Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42665
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 14.03.2021 12:10

Mikael2 hat geschrieben: 14.03.2021 12:08 Das mit der Planung ohne Europa ist doch nur eine Schutzbehauptung.
sorry, aber du scheinst nicht viel ahnung von der führung unseres vereins zu haben, unser verein MUSS ständig OHNE europa planen, sonst wären wir schon längst in der versenkung verschwunden und hätten wieder zeiten, in denen planlos die kohle rausgeworfen wird
es wird jedes jahr so geplant, dass wir ohne europa die spielergehälter zahlen können und sicher durch die saison kommen
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 14.03.2021 12:11

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 14.03.2021 11:37 Gleichzeitig erklärt er sich selbst für nicht dumm, initiiert aber, der gemeine Fan wäre es. Denn dieser könne sich gar nicht so ein klares und nüchternes Urteil bilden wie unser Sportdirektor. Das finde ich recht überheblich.
@ Jagger1
Zu Satz1:
Genau solche Aussagen meine ich.
Das sind einfach bewußt falsche Behauptungen um Unruhe in den Verein zu bringen.

Zu Satz2:
Natürlich kann der Fan das nicht. Was stellt BdB das infrage? Was bitteschön ist an der Aussage Eberls überheblich?Das ist ne Tatsache. Wäre katastrophal wenn es nicht so wäre.
Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 14.03.2021 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 14.03.2021 12:12

Im Prinzip sagen ja alle: Der Maxe, der meint das gar nicht so, was er da sagt, das ist alles nur für die Presse.

Kann durchaus stimmen.

Aber dann braucht man dem Geschwafel ja eigentlich überhaupt nicht mehr zuzuhören.
Wie soll ich so einen noch wertschätzen?

Es ist ja eine Sache, ob man manches nicht sagt, und was anderes ob man Menschen mit Nebelkerzen in die Irre führt.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42665
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 14.03.2021 12:13

vielleicht sollte man sich einfach mal an die fakten halten, WAS er WIRKLICH gesagt hat, kann nicht so schwer sein, einfach mal richtig zuzuhören
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 14.03.2021 12:14

KommodoreBorussia hat geschrieben: 14.03.2021 11:51
Seine Handlungen in Krisen kann nicht nicht nachvollziehen.
So ist es.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36887
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 14.03.2021 12:16

Nothern_Alex hat geschrieben: 14.03.2021 11:32 Übrigens, hier eine aus meiner Sicht gute Zusammenfassung des gestrigen ASS Auftritts:
https://www.kicker.de/heute-morgen-uebe ... 36/artikel
Ich hab's nicht gelesen, aber gestern gesehen und frage mich gerade, wie denn die Zusammenfassung von NICHTS aussehen könnte, denn genau das hat er gesagt. :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36887
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 14.03.2021 12:20

Zaman hat geschrieben: 14.03.2021 12:10 es wird jedes jahr so geplant, dass wir ohne europa die spielergehälter zahlen können und sicher durch die saison kommen
Völlig richtig. Bleibt allerdings das Problem der Zusammenstellung des Kaders, da viele gute und auch hochtalentierte junge Spieler, die den berühmten nächsten Schritt machen wollen, es als Voraussetzung ansehen, international zu spielen. Somit entwickelt sich der Kader dann leider immer auch qualitativ zurück ohne Europa.
Fan123
Beiträge: 728
Registriert: 14.09.2014 18:03

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fan123 » 14.03.2021 12:22

Hab mir gerade das Interview im Sportstudio angesehen. Da hat sich Max keinen Gefallen getan. So schwach habe ich ihn noch nie gesehen. Dann besser nichts sagen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 151
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Hüllhorst

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wolverine » 14.03.2021 12:23

Moin,

zum Thema Ausstiegsklauseln.

Lt. Zeitungsberichten hat Glasner auch eine AK in seinem Vertrag. Und wer hat diese genehmigt? Richtig Schmadke. Also hat Schmadke bei Rose wegen der AK abgewunken aber bei Glasner zugestimmt? Finde den Fehler.

Adi Hütter soll auch eine haben.

Beides Mannschaften die vom Potential mit unserer gleich zu setzen sind. VW hat sogar deutlich mehr Geld zu Verfügung, war aber zu blöd die letzten Jahre. Frankfurt geht einen ähnlichen Weg wie wir, konnte nur deutlich mehr Gewinne durch 2 Spielerverkäufe generieren.

Wer weiß welche Trainer alle eine AK haben.

Ich sehe eine AK nicht so als kritisch an. Lüdenscheid Nord hätte genau so an Rose gebaggert und noch mehr Unruhe über einen längeren Zeitpunkt verbreitet. Wie Eberl schon sagt. Wenn der Trainer weg will, dann kannst du ihn nicht halten. Siehe Bobic in Frankfurt. Klar kann man dann mit dem Säbel rasseln wie es der Vorstand von Frankfurt gemacht hat. Fakt ist aber das Bobic klar über die Medien kommuniziert hat das er weg geht.

Stellt euch vor, Rose hätte keine AK, aber hätte so wie Bobic öffentlich verkündet das er trotz Vertrag ohn AK im Sommer gerne gehen möchte. Wir Fans würden ihn genau so verfluchen, etc.

Für mich ist Fakt. Je höher wir in der Nahrungskette der Fussballvereine sind, desto vermeindlich bessere Spieler und Trainer bekommen wir. Je niedriger umso schwerer, bzw. um so mehr Kröten muss man schlucken.

Lüdenscheid Nord geht es doch mit deren Spielern auch nicht besser. Aubameyang damals, Pulisic, und aktuell Sancho und Haaland ist auch immer ein Dauerthema. Wobei ich da kein Mitleid mit denen habe, eher im Gegentei.

Ich Zitiere unseren Hans: "Trainer sind nur Durchgangsstationen oder so ähnlich".
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42541
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 14.03.2021 12:26

Kann man die "Nachfolgerdiskussion" im entsprechenden Thread weiterführen. Danke !

viewtopic.php?f=23&p=4561432#p4561432
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18695
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 14.03.2021 12:26

Ich würde auch am liebsten sehen, dass Borussia jede Saison europäisch spielt. Aber eine Saison ohne Reisen durch den Kontinent, finde ich nicht so schlimm, denn in der Spielzeit könnten sich talentierte Spieler weiter entwickeln, um in der Folgesaison auch auf europäischer Ebene eine gute Rolle zu spielen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42665
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 14.03.2021 12:26

borussenmario hat geschrieben: 14.03.2021 12:20 Völlig richtig. Bleibt allerdings das Problem der Zusammenstellung des Kaders, da viele gute und auch hochtalentierte junge Spieler, die den berühmten nächsten Schritt machen wollen, es als Voraussetzung ansehen, international zu spielen. Somit entwickelt sich der Kader dann leider immer auch qualitativ zurück ohne Europa.
das kann natürlich passieren, aber mir ist das so in dieser planung lieber, als dass wir da landen, wo schalke jetzt steht, mörderschulden, am ende sozusagen
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49412
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 14.03.2021 12:26

KommodoreBorussia hat geschrieben: 14.03.2021 11:51 Bin von Max tief enttäuscht und weiß nicht, ob das Vertrauen nochmal zurückkommt. :(
Das gab es bei dir noch nie:
KommodoreBorussia hat geschrieben: 05.02.2011 23:08 O.K. was genau hat ein Eberl oder ein Rainer Bonhof an ERFOLGEN einem Effenberg voraus?
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20252
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lattenkracher64 » 14.03.2021 12:27

Habe mir das Interview heute Nacht nicht live gegeben, sondern eben in der Mediathek.

Ich fand, dass Breyer es gar nicht schlecht gemacht hat, wenn ich auch die Frage zur Äußerung des Neo-Dortmunders bzgl. CL vor Schalke vermisst habe.
Max Eberl hat sich wie ein Politiker verkauft, aber es war ja auch nicht zu erwarten, dass er große Neuigkeiten verkündet.

Hoffnung machen die Äußerungen, dass er in der Trainerfrage wohl schon recht weit gekommen ist und der Mann mit den Händen in den Hosentaschen an unserer Seitenlinie "Stand heute" nicht zur Disposition steht.
Sollte es in den nächsten 6 Tagen 2 Niederlagen geben, werden die Karten vielleicht noch einmal neu gemischt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49412
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 14.03.2021 12:31

Lattenkracher64 hat geschrieben: 14.03.2021 12:27 Sollte es in den nächsten 6 Tagen 2 Niederlagen geben, werden die Karten vielleicht noch einmal neu gemischt.
Eberl hat sich mit dem Vertrauen der Mannschaft in den Trainer ein Hintertürchen offen gelassen, er kann damit eine Beurlaubung Roses jederzeit rechtfertigen.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Cneuz » 14.03.2021 12:35

Was haben denn einige hier von nem Interview erwartet?

"Marco, falls Du das siehst: morgen früh ab 10 Uhr kannste mich anrufen, wir räumen dann zusammen Deinen Spind?" :wink:

Sowas gibbet nit.
Interviews in Sportsendungen sind für mich nur noch interessant, wenn man zB eine/einen noch unbekannte/n Sportler*In mal näher kennenlernen will. Alles anderes ist Phrasengedresche, egal von wem. Da ist Max keine Ausnahme, warum sollte er auch?
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24131
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bart » 14.03.2021 12:36

Hätte er den Vertrag mit Rose nicht so gemacht wäre Rose nicht gekommen. So schaut's aus.

Rose mehr scheinheilig als heilig hat mit seinen Visionen und versprechen alle XXX. So schaut's aus.

Das man heute fast niemanden mehr Vertrauen kann ist ein Gesellschaftsproblem. Fängt schon in der Politik an..So schaut's aus.

Wir sind ein gesunder Verein mit einer TOP Infrastruktur. Max sei Dank. So schaut's aus.

Wir gehören zu den TOP 7 und sind ein Verein der billig kaufen und teuer verkaufen muss. So schaut's aus.

Die aktuelle Situation ist zu 100 Prozent Roses Verhalten geschultet. Es gibt auch Söldner unter Trainern. So schaut's aus.

23 Jahre 3 Trainer 10 Titel und keiner wurde entlassen und ging im Einklang mit den Fans. Diese Trainer gibt es kaum noch. So schaut's aus.

Unsere schlimmste Zeit war dem geschuldet das uns 3.klassige Trainer bei uns sich die Klinke in die Hand gegeben haben. Kraus....Meyer..... Favre. ..Hecking aussen vor. So schaut's aus.

Ich wünsche mir wieder was Trainer betrifft die gute alte Zeit zurück. Wo der Trainer das wichtigste bei uns war und wünsche Max ein gutes Händchen bei der Suche.


Akzeptiere natürlich die Meinung.aller die vor mir geschrieben haben.
VfL1900Borussia
Beiträge: 1094
Registriert: 26.09.2015 14:19

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VfL1900Borussia » 14.03.2021 12:41

Lattenkracher64 hat geschrieben: 14.03.2021 12:27 Habe mir das Interview heute Nacht nicht live gegeben, sondern eben in der Mediathek.

Ich fand, dass Breyer es gar nicht schlecht gemacht hat, wenn ich auch die Frage zur Äußerung des Neo-Dortmunders bzgl. CL vor Schalke vermisst habe.
Max Eberl hat sich wie ein Politiker verkauft, aber es war ja auch nicht zu erwarten, dass er große Neuigkeiten verkündet.

Hoffnung machen die Äußerungen, dass er in der Trainerfrage wohl schon recht weit gekommen ist und der Mann mit den Händen in den Hosentaschen an unserer Seitenlinie "Stand heute" nicht zur Disposition steht.
Sollte es in den nächsten 6 Tagen 2 Niederlagen geben, werden die Karten vielleicht noch einmal neu gemischt.
Wenn es so kommen sollte, kann er Rose auch einfach im Amt lassen und wenn man ehrlich ist, ist es auch schon jetzt egal. Man kann mit einem neuen Trainer vielleicht noch ein paar TV-Gelder retten, aber der Zug fürs internationale Geschäft ist abgefahren, was unsere Zukunft auf sehr wackelige Beine stellt.

In 5 Jahren kann Eberl dann wieder erzählen wo wir herkommen, denn nach dieser Saison fangen wir neu an.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5546
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 14.03.2021 12:45

Mikael2 hat geschrieben: 14.03.2021 12:08 Das mit der Planung ohne Europa ist doch nur eine Schutzbehauptung. Da hätte man ja auch Hecking behalten können. Man wollte doch mit Rose den nächsten Schritt gehen und dann geht der Verpflichtete den Weg schon nach kurzer Zeit nicht mehr mit.
Sehe ich auch so, Eberl hat mit Rose einen Griff ins Klo getan und will sich das nicht eingestehen, ganz einfach.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20252
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lattenkracher64 » 14.03.2021 12:47

@ VFL Borussia1900:

Nun ja - nach der Länderspielpause sind es immer noch 8 Spiele in der Liga und bei optimalem Verlauf (kann man momentan natürlich nicht daran glauben) könnten wir noch auf 57 Zähler kommen.
Und das hat für Europa in den letzten Jahren wohl immer gereicht.
Gesperrt