André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5559
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 27.11.2016 19:42

Slowdive hat geschrieben:In den Sommer thread gucke ich nicht mehr. Das ist mir zu heftig :wink:
Is doch aber so schön einfach... :wink:

P.S. @ HannesFan

Noch nie(fast) hat mir jemand mehr aus der Seele gesprochen.

:

Jepp scheint der Zeitgeist zu sein. Umso komplexer die Probleme, umsomehr die Suche nach einfachen Lösungen. Wer da am lautesten schreit dem laufen alle mit Lemming-Instinkt hinterher....
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41863
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von steff 67 » 27.11.2016 19:48

Slowdive hat geschrieben:Wenn man wüsste, wie Dortmund die Abschluss-Schwäche in den Griff bekommen hat, könnte das helfen. Es könnte ja sein, dass man trotz des letzten Platzes ruhig geblieben ist und gesehen hat, dass die Punktausbeute nicht dem tatsächlichen Leistungsvermögen entsprach.
Die haben tatsächlich nicht den Trainer rausgeworfen und noch Platz 7 erreicht.
Warum waren die so beKloppt?

Gute Frage
Weil sie vielleicht einen Trainer hatten mit dem sie schon jahrelangen Erfolg hatten ?
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Slowdive » 27.11.2016 19:58

Mikael hat schon nicht Unrecht. So ganz vergleichen kann man das nicht. Schubert ist ja jetzt erst im zweiten Jahr bei uns. Das erste war nun aber nicht so ganz erfolglos :wink:
Mir ging es darum, dass eine Mannschaft, die offenbar in der Lage ist genug hochkarätige Torchancen herauszuSPIELEN, nicht absteigt, wenn sie die Leistung weiter auf den Platz bringt.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41863
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von steff 67 » 27.11.2016 20:02

Da hast du natürlich Recht
Vielleicht sollten wir mal einen Grottenkick abliefern und dafür gewinnen
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Slowdive » 27.11.2016 20:03

Wir müssen überhaupt einfach mal wieder gewinnen :?
Weiß gar nicht mehr, wie sich das anfühlt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36832
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 27.11.2016 20:09

BorussiaMG4ever hat geschrieben: also weil die stimmung im stadion derzeit nicht gut ist, soll es ein vorteil sein, wenn wir 4 von 5 mal auswärts ran müssen, wo wir nur 1 von 16 spielen gewonnen haben und uns regelmäßig abschlachten lassen. ja, klingt einleuchtend :?:
Nicht gut wäre nicht tragisch, eher noch zusätzlich verunsichernd statt unterstützend, ein tosendes Geraune bei jeder unglücklichen Situation, das ist tragisch. Und ja, daher glaube ich, dass wir auswärts befreiter aufspielen können als im eigenen Stadion, ob das für dich einleuchtend klingt, ist mir egal.

Es klingt ja auch nicht gerade einleuchtend, dass man aufgrund 15 oder was weiß ich (stimmt eh nicht die Zahl) nicht gewonnener Spiele in der Vergangenheit zukünftige auch nicht mehr gewinnen kann, jedenfalls nicht für mich.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46683
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von dedi » 27.11.2016 20:11

steff 67 hat geschrieben:Da hast du natürlich Recht
Vielleicht sollten wir mal einen Grottenkick abliefern und dafür gewinnen
Angenommen! :animrgreen:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 11018
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von BorussiaMG4ever » 27.11.2016 20:20

borussenmario hat geschrieben: Nicht gut wäre nicht tragisch, eher noch zusätzlich verunsichernd statt unterstützend, ein tosendes Geraune bei jeder unglücklichen Situation, das ist tragisch. Und ja, daher glaube ich, dass wir auswärts befreiter aufspielen können als im eigenen Stadion, ob das für dich einleuchtend klingt, ist mir egal.
warst du nicht einer derjenigen, der nach den letzten beiden heimspielen bis auf die chancenverwertung nur positives gesehen hat?! inwiefern hat die stimmung die mannschaft dann verunsichert?

die mannschaft wird auswärts in jedem spiel laustark, meistens zumindest, unterstützt, pfiffe und raunen bleiben da komplett aus und habe bisher so gar nicht das gefühl, dass die mannschaft dadurch befreiter aufspielt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36832
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 27.11.2016 20:26

BorussiaMG4ever hat geschrieben: warst du nicht einer derjenigen, der nach den letzten beiden heimspielen bis auf die chancenverwertung nur positives gesehen hat?! inwiefern hat die stimmung die mannschaft dann verunsichert?
Ich sag mal nix, vielleicht kommst Du noch von selbst drauf.
hd_fohlen65
Beiträge: 2227
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von hd_fohlen65 » 27.11.2016 20:29

Saison 2006/2007
12 Spieltag : 13 Punkte -6 Tore 34 Spieltag Platz 18 , abstieg
Saison 2016/2017
12 Spieltag : 13 Punkte -6 Tore 34 Spieltag ???

Es muss einen schon gruseln ! :shock:

Nachdenken muss erlaubt sein :(
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42482
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borusse 61 » 27.11.2016 20:34

Mir gruselt es davor wenn Sachen hochgeholt werden, die 10 Jahre zurückliegen !
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Simonsen Fan » 27.11.2016 20:37

nicht schön, aber leider Tatsache :? ... allerdings ist unser Kader auch um Längen besser, als noch vor 10 Jahren ! ( gefühlt jedenfalls :P )
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36832
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 27.11.2016 20:41

Vor ein paar Jahren waren es, auch nach Platz 4 in der Vorsaison, 16 mit -5, soviel besser war das auch nicht
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von spawn888 » 27.11.2016 21:35

aus meiner SIcht kann Schubert einem momentan einfach auch ein bißchen leidtun.
Die schlechte Phase im Oktober, die konnte ich mir immer mit den Ausfällen erklären. und ich finde, das ist auch berechtigt. Hazard war bis dato vermutlich DER Spieler in unserer Offensive. Über Raffaels QUalitäten brauchen wir nicht zu reden. Dass uns Traore abging, das sieht man ja aktuell schon wieder und fiel auch noch Christensen aus. Dass wir aus dieser Phase nicht ohne Niederlagen herausgehen würden, das war für mich klar, weil es einfach unsere absoluten Leistungsträger waren.

Zudem haben wir in dieser Phase immerhin in der CL den wichtigen Sieg in Glasgow erreicht, das Weiterkommen im Pokal gg Stuttgart und in der Liga zumindest nicht jedes SPiel verloren.
Ein Knackpunkt war halt einfach irgendwie dieses verflixte Hamburg-Spiel. Zwei Elfmeter, Überzahl, Pfostentrefferm Großchancen. Es sollte nicht sein. Gegen Frankfurt wurde es dann etwas schwächer, dennoch muss man sagen, gegen eine momentan so starke EIntracht haben wir im Prinzip nichts zugelassen und haben 1-2 gute Möglichkeiten vergeben. In Anbetracht des Personalstands, wo Stindl und Hahn quasi auf sich allein gestellt waren über Wochen, musste man das irgendwie akzeptieren.

Jetzt sind Raffael, Hazard und Christensen wieder da. Auch Traore wirkte mit. Und wir haben gegen Köln und auch gg Hoffenheim wieder deutlich besser gespielt als gg Frankfurt. Doch gerade diese beiden Spiele zeigten doch deutlichst auf, wie nah Sieg und Niederlagen zusammenliegen.

Gegen Köln muss das Ding einfach zur Halbzeit zu sein (im übrigen auch gg Celtic). Ein Billiardtor und ein 40 Meter-Kracher in den Winkel später verliert man ein solches SPiel und niemand weiß wieso. Gegen City dann wieder eine sehr gute Leistung wie ich finde und ein verdientes Remis.
und nun kam Hoffenheim. und schon wieder fphren wir und schon wieder haben wir die Chance auf das 2:0 aber vergeben sie. mit der 2. Torchance macht Hoffenheim ein Tor.

Ich frage mich, was man hier ändern kann. Was hätte ein Favre oder wer auch immer daran ändern können? Ob Hamburg, Frankfurt, Celtic, Köln oder Hoffenheim. Alle 5 Heimspiele zuletzt waren sehr dominant von uns, in denen die Gegner jeweils höchstens 1-2 Torchancen im Spiel hatten. Es fehlte das entscheidende Tor und ja, auch ein wenig Spielglück. Eben solches, welches wir lange Zeit auf unserer Seite hatten, gerade in den Heimspielen.

Ankreiden lassen muss sich Schubert mit Sicherheit die Auftritte in der Ferne. Da muss man nun unbedingt ein anderes Gesicht zeigen, da man nun eben die Heimpunkte allesamt nicht eingefahren hat.

Ich persönlich bin fest überzeugt, wenn unsere wichtige Spieler alle fit bleiben (Christensen, Dahoud, Stindl, Raffael, Hazard), dann werden die Siege wieder kommen. Sie müssen aber eben auch kommen.
Marco_Vo
Beiträge: 18
Registriert: 19.08.2016 23:59

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Marco_Vo » 27.11.2016 22:30

:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 11018
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von BorussiaMG4ever » 28.11.2016 00:59

BorussiaMG4ever hat geschrieben: warst du nicht einer derjenigen, der nach den letzten beiden heimspielen bis auf die chancenverwertung nur positives gesehen hat?! inwiefern hat die stimmung die mannschaft dann verunsichert?
borussenmario hat geschrieben:Ich sag mal nix, vielleicht kommst Du noch von selbst drauf.
also ist die stimmung im stadion die ursache für unsere chancenverwertung, oder wie soll ich das verstehen?

du vertrittst ja die these, dass wir uns auswärts aufgrund von positiverer stimmung gegenüber der eigenen mannschaft leichter tun, als zu hause, weil dort die stimmung in letzter zeit gekippt ist.
gleichzeitig hast du gegen köln und hoffenheim aber gute bis sehr gute spiele gesehen, wie passt das zusammen?

und das wir uns auswärts leichter tun, weil die mannschaft nicht "angefeindet" wird, so wie du es ausdrückst, halte ich angesichts der letzten 3 spiele mit 0:9 toren, 0 punkten, anti- und angsthasenfussball für die übertreibung des jahres. aber ich nehme an, auch das wird dir egal sein :aniwink:
yambike58
Beiträge: 1525
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von yambike58 » 28.11.2016 07:16

Borusse 61 hat geschrieben:Mir gruselt es davor wenn Sachen hochgeholt werden, die 10 Jahre zurückliegen !
Jo Augen zu und durch ^^
Ist schon lustig wie jedes Argument was nicht deutlich pro Trainer ist hier abgeschmettert wird.....und mit welchen Argumenten.... :animrgreen2:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4790
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Ruhrgebietler » 28.11.2016 09:59

NORDBORUSSE71 hat geschrieben:Hmmmmm.....Dortmund wurde in deren Horrorsaison eigentlich gefühlt erst besser, nachdem Kloppo seinen Abschied bekannt gegeben hatte! :shock:
Nein das stimmt nicht, die wurden erst durch Christoph Kramer besser. Hätte er nicht das Eigentor geschossen wären sie vermutlich als Tabellenletzter in die Winterpause gegangen.
Benutzeravatar
Yerrin
Beiträge: 156
Registriert: 20.08.2009 09:05
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Yerrin » 28.11.2016 10:30

Die Spiele gegen ManCity und Hoffenheim kann man ihm rein von der Aufstellung und Taktik nicht ankreiden.

Er kann ja nichts dafür, wenn man 100%ige Chancen nicht nutzt.

Aber... er hat recht kurz nachdem er Cheftrainer wurde, mehr oder weniger direkt Favre kritisiert, indem er sagte, daß ein eingewechselter Spieler 20-30 Minuten braucht um etwas zu bewirken. Damals hat er dann teilweise auch sehr früh gewechselt. Mittlerweile kann man froh sein, wenn mal vor der 80ten Minute was passiert.
Alternativen sitzen ja genug draußen, und wenn er mit denen nicht zufrieden ist, dann soll er mal die in der Vorbereitung so hochgelobten Nachwuchsspieler ins kalte Wasser werfen. Wirklich schlechter machen als manch erfahrene Spielen können die es (derzeit) auch nicht machen.
Zumal gehe ich mal davon aus, daß einem jungen Spieler Fehler eher verziehen werden und diese dazu auch noch freier aufspielen können.

Ansonsten darf man auch einen Weltmeister zur Pause auswechseln wenn der nichts sinnvolles auf den Platz bekommt.
Benutzeravatar
Jabiru
Beiträge: 587
Registriert: 25.08.2014 22:05
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Jabiru » 28.11.2016 12:08

@spawn888

Sehr gute und differenzierte Analyse der letzten Wochen!
Gesperrt