Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15785
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von midnightsun71 » 30.10.2013 09:35

Bökelfohlen hat geschrieben:.........Mist.......ich glaube es wird ernst...... :( :( :cry:
Quelle?? :mrgreen:
gladbachtom222
Beiträge: 66
Registriert: 23.09.2008 22:23

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von gladbachtom222 » 30.10.2013 10:02

Guten Morgen!

Ich halte einen Wechsel für zu früh! Ich habe Befürchtungen, dass es bei Mats ähnlich laufen könnte wie bei Robert Enke! Der war damals 23 als er zu Barcelona ging. Sicherlich ist das Nervenkostüm von Mats viel belastbarer, aber wer die spanische Medienlandschaft kennt, weiß, dass jeder Fehler ausgeschlachtet wird. Da hat Mats es bei Borussia deutlich ruhiger und kann sich mehr auf seine Leistung konzentrieren! Lass ihn noch vier Jahre in Gladbach spielen, dann ist er im besten Torwartalter (25) und kann immer noch wechseln. Und wenn er Angst hat, mit Gladbach in den nächsten 2 Jahren nicht international zu spielen, könnte er sich eine Klausel in den neuen Vertrag einbauen lassen!
Wenn er aber unbedingt gehen will und wir wirklich 10 Mio bekämen, soll er wechseln! Du bekommst einen Trapp, Ulreich, Kraft oder Baumann auch für 6 Mio (bei Nicht-Europokalteilnahme sogar weniger) und könntest den Rest in einen Feldspieler investieren!!! :daumenhoch:
markus2013
Beiträge: 778
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von markus2013 » 30.10.2013 10:06

Sollte MAX Ter-Stegen wirklich für 8 Mio ziehen lassen hätte ich meinen Glauben entgültig in MAX verloren. Zuerst die ganzen Austiegsklauseln (Dante so praktisch verschleudert) dann der überzogene Fehlkauf DE JONG. Wenn für DE Jong 12 Mio gezahlt werden und Ter Stegen für 8-10 Mio gehen darf. Dann gute Nacht. Unter 15-18 Mio würde ich den nicht weggeben.

Hoffe Ter Stegen verlängert doch noch .... nicht nur wegen seiner Leistung. Er ist ja vor allem auch irgendwo eine Identifikation-Figur geworden was kein Nachfolger wirklich werden kann. Reus weg, Dante weg ... nun auch noch MATS. Wäre echt schade !
Zuletzt geändert von markus2013 am 30.10.2013 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
ironfohlen

Re: AW: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von ironfohlen » 30.10.2013 10:07

Also dass er wechseln wird steht für mich außer Frage. Er ist extrem ehrgeizig und ich denke er will so schnell es geht weiter nach oben. Da hat uns der Löw auch einen Bärendienst erwiesen (erst den Jungen in den Himmel loben und dann mehr oder weniger fallen lassen). Wenn Vereine wie Barcelona oder Manchester ihn wollen werden wir ihn nicht halten. Die andere Frage ist aber zu welchem Preis... Wenn er keine Klausel hat würde ich ihn nicht unter 15 Millionen abgeben und notfalls noch ein Jahr behalten um einen Nachfolger zu finden und aufzubauen. Wenn er für 8 Millionen geht wird es für uns ein schlechtes Geschäft da wir dafür nur einen Ersatz bekommen der ihn weder sportlich noch von der Identifikation ersetzen kann.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4935
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von TheOnly1 » 30.10.2013 10:34

Sportlich sehe ich das nicht sooo dramatisch.
Ter Stegen ist ein super Torhüter, keine Frage, aber letztlich gibt es davon in Deutschland ziemlich viele.
Klar ist ter Stegen einen Tick besser als die meisten, aber dafür hätte man zusätzliches Geld, welches in den Rest der Mannschaft fließen kann. Das dürfte sich insgesamt ausgleichen was die Gesamtstärke des Teams betrifft.
Denn mehr als 4 oder 5 Millionen würden wir für einen TW wohl nicht ausgeben, wenn denn überhaupt. Bolten ist nämlich nicht nur ein tolles Bier. :wink:

Die Sache mit der Identifikationsfigur sehe ich da schon kritischer. Es wird extrem schwierig hier was aufzubauen, wenn alle guten Leute auf kurz oder lang immer abhauen.
Da hat man auch wenig Argumente bei Spielern die man holen möchte mit der Aussage, dass man "hier etwas aufbaut".

Naja...abwarten. Rein gefühlt (aka Glaskugel) glaube ich persönlich, dass MAtS leider gehen wird.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42656
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Zaman » 30.10.2013 10:59

markus2013 hat geschrieben:Sollte MAX Ter-Stegen wirklich für 8 Mio ziehen lassen hätte ich meinen Glauben entgültig in MAX verloren. Zuerst die ganzen Austiegsklauseln (Dante so praktisch verschleudert) dann der überzogene Fehlkauf DE JONG. Wenn für DE Jong 12 Mio gezahlt werden und Ter Stegen für 8-10 Mio gehen darf. Dann gute Nacht. Unter 15-18 Mio würde ich den nicht weggeben. !
:pillepalle:
beitrag zum fremdschämen ...
ironfohlen

Re: AW: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von ironfohlen » 30.10.2013 11:03

Das Problem ist doch, dass die Preise für einen neuen Keeper gleich mal in die Höhe schnellen wenn andere wissen das wir für MATS gutes Geld bekommen haben. Bestes Beispiel war doch Schalke nach den Verkauf von Neuer. Die haben viel Kohle für absoluten Durchschnitt bezahlen müssen. Da sehe ich nur eine Chance wenn es jemanden gibt mit Ausstiegsklausel (Baumann?) oder halt wieder auf einen ganz jungen, talentierten setzen. Ich glaube nämlich kaum dass Leute wie Trapp oder Zieler zu uns kommen würden, dafür sind wir für die einfach nicht attraktiv genug (als Karriereschritt). Wer mir immer gut gefallen hat war Langerack von Dortmund. Je nachdem wie lange Weidenfeller noch macht können wir für ihn interessant sein.
Benutzeravatar
spés
Beiträge: 830
Registriert: 06.04.2013 18:14
Wohnort: VIE

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von spés » 30.10.2013 11:05

Ich glaube auch, dass er nächsten Sommer weg sein wird. Die hat eigenlich ähnliche Ausmaße wie bei Reus oder Dante vor zwei Jahren denke ich : diese Jungs spielen, um ehrlich zu sein, mindestens eine Liga höher als Borussia es ist. Das ist nichts persönliches, sondern schlicht und einfach die Wahrheit. Die wollen Titel gewinnen, mit zur EM und WM usw.
Dante hat bei den Bayern so ziemlich alles gewonnen,was man sich so erträumen kann letztes Jahr. Reus rockt bei den Majas auch so gut wie jedes Spiel.
Und Wenn MAtS nächstes Jahr mit Messi in einem Team spielen könnte, wird er das sicherlich tun.

Alles andere zu glauben ist blauäugig, vllt bleibt er noch ein Jahr, aber langfristig können wir mit ihm nicht mehr planen. Gute Ablöse vereinbaren und Ersatz suchen, auch wenn ich es sehr schade fände, er hält viele Punkte fest für uns.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 17002
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von bökelratte » 30.10.2013 11:07

von ironfohlen » 30.10.2013 11:03

Das Problem ist doch, dass die Preise für einen neuen Keeper gleich mal in die Höhe schnellen wenn andere wissen das wir für MATS gutes Geld bekommen haben.
Klarer Fall von "kommt drauf an wers sein soll": Giefers Vertrag läuft z.B. nächsten Sommer aus, der wäre also (vom Handgeld abgesehen) ablösefrei.
Zuletzt geändert von bökelratte am 30.10.2013 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
mitja

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von mitja » 30.10.2013 11:13

TheOnly1 hat geschrieben:Sportlich sehe ich das nicht sooo dramatisch.
Ter Stegen ist ein super Torhüter, keine Frage, aber letztlich gibt es davon in Deutschland ziemlich viele.
Und hier muß ich einfach widersprechen. MAtS hat trotz seines jungen Alters bereits große Fähigkeiten und wird sicherlich noch besser werden. Damit hat er für mich deutlich mehr Potential als seine Konkurenten wie Leno oder Andere. warum ist er denn in den Fokus der großen Mannschaften geraten? MAtS beherrscht jetzt schon ein modernes und flexibeles Torwartspiel, das dem Trainer zusätzliche taktische Möglichkeiten gibt. Jeden anderen Spieler auf dem Platz kann man durch taktische Umstellungen ersetzen, den Torwart nicht.
Falls uns MAtS eines Tages wirklich verlassen sollte, müssen wir den Verein natürlich nicht auflösen und die Welt dreht sich weiter, aaaaber es wär menschlich und sportlich ein riesen Verlust! Guckt Euch doch die Daten im ersten Post des Threads an: Geboren am 30.04.1992, Borusse seit Juli 1996!!!
Und auch wenn es unrealistisch ist, ich wünsche mir, daß er bis zum Ende seiner Karierre bei uns bleibt.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4935
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von TheOnly1 » 30.10.2013 11:18

Vielleicht ist das etwas falsch rübergekommen.
MAtS ist ganz klar das größte TW-Talent in Deutschland, vielleicht sogar darüber hinaus.
Und trotz seines jungen Alters ist er schon extrem weit. Und das Beste wäre, wenn er bleibt. Keine Frage.

Ich wollte nur sagen, dass man auch mit einem "nur guten" Torhüter recht problemlos oben mitspielen kann, wenn der Rest der Mannschaft passt.
Und von "nur guten" Torhütern gibts viele.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42656
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Zaman » 30.10.2013 11:20

mitja hat geschrieben:[
Und auch wenn es unrealistisch ist, ich wünsche mir, daß er bis zum Ende seiner Karierre bei uns bleibt.
oh glaub mal, das wünsche ich mir auch, gerade weil er ein gladbacher jung is, hab ich mir vom marcel damals auch gewünscht ...
bit1817
Beiträge: 1048
Registriert: 21.06.2006 10:47

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von bit1817 » 30.10.2013 11:22

Ich sehe nicht dass man mit einem anderen jungen Torhüter so einfach den verlust von Mats ähnlich ersetzen könnte.

Weil unser Spiel hat 2 merkmale, die ich so bei anderen Teams nicht sehe...Wir lassen GEWOLLT sehr viele Flanken und Ecken zu...und hier ist Mats beim Fangen in der Luft herausragend.
Und Mats wird stark ins Spiel bzw. den Spielaufbau eingebunden. Die Stärke mit dem Fuß sehe ich auch bei wenigen.
mitja

Re: AW: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von mitja » 30.10.2013 11:22

@Zaman
Da sind wir abgestiegen, aktuell sind wir auf einem CL-Qualli-Platz. :wink:
AlanS

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von AlanS » 30.10.2013 11:35

mitja hat geschrieben:Guckt Euch doch die Daten im ersten Post des Threads an: Geboren am 30.04.1992, Borusse seit Juli 1996!!!
Das denke ich mir auch immer. Solche Spieler wie Stegen oder Jansen, Neuer oder Draxler, die auch noch erzählen, wie sie als kleine Jungs mit im Stadion waren und davon träumten, eines Tages für diesen Verein, den sie da angefeuert haben, selber zu spielen, wie können die dann plötzlich, wenn sie es geschafft haben, wovon sie als Kinder träumten, diesem Verein den Rücken kehren?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41863
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von steff 67 » 30.10.2013 11:37

Ich war als Knirps auch meinen Dorfverein gucken und hab später meine ganze Karriere dort verbracht.
Bin auch nie gewechselt
pf@ffae

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von pf@ffae » 30.10.2013 11:38

Geht MATS, wird sich natürlich auch unser Spiel in der Abwehr anpassen müssen. Aber da habe ich vollstes Vertrauen in unseren Trainer. Schade wäre es, wenn er die Borussia verlässt, Panik schiebe ich aber deswegen nicht.
bökelratte hat geschrieben:
Giefers Vertrag läuft z.B. nächsten Sommer aus, der wäre also (vom Handgeld abgesehen) ablösefrei.
Den hätte ich dann auch auf dem Schirm. Abgesehen davon, dass er ein sympathischer Kerl ist, steckt noch viel Potential in ihm drin.
ironfohlen

Re: AW: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von ironfohlen » 30.10.2013 11:51

Giefer wäre vielleicht echt eine Option, mit 23 noch jung, recht groß und auch relativ konstant (Ausnahme die letzten fünf Spiele letzte Saison die Düsseldorf dann auch den Klassenerhalt gekostet hat). Wäre zumindest eine günstige Möglichkeit.
Benutzeravatar
Borusse 74
Beiträge: 981
Registriert: 18.10.2008 14:57

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Borusse 74 » 30.10.2013 12:00

markus2013 hat geschrieben:Sollte MAX Ter-Stegen wirklich für 8 Mio ziehen lassen hätte ich meinen Glauben entgültig in MAX verloren. Zuerst die ganzen Austiegsklauseln (Dante so praktisch verschleudert) dann der überzogene Fehlkauf DE JONG. Wenn für DE Jong 12 Mio gezahlt werden und Ter Stegen für 8-10 Mio gehen darf. Dann gute Nacht. Unter 15-18 Mio würde ich den nicht weggeben. !
Zaman hat geschrieben: :pillepalle:
beitrag zum fremdschämen ...

:daumenhoch: Mehr muss man nicht dazu schreiben
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von fussballfreund2 » 30.10.2013 12:05

steff 67 hat geschrieben:Ich war als Knirps auch meinen Dorfverein gucken und hab später meine ganze Karriere dort verbracht.
Bin auch nie gewechselt
Hattest du denn Angebote??? :mrgreen:
Gesperrt