Granit Xhaka

Gesperrt
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von nicklos » 10.03.2013 00:53

Das Zitat von Xhaka ist brutal.
Das zeigt, wie sehr der Junge am Boden ist... :?

Ich würde ihn einfach drin lassen. Nichts gegen Marx, aber irgendwann muss Xhaka spielen. Und die Zeit ist jetzt gekommen.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11045
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von purple haze » 10.03.2013 00:53

Das gx derzeit nicht viel selbst bewußtsein besitzt siehtan allein am Statement auf Borussia.de...da dagt er doch glatt das er froh ist heute keinen Fehlpass gespielt zu haben, der ernsthafte folgen hatte, und das dieses sein Ziel war...der Jung braucht Rückenwind!
Benutzeravatar
Holger.Waldenberger
Beiträge: 1306
Registriert: 11.03.2012 16:42
Wohnort: Hamburch anner Küsdä

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Holger.Waldenberger » 10.03.2013 00:58

Fohle-4-Life hat geschrieben:ich fand seine leistung durchschnittlich, hat sich meine meinung nach zuwenig im spielaufbau beteilig mehr rückpässe und pässe auf sicherheit bedacht gespielt anstatt das tempo reinzu bringen. dafür das er solange nicht über 90 minuten gespielt hat war es ok, denoch sehe zuzeit marx weiterhin vorne.
Danke, er hat gegen de Bruyne fast wieder die Niederlage verbockt, aber diesmal ohne Fehlpass :daumenhoch:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11045
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von purple haze » 10.03.2013 01:00

@holger
Kann das sein das du auch einer dieser muffelfans bist?
Max
Beiträge: 202
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Max » 10.03.2013 01:06

purple haze hat geschrieben:Das gx derzeit nicht viel selbst bewußtsein besitzt siehtan allein am Statement auf Borussia.de...da dagt er doch glatt das er froh ist heute keinen Fehlpass gespielt zu haben, der ernsthafte folgen hatte, und das dieses sein Ziel war...der Jung braucht Rückenwind!
Das habe ich auch gedacht. Wie soll er aktiv unser Spiel gestalten bei der offensichtlichen Angst vor einem Fehler. Das kann ja gar nicht funktionieren. Er sollte jetzt wirklich öfter spielen im Hinblick auf die neue Saison...
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Missy » 10.03.2013 01:06

Hat im Prinzip ähnlich wie Marx gespielt. Also für einen verunsicherten 20-Jährigen doch garnicht mal so schlecht. Wir sollten wirklich aufhören, uns so sehr auf ihn zu fixieren. Lasst ihm halt seine Zeit, wenn er noch ein wenig davon braucht.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Bo. » 10.03.2013 03:34

Er braucht ein paar Spiele, sonst kann man das nicht beurteilen, ich hoff er bekommt die Spiele.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HB-Männchen » 10.03.2013 09:29

Er hat seine Chance bekommen und TM 1:1 ersetzt! Dafür, dass TM als Heilsbringer auf der 6 angesehen wird und tatsächlich Stabilität in die Abwehrarbeit gebracht hat, ist das zunächst einmal ein gutes Ergebnis für GX. Darüberhinaus hat er aber gezeigt, dass er nach vorne Akzente setzen kann, was bei TM eben nicht der Fall ist.

Summa summarum heißt das für mich, dass GX auf dem richtigen Weg ist. Er hat sich gestern auf die Basics beschränkt, um zunächst einmal die abrufen zu können - was ihm absolut gelungen ist. In seiner besonderen Situation (für einen 20-jährigen!!!) mit all der Verunsicherung war dieses Spiel für ihn sicherlich mental sehr viel anstrengender als physisch anstrengend. Er brauch nun weitere Einsätze, in denen er sich sein Selbstvertrauen zurück holt.

Und ich bin mir zu 100% sicher, dass LF ihm das genau so auferlegt hat. Spiel stabil, sachlich, unauffällig.

Und nach dem Spiel hat er den Vollpfosten unter den Fans noch den Gefallen getan und hat ein Interview gegeben. So haben die wieder einen Ansatz, ihn zumindest dafür zu kritisieren.

GX hat gestern exakt das gespielt, was TM seit Wochen spielt. Der Unterschied ist, TM spielt damit sein komplettes Potential aus, GX vielleicht gerade mal 40% seines Potentials.

Fertig!
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5515
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von michy » 10.03.2013 09:42

HB-Männchen hat geschrieben:GX hat gestern exakt das gespielt, was TM seit Wochen spielt. Der Unterschied ist, TM spielt damit sein komplettes Potential aus, GX vielleicht gerade mal 40% seines Potentials.
Die fehlenden 60 % hat hier noch niemand gesehen und vielleicht sind sie auch nur die Hoffnung auf die gezahlten 7,5 Mio Ablöse....... :wink:
Aber vom Prinzip her sehe ich das genauso wie Du, Xhaka sollte die Zukunft hier gehören und deshalb hoffe ich auch, das er weiterhin spielen wird.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HB-Männchen » 10.03.2013 09:54

michy hat geschrieben:Die fehlenden 60 % hat hier noch niemand gesehen und vielleicht sind sie auch nur die Hoffnung auf die gezahlten 7,5 Mio Ablöse....... :wink:

Wann hätte man die denn auch sehen sollen. In den ersten Spielen der Saison bis Bremen hat GX so gespielt, wie er es aus Basel gewohnt war. Dann erst musste er begreifen, dass Fehler in der 1. Bundesliga sofort ultimativ bestraft werden. Nun hat er gelernt, dass zunächst einmal die basics passen müssen. In der Defensive stabil, sicher und solide arbeiten, erst dann, wenn das funzt, kann er offensiv denken und sich dort beweisen. Gestern hat er genau das getan, defensiv hat er sehr gut gespielt und TM komplett ersetzt! Und ich denke, genau das hat LF von ihm gefordert. Darauf muss er jetzt aufbauen.
Benutzeravatar
PurpleTurtle
Beiträge: 594
Registriert: 08.08.2012 09:45

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von PurpleTurtle » 10.03.2013 09:58

cris10 hat geschrieben: Da liegst du falsch. Ist weder Wunschdenken noch Drohung (mit was soll man denn in dem Zusammenhang drohen?) sondern Fakt.
Da werden wir uns nicht einig. Du drohst mit dem Fakt (absolut lächerlich), das er weg ist falls er nicht spielt.

Da gibt es 100 Gründe dagegen, der wichtigste vorneweg. Keiner bezahlt nur Ansatzweise was er unserer Führungsriege Wert war und ist. Und ja ich weiß unsere schweizer Foren Freunde zitieren Sektenmässig Angebotsgerüchte aus Rom, Italien und Europa von den keiner auch nur irgendeine Bestätigung hat.

Und ich sage wieder, er geht nur weg wenn Favre ihn nicht mehr will. Aber egal nun, er hat ja gespielt. Nicht mal schlecht!
nordkurveblock18a
Beiträge: 398
Registriert: 07.02.2010 14:06
Wohnort: Eifel

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von nordkurveblock18a » 10.03.2013 10:03

was passiert wenn er drin bleidt und ihm passieren fehler die uns vlt den el platz kosten.dann wird wieder über ihn hergezogen.er spielte gestern nur weil tobi nicht konnte.daher wird er gegen die schwaben auch nicht in der startelf stehen.LF wird ihn schon für die nächste saison fest einplanen und ihn bei ausfall eines stamm 6 sicherlich wieder bringen


nachtrag
gestern konnte man auch sehen das martin und domi ihn in der ersten halbzeit die bälle die er wollte nicht zuspielten.er kam paar mal auf sie zu aber sie spielten auf tony bzw oscar auf die aussen.obwohl er frei im raum im der 6 postion stand und so das spiel eigendlich von hinten aus aufbauen konnte.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5515
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von michy » 10.03.2013 10:15

HB-Männchen hat geschrieben:defensiv hat er sehr gut gespielt und TM komplett ersetzt! Und ich denke, genau das hat LF von ihm gefordert. Darauf muss er jetzt aufbauen.
Gebe Dir ja Recht, trotzdem ist für mich Xhaka noch eine Wundertüte, denn wenn sein Leistungsvermögen doch so groß ist, warum zeigt er es denn nicht. Hat doch die Möglichkeit das jeden Tag im Training anzubieten. Wenn ein Spieler mit einer für unsere Verhältnisse sehr hohen Ablöse eingekauft wird, sollte man erwarten, dass er uns direkt weiterhilft. Siehe Alvaro..... LdJ sehe ich als Opfer unseres Spielsystem.

Ich wünsche mir ja auch das Xahka der Jenige ist, der unser Spiel wieder nach Vorne verstärkt und nach hinten absichert, allerdings habe ich noch nichts Überzeugendes gesehen. Wir leben einzig von der Hoffnung im Fall Xhaka.....
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HB-Männchen » 10.03.2013 10:18

nordkurveblock18a hat geschrieben:was passiert wenn er drin bleidt und ihm passieren fehler die uns vlt den el platz kosten.dann wird wieder über ihn hergezogen.

Wenn ein Trainer so denkt, hat er ein grundsätzliches Problem. Jeder Spieler ist geneigt, auch Fehler zu machen. Siehe Domi in Rom, siehe MAtS der mit seinem Gefummele sehr wohl den Tanz auf der Rasierklinge wagt.

Und ob die Fans oder die Presse über einen Spieler herzieht, interessiert einen Trainer weniger, als wenn der greenkeeper auf den 11m-Punkt pullert.

WICHTIG ist, ob ein Trainer bei einem Spieler Potential sieht oder nicht. Ob er einem Spieler vertraut oder nicht.

Auch @ michy: Gestern ist für meine Begriffe in erster Linie Arango dafür verantwortlich, dass das Spiel nicht so lief, wie es laufen sollte. Der hat seine linke Seite nicht bearbeitet, OW alleine gelassen und statt dessen im zentralen MF die Räume für die eigenen Mitspieler zu eng gemacht. Dadurch waren Offensivakzente für Nordi und GX unmöglich.
Benutzeravatar
Stafford
Beiträge: 504
Registriert: 30.08.2005 19:42
Wohnort: Bischofsheim

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Stafford » 10.03.2013 10:22

Er ist total verunsichert, denke wenn er jetzt nicht regelmässig spielt, und damit lehne ich mich bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster, wird er nächste Saison nicht mehr für uns spielen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5515
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von michy » 10.03.2013 10:26

HB-Männchen hat geschrieben:Gestern ist für meine Begriffe in erster Linie Arango dafür verantwortlich, dass das Spiel nicht so lief, wie es laufen sollte. Der hat seine linke Seite nicht bearbeitet, OW alleine gelassen und statt dessen im zentralen MF die Räume für die eigenen Mitspieler zu eng gemacht. Dadurch waren Offensivakzente für Nordi und GX unmöglich.
Natürlich war Arango gestern ein Totalausfall, aber was hätte Wendt sowie auch Xhaka daran gehindert vielleicht auch einmal selber einen Gegner zu umspielen und damit Lücken beim Gegner aufzureißen. Da spielt man lieber 50 mal zurück und bleibt auf seiner Position stehen. Somit kommt praktisch kein Angriff zu Stande wie wir gestern ja auch in der ersten Halbzeit eindrucksvoll sehen durften..
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Curly** » 10.03.2013 10:26

Good morning @ all,

solltet ihr det PRO GRANIT-Banner jestern nich jesehen haben, dann lag det nich an mir. Ick hatte es ca. 1,5 Stunden vor Anpfiff an der Bande uffjehängt.
Wie mir nach dem Spiel mitgeteilt wurde, haben aber wohl die Ultras kurz danach einfach ihre Zaunfahne über det Banner gehängt. :(
Kein schöner Zug, wie ick finde...

Abööör ick freu ma riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig, dass Granit jespielt hat und det prima jeklappt hat!
Weeter so!

Xhaka, du schaffst es!!!!!!!
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von underworlder » 10.03.2013 10:27

der junge passt so wenig zur borussia wie dejong! da wurde falsch eingekauft von den hohen herren , aber sie geben es nicht zu !
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Simonsen Fan » 10.03.2013 10:29

ein Fan fragte ihn gestern nach dem Spiel beim Interview in der Business Lounge, wie er denn seine Entwicklung hier sehen würde...Xhaka wurde etwas verlegen und sagte nach kuzer Pause dann..."ich weiß gar nicht was ich darauf antworten soll...ich brauche einfach noch mehr Einsatzzeit "
Nach dem Interview hat er sich sehr viel Zeit für die Fans genommen und war ganz locker drauf !
Jedenfalls war seine Leistung gestern solide, nicht mehr und nicht weniger.
Sollte er auf diese Leistung aufbauen, kann er wieder Selbstvertrauen tanken und vielleicht doch noch wichtig für Borussia werden !
Jedenfalls wird er Borussia difinitiv nicht im Sommer verlassen, egal wie oft noch spielt oder nicht spielt !!
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HB-Männchen » 10.03.2013 10:30

Stafford hat geschrieben:............... und damit lehne ich mich bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster, wird er nächste Saison nicht mehr für uns spielen.

Ich lehne mich ebenso weit raus und behaupte seine Zeit im jetzt und heute ist die Vorbereitung auf die Zukunft. Gestern hat er das gespielt, wofür TM seit dem Hinspiel in Bremen sehr gelobt wurde. Alles, was da noch im Untergrund schlummert, gilt es peu a peu aufzubauen und Schritt für Schritt abzurufen.


@ Michy: Dem OW standen permanent drei Gegner auf den Füßen, weil Arango nicht auf links arbeitete. Nordi und Xhaka stand Arango auf den Füßen, weil der unsinnigerweise in der Zentrale herumhampelte.

@ underdingens: Dennoch ist es so, dass die "hohen Herren" die Geschicke des Vereins führen und zum Glück eben nicht Du. :lol:
Gesperrt