Sponsoren

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18668
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sponsoren

Beitrag von raute56 » 06.05.2020 23:32

Darf ich schreiben: Ihr Optimisten! ?
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4790
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sponsoren

Beitrag von Ruhrgebietler » 07.05.2020 06:45

Borusse1983 hat geschrieben: 04.05.2020 11:07 Bolten mit einem Jahresumsatz von ca. 7 Mio. € zahlt sicherlich zweistellige Millionenbeträge pro Jahr :wink: .


Als andere soll dann bitte ein Traum bleiben.
Ja ich weiß, ich tue auch alles dafür das der Umsatz steigt. :diebels:
Schön wäre es trotzdem. :aniwink:
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Sponsoren

Beitrag von Günter Thiele » 07.05.2020 07:43

Bleibt doch alle geschmeidig. Es gibt erstaunliche Parallelen zu 2009, als die Postbank vorgestellt wurde. Banken-/Weltwirtschafskrise, ähnlich wie heute, und in Sachen neuer Sponsor war lange nichts zu hören. Selbst auf der Mitgliederversammlung 2009 war keine Rede vom neuen Sponsor. Die Postbank wurde tatsächlich erst am 10.06.2009, also lange nach Saisonschluss und kurz vor "Beginn" der neuen am 01.07., vorgestellt (=> Seite 34). Also ich sehe dass entspannt. Im Gegenteil: dass die Bundesliga im Gegensatz zu anderen wichtigen Ligen als einzige weltweit in 8 Tagen wieder spielen wird, könnte sogar von Vorteil sein.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47248
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von Viersener » 07.05.2020 07:45

Einbauspecht hat geschrieben: 02.05.2020 21:56 Flens?
Diebels wär der Hit! :winker:
:daumenhoch: :cool: Immer noch (nicht nur seit Bökelberg Zeiten) das beste (Alt) Bier... als DEG Fan, die Düsseldorfer Alt sind mir teilweise zu süß, da greif ich dann lieber auch zum Issumer..

Bin auch mal auf den/die Neuen gespannt, aber es gibt so viele die "Dreck am Stecken" haben, nicht nur Gazprom u.a. Der Partner muss aber echt passen und ein Regionaler (NRW) wäre schon okay... Wobei, sowas wie Sinalco Cola oder so.. :shock:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sponsoren

Beitrag von Neptun » 07.05.2020 08:42

Letztendlich ist mir völlig wurscht wer neuer Sponsor wird. Hauptsache er zahlt vernünftig.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sponsoren

Beitrag von seagull » 07.05.2020 09:36

Günter Thiele hat geschrieben: 07.05.2020 07:43 Im Gegenteil: dass die Bundesliga im Gegensatz zu anderen wichtigen Ligen als einzige weltweit in 8 Tagen wieder spielen wird, könnte sogar von Vorteil sein.
Weil auch der amerkanische Sport ruht... Vielleicht hat Ewing Oil Interesse einzusteigen. J.R. mit Cowboy Hut im Fohlen Echo im Vorwort hätte was. :)
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6574
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sponsoren

Beitrag von HB-Männchen » 07.05.2020 14:09

Ich fänd nach wie vor "Jeep" klasse. Die sind in Deutschland noch nicht vertreten, wurden auch farblich prima passen, haben zur Zeit aber auch "andere Probleme".
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Sponsoren

Beitrag von Volker Danner » 07.05.2020 23:26

wie wärs mit der Bill & Melinda Gates Stiftung? die hat heute - mal so kurz - 125.000.000 dollar in den ominösen impfstoff, der alle Menschen auf dem Planeten, verabreicht werden soll, rein gepumpt..

Grüne Spritze auf weißen Grund und das Serum im dezenten Schwarz gehalten.. das wärs doch für unsere Trikotagen!
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5561
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sponsoren

Beitrag von Einbauspecht » 08.05.2020 00:11

Wollen wir Sponsoren mit viel Geld?

Wollen wir 50 plus 1 kippen?

Wollen wir mit bayern bauuern mithalten?

Wollen wir paris saint germain sein?

heilige deutsche aus paris?

Wollen wir das? :help:
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Sponsoren

Beitrag von Rhe-er Jung » 08.05.2020 18:10

Günter Thiele hat geschrieben: 07.05.2020 07:43 Bleibt doch alle geschmeidig. Es gibt erstaunliche Parallelen zu 2009, als die Postbank vorgestellt wurde. Banken-/Weltwirtschafskrise, ähnlich wie heute, und in Sachen neuer Sponsor war lange nichts zu hören. Selbst auf der Mitgliederversammlung 2009 war keine Rede vom neuen Sponsor. Die Postbank wurde tatsächlich erst am 10.06.2009, also lange nach Saisonschluss und kurz vor "Beginn" der neuen am 01.07., vorgestellt (=> Seite 34). Also ich sehe dass entspannt. Im Gegenteil: dass die Bundesliga im Gegensatz zu anderen wichtigen Ligen als einzige weltweit in 8 Tagen wieder spielen wird, könnte sogar von Vorteil sein.
Der Unterschied ist natürlich, dass niemand weiss, ob überhaupt DIESE Saison zu Ende gespielt wird bzw. werden kann.
Im schlimmsten Fall infiziert sich ein - und infolgedessen eventuell mehrere Teams zu größeren Teilen und die Saison ist mit Sicherheit zu Ende.....und ob dann, nach der Sommerpause, die kommende Saison pünktlich startet, wäre nur schwer vorstellbar und dürfte potenzielle Sponsoren kaum zur Ausgabe mehrerer Millionen Euro bewegen.

.....und in wieweit ein zur Zeit schon abgeschlossener Vertrag, mit einem potenziellen Sponsor, dann überhaupt noch Gültigkeit hätte......wer weiss das schon....
Ich könnte mir vorstellen, dass jeder Geldgeber sich - insbesondere in Zeiten von Corona - diesbezüglich absichern wird und im Falle eines Abruchs bzw. eines Ausfalls auf unbestimmte Zeit natürlich auch kein Geld fließen würde.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Sponsoren

Beitrag von Europameister 2004 » 09.05.2020 18:14

Ich wünsche mir Liqui Moly.

Ein deutsches Unternehmen, welches international weiter wachsen kann und mit der Borussia einen erfolgreichen Partner an seiner Seite hätte.

Die Farben von Liqui Moly sind insgesamt stimmig meines Erachtens und passen gut zu den weißen Trikots, besonders dann, wenn das Logo nicht in Übergröße auf dem Trikot erscheint. Ich finde, das Weiß der Buchstaben ist insgesamt hälftig vorhanden mit dem roten und blauen Rand, so dass blau und rot auf dem Trikot nicht dominieren würden.

Inwiefern Liqui Moly hohe Beträge zahlen könnte, kann ich selbstverständlich nicht beurteilen. Ich kann mir vorstellen, dass sich viele hier, aber auch womöglich in den Chefetagen aufgrund der Erfolge des letzten Jahrzehnts, Beträge in zweistelliger Höhe oder in diese Richtung gehend wünschen und eine (deutliche) Verbesserung zur Postbank.

Laut wikipedia (keine seriöse Quelle, ich weiß) Umsatz i. H. v. 569 Mio. Euro. Fraglich, ob man da bereit ist, höhere Summen in die Hand zu nehmen, zumal es nicht nur bei dem Fixbetrag bleiben wird.

In jedem Falle aus meiner Sicht ein interessanter Sponsor.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sponsoren

Beitrag von seagull » 10.05.2020 11:39

Bitte sehr Europameister

Bild

Wenn schon Logo wieder 1:1 drauf klatschen, wäre ich für Land Rover. :animrgreen:
Finde die könnten optisch und mit deren Credo „Tradition und Innovation“ als Taktgeber des Geländewagen- und SUV-Markts gut zu Borussia Mönchengladbach passen. Die Marke gehört mittlerweile allerdings zu Jaguar Cars.

Bild

Aber beim Sponsor sind wir wirklich nicht bei „Wünsch Dir was“. Bei der Umsetzung aber muss mehr Mitsprache unsererseits, vor allem wegen der Fans, eingesetzt werden!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18668
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sponsoren

Beitrag von raute56 » 10.05.2020 11:50

Der letzte Satz hätte besser zum 1. April gepasst, kann ja nur ein Scherz sein.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10118
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sponsoren

Beitrag von Further71 » 10.05.2020 12:13

Ich denke das war keinesfalls als Scherz gemeint.
Halte eine Umsetzung aber auch für ziemlich unrealistisch, und ich kann damit gut leben.
Wie sollte das auch ablaufen? Bei jedem Kontakt zu einem potenziellen Sponsor eine Umfrage unter den Mitgliedern starten um sich ein YES einzuholen? Vor der Saison abstimmen lassen welche Logofarbe/-grösse die Mehrheit gerne hätte?? :help:

Letztlich sollte es primär darum gehen einen Sponsor zu finden der nicht gegen gewisse Werte verstösst und uns wirtschaftlich weiter bringt! Und da vertraue ich unseren Entscheidern voll und ganz.

Klar wäre es schön wenn das Sponsorlogo halbwegs schön aussähe und farblich zum Trikot passen würde. Das wird aber bei keinem Verein der entscheidenste Punkt sein, sondern nur ein "nice to have". Und das ist gut so.

Ich fand den gelben Balken auch nicht wirklich schön, halte den riesen Aufschrei von manchen aber auch für etwas übertrieben.

Es muss ja keiner ein Trikot kaufen wenn es ihm nicht passt, dann zieht man sich halt ältere Trikots an oder kauft sich im Fanshop andere Alternativen, auf denen nur das Vereinslogo zu sehen ist.

Ich persönlich kaufe mir ein Trikot jedenfalls primär weil ich den Verein liebe und mich mit ihm identifiziere, NICHT weil ich das Sponsorlogo so toll finde. Aber ich kann natürlich verstehen wenn sich nicht jeder jede Saison ein neues Trikot holt, das tue ich auch nicht.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sponsoren

Beitrag von seagull » 10.05.2020 12:44

raute56 hat geschrieben: 10.05.2020 11:50 Der letzte Satz hätte besser zum 1. April gepasst, kann ja nur ein Scherz sein.
Deine Vorstellung einer Partnerschaft ist aber ganz schön einseitig. :winker:
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Sponsoren

Beitrag von Europameister 2004 » 10.05.2020 13:31

Liqui Moly kann sich sehen lassen. Rot und blau sind in dem Formenlogo keine so dominanten Farben, als dass sie nicht zum weißen oder schwarzen Trikot passen würden.

Danke seagull für Deine Mühe.

Land Rover passt natürlich wegen dem grünen Markenlogo noch besser, keine Frage. Liqui Moly passt letztlich farblich ebenfalls, da die Trikotfarben schwarz und weiß mit so allem kombinierbar sind.

Wenm ich mich recht erinnere beim Betrachten des Trikots mit Liqui Moly, bin ich mir sehr sicher, dass die früher 1860 München gesponsert haben. Wäre also nicht abwegig.

Zum Thema Mitsprache der Fans:
Denkbar wäre das Design dreier Trikots unter Mitsprache von Sponsor und Vertreter der Borussia; anschließend man lässt die Fans abstimmen, welches es sein soll.
Das haben, so meine ich, die Kölner so gehandhabt.

Eine andere Art der Mitbestimmung fällt mir nicht eun, die allen Beteiligten gerecht werden würde.
Pechmarie
Beiträge: 1974
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Sponsoren

Beitrag von Pechmarie » 10.05.2020 13:39

Also blau und rot sind so ziemlich die letzten Farben, die auf unser Trikot passen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10118
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sponsoren

Beitrag von Further71 » 10.05.2020 13:46

@europameister:
Yep, die haben mal 1860 gesponsert.

Wie wir schon in den letzten Posts sehen, aber das ist ja auch nix neues: ALLEN wird man es eh nie recht machen können.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18668
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sponsoren

Beitrag von raute56 » 10.05.2020 14:46

Natürlich war seagull das ernst gemeint. Da habe ich auch kein Problem mit, sehe es aber auch als unrealistisch an.

Zumal:

Ich habe irgendwo mal gelesen, wie ein Trikot entwickelt wird. Ich weiß leider nicht mehr, wo.
Da werden auch "Meinungsumfragen" gemacht. Beispielsweise was wie bei den verschiedenen Generationen ankommt. Da kann es durchaus sein, dass den jüngeren etwas besser gefällt als (uns) Älteren. Oder umgekehrt. Wenn ich mich richtig erinnere, gefiel jüngeren Fans das neue helle Grün von Borussia besser als älteren.

Ich gehe aber noch mal auf die Suche nach dem Artikel.

Seagull: :shakehands:
Benutzeravatar
R2D2
Beiträge: 120
Registriert: 19.05.2005 22:35

Re: Sponsoren

Beitrag von R2D2 » 11.05.2020 13:14

Laut Schippers verhandelt man mit einem international tätigen Versicherungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf.

Wahrscheinlich...
ERGO

Der Schriftzug ist rot.

Nur mal so als Info für die kreativen Trikotverschwörungstheoretiker!
Antworten