Werder Bremen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Werder Bremen

Beitrag von Volker Danner » 18.03.2013 17:23

Auch Bayer Leverkusen will de Bruyne

http://www.handelsblatt.com/fussball-bu ... 44542.html
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Werder Bremen

Beitrag von nicklos » 19.03.2013 09:05

kurvler15 hat geschrieben:Selbst wenn sie jetzt noch den Trainer wechseln würden, es ist viel zu spät in der Saison.
Ich glaube, Bam Bam ist die Saison total egal, wenn er von Schaaf "erlöst" wird. Aber für Werder ergibt eine Trainerentlassung keine Saison zum derzeitigen Zeitpunkt. Frühstens nach der Saison.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Werder Bremen

Beitrag von Youngsocerboy » 19.03.2013 11:11

Volker Danner hat geschrieben:Auch Bayer Leverkusen will de Bruyne

http://www.handelsblatt.com/fussball-bu ... 44542.html
De Bruyne ist sicherlich für jeden Verein eine Bereicherung. Ich denke auch ein LF wüßte mit dem Jungen so einiges anzufangen. Zumal er gut in unsere Spielweise passen würde. Finde ihn schon sehr lange außerordentlich interessant.

Für Bremen drohen in der kommenden Saison düstere Zeiten. Selbst wenn man die Saison in der ersten Liga übersteht wird es in der kommenden Saison nicht einfacher. Die finanziellen Mittel fehlen und Spieler wie de Bruyne stehen vor dem Abflug. Den Bremern bleibt wohl nix anderes übrig als kleine Brötchen zu backen und auf junge Talente zu setzen. Das große Einkaufen auf dem Transfermarkt ist erst einmal vorbei.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Werder Bremen

Beitrag von Oldenburger » 19.03.2013 11:42

für den verein ist ein verbleib von sokratis wesentlich wichtiger wie der von kdb.
wenn man sich mal die werners über 90 min anschaut sieht man, dass der grieche der leader und heissmacher im team ist.
oft hat man sogar das gefühl, er ist der einzige der 100% gibt.
nur eben wird dieser nicht müde zu erwähnen, dass er unbedingt international spielen möchte und danach siehts ja eher weniger aus :?

@bam bam
wie stehen die fans denn einer wieserückkehr gegenüber?
Benutzeravatar
Nordi
Beiträge: 1694
Registriert: 21.03.2005 08:49

Re: Werder Bremen

Beitrag von Nordi » 19.03.2013 12:03

Ich dachte das eine rückkehr Wieses kein Thema bei Werder sei? :shock:
Benutzeravatar
Saarlouiser
Beiträge: 586
Registriert: 15.08.2006 12:12
Wohnort: Schönste Bundesland der Welt

Re: Werder Bremen

Beitrag von Saarlouiser » 19.03.2013 12:32

Ich finde es total krass, dass Werder noch vor ein paar Jahren in der Lage war unseren (damals) besten Spieler für eine Millionensumme aus dem Vertrag herauszukaufen und heute zum wiederholten Male deutlich hinter uns platziert um den Klassenerhalt zittert. Spricht entweder für schlechte Arbeit an der Weser oder sehr gute am Niederrhein oder vielleicht beides.
Mal sehen, ob wir in in paar Jahren auch mal in Werders Mannschaft wildern können.

Rein leistungstechnisch dürfte Wiese eine Steigerung zu Mielitz darstellen. Letzterer kommt mir doch deutlich überfordert mit der Position der Nummer 1 vor. Aber menschlich dürfte Wiese in Bremen keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Werder Bremen

Beitrag von Volker Danner » 19.03.2013 15:30

Werder-Präsident vertraut Schaaf

Werder Bremens Vereinspräsident Klaus-
Dieter Fischer hat Trainer Thomas
Schaaf den Rücken gestärkt.

"Wir vertrauen Thomas Schaaf, wir sind
überzeugt von ihm. Deswegen gehen wir
auch diesen Weg mit ihm und machen das
nicht von Punkten abhängig", sagte der
72-Jährige der "Kreiszeitung Syke".

Werder ist nach dem 2:2 im Bundesliga-
spiel gegen Greuther Fürth auf den
14.Platz abgerutscht. Sportdirektor
Thomas Eichin hatte sich danach im NDR
Sportclub bereits hinter den 51 Jahre
alten Chefcoach gestellt.

NDR-text
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Werder Bremen

Beitrag von Stolzer-Borusse » 19.03.2013 15:57

Nordi hat geschrieben:Ich fürchte nur das in Bremen niemand ist der diese Verkrusteten Strukturen(Lemke,Schaaf usw) aufbricht bzw Aufbrechen kann?! :|
Ich denke viel eher, das gerade diese verkrusteten Strukturen Werder wieder nach oben führen werden.

Schaaf ist sicherlich auch heute noch in der Lage, ne Meistermannschaft zu formen, wenn denn das Spielerpotenzial vorhanden ist. Und diesbezüglich hat Allofs in den letzten Jahren eher nicht ein so glückliches Händchen gehabt. Wenn Eichin sich da etwas besser anstellt, dann wird Werder auch wieder Erfolge feiern.

Da ist jetzt einfach Gedult gefragt. Und die ist ja bei Werder eigentlich vorhanden !
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Werder Bremen

Beitrag von VFLmoney » 19.03.2013 16:22

Saarlouiser hat geschrieben:I Aber menschlich dürfte Wiese in Bremen keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen.
Najagut, aber schlimmer als jetzt auf´m Dorf kann´s kaum noch kommen. :mrgreen:
Es sei denn.........es kommt zum richtigen Drehmoment beim Rotationsprinzip.

Mielitz => zum Projekt in die 2. Liga
Adler => zu Wäärdäär, HSV muss sparen, weil man um den Hein-Daddel-Cup spielt und nicht inner EL...oder gar CL
Wiese => zum HSV, da lernt er dann , das das Leben noch ganz andere, schattige Seiten haben kann.

Janee, junger Freund, lass´ ma die Domstädter aufsteigen, die nehmen Wiese doch mit Kusshand. Da ist sein Verhalten ganz normal, für die hat er tolle Referenzen.
Und die *ölner Fans........halten ihn für´n Intellektuellen, der richtich was drauf hat.
Aber trotzdem irgendwie einer von ihnen ist.....vor allem, wenn er im schicken rosa Trikot aufläuft. :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Nordi
Beiträge: 1694
Registriert: 21.03.2005 08:49

Re: Werder Bremen

Beitrag von Nordi » 20.03.2013 08:59

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Ich denke viel eher, das gerade diese verkrusteten Strukturen Werder wieder nach oben führen werden.

Schaaf ist sicherlich auch heute noch in der Lage, ne Meistermannschaft zu formen, wenn denn das Spielerpotenzial vorhanden ist. Und diesbezüglich hat Allofs in den letzten Jahren eher nicht ein so glückliches Händchen gehabt. Wenn Eichin sich da etwas besser anstellt, dann wird Werder auch wieder Erfolge feiern.

Da ist jetzt einfach Gedult gefragt. Und die ist ja bei Werder eigentlich vorhanden !
Well Done Stolzer.

Schaaf ist sicherlich in der Lage ein Meister Team zu formen,nur wie ich den Informationen entnehme, die mir vorliegen,fehlt ihnen die Liquidität bzw das Geld für die einkäufe,es ist nicht da.Den auch ein T.Eichin kann nicht zaubern.Gedult ist eine Tugend die bei Bremen gross geschrieben wird,ich denke aber das diese auch ihre grenzen hat,selbst in Bremen.Szenario:Man verliert in Mainz(Durchaus möglich)und die "Konkurenz" punktet fleissig,dann steht man 3(DREI) Punkte vor dem Relegationsplatz :shock: Und das würde wohl in jedem Verein der welt die Verantwortlichen schon fast zum Handeln Zwingen?!
Benutzeravatar
Bam Bam
Beiträge: 2733
Registriert: 21.02.2007 19:36
Wohnort: Berlin-Grunewald

Re: Werder Bremen

Beitrag von Bam Bam » 20.03.2013 13:27

Genau so sieht das aus, wir werden in den nächsten beiden Spieltagen nur noch 3-4 Punkte vor Augsburg stehen da bin ich mir zu 100% sicher.Und dann geht das zittern so richtig los.Aber wenn ich so eine Aussage wie von Herrn Fischer lese, dass wir das bei Werder nicht nach Punkten ausmachen ,was die Trainer Frage angeht... :shock: nach was dann.Ja ja in Bremen träumen sie immer noch von Schaaf ein leben lang...Freue mich schon auf das kochende Stadion wenn ich gegen Schalke vor Ort bin.

SCHAAF FISCHER LEMKE RAUS der Fisch stinkt sowas von Kopf an...
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Werder Bremen

Beitrag von Youngsocerboy » 20.03.2013 17:10

Abgerechnet wird nun mal nach dem 34 Spieltag. Ich denke auch dass Bremen noch gegen den Abstieg / Relegation kämpfen muss. Die Kölner waren sich in der Abstiegssaison noch zur Winterpause sicher nichts mit dem Abstieg zu tuen zu haben. Dann kam es ganz anders.
Benutzeravatar
Bam Bam
Beiträge: 2733
Registriert: 21.02.2007 19:36
Wohnort: Berlin-Grunewald

Re: Werder Bremen

Beitrag von Bam Bam » 20.03.2013 17:27

Oldenburger_Borusse hat geschrieben:@bam bam
wie stehen die fans denn einer wieserückkehr gegenüber?

Das wir einen neuen Torwart brauchen ist klar.Habe nie verstanden warum wir nicht Kevin Trapp geholt haben, der wäre mit Fahrrad zu uns gekommen.Aber nee...

Wiese möchte ich nicht mehr bei uns sehen er ist zwar ein Top Torwart aber ich bin für zb.Baumann aus Freiburg :daumenhoch:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Werder Bremen

Beitrag von Volker Danner » 21.03.2013 12:10

Bode setzt weiter auf Schaaf

Ex-Nationalspieler Marco Bode rechnet
bei Werder Bremen nicht damit, dass
Thomas Schaaf zurücktritt.

"Er hört hoffentlich erst dann auf,
wenn er es allen noch einmal bewiesen
hat", sagte das Aufsichtsrats-Mitglied.
Nach fünf Spielen ohne Sieg ist Werder
nur sechs Punkte vom Relegationsplatz
entfernt.

Bode erteilte dem langjährigen Coach
aber keinen Freifahrtsschein: "Trainer
werden hier nicht so schnell entlassen
wie anderswo. Aber auch Thomas Schaaf
hat keine lebenslange Jobgarantie."

NDR-text
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8795
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Werder Bremen

Beitrag von DaMarcus » 21.03.2013 12:31

Bam Bam hat geschrieben: Das wir einen neuen Torwart brauchen ist klar.
Sehe ich nicht so. Mielitz ist ein junger Torhüter in seiner ersten Bundesligasaison als Stammkeeper. Er hält solide und an viele Patzer kann ich mich kaum erinnern. Warum gibt man so jemanden nicht einfach mal ein bisschen Zeit sich zu entwickeln?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Werder Bremen

Beitrag von 3Dcad » 21.03.2013 15:15

beim letzten spiel gegen fürth war mielitz völlig neben der spur.

@BamBam
bremen braucht noch 2 siege. die wird man doch wohl noch mit schaaf schaffen können. ich würde die nächsten 1-2 spiele noch abwarten wie sich die mannschaft präsentiert. hilft es dem verein jetzt einen notnagel zu verpflichten oder ruhe zu bewahren? ich wäre für letzteres. :wink:

gegen fürth war es aber schon verdammt wenig. das eichin arnautovic und hunt halten will und schaaf die beide dann auf der bank schmoren läßt spricht nicht für schaaf, da muss ich dir recht geben.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21810
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Werder Bremen

Beitrag von don pedro » 21.03.2013 15:24

da war das ganze team neben der spur.....
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8795
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Werder Bremen

Beitrag von DaMarcus » 21.03.2013 15:40

3Dcad hat geschrieben:beim letzten spiel gegen fürth war mielitz völlig neben der spur.
Und sonst in der Saison? Da ist mir Mielitz nicht unbedingt als Pannen-Keeper aufgefallen. Auch MAtS hat diese Saison schon schlechte Spiele gemacht. Der Junge ist 23 und wie gesagt in seiner ersten Saison als Stammkeeper.
Schaut man sich die kicker-Noten an, hat er nur einmal eine 5,0 und zweimal eine 4,5 bekommen, allerdings schon fünfmal die 2,5 und einmal die 2,0 bei einem Gesamtnotenschnitt von 3,25. Dabei darf man auch nicht vergessen, dass Mielitz der Keeper einer Mannschaft ist, die auch schon unter Wiese regelmäßig viele Gegentore kassiert hat.
Er ist eben (noch) "nur" ein Durchschnittskeeper für die Bundesliga, aber damit passt er doch wunderbar ins aktuelle Bremer Team. Finanziell kann Werder im Sommer keine großen Sprünge machen, behaupte ich. Gerade ein Torhüter wird mit Erfahrung besser, da wäre man schön dumm, wenn man im Tor eine Baustelle aufmacht, anstatt Mielitz etwas Zeit einzuräumen sich weiterzuentwickeln.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49327
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Werder Bremen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.03.2013 15:46

Sehe ich auch so. Mielitz ist kein so schlechter Keeper und kann sich noch weiter verbessern.

Warum sollte Freiburg Baumann gehen lassen? Der hat noch lange Vertrag und würde dementsprechend richtig teuer, aber viel Geld hat Bremen nicht, dafür einige andere Baustellen. Warum sollte Baumann auch zu Bremen wechseln wollen? Freiburg steht doch viel besser da und hat die Chance, nächste Saison international zu spielen.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Werder Bremen

Beitrag von Oldenburger » 21.03.2013 19:55

ortsbedingt spreche ich ja viele wernerfans :?
das beispiel mielitz vs. mats ist wirklich gut.
wenn ich bei mats das ein oder andere mal denke: "hmm...vielleicht mal ein kleines bisschen weniger brust raus und einfach mehr konzentrieren " fehlt dieses mielitiz vollkommen.
er hat aus meiner sicht null ausstrahlung oder körpersprache.
bei den wernerfans hat er null rückendeckung, da er sich halt auch noch nie so richtig beweisen konnte, wobei ich die hohe anzahl der gegentore jetzt nicht ausschließlich an ihm festmachen würde.
auch wiese hat diese immer reichlich.
Antworten