Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47246
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV

Beitrag von Viersener » 10.02.2014 17:40

wenn Magath wieder beides machen darf.... also so dämlich kann der HSV auch nicht sein. :pillepalle: der nächste Verein den der Felix ausnimmt???
borussen-freund
Beiträge: 614
Registriert: 22.08.2004 21:23

Re: Hamburger SV

Beitrag von borussen-freund » 10.02.2014 18:07

Viersener hat geschrieben:wenn Magath wieder beides machen darf.... also so dämlich kann der HSV auch nicht sein. :pillepalle:
wer soll denn sonst das kommando übernehmen? dazu kommt halt, dass mit magath der kühne auch so geld in den verein pumpen wird, auch ohne hsv+. zumindest werden die das in stellingen wohl hoffen...

der verein ist doch auch in sich zwiegespalten. da gibt es die, die die ausgliederung wollen, und es gibt die supporter, die an ihrer macht kleben. tippe mal drauf, dass magath (immerhin ein 83er und damit teil einer großen mannschaft) den verein wieder zusammenführen KÖNNTE.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47246
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV

Beitrag von Viersener » 10.02.2014 18:12

Mir scheiss egal wer es macht am Ende, nur Magath brauch kein verein/mensch der bei gesundem Verstand ist. Was er kann (kohle ausgeben) sah man ja in Wolfsburg und Schalke. Aber es muss natürlich auch Geld da sein und da passt ja leider dann Kühne wunderbar rein.Mit tun einige HSV Fans die das auch so sehen schon leid. Das ist nicht mehr "ihr" HSV.
borussen-freund
Beiträge: 614
Registriert: 22.08.2004 21:23

Re: Hamburger SV

Beitrag von borussen-freund » 10.02.2014 18:40

Viersener hat geschrieben:nur Magath brauch kein verein/mensch der bei gesundem Verstand ist.
naja, wir reden hier über den hsv...
Chok
Beiträge: 6556
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Hamburger SV

Beitrag von Chok » 10.02.2014 18:46

wer soll denn sonst das kommando übernehmen? dazu kommt halt, dass mit magath der kühne auch so geld in den verein pumpen wird, auch ohne hsv+. zumindest werden die das in stellingen wohl hoffen...
Geld bringt denen nur in der aktuellen Situation nichts. Das Transferfenster ist dicht, also müsste Magath mit den aktuellen Spielern (+eventuell Jugend) zurecht kommen.
mitja

Re: AW: Hamburger SV

Beitrag von mitja » 10.02.2014 18:49

Wenn Magath wirklich angeboten hat, für einen Euro den Rest der Saison zu trainieren, wäre es zumindest bis dahin eine finanzierbare Lösung.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21810
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Hamburger SV

Beitrag von don pedro » 10.02.2014 19:03

aber wie teuer würde die abfindung für den jetzigen trainer?
mitja

Re: AW: Hamburger SV

Beitrag von mitja » 10.02.2014 19:09

Normalerweise werden die doch nur freigestellt. Das würde heißen, daß sich nichts finanziell ändern würde. Also natürlich nur bis Ende der Saison.
Wielange hat denn BvM noch einen Vertrag? :help:
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: AW: Hamburger SV

Beitrag von Youngsocerboy » 10.02.2014 19:15

mitja hat geschrieben:Wielange hat denn BvM noch einen Vertrag? :help:
Also heute noch

Morgen vielleicht auch noch

Übermorgen nur ganz vielleicht noch

und dann vielleicht nicht mehr :mrgreen: :troet:

HSV - FCB 0:11 :winker:
mitja

Re: AW: Hamburger SV

Beitrag von mitja » 10.02.2014 19:19

:mrgreen: OK. Die meisten HSV Fans würden wohl kurz sagen "zu lange!" :lol:

Ich meinte natürlich, welche Laufzeit steht da drin? :aniwink:
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hamburger SV

Beitrag von Youngsocerboy » 10.02.2014 19:31

@mitja: Den mußte ich einfach mal raushauen lach :winker:

Jetzt die ernsthafte Antwort: 30.06.2015 laut Transfermarkt.de
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hamburger SV

Beitrag von 3Dcad » 10.02.2014 19:43

die bitte an Bert van Marwijk niemals zurückzutreten beim hsv. :ja:

der dilettanten aufsichtsrat des hsv hat sich das nicht verdient. die sollen ruhig kräftig weiter bezahlen, wenn man so mit seinen mitarbeitern umspringt.
die verkündigung über den pressesprecher ist ja ein witz: "es ändert sich nichts." aha, so klingt vertrauen in die mitarbeiter. die veratwortlichen verschwinden am liebsten durch die hintertür wenn es unangenehm wird. unglaublich auch das die gleich drei verantwortliche absägen wollten. was hätte das sportlich gebracht in puncto kräfte bündeln ohne jarchow für den nichtabstieg?

viel zu wichtig nehmen sich all die herren des aufsichtsrates beim hsv. ich kann mich nicht erinnern das jemals bei einem verein der aufsichtsrat wöchentlich thema in einem verein war. aus deren sitzungen weiß man wer für was stimmt. bei den meisten vereinen bleibt das im verborgenen....
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hamburger SV

Beitrag von 3Dcad » 10.02.2014 19:58

das wichtigste hab ich vergessen: der aufsichtsrat darf im prinzip gar nicht ins opertaive geschäft eingreifen. wenn jarchow und kreuzer meinen bert van marwijk ist weiter der richtige trainer dann müssten sie das akzeptieren.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14467
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Hamburger SV

Beitrag von MG-MZStefan » 10.02.2014 20:10

Ich habe das so verstanden, dass eben das ja der Trick an der Nummer ist. Kreuzer und van Marwijk dürfen sie nicht entlassen. Mit einer Mehrheit von acht von elf Stimmen den Vorstand (Jarchow) aber schon. Und der neu bestellte Vorstand darf dann - natürlich aus freien Stücken - Kreuzer und van Marwijk entlassen.

Also auf die Einhaltung von Regularien legt man da schon wert...
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hamburger SV

Beitrag von Youngsocerboy » 10.02.2014 20:15

@:MG-MZStefan: So ist das auch.

Und im Fall Jarchow der nach wie vor in Wolkenkuckucksheim ist wäre eine Ablösung für den HSV gut.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hamburger SV

Beitrag von 3Dcad » 10.02.2014 20:18

o.k, trotzdem ist es schon ein starkes stück als aufsichtsrat mal eben alle vereinsverantwortlichen - denen mann ja selbst auch vertrauen schenkte - auf einen schlag zu rasieren. nichts als torschlusspanik ist das. den trainer anzuzweifeln kann ich ja verstehen nach dieser negativserie. aber kreuzer und jarchow bringt momentan ja gar nichts die zu entlassen.
wenn ich an uns denke wie damals MF gehen musste, da lief das doch ganz würdevoll und sauber ab. eberl stand in der kritik stand aber nicht zur dispostion ebensowenig königs.
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Hamburger SV

Beitrag von glaba666 » 10.02.2014 20:22

Das ist doch das ganz normale Hauen, Stechen und Grüppchen bilden der freien Wirtschaft (in der der Fußball nunmal angekommen ist).

Es gibt selten leitende Angestellte, die etwas langfristig aufbauen wollen, eine (reelle) Vision haben und den Verein (bzw. die Firma) dabei im Auge haben.

Die Mehrheit will Macht und Ruhm (+ ein bisschen Geld) - möglichst schnell. Wenn das alles nach 4-5 Jahren vorbei ist - "der nächste bitte" bzw. "schön war´s trotzdem". Der Verein (die Firma) liegt dann in Trümmern, aber das interessiert nicht wirklich, da waren dann eben die anderen unfähig oder die Gesamtsituation ungünstig.

Genau so stellt sich das jetzt beim HSV dar. Jeder möchte sich in den Vordergrund "profilieren", die Presse steigt natürlich willig ein, die Anderen sind immer Schuld und dann kommt der Ruf nach dem starken Mann (Magath).

Zudem die Herren da oben eigentlich nichts zu verlieren haben (guter Ruf :o ), denn die finanziellen Schäfchen sind ja im Trockenen und der HSV ist ja nur Hobby und auf dem Rotary-Club-Treffen ein lustiges Thema ("Ich bin ja beim HSV" - "In Deinem Alter mit dem Bauch? HAhaha").

Wenn da soviele profilierungssüchtige "Hauptdarsteller" rumlaufen hilft nur noch der Oberpate und der gefällt auch noch dem Obergönner - alles wird gut... :winker:

Und: Falls das alles doch noch gut geht. Dann kann sich der jetzige oder neue Vorstand (je nachdem wer gewinnt) in die Vita schreiben: "Wir haben ja damals ganz alleine den Abstieg des HSV verhindert". Kannste den Enkeln erzählen.
Zuletzt geändert von glaba666 am 10.02.2014 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16628
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Hamburger SV

Beitrag von Nothern_Alex » 10.02.2014 20:27

Ich gehe davon aus, dass sich die Spieler gegen Bayern richtig ins Zeug legen und sich von ihrer besten Seite zeigen. Schließlich braucht der eine oder andere bestimmt noch Szenen für sein Bewerbungsvideo :mrgreen:
mitja

Re: AW: Hamburger SV

Beitrag von mitja » 10.02.2014 21:16


Diese Maßnahme durch den Aufsichtsrat wäre gleichbedeutend mit der Abberufung der Vorstände Carl Jarchow und Oliver Kreuzer - und mit dem Aus für van Marwijk. Denn: Der Vorstandsboss Magath würde den HSV zumindest bis zum Saisonende dann auch als Trainer übernehmen und ist vor allem in dieser Funktion so etwas wie die letzte Hoffnung von Teilen der Kontrolleure im Abstiegskampf.


http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eiter.html

Diese Lösung wäre sicher nicht im Sinn der Sstzung, auch wenn es wohl formal korrekt wäre.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 10.02.2014 21:29

Heidi Kabel - In Hamburg sagt man Tschüß

http://www.youtube.com/watch?v=ofias7gXq6w
Antworten