Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21841
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von don pedro » 07.04.2018 20:37

Mal gucken was Eberl heute im Sportstudio sagt.
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2540
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Stadtrandlichter » 07.04.2018 20:40

Sehr wahrscheinlich das, was er schon seit Tagen in allen Interviews erzählt.
Sehr zufrieden mit Hecking, Gespräche im Sommer bla bla bla. ..
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 07.04.2018 20:50

Ich bin nach wie vor gespannt. Er sah echt angefressen aus. Vielleicht kommt auch mehr - und wenn es gegen die eigenen Fans geht.
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2540
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Stadtrandlichter » 07.04.2018 20:53

Sah er so aus ?

Vielleicht ist auch nur das Fahrrad kaputt :animrgreen2:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5546
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 07.04.2018 21:10

Wir haben zwar heute gewonnen, aber eigentlich haben wir verloren. Das war völlig verkehrte Fußballwelt, wir spielen Zuhause gegen Berlin und die führen uns eigentlich vor. Wenn die da Vorne nicht so Unfähig gewesen wären, wäre das ein ganz bitterer Nachmittag geworden. Ich frage mich im übrigen, ob das nicht vielleicht besser gewesen wäre, vielleicht wäre dann mal dem einen oder anderen klar geworden, welchen grauenvollen Fußball wir spielen. Von einer Weiterentwicklung der Mannschaft oder sonstigen positiven Entwicklung die zur Leistungssteigerung unseres Fußballs führen, sind wir meilen weit entfernt. Aber wir werden wahrscheinlich heute wieder hören, wie zufrieden man mit Heckings Arbeit ist. Wenn das jetzt unsere Perspektive für die Zukunft ist, au wei- ha ....
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 07.04.2018 21:20

Was mich erstaunt ist, dass es auch von vielen Spielern Reaktionen ähnlich der von Hecking und Eberl gab, so zumindest meine Wahrnehmung heute. Irgendwie habe ich das Gefühl, da könnte tatsächlich eine Problematik Verein vs. Fans entstehen. Zumindest diesbezüglich wird es in den kommenden Wochen spannend.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 07.04.2018 22:12

Solange ich lebe werde ich mich immer über Siege Borussia`s freuen. So auch heute. Wenn wir mit Hecking Meister werden, bin ich der erste der gratuliert. Aber mal ehrlich, so ein Fussball kann doch nicht der Anspruch sein. Vielleicht wird unsere Truppe hier und da überschätzt, mag sein, dennoch braucht mir niemand erzählen, dass es mit diesen Spielern nicht möglich wäre, einen gepflegteren Ball zu spielen, eine Spielweise mit erkennbarer Struktur und einem klaren Plan zu verfolgen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 07.04.2018 22:13

...das waren heute die ersten 3 Punkte,die uns schwächere Gegner unverdient geklaut haben bei vorherigen Spielen...ob das Max auch so erkennen wird hören wir im aktuellen Sportstudio :lol: ....da ist eine Reibung zwischen Verein und Fans..und das ist garnicht gut...das muß schnellstens geklärt werden,aber ob das ein Thema heute in der Glotze sein wird... bin mal gespannt...dieses Gepfeife während des Spiels hat Max ganz schön verärgert,denn spielt ein Team besser wenn sie ausgepfiffen wird,wenn sie vorher schon schlecht aufgetreten ist...vielleicht,aber bestimmt nicht immer :(
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 07.04.2018 23:06

Pepe1303 hat geschrieben: ...
Für mich war das heute der endgütlige Sargnagel für DH, auch wenn das Ergebnis positiv war. Da hat überhaupt nichts funktioniert weder offensiv noch defensiv.
Mag sein das wir mit DH in die neue Saison gehen, aber mir graut es davor.
Und wenn es um meine Borussia geht kann ich keine chillige komme was wolle Attitude an den Tag legen. Auch wenn das für meine Gesundheit sicherlich positiv wäre. Wie gesagt, deine Einstellung in allen Ehren aber mir bereitet der Gedanke an eine weiter Saison unter DH Alpträume.
Das Spiel und sein Ergebnis wird die Gräben zwischen Trainer und SpoDi (und Mannschaft?) auf der einen und weiten Teilen der Fans auf der anderen Seite weiter vertiefen. Die Fanschaft wird zunehmend ungeduldiger und unzufriedener, Spieler und Verantwortliche fühlen sich weiterhin auf dem richtigen Weg.

Spaß macht mir das nicht mehr, eigentlich nur noch frustrierend die Entwicklung. Ich mag gar nicht an den Tag denken, an dem der Verein die Vertragsverlängerung mit DH verkündet.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4935
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von TheOnly1 » 07.04.2018 23:11

Kulik1965 hat geschrieben:Die Fanschaft wird zunehmend ungeduldiger und unzufriedener, Spieler und Verantwortliche fühlen sich weiterhin auf dem richtigen Weg.
Ja ich habe in letzter Zeit auch das Gefühl, dass Umfeld und Verein in unterschiedlichen Welten nebeneinander existieren.
Ich will aber gar nicht final beurteilen, wer von beiden in einer Traumwelt lebt.
Vielleicht ja sogar beide in ihrer jeweils eigenen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 07.04.2018 23:28

Cneuz hat geschrieben:An alle Kritiker: freundet Euch ruhig mal mit dem Gedanken an, Dieter auch mindestens nächstes Jahr hier als Trainer zu erleben. Die Welt wird deswegen nicht untergehen, Borussia übrigens auch nicht ;-).
Freu dich mal nicht zu früh.

Mag sein, dass er in die nächste Saison geht, aber das war es dann auch.

Heute war ein Einschnitt. Das Stadion fängt an zu brodeln. Da wird Hecking jetzt Erfolge brauchen.

Das war heute der Anfang vom Ende. Die Frage ist nur noch, wann.
Mikael2
Beiträge: 13907
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 07.04.2018 23:33

Cneuz hat geschrieben:Ich bins zufrieden. Es war eine mittelmäßige Bundesliga Partie von 2 Mannschaften, bei denn es letztlich um nichts mehr geht.
In der ersten Halbzeit führte die glücklichere Truppe, gewonnen hat Borussia zwar etwas glücklich dann wegen deutlicher Steigerung in Halbzeit 2, der Sieg war aber insgesamt nicht unverdient.

An alle Kritiker: freundet Euch ruhig mal mit dem Gedanken an, Dieter auch mindestens nächstes Jahr hier als Trainer zu erleben. Die Welt wird deswegen nicht untergehen, Borussia übrigens auch nicht ;-).
Das ist falsch. Die Welt wird dann untergehen und der ein oder andere sogar Fan der Ploerre. Igitt, Igitt.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 08.04.2018 00:49

uli1234 hat geschrieben: dann nenne du es von mir aus populistischen mist, sehr gerne betreibe ich stimmungsmache und hetzte das biedere volk zur stimmungsmache auf.

... da hat in mir die fanseele gesprochen. es tut mir leid, dass ich die nettikette ein wenig verloren hab, aber in mir kocht es, gewaltig sogar.....und ich hoffe so sehr, dass sich die 54000 a..löcher und oberschlauen eine weitere rumpelpumpelleistung nicht mehr gefallen lassen und den herren mitteilen, dass sie darauf und speziell auf den trainer keinen bock mehr haben.
Ich selber habe hier doch auch schon Vorschläge abgegeben, was die Fans machen könnten, um - ohne dabei negative Stimmung zu verbreiten - lautstark deutlich zu machen, dass sie nicht mehr mit dem Trainer zufrieden sind. In dem Punkt verstehe ich dich absolut!

Leute mit sinnfreien Parolen aufzuhetzen (!) geht dagegen gar nicht, guter Uli.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Big Bernie » 08.04.2018 01:24

Für mich hat DH heute durch das Interview von ME im ASS
eine "Arbeitsplatzsicherheit" zumindest bis in die neue Saison erhalten.

Max sprach davon, dass man sich im Sommer zusammensetzt und schaut,
ob man verlängert oder "erst einmal mit einem Vertrag bis 2019 in die Saison geht".
Klingt nicht nach einer möglichen Trennung.
Benutzeravatar
bottrop
Beiträge: 704
Registriert: 28.05.2009 09:12

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bottrop » 08.04.2018 07:42

Es gibt ja tabellarisch auch keinen Trennungsgrund. Wir haben 40 Punkte auf dem Konto. Sind 8. Zum jetzigen Zeitpunkt würde eine Trennung nur Sinn machen, wenn der Wunschtrainer, sofern es einen gibt, gerade zu bekommen wäre.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 08.04.2018 07:51

@BigBernie
So habe ich es auch mitbekommen. Die dritte Möglichkeit (Trennung) wurde gar nicht angesprochen.
Was ich hier immer nicht verstehe ist diese Angst vor der ominösen Vertragsverlängerung. Hecking bleibt dadurch keinen Tag länger im Amt, es ist nur eine Art Abfindungregelung. Was muss Borussia zahlen bei vorzeitiger Vertragsauflösung. An der wird Borussia sicher nicht wirtschaftlich zugrunde gehen.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12412
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 08.04.2018 07:51

Badrique hat geschrieben:Solange ich lebe werde ich mich immer über Siege Borussia`s freuen. So auch heute. Wenn wir mit Hecking Meister werden, bin ich der erste der gratuliert. Aber mal ehrlich, so ein Fussball kann doch nicht der Anspruch sein. Vielleicht wird unsere Truppe hier und da überschätzt, mag sein, dennoch braucht mir niemand erzählen, dass es mit diesen Spielern nicht möglich wäre, einen gepflegteren Ball zu spielen, eine Spielweise mit erkennbarer Struktur und einem klaren Plan zu verfolgen.
Ich glaube das weiß Hecking auch, alle im Verein wissen das! Die Kritik am Trainer ist im Moment sicherlich berechtigt, trotzdem muss man auch sagen das die Leistung der Mannschaft gestern unverschämt war. Gestern haben mich Spieler wie Stindl, Raffael, Kramer, also unsere Führungsspieler einfach nur maßlos enttäuscht.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12412
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 08.04.2018 07:56

Ich glaube es wird auch viel von den letzten 5 Partien abhängen, wenn die Jungs es schaffen nochmal schlechter als gestern zu agieren, wird es lm Umfeld noch unruhiger als es schon ist, dann wird die Luft für DH nochmals dünner.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7373
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Flaute » 08.04.2018 09:19

Sollten die internationalen Plätze doch noch erreicht werden, dann wird DH ungeachtet der desaströsen Spielweise, nicht entlassen.
Gefährlich wird es, wenn man mit der Haltung "Wir gucken erstmal, wie die neue Saison anfängt" in die Hinrunde startet. Denn dann hat man wieder einen heissen Herbst und gleich Feuer unter dem Dach.
Also entweder mit Hecking und neuen Konzepten oder aber die Trennung im Mai, wobei ich persönlich letzteres favorisieren würde.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 08.04.2018 10:14

Quincy 2.0 hat geschrieben:Ich glaube es wird auch viel von den letzten 5 Partien abhängen, wenn die Jungs es schaffen nochmal schlechter als gestern zu agieren, wird es lm Umfeld noch unruhiger als es schon ist, dann wird die Luft für DH nochmals dünner.
ich glaube, noch schlechter geht eigentlich nicht.
Gesperrt