ewiger Borusse » 07.10.2012 23:56

Luuk ist gut,

schönes Tor. klasse weiter so.
AlanS

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von AlanS » 07.10.2012 23:58

Am besten (abgesehen von den Toren) gefällt mir inzwischen seine Sicherheit am Ball. Kurzpassspiel, Dribbling auf engem Raum, Ballbehauptung - wird jetzt richtig gut!
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Diplom-Borusse » 07.10.2012 23:59

Fresene hat geschrieben:Vielleicht geht die Bude auch auf Deine Kappe, weil Du gerade pinkeln warst.
Hmmm, wenn dem so wäre würde ich immer pinkeln gehen, und Gladbach wird Meister ... Spendierst du die Getränke ... ? :mrgreen:
Fresene hat geschrieben:Ich kann diese Kotzkommentare nicht mehr hören
Dann lies sie doch, und lass sie dir nicht vorlesen - schon musst du sie nicht mehr hören ... :wink:
Fresene hat geschrieben:(von Dir auch in anderen Threads nachvollziehbar).
Ja, bestimmt, speziell ín den letzten 14 Tagen geradezu "massenweise" (schrieb in der Zeit ca. einen Beitrag ?) - da ich in Urlaub war und quasi nicht nichts geschriben habe .... :kopfball:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von HannesFan » 08.10.2012 00:00

kurvler15 hat geschrieben:
10 Tore erwarte ich in der Liga von ihm, um ein akzeptables erstes BuLi Jahr abzuschließen. Noch 8 Junge :wink: :mrgreen:
Wäre sehr akzeptabel.
Aber warts mal ab, was passiert, wenn die Truppe (hoffentlich) mal besser eingespielt ist - beispielsweise in der Rückrunde... :kopfball:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Manolo_BMG » 08.10.2012 00:02

Tolle Schusstechnik & Super-Treffer! :daumenhoch:
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Fresene » 08.10.2012 00:18

@Dr.Diplom (ich habe übrigens auch eins-muß mich damit aber nicht brüsten-unglücklicher Angriffspunkt!)

Ich bezog mich auf Deinen Kommentar zum Thema Thorben Marx.

Die Mannschaft hat heute erkannt, wir müssen uns aus dem Sumpf rausziehen und hat das im Sinne der Möglichkeiten auch gemacht. Für so eine Leistung wäre dann auch Respekt angebracht.

Und mich persönlich hat es einfach auch für Luuk (der hier ganz schön befeuert wurde, tlw. zu unrecht, nur gefreut) Spaß gemacht.

Ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub, aber Deine Beiträge könnten trotz Diplom mal mehr Inhalt haben.

Ich sehe Dich halt zwiespältig, aber bin auch nur Einer der verzweifelten Optimisten...

ps: Die Jungs und Mädels hier ohne Diplom und Flieger machen mehr Spaß und unterhalten sich einfach freundlicher und konstruktiver (Überheblichkeit?-nur, warum?).
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Simonsen 1978 » 08.10.2012 00:26

Diplom-Borusse hat geschrieben: Allerdings geht diese Bude auch klar auf Zambranos Kappe, so (und in diesem keineswegs extrem hohen Tempo) lässt dich kaum ein guter IV in Richtung Tor marschieren in der BL, dies war eher eine "holländische" Verteidigung, wie er sie auch aus der Eredivisie kennt.
Stimmt, das Tor geht auf Zambranos Kappe, der war gerade im Tiefschlaft.

Aber das Ding dann im Lauf per Dropkick reinzumachen war sehr geil. Leider liegen die Momente zwischen Genialiät und Wahnsinn bei Ihm so eng zusammen, dafür dann wieder einige Bälle, die in der Annahme 5 m verspringen.

Drissegal, er hat getroffen und das war wichtig. Trotzdem bleibt noch sehr viel Arbeit mit Ihm.
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Diplom-Borusse » 08.10.2012 00:47

Fresene hat geschrieben:@Dr.Diplom (ich habe übrigens auch eins-muß mich damit aber nicht brüsten-unglücklicher Angriffspunkt!)
Nur wenn man es so interpretieren will: Habe mich damals auf Auslandszeit in Wien angemeldet, und da hatte ich damals ein Postgraduate-Seminar gehabt, in welchem sich alle - ansonsten österreichischen - Kollegen mit Titel ("Magister") angemeldet hatten, nur ich als Deutscher nicht, und die ältere Dozentin fragte dann bei der Vorstellung, wie sie mich anreden sollte bzw. welchen Abschluss ich denn in Deutschland gemacht hätte.

Da ich damals auch noch im schwarzen Raven-Trikot Borussias dort saß und ein Kollege (Rapidler) noch vor mir mit Wiener Schmäh antwortete "Diplom-Borusse" und der Dame erklärte ich hätte in Deutschland preussische Geschichte studiert (Borussia = Preussen) notierte sie dies gutgläubig und spach mich dann die ganze Veranstaltung lang als "Herr Diplom-Borusse ..." an - und so wurde es dann bei Anmeldung hier mein Nick .... :winker:
Fresene hat geschrieben:Ich bezog mich auf Deinen Kommentar zum Thema Thorben Marx.
Könnte ich hier Romane zu schreiben ist aber off-topic ...
Fresene hat geschrieben:Die Mannschaft hat heute erkannt, wir müssen uns aus dem Sumpf rausziehen und hat das im Sinne der Möglichkeiten auch gemacht. Für so eine Leistung wäre dann auch Respekt angebracht.
Den hat sie, exklusive Marx (s.o.).
Fresene hat geschrieben:Und mich persönlich hat es einfach auch für Luuk (der hier ganz schön befeuert wurde, tlw. zu unrecht, nur gefreut) Spaß gemacht.
dito, kann ich voll nachvollziehen.
Fresene hat geschrieben:Ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub, aber Deine Beiträge könnten trotz Diplom mal mehr Inhalt haben.

Ich sehe Dich halt zwiespältig, aber bin auch nur Einer der verzweifelten Optimisten...
...und dies kollidiert evtl. manchmal mit meinem distanziert-kritischem Realismus.
Fresene hat geschrieben:ps: Die Jungs und Mädels hier ohne Diplom und Flieger machen mehr Spaß und unterhalten sich einfach freundlicher und konstruktiver (Überheblichkeit?-nur, warum?).
1. Eher mehr Distanz, ich sehe manche Dinge aber auch Akteure halt manchmal auch ironisch, sarkastisch oder sogar zynisch (Marx), muss man nicht mögen, ist aber so; zudem weniger durch die Fanbrille, was insbesondere bei "Kultkickern" und Fanlieblingen a la Brouwers aneckt.

2. Ansonsten:
Ich weiß die Hoffnung wär zum Lachen, es allen Menschen recht zu machen.
Drum schwor ich mir in meinem Leben, solch Unfug niemals anzustreben. :wink:

P.S. Die Vielfliegerei ist halt auch ein Hobby von mir, was noch dazu gut mit meinen Aufgaben vereinbaren lässt, und entsprechende Maschinen sind somit tatsächlich eine 2. Heimat von mir. :winker:
Benutzeravatar
RedBear
Beiträge: 193
Registriert: 06.07.2009 12:14
Wohnort: zurück in der Heimat - gilt meine alte Dauerkarte vom Bökelberg Block 16 noch?

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von RedBear » 08.10.2012 01:09

kurvler15 hat geschrieben:
[...] 2. Saisontor, dazu ein wunderschönes..

Der Junge hats einfach drauf. Wenn der ein bisschen Platz im Strafraum hat und den Ball hat geht der entweder rein, an den Pfosten oder der Keeper haut ne Weltklasseparade raus. [...]
Kleine Korrektur (ich kann immer noch nicht schlafen) ... das Tor war sein Drittes in dieser Saison (da war doch was gegen Fenerbace?).

Ansonsten --- volle Zustimmung und die Frage an die Ungeduldigen unter uns: Wat hat (und jetzt versuch' ich als gebürtiger Schachtaffe mal Reydt'ther Dialekt) "de Juong'e bislan'g falsch gemach't"?

Macht euch nicht fertig ... er schlägt ein!

Ich bin übrigens für eine Abwandlung von unserem Döp-Di-Döp in Richtung:


"Luk de - Luk de - Luk de Jong!" - zumindest, wenn er trifft :)

Viele liebe Grüße,

Alexander
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16148
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von kurvler15 » 08.10.2012 01:16

3. Pflichtspieltreffer, aber 2. Saisontor in der Liga :wink: So meinte ich das.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bruno » 08.10.2012 01:56

Klasse Luuk, bei all den Zweiflern, der Kritik und Häme, beisst Du Dich da gnadenlos durch.
Das verdient Respekt :daumenhoch:
Gesperrt