Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
köchel
Beiträge: 386
Registriert: 12.04.2010 18:52

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von köchel » 30.07.2015 13:10

Wenn man die Möglichkeit hat einen XS zu verpflichten, sollte man das auf jeden Fall tun. Ein Spieler dieser Klasse würde uns im offensiven Bereich erheblich verbessern und unberechenbarer machen. Wenn er damals zu uns gewechselt wäre, hätte man ME ein Denkmal gebaut. Er kommt sowieso nur wenn alles passt-LF will ihn,ME will ihn, Gehalt, Ablöse. Zugebrauchen ist er auf jeden Fall, ich persönlich würde mich riesig freuen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von VFLmoney » 30.07.2015 13:21

Zisel hat geschrieben: Sollen die Dortmunder und Schalker sich doch drum prügeln, am Ende geht er doch nach England. :cool:
Ja, kann sein.

Es sei denn........er kommt durch seine Nati-Kollegen aus der neuen Schweizer Enklave am Niederrhein zu ganz neuen Erkenntnissen.
Sollte er zu dem Schluss kommen, dass Xhaka, Sommer und Drmic die richtige Entscheidung getroffen haben und er unter Favre zu einem wirklich guten Spieler reifen könnte, erspart er sich ggf. das nächste Desaster.
Ob der Prozess bei ihm stattfindet, ist eben sehr spekulativ.
Schaun mer mal.......den wirklich akuten Bedarf hamwer halt nicht.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Giginho76 » 30.07.2015 13:56

Vor ein paar Jahren hätte ich mich über Shaqiri gefreut.
Mittlerweile nicht mehr, wenn ich die potentielle Ablöse in Relation zu seinem Leistungsvermögen (aus meiner subjektiven Sicht) setze.
Darüberhinaus passt es auch taktisch nicht, denn Rechtsaußen haben wir genug und einen weiteren Spieler, der zwar irgendwie auch links spielen kann, dort aber eben nicht nativ beheimatet ist, können wir bei solch einer Investitionssumme nicht gebrauchen. Zentral offensiv sind wir auch sehr gut aufgestellt.

Dann hätte man sich auch rein theoretisch um einen ablösefreien Konoplyanka bemühen können. Dessen Gehalt wäre ein paar Jahre allein durch die mögliche Shaqiri-Ablöse abgedeckt gewesen und er ist ein polyvalenter Linksaußen.

Wenn man mit Hahn in der Spitze plant und Hrgota unbedingt noch abgeben möchte, was ich beides verstehen und unterstützen würde, findet man bestimmt irgendwo interessante Leihspieler. Origi, Januzaj, Cheryshev usw.
Schätze aber, dass nichts mehr passiert, womit ich auch leben kann.

.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15785
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von midnightsun71 » 30.07.2015 14:03

Man will aber hrgota nicht abgeben und der ist mir 1000 mal lieber als irgend nen leihspieler
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Giginho76 » 30.07.2015 14:16

Ich kenne deine Ansichten diesbezüglich.
Wird er eben erst nächstes Jahr abgegeben. :wink:
Für weniger Geld, aber was soll's.
Will aber hier nun keine Hrgota-Diskussion entfachen. Habe mich da nur auf Cruzha's Posting bezogen.

.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von VFLmoney » 30.07.2015 19:55

köchel hat geschrieben:Wenn man die Möglichkeit hat einen XS zu verpflichten, sollte man das auf jeden Fall tun.
Er kommt sowieso nur wenn alles passt-LF will ihn,ME will ihn, Gehalt, Ablöse.
Hmmmm........umgekehrt wird ein Schuh draus.

Auch wenn wir nicht das finanzielle Level anderer Clubs bieten können, ist das Gesamtpaket Borussia inzwischen eine sehr attraktive Adresse.
Und da kann und sollte der jeweilige Spieler schon überlegen, ob er dabei sein möchte.
Bei der Erfolgsgeschichte Borussia.

Ok, wir sind sicher nicht die S-Klasse mit Rundum-Sorglos-Paket und auch nicht der Bugatti der BuLi.
Bei Borussia sitzt du eher im Cabrio, ab und zu isses windich, manchmal auch noch schattich...........aber wenn die Sonne scheint ( und das passiert immer öfter ), dann.......isses schöner als alles Andere. :D

Also, ob im Fall Shaqiri oder auch bei anderen Spielern..........wir müssen uns nicht in 1. Linie an den Forderungen der Spieler orientieren.
Borussia bietet ein Top-Angebot in der Führung, insbesondere durch Eberl und Favre. Die kürzlich erfolgten Auszeichnungen sind doch nicht durch Zufall entstanden.
Eberl habe maßgeblich daran mitgewirkt, dass Mönchengladbach inzwischen ein Vorbild für andere Klubs geworden sei. "Früher haben wir nach Dortmund geschaut, heute nach Mönchengladbach", sagte Reuter.


Der Kader ist stabil, es gibt im Umfeld kein Theater und kein unnützes Gedöns, Stadion und Fans sind top.

Nicht zuletzt deshalb kann Borussia sehr selbstbewusst auftreten, der jeweilige Spieler sollte sich halt fragen, ob er z. B. Perspektive und sportliche Entwicklung unter einem Top-Trainer mit einer homogenen Truppe in den Vordergrund stellt oder eher kurzfristig das randvolle Konto.
Und da ist Borussia weder in der Bittsteller-Rolle noch muss man sich etwaiger Forderungen von Spielern willfährig unterwerfen.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Johnny Cache » 30.07.2015 20:03

Bild
VFLmoney hat geschrieben:Ok, wir sind sicher nicht die S-Klasse mit Rundum-Sorglos-Paket und auch nicht der Bugatti der BuLi.
Bei Borussia sitzt du eher im Cabrio, ab und zu isses windich, manchmal auch noch schattich...........aber wenn die Sonne scheint ( und das passiert immer öfter ), dann.......isses schöner als alles Andere. :D
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1557
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Duisburger Borusse » 01.08.2015 07:15

Stranzl wird uns bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen . Spätestens jetzt sollte Max nochmals Tätig werden und einen erfahrenen Innenverteidiger holen .
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cruzha » 01.08.2015 09:06

Nicht nötig. Wir verfügen über genügend Personal auf der Position:

Dominguez
Brouwers
Elvedi
Christensen
Nordtveit
Jantschke

Außer Martin sind das 6 Leute für 2 Positionen.
Benutzeravatar
1wurf
Beiträge: 394
Registriert: 16.05.2015 23:24

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von 1wurf » 01.08.2015 09:44

Mit Schulz sogar sieben. Ich kann mir bei drei jungen Spielern (Elvedi, Schulz, Christensen) kaum vorstellen, dass davon wirklich keiner zusammen mit einem erfahrenen (Brouwers, Jantschke, Dominguez, Stranzl, wer gerade fit ist) als IV in Frage kommen soll.
Zuletzt geändert von 1wurf am 01.08.2015 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
gladbachtom222
Beiträge: 66
Registriert: 23.09.2008 22:23

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von gladbachtom222 » 01.08.2015 09:46

Aber nicht über genügend Leute mit ausreichender Qualität!!! Von den genannten Leuten genügt nur Jantschke internationaler Klasse! Dominguez hat immer wieder Rückenprobleme. Elvedi ist verletzt, Christensen zu jung, Howie ist kein gelernter Innenverteidiger. Brouwers solide, aber zu langsam und zu unsicher im Spielaufbau!
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von schal+rausch » 01.08.2015 10:08

Einerseits wird hier des Öfteren geschrieben, dass Borussia den Nachwuchsspielern endlich mal Einsatzzeiten geben muss, um sich zu beweisen; andererseits werden hier ständig erfahrene Leute als zusätzliche Verpflichtungen gefordert, weil die Jungen ja noch so unerfahren sind. Jetzt wird ihnen hier auch noch die Qualität abgesprochen...

Nach den großzügigen Einsätzen von Schulz, Christensen, Dahoud, Ritter während der Vorbereitung konnte man sich ja an und für sich bereits ein recht umfangreiches Bild von den Jungs machen. Meiner Ansicht nach haben sich alle vier mehr als ordentlich geschlagen, mehr noch: bei Dahoud, Schulz und Christensen (Ritter habe ich zu wenig gesehen) würde ich sogar sagen, sie haben sich Startelfeinsätze in der kommenden Saison verdient - nicht nur, weil sie sich reingehangen haben, im Training wie in den Spielen, sondern auch weil sie sich nahtlos ins Mannschaftsgefüge eingeklinkt haben, und: weil sie spielerische Qualität besitzen!

Sicher geht ihnen die Erfahrung eines Herrn Stranzl, Dominguez, Xhaka noch ab. Ich glaube aber, dass man ihnen bereits zutrauen kann, im Verbund mit den erfahreneren Spielern wie Jantschke, Wendt, Xhaka, Stindl eine außerordentliche Saison zu spielen. Was ihnen an Erfahrung noch fehlt, machen sie mit Qualität wett! Die notwendige Erfahrung lässt sich ja auch nur so sammeln. Wenn wir diese Spieler aufgrund der fehlenden Erfahrung nicht einsetzen, werden sie diese niemals sammeln können. Und wenn wir ihnen statt dessen weitere Verpflichtungen mit mehr Erfahrung vor die Nase setzen, können wir die Jungs auch gleich verkaufen. Worauf warten sie dann hier?

Wie gesagt: Ich denke, die Mischung macht's. Dahoud neben Xhaka im defensivern Mittelfeld, Christensen neben Jantschke in der Innenverteidigung, Ritter mit Stindl und Raffael vorne drin... der möglichen Kombinationen gibt es viele. Und viele sinnvolle. Es müssen ja nicht alle auf Einmal, also während eines Spiels, eingesetzt werden. Ein Wagnis? Vielleicht. Aber kein unberechenbares. Mit dem direkten Einsatz eines unbedarften Spielers wie Kramer zum Beispiel lag Favre ja schließlich auch goldrichtig. Wer wagt (...Herr Favre nämlich), gewinnt!
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Fohlenecho5269 » 01.08.2015 11:59

Sehr gut geschrieben. Unsere jungen Spieler / Talente benötigen Einsätze um Erfahrungen machen zu können. Spieler die bereits Erfahrungen haben, können unsere neuen Spieler führen.

So weit so gut. Ich möchte jedoch gerne einen Schritt weiter gehen. Aufgrund der kommenden hohen (Mehrfach) Belastungen durch CL / BuLi / Pokal und auch Reisen für die jeweiligen Nationalmannschaften würde ich mich sehr freuen, wenn wir jede Position doppelt besetzen können, damit Favre durch Rotation den Spielern auch Ruhepausen gönnen kann um ggfs. Verletzungen zu vermeiden bzw. zu minimieren.

In der vergangen Saison hatten wir in der Defensive und im Mittelfeld das Dilemma das einige Spieler zu wenig Ruhezeiten bekamen. Das wird sicherlich in dieser neuen Saison durch die Transfers u.a. von Christensen, Elvedi, Stindl und den eigenen Talenten wie Dahoud und Schulz anders aussehen, dennoch würde ich es gerne sehen, wenn wir in der Offensive wie auch Defensive noch den einen oder anderen Spieler verpflichten können. Ich würde sagen, es wäre nicht verkehrt die Transfers die Eberl für die Saison 2016 / 2017 plant ggfs. wenn der ein oder andere Spieler auf dem Markt zur Verfügung steht vorzuziehen. Geld ist auf jeden Fall vorhanden um Ausfälle zu kompensieren. Unsere Spieler benötigen zwischen durch Ruhepausen um mögliche Verletzungen vorzubeugen.

Favre sagt zwar das ein zu großer Kader nicht gut für das Klima ist, aber andererseits sehe ich Brouwers und Stranzl lediglich als eine Art Notlösung, so wie in der vergangenen Saison bei Marx und Daems. Daems und Marx kamen zwar nicht zum Einsatz, standen aber als Back Up zu jeder Zeit zur Verfügung. So würde ich das auch gerne bei Stranzl und Brouwers in der neuen Saison sehen. Daher finde ich das Eberl den Transfermarkt noch einmal sondieren sollte. Sollte sich ein Transfer ob als Leihe oder Kauf realisieren dann sollte Eberl das auch machen, ansonsten würde ich die Finger davon lassen und die Planungen für die Saison 2016 / 2016 forcieren.
Zuletzt geändert von Neptun am 01.08.2015 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8795
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von DaMarcus » 01.08.2015 12:31

Tor: Sommer/Sippel/Heimeroth
LV: Wendt/Dominguez/Johnson
IVL: Elvedi/Brouwers/Stranzl/Christensen/Nordtveit/Jantschke
RV: Korb/Jantschke/Johnson
DM: Xhaka/Dahoud/Stindl/Nordtveit
RM: Herrmann/Traoré/Hahn
LM: Hazard/Johnson/Traoré
OM: Raffael/Stindl/Hazard
ST: Drmic/Hrgota/Hahn

Auf welcher Position ist Borussia jetzt icht doppelt besetzt, deiner Meinung nach? Ich sehe sogar für jede Position mindestens drei Spieler, die dort eingesetzt werden können und dabei habe ich sogar noch Sow, Ritter und Schulz rausgelassen.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15785
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von midnightsun71 » 01.08.2015 12:38

und nicht zu vergessen ebro,der verletzt ist und sich noch nicht zeigen konnte
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von PaulX » 01.08.2015 12:40

Was ist mit Schulz?
Hat mir gegen Porto gut gefallen (nur nicht so im Spielaufbau)
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von schal+rausch » 01.08.2015 12:40

@ fohlenecho5269:

Ich glaube schon, dass Stranzl und auch Brouwers zur Zeit noch mehr als nur Notlösungen sind. So lange die Rotation unumgänglich ist, also mindestens bis zur Winterpause, werden sie sicherlich auch auflaufen, in Abhängigkeit ihres Fitnesszustands selbstverständlich. Hier wären gerade diese Zwei genau die Spieler, die es braucht, Elvedi, Christensen und Schulz ins Spiel zu integrieren und an die Liga heranzuführen. Hier halte ich Kombinationen wie Brouwers/Christensen oder Stranzl/Elvedi oder auch Jantschke/Schulz für denkbar. Bei diesen Innenverteidigerpaaren wäre sogar Dominguez für die Außenposition frei, was der Rotation mit Wendt noch zu Gute käme.

Sollten wir - wider Erwarten :D - nach der Gruppenphase tatsächlich nur den vierten Platz belegen und damit aus den Europapokalwettbewerben ausscheiden, wird Herr Favre vermutlich deutlich weniger rotieren. Dann wäre es denkbar, dass Stranzl und/oder Brouwers häufiger außen vor bleiben. Sofern Christensen, Elvedi und auch Schulz bis dahin weit genug sind, in der Liga zu bestehen.

Sollte diese Integration klappen, rocken wir die Liga! Bin ich fest von überzeugt! Wenn nicht schon diese Saison dann zumindest in den nächsten zwei Jahren! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cruzha » 01.08.2015 14:44

gladbachtom222 hat geschrieben:Aber nicht über genügend Leute mit ausreichender Qualität!!! Von den genannten Leuten genügt nur Jantschke internationaler Klasse! Dominguez hat immer wieder Rückenprobleme. Elvedi ist verletzt, Christensen zu jung, Howie ist kein gelernter Innenverteidiger. Brouwers solide, aber zu langsam und zu unsicher im Spielaufbau!
Das ist Unfug.
Siehe schal+rausch.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von PaulX » 01.08.2015 15:34

gladbachtom222 hat geschrieben:...Elvedi ist verletzt, Christensen zu jung
Komische Argumentation, Elvedi wäre OK wenn nicht verletzt, aber Christensen zu jung? Der ist zwei Jahre älter als Elvedi
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Johnny Cache » 01.08.2015 15:46

DaMarcus hat geschrieben:Tor: Sommer/Sippel/Heimeroth
LV: Wendt/Dominguez/Johnson
IVL: Elvedi/Brouwers/Stranzl/Christensen/Nordtveit/Jantschke
RV: Korb/Jantschke/Johnson
DM: Xhaka/Dahoud/Stindl/Nordtveit
RM: Herrmann/Traoré/Hahn
LM: Hazard/Johnson/Traoré
OM: Raffael/Stindl/Hazard
ST: Drmic/Hrgota/Hahn

Auf welcher Position ist Borussia jetzt icht doppelt besetzt, deiner Meinung nach? Ich sehe sogar für jede Position mindestens drei Spieler, die dort eingesetzt werden können und dabei habe ich sogar noch Sow, Ritter und Schulz rausgelassen.
So sieht das aus :daumenhoch:
Gesperrt