Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Dick » 20.06.2017 12:08

Vielleicht macht er alle 34 Spiele in der IV.

Ich meine damit nur,niemand weiß momentan, ob er Stammspieler werden könnte.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6574
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HB-Männchen » 20.06.2017 12:08

rz70 hat geschrieben:Ein wenig mehr Vertrauen in die sportliche Führung sollte doch wohl nach den letzten 5 Jahren drin sein. Aber ich hab das Gefühl das im Internet immer nur gemeckert wird.


Bei allem Respekt, rz70, aber ich wüsste nicht, wo ich mangelndes Vertrauen zeige. Du selber wirst es auch nicht wissen. Im Gegenteil, ich stelle mir Fragen über den Sinn einer einjährigen Leihe ohne irgendeine Zugriffsmöglichkeit nach Ende der Leihe zu haben. Ich hinterfrage, ob wir Bedarf auf dieser Position haben und äußere den Wunsch, bei der offiziellen Vorstellung des Spielers vielleicht doch Antworten auf diese Fragen zu bekommen.

Da frage ich mal einfach so aus dem Bauch heraus: "Wo hast Du damit ein Problem?"
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6574
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HB-Männchen » 20.06.2017 12:10

BorussiaMG4ever hat geschrieben:Und dann ist eben neben vestergaard nur 1 platz frei, um den sich jantschke, kolo und jetzt oxford streichen, wobei letztgenannter sich nichtmal in der zweiten englischen liga durchsetzen konnte.

Vergessen Sie mir Doucouré nicht ................... :animrgreen2:
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cneuz » 20.06.2017 12:14

BorussiaMG4ever hat geschrieben: wobei letztgenannter sich nichtmal in der zweiten englischen liga durchsetzen konnte.

Eigentlich ist Dein Beitrag nen Vollzitat wert, habe aber den für mich wichtigsten Punkt mal genommen...
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von kraufl » 20.06.2017 12:34

BorussiaMG4ever hat geschrieben:Davon ab, kann ich auch oxford nicht ansatzweise nachvollziehen. Warum sucht er sich nicht einen verein, wo er spielpraxis bekommt?
Finde Deinen Beitrag auch äußerst treffend und habe mal den Punkt zitiert, den ich an diesem Transfer am wenigsten verstehe.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Tomka » 20.06.2017 12:40

Auch ich kann den Oxford-Transfer absolut nicht nachvollziehen. Ist der überhaupt für die erste Mannschaft vorgesehen? Was ist mit dem hochgelobten Doucoure. Der Junge ist wieder fit und brennt auf Einsatzzeiten.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5558
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Einbauspecht » 20.06.2017 12:41

Bisschen mehr Phantasie Leute! :aniwink:

Wir haben nen Fuß in der Tür,
ne große Chance für kleines Geld,
Konkurrenz ist gut für die anderen,
je mehr IV desto eher kann Vesti nach vorne als Plan B bzw. bei Rückstand kurz vor Schluss,
unsere 2. soll aufsteigen, und und und.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Dick » 20.06.2017 12:49

Tomka hat geschrieben:Auch ich kann den Oxford-Transfer absolut nicht nachvollziehen. Ist der überhaupt für die erste Mannschaft vorgesehen? Was ist mit dem hochgelobten Doucoure. Der Junge ist wieder fit und brennt auf Einsatzzeiten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jemanden für die 2. Mannschaft ausleihen.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Tusler » 20.06.2017 12:50

Natürlich hört sich 1 jährige Leihe ohne KO nicht gut an,aber Ich könnte mir vorstellen,daß da im Hintergrund noch etwas läuft,wo wir den Zusammenhang nicht erkennen können.ME wird sich schon etwas dabei gedacht haben.
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von flash1966 » 20.06.2017 13:23

Tusler hat geschrieben:ME wird sich schon etwas dabei gedacht haben.
Das habe ich bei Kolo auch gehofft :oops:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6574
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HB-Männchen » 20.06.2017 13:38

Was Max sich dabei gedacht haben könnte, hatte ich ja schon einmal angedeutet, dass da etwas mit Andreas Christensen im Busch ist. Vielleicht hat sich da ja ein Vertragspassus einbauen lassen, dass wenn AC in London nicht mindestens x Einsätze bekommt, dann eine Kaufoption von Borussia zu bereits fest gelegten Bedingungen greift?!?!?!?!

DAS könnte eine Option für eine einjährige Leihe sein. Für irgendwelche anderen Umwege fehlt mir aber ehrlich gesagt die gesunde Phantasie.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Boppel » 20.06.2017 14:08

Warum das ganze Rätselraten für einen Transfer, den keiner versteht ?

Die Lösung heist: 42

Die Frage nach dem Warum . die Welt, das Leben und sonst noch??
Das hat doch der Computer in " Per Anhalter durch die Galaxis " schon beantwortet.

Seine Lösung : 42

Meine Zustimmung Herr Eberl: Macht 42 Punkte . Oder ??
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5419
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von {BlacKHawk} » 20.06.2017 14:29

Verstehe nicht wofür man da viel Phantasie brauch. Der Spieler kostet uns fast nichts, wir haben damit preiswert für ein Jahr eine weitere Alternative, die:

a) wenn er einschlägt und dem Verein hilft in das internationale Geschäft zu kommen sich doch automatisch gelohnt hat!
b) wenn er nicht einschlägt kein großes finanzielles Risiko mit sich bringt.
c) uns bei eventuellen Verletzungsproblemen eine weitere Alternative sein kann.
d) wie bei vielen anderen Beispielen wie Christensen, Elvedi, Reus, Dahoud, ter Stegen, Herrmann, Jantschke etc. eine Auszeichnung für unsere Ausbildung von Talenten darstellen kann, siehe das Interview von Eberl. Wir sind nunmal wieder wer in Europa, vor allem was die Talenteschmiede angeht, und genau deswegen entscheiden sich viele Talente zur Zeit für unseren Verein und gegen die ganz großen.

Man darf auch nicht vergessen, dass eine solche Leihe eine Win-Win Situation für alle Parteien darstellen kann. Wir haben eine gute, talentierte Alternative im Kader, der uns ein Jahr weiterhelfen kann, Oxford kann sich auf hohem Niveau weiterbilden und auch neue Systeme und eine andere Art Fußball als auf der Insel kennenlernen, und WestHam bekommt einen besseren Spieler zurück.

Zu guter letzt möchte ich wie spawn auch noch mal darauf hinweisen, dass solange nicht klar ist wie die Konditionen sind, man vorsichtig sein sollte über den Transfer zu urteilen. Wir wissen nicht, ob es eine Option für ein weiteres Jahr gibt, ob es eine Kaufoption gibt, ob wir vielleicht ein Vorkaufsrecht bekommen, sollte sich WestHam irgendwann dazu entscheiden, ihn doch irgendwann zu verkaufen, oder irgendwas anderes. Aber selbst wenn es nicht so sein sollte und wir haben ihn doch nur für ein Jahr, würde ich aus oben genannten Gründen ihn dennoch nicht als unverständliche Verpflichtung abstempeln.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5558
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Einbauspecht » 20.06.2017 14:33

@ Schwaben
Und ich dachte das ist die Antwort auf die noch unbeantwortete Frage nach seiner Schuhgröße... :oops:
P.S. forty two = for you
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Rhe-er Jung » 20.06.2017 15:01

Ich versuche mir gerade vorzustellen,unter welchen Umständen diese Leihe einen Sinn machen könnte.

Zunächst mal kostet der Junge so gut wie kein Geld!
Sollte unsere Innenverteidigung mit Verstergaard/Jantschke/Kolo/Doucoure gut funktionieren,dann sitzt der Bursche halt 1 Jahr auf der Bank ; er hat zwar dann 0 Spielpraxis bekommen,aber auch kein Brot gefressen.

Gibt es Probleme durch Verletzungen,oder passt die Zusammenstellung in der Abwehr nicht,hat man eine Option mehr zur Verfügung (inwiefern ein 18jähriger ohne viel Spielpraxis oder Erfahrung hier weiter helfen könnte,ist für mich allerdings zumindes fraglich)

Eins steht aber dann wohl fest;sollte Oxford tatsächlich gut und dauerhaft in der IV spielen,muss man den Einkauf von Kolo im Nachhinein wohl als "Geld zum Fenster raus geschmissen" bezeichnen.
Wenn Kolo aber das bringt,was man sich mal von ihm verprochen hat (sollte der nicht Langfristig mal Oskar W. ersetzen??),dann wird Oxford wohl kaum zum Zuge kommen.

Am Ende bleibt für mich irgendwie das mulmige Gefühl hängen,dass man dem Braten mit Jantschke und Kolo nicht richtig traut,vielleicht noch nicht fest steht,wie,ob und wann Doucoure "Bundesligatauglich" ist bzw. wird und man für den Notfall noch eine günstige Ersatzlösung gesucht und gefunden hat.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16125
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von kurvler15 » 20.06.2017 16:01

Die Leihe ist ja schnell erklärt, man schafft sich günstig ein Spieler den man sonst nicht kriegen würde. Wie weit Oxford ist weiß ich nicht, da vertraue ich den Scouts mehr als meiner bescheidenen Einschätzung. Aber 18 Jahre muss heute ja nichts mehr heißen. Einzig die Erfahrung könnte ihm vill. etwas abgehen.

Es ist nunmal so, dass Eberl mit dem Budget haushaltet, was wir ja auch von ihm im Interview gehört haben. Wir haben mit Leihen bisher außerordentlich gute Erfahrungen gemacht und deswegen bin ich da tiefenentspannt. Der Platz neben Vestergaard ist für mich vollkommen offen und Kolo, Doucoure und Oxford werden sich darum prügeln. Da tut Konkurrenz doch wirklich gut, und wenn sie billig geholt wird: Prima. Oxford wird mit viel Ehrgeiz hier anreisen, genau wie Doucoure der nach langer Verletzung endlich wieder angreifen will. Das wird dann wohl - so ist denke ich der Plan - auch Kolo aus seinem Sattel rausholen.

Ich bin gespannt wie unsere IV nächstes Jahr aussieht.

Und nicht den Christensen-Faktor vergessen: Vielleicht ist eine Rückkehr Ende August möglich wenn er bei Chelsea nicht spielt. Dann hat sich das Risiko vill gelohnt keinen teuren Ersatz geholt zu haben.

Und wenn alle 3 nicht das Niveau erreichen hat man immer noch Jantschke, bzw. Elvedi die bereits nachgewiesen haben, dass sie in der Bundesliga einen guten und soliden IV-Part spielen können. Dann kann man notfalls im Winter noch einmal nachlegen.

Ich finde die Leihe prima und vertraue den Scouts, dass Reece hier vielleicht auch etwas englische Grasfresser-Mentalität und Ehrgeiz mitbringt.
köchel
Beiträge: 386
Registriert: 12.04.2010 18:52

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von köchel » 20.06.2017 17:19

Westham verleiht den Spieler nie im Leben für 1 Jahr nach MG um ihm Spielpraxis zu ermöglichen. Da sind noch einige andere Nebengeräusche dabei. Unsere Abwehr mit JV, NE,Doucure,TJ und der Spieler der sofort weiterhilft ist nicht so schlecht, das Oxford mit 18 auf mehr wie 5 Spiele kommt und das bei zwei Wettbewerben. Ich glaube in dieser Saison werden wir die Wahrheit nie erfahren. Da ist mehr im Busch,jede Wette. Und die bisherigen Erklärungen für diese schwachsinnige 1 Jahresleihe ohne Nebengeräusche,alles an den Haaren herbeigezogen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Badrique » 20.06.2017 17:35

Trotzdem kein Grund das so negativ zu sehen. Risiko tendiert gegen Null.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42469
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 20.06.2017 17:37

Wo isser denn nu ? :wait:
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von FürImmer » 20.06.2017 17:51

köchel hat geschrieben:Westham verleiht den Spieler nie im Leben für 1 Jahr nach MG um ihm Spielpraxis zu ermöglichen. Da sind noch einige andere Nebengeräusche dabei. Unsere Abwehr mit JV, NE,Doucure,TJ und der Spieler der sofort weiterhilft ist nicht so schlecht, das Oxford mit 18 auf mehr wie 5 Spiele kommt und das bei zwei Wettbewerben. Ich glaube in dieser Saison werden wir die Wahrheit nie erfahren. Da ist mehr im Busch,jede Wette. Und die bisherigen Erklärungen für diese schwachsinnige 1 Jahresleihe ohne Nebengeräusche,alles an den Haaren herbeigezogen.
Jo, korrekt. Da wird nämlich eine kleine, feine Kaufoption ausgehandelt worden sein. Diese Ansprüche können wir in Mönchengladbach mittlerweile anmelden.
Ob man's glaubt oder nicht.

In Maxi we trust.

Freu mich auf den Jungen!!
Gesperrt