Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6175
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Kwiatkowski » 02.09.2014 13:57

War überrascht, wie wenig Wendt in Freiburg in die Offensive investiert hat. Normalerweise beackert unser Schwede richtiggehend die linke Seite, sorgt für die Initialzündung vieler unserer Angriffe und ist manchem Spiel der Dosenöffner. Hinten dagegen ist er normalerweise nicht gerade eine Bank.
Beim Spiel in Freiburg war es eher umgekehrt, er hat einen sehr defensiven Aussenverteidiger gespielt und ohne grosses Risiko gespielt.

Würde Wetten, dies war von Favre so angeordnet.
Stefan1900
Beiträge: 32
Registriert: 03.03.2014 14:27

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Stefan1900 » 05.09.2014 07:45

Kwiatkowski hat geschrieben:...

Würde Wetten, dies war von Favre so angeordnet.
Das sehe ich genauso. Wenn Du hinter Traore spielst, musst Du absichern, nicht selbst noch mit vorne reinrücken.

Insgesamt kommt Oscar m. E. zu schlecht weg. Hey, die Freiburger hatten kaum Chancen (außer dem Katastrophenrückpass von Hahn, der zum Elfer führte und dem Ding, als Tony kurz raus war). Wir haben zu Null gespielt. So schlecht kann die Defensive also nicht gewesen sein.
AlanS

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von AlanS » 05.09.2014 10:27

Richtig. Die Defensive war auch richtig gut und kommt in der sog. Fachpresse viel zu schlecht davon.
Dass Oscar nicht so offensiv gespielt hat, wie er könnte war goldrichtig und gut so, denn sonst wären wir noch in einen Konter gelaufen. Die hatte Oscar in der letzten Saison nämlich einige Male verschuldet, weil er zu offensiv spielte. Dieses mal alles richtig gemacht :daumenhoch:
Lupos
Beiträge: 4795
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Lupos » 13.09.2014 22:24

Heute leider einer der schwächsten aus der Startelf. Wenig Aktionen in der Offensive und hinten einige Male sehr unsicher. Sollte sich deutlich steigern wenn er weiterhin in der Startelf stehen möchte, so wird es nach meiner Einschätzung schwierig für ihn.
mitja

Re: AW: Oscar Wendt [17]

Beitrag von mitja » 13.09.2014 22:28

Nach der Anfangsunsicherheit hat er sich doch deutlich gesteigert. In der 2.HZ war er dann mMn sicher.
Lupos
Beiträge: 4795
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Lupos » 13.09.2014 22:38

In der 2 HZ kam zum Glück auch nicht mehr soviel von S04. Leider auch nicht mehr von Ihm in der Bewegung nach vorne. Das hat er schon weitaus besser gemacht. Wenn man AD mal als Meßlatte auf der LAV-Position nimmt, würde ich sagen deutlich die Höhe gerissen.
Silver
Beiträge: 304
Registriert: 09.09.2014 09:46

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Silver » 13.09.2014 22:50

Bis auf die 2 Aussetzer in den ersten 10 Minuten unauffällig gut.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6175
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Kwiatkowski » 13.09.2014 23:11

Hinten sicher und mit der einen oder anderen guten Retungstat, und nach vorne hatte er auch gute Akzente. Erinnere mich unter anderem an einen tollen Doppelpass mit Hahn im Strafraum von S04, wo Hahn den Ball dann ganz knapp am Tor vorbei schoss.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von borussenbeast64 » 14.09.2014 04:23

Damit Oscar sich verbessern(defensiv/offensiv) kann braucht er nun mal Spielpraxis und da AD als IV einen guten Eindruck hinterlassen hat,könnten wir Oscar noch öfters als li AV erblicken :ja:
gladbachtom222
Beiträge: 66
Registriert: 23.09.2008 22:23

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von gladbachtom222 » 14.09.2014 09:02

Guten Morgen,

ich fand ihn in der zweiten Halbzeit deutlich besser! Es bleibt aber festzuhalten, dass er in der ersten Hälfte defensiv einige Male nicht auf der Höhe war. Er stand falsch und war bei einigen Aktionen zu weit vom Gegner weg. Schalke hat das in den ersten 25 Minuten erkannt und über seine Seite gespielt! Offensiv ist er stärker und hatte einige gute Aktionen!
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von borussenbeast64 » 16.09.2014 01:15

....ich kann mir dennoch vorstellen,dass sich Oscar gerade in der Defensive verbessern kann und es durch gutes Training und genügend Spieleinsätze auch wird :ja:
realfohlenelf
Beiträge: 668
Registriert: 03.09.2012 21:17
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von realfohlenelf » 16.09.2014 12:21

Silver hat geschrieben:Bis auf die 2 Aussetzer in den ersten 10 Minuten unauffällig gut.
Diese Dinge sind es, die mir Sorgen machen! Nehmt´s mir nicht übel, mir wär unser Kapitän immer noch lieber. Oscar bleibt für mich ein Unsicherheitsfaktor - sorry :iknow:
Benutzeravatar
Dinkarink
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2011 18:21
Wohnort: Ganz nah an der Qulle...

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Dinkarink » 16.09.2014 13:42

Für mich auch ein kleiner Unsicherheitsfaktor. Für mich steht er oftmals viel zu weit weg vom Mann und braucht zu lange um nach seinen Offensivaktionen wieder auf seine Position zu rücken. Dennoch auch hier und da mit ein paar guten Aktionen so isset jetzt nicht.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von rifi » 16.09.2014 21:37

realfohlenelf hat geschrieben: Diese Dinge sind es, die mir Sorgen machen! Nehmt´s mir nicht übel, mir wär unser Kapitän immer noch lieber. Oscar bleibt für mich ein Unsicherheitsfaktor - sorry :iknow:
Sehe ich persönlich genau anders. In meinen Augen bringt Oscar nach vorne viel Schwung. Dass er da nicht hinten alles dichtmachen kann, sondern eben auch mal zurücklaufen muss, ist klar. Insgesamt verbessert er für mich aber unser gesamtes Spiel. Manchmal ein wenig näher am Gegner - vielleicht. Aber sonst finde ich ihn nicht so schwach sondern erlebe ihn im Gegenteil häufig als einen der stärkeren Spieler. Wenn der Spieler vor ihm gut nach hinten arbeitet, sehe ich die linke Seite auch nicht als unsicher an. Und ganz ehrlich, mit unserem aktuellen Spiel brauchen wir in meinen Augen auch nach vorne marschierende Außenverteidiger. Das ist natürlich unsicherer. Aber das erhöht eben auch die Chance, Tore zu schießen.

Ein Daems mag hinten Sicherheit bringen (klar, er spielt auch deutlich defensiver). Ich bezweifle aber, dass er die linke Seite wirklich stabilisieren würde. In jedem Falle hätte unser Spieler vorne links viel weniger Unterstützung. Gerade auch gegen Schalke hat man wieder gesehen, dass Oscar nach vorne durchaus kein unbedeutender Spieler ist, insbesondere wenn es mal nicht so läuft wie am Wochenende!

Aus irgend einem Grund aber, wird er in meinen Augen häufig besonders kritisch gesehen. Und vielleicht muss man auch das persönliche Empfinden mal zurückstellen und genau schauen, aus welchen Gründen Oscar hinten weniger sicher wird - eben weil er ganz anders spielt. Für mich eben einer, der das Spiel besser macht, wenn auch nicht unbedingt die Verteidigung!
AlanS

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von AlanS » 16.09.2014 22:03

@rifi

Du schreibst derzeit viele Posts, die ich inzwischen nicht mehr schreibe, weil ich dazu etwas zu müde geworden bin. Ich kann sie nicht mehr hören, diese Mär vom defensiv so unsicheren Wendt (analog auf der anderen Seite Korb). Dominguez gefällt mir defensiv als LV tatsächlich am besten, aber der Unterschied ist nicht so riesig, wie er hier oft gemacht wird.
Ich kann mich beim Schalke-Spiel an keine Situation erinnern, in der er zu weit vom Gegenspieler entfernt war (wegen schlechten Stellungsspiels).
Bisher sehe ich Wendt als einen weiter gereiften LV, der seine Offensivvorstöße inzwischen sehr gut dosieren kann. Letzte Saison fehlte ihm da hin und wieder das Maß (an Tagen, an denen es bei ihm super lief).
Zuletzt geändert von AlanS am 17.09.2014 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
realfohlenelf
Beiträge: 668
Registriert: 03.09.2012 21:17
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von realfohlenelf » 17.09.2014 10:53

...waren sehrwohl ein paar Situationen, wo er dichter hätte am Mann sein müssen!

Und die eine Situation, als er ne Flanke von Links zur Ecke "klärte" war haarsträubend - glaub ich war in den ersten 10 Minuten.

Aber die Diskussion Offensiv pro Wendt - Defensiv pro Daems ist ja Älter als das Leiden Christi...
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6175
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Kwiatkowski » 17.09.2014 10:59

Stimmt, die Szene mit der Ecke war nicht so toll, kann aber passieren.
Ansonsten hat er aber nichts anbrennen lassen, und war auch dicht am Gegner dran.

Aber wenn man das Haar in der Suppe sucht, findet man immer irgendwas....
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von borussenbeast64 » 18.09.2014 02:25

.....würde Oscar sich sichtbar in seiner Leistung verbessern wird wohl weiter nach diesem obligatorischen Haar in der Suppe gesucht und seine verbesserte Leistung wird einfach ignoriert :-x
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16134
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von kurvler15 » 18.09.2014 23:29

Meiner Meinung nach Rücken unsere AV's teilweise viel zu sehr mit rein. Heute auch 2-3 mal, wo der Diagonalball auf den Flügelstürmer kommt und in dem Fall Oscar zu spät am Mann ist. Der hat schon Geschwindigkeit aufgenommen und kann einfach in den Strafraum spazieren oder ne gefährliche Hereingabe bringen.

Ich würde mir etwas mehr Aggressivität wünschen 5-10 Meter um den Straufraum und erst recht auf den Außenpositionen.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6175
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Kwiatkowski » 19.09.2014 11:32

Wendt war gestern mit Dominguez unser bester Mann.
Aber klar, hier wird das natürlich von niemandem erwähnt, nur wenn er mal bescheiden spielt, wird draufgehauen.

Bei Wendt, Xhaka und Hrgota wird draufgehauen, bei Stranzl, Kramer und Kruse ist immer alles okay, auch wenn sie wirklich Mist spielen.
Gesperrt