Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 17012
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bökelratte » 04.05.2018 21:40

rionegro hat geschrieben: Quer und hinten rum spielen ginge natürlich auch. :mrgreen:
Machen unsere doch nicht, never :animrgreen2:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 11049
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BorussiaMG4ever » 04.05.2018 22:08

unglaublich, über welche scheixxe man hier mittlerweile dank hecking diskutieren muss.
zu warm für rekonvaleszenten, sowas hab ich auch noch nicht gehört :lol:

was bin ich froh, wenn dieses kapitel endlich beendet ist. ich kann diese peinlichen ausreden nicht mehr ertragen.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46687
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 04.05.2018 22:14

Ich habe lieber bei warmen als bei kalten Temperaturen gespielt!

Deshalb war ich wohl auch nicht so gut! :mrgreen:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.05.2018 22:31

Ich warte noch 2 Spiele ab.

Sind wir dann auf Platz 7, hat Hecking einiges richtig gemacht, und es geht weiter.

Sind wir schlechter, dann muss man mal sehen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 04.05.2018 22:37

@Ruhrgas:

Ich stimme dir zu, dass die PK wohl vor allem dann viel Kritik an Hecking hervorruft, wenn man diese auch hören möchte. Das gilt auch für mich selbst. Vor einem Jahr hätte ich mich an der selben PK nicht im Geringsten gestört.

Leider kannst du dank deiner gefüllten Ignorierliste wahrscheinlich gar nicht lesen, dass wir diesbezüglich einer Meinung sind :animrgreen: .
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3942
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 04.05.2018 23:19

Ruhrgas hat geschrieben:Die Kritik an Hecking wäre sehr viel glaubwürdiger, wenn man ihm nicht Dinge zum Vorwurf machen würde, die nachvollziehbar sind.

Warmes Wetter, konditionell noch nicht wieder voll belastbare Spieler nach Verletzung. Wo ist das Problem?
Jetzt mal ernsthaft. Morgen nachmittag werden wir um die 21°-22°C haben (letzter Stand von wetter.de).

Wo bitte ist das "warmes Wetter"?
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 04.05.2018 23:31

Da muss ich nun doch auch mal ein wenig für Hecking in die Bresche springen. Die allgemeinen Nachrichten besagten, dass es am Wochenende nicht nur extrem sonnig sondern auch richtig warm wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hecking nicht vor der PK nochmal seine Wetter-App gecheckt hat.

Im Endeffekt, und da muss ich mir auch an die eigene Nase packen bezüglich meiner Kritik an Hecking, stellt sich doch die Frage, was er sagen soll. Dass er mit Grifo aktuell nicht hunderprozentig zufrieden ist soll er nicht sagen. Die Verletzungen nicht thematisieren. Die Aussage zum Wetter war auch nicht in Ordnung.
Für mich stellt sich schon die Frage, was Hecking hätte sagen können, das wir Hecking-Kritiker positiv aufgenommen hätten. Ich glaube, dass er es da wirklich nur falsch machen kann. Das ändert für mich nichts an dem Wunsch eines Trainerwechsels. Aber man muss wohl doch so ehrlich sein und zugeben, dass man dann irgendwann in einen Tunnel gerät, in dem man nicht mehr nur sachlich und fachlich kritisiert, sondern überall nach Fehlern sucht, wo man sie finden kann. Oder sogar konstruieren. Ich meine das gar nicht von oben herab, habe mich ja auch gestern direkt nach dem Sehen der PK negativ ausgelassen. Aber ich muss wohl eingestehen, dass ich an der Stelle einfach nicht fair war.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 05.05.2018 01:58

rifi hat geschrieben: Im Endeffekt, und da muss ich mir auch an die eigene Nase packen bezüglich meiner Kritik an Hecking, stellt sich doch die Frage, was er sagen soll.

Für mich stellt sich schon die Frage, was Hecking hätte sagen können, das wir Hecking-Kritiker positiv aufgenommen hätten.
Etwas von "verschiedene Ansichten in der weiteren sportlichen Ausrichtung Borussias" und "Trennung nach der Saison" wäre schön zu hören gewesen wenn du mich fragst :animrgreen2:

Was hätte ich für ein Fest gefeiert an diesem WE...
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussenpaul » 05.05.2018 02:34

bökelratte hat geschrieben:...außer für unsere Mannschaft...viel zu warm... :mauer:
Alte chinesische Bauernweißheit besagt:

Hat der Park am Samstag 26 Grad,
kommt nur der Gegner da in Fahrt,
die Fohlen dann nur grasen,
statt wie wild mit Ball zu rasen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 05.05.2018 07:44

Zaman hat geschrieben:wo hat er sich denn beschwert?
er hat es erwähnt, aber ich kann da keinerlei Beschwerde oder sonstiges erkennen, es sei denn ich drehe ihm jedes wort im mund so herum, dass es nach einer Beschwerde ausschaut ... aber Hauptsache man kann wieder so richtig nach Herzenslust sich hier auslassen ... langsam ist das peinlicher als so mancher auftritt unserer Mannschaft ... wäre ich gehässig, würde ich sagen, hoffentlich bleibt hecking trainer
Vor Monaten haben die PK`s niemanden interessiert. Plötzlich sind sie super wichtig und jede Aussage wird auf die Goldwaage gelegt. Wenn man sonst nichts zu tun hat... :wink:
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1482
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von zaskar » 05.05.2018 08:23

bei den Wetterdiskussionen hier bin ich froh dass bald SOMMER-Pause ist....

und unsere Nati in der kalten UDSSR spielen muss :mrgreen:
Pechmarie
Beiträge: 1982
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pechmarie » 05.05.2018 11:22

Bei einem bin ich mir ziemlich sicher:
Gelingt der Endspurt und Platz 7 wird noch erreicht, dann wird der Vertrag mit DH noch im Sommer verlängert.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.05.2018 11:25

Zu Recht.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 05.05.2018 11:32

die Einstellung der ´Mannschaft, die Aufstellung (immer die gleichen Spieler, auf den gleichen Positionen), die taktische Ausrichtung (sofern überhaupt eine erkennbar war), dazu die Einwechselungen ab der 75. Minute in der Regel und dann meist wenn wir zurück lagen ein Verteidiger/Defensiver Mittelfeldspieler für einen Stürmer......

Ich glaube das dieser Kader eine Qualität hat...
Ich glaube auch das in einigen Spielern ein viel größeres Potenzial steckt, als sie bisher zeigen konnten, aber es bringt überhaupt nichts, wenn solche Spieler erst gar keine Chance bekommen, oder aber auf Positionen verschenkt werden!


Es fehlt das Gespür, die Mannschaft zu fordern, die taktische Grundausrichtung, sich auch einmal nicht nur hinten rein stellen und auf Konter warten, sondern selbst das Spiel zu machen...“


Das schrieb ich 2010 - sollte jemand Gemeinsamkeiten zu heute finden, darf er sie behalten. Ich finde es kurz gesagt erschreckend.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49354
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 05.05.2018 11:40

Ja, echt schlimm :cool:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 05.05.2018 11:43

So hast du damals übrigens auch reagiert... :aniwink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49354
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 05.05.2018 11:52

Ich reagiere halt auf Kappes immer gleich. Jaja, ich weiß, dein großer Zampano hat vermeintlich deine Worte bestätigt, aber dass es außerhalb der Favreblase nicht nur monokausale Ursachen gibt, ist halt nicht einfach zu begreifen. So wie jetzt eben auch, analog zu damals haben wir wieder viele Verletzte und wir werden wie damals ganz massiv von den Schiris und Videoschiris benachteiligt. Aber das zählt ja nicht, sind alles Ausreden, dass die Winterneuzugänge auch ein bisschen Zeit brauchten und dann unter Favre zu den Garanten des äußerst glücklichen Nichtabstiegs wurden, lassen wir dann auch einfach mal außen vor. Mit Hecking hat das sowieso alles nichts zu tun.

Noch so ein kleiner Denkanstoß: Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 05.05.2018 11:57

Stolzer Blick zurück bezog sich auf das Erreichte - volle Kraft nach vorn - für mich augenblicklich so etwas wie Satire.
atreiju
Beiträge: 3146
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von atreiju » 05.05.2018 12:26

Ach Herbert, was sollen deine Liedzitate denn jetzt hier bringen, die du in diversen Threads einbringst, um uns daran zu erinnern (??), dass wir Fans dankbar für alles sein müssen und hinnehmen, und begeistert sein über das, was uns vorgesetzt wird??

Es ist schön für dich, dass du keine Bedenken hast, weil sich die Parallelen zur Frontzeck-Ära zunehmend mehren, Mattin ist da ja nicht der einzige, der diese sieht und erkennt. Und ja, damals ist in letzter Sekunde alles gut gegangen und der Verein hat dank Eberl und Fvare und anderen eine wunderbare Erfolgsgeschichte hingelegt.

Vielleicht, ja vielleicht wiederholt sich dieses Wunder ja wieder, möglicherweise sogar diesmal ohne Trainerwechsel, wieder dank Eberl und einem Hecking, der uns alle eines Besseren belehrt, was unsere Einschätzung seiner Fähigkeiten betrifft.

Das Problem ist nur, wir haben damals trotz der Wintereinkäufe, trotz des Glücksgriffs Favre, in erster Linie auch Riesenglück gehabt, dass sehr vieles anderes auch für uns gelaufen ist, wer weiß, wie die geschichte sonst geendet hätte. Du nimmst hier ja so gerne den HSV als Beispiel, wie man es nicht machen sollte, das mache ich jetzt auch einmal.

Wir sollten nicht darauf vertrauen, dass wir das Glück so oft strapazieren können wie der HSV und drei-, viermal trotz eklatanter und erkennbarer Fehlentwicklungen wir von dramatischen Konsequenzen verschont bleiben, wir sollten wachsamer sein und nicht auf das Glück vertrauen und aus Fehlern der Vergangenheit lernen. Und eben nicht nach Ausreden suchen, um diese zu erklären oder Glück, Pech, ungünstige Umstände zu leicht als Hauptursache identifizieren und darauf bauen, dass dieses Glück, Pech und die Umstände ja irgendwann sich drehen müssen.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4031
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 05.05.2018 12:55

Glaube man muss einfach auch mal in Betracht ziehen, dass in Foren und Social Media Meinungen unterwegs sind, die direkt oder indirekt vom Verein gesponsert werden. Normal heute.

Entwicklung der letzten 17 Monate ist wie sie ist.
Gesperrt