Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16998
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von bökelratte » 13.04.2021 14:42

So ist das nämlich! :daumenhoch: :ja:
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5070
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 13.04.2021 14:57

Max Eberl kann man letztendlich auch nicht der Doppelmoral besichtigen, weil er trotz des Rose-Nackenschlages nie in der Öffentlichkeit über Rose und Watzke hergezogen ist....
Wahrscheinlich wusste er, dass er zu ähnlichen Mitteln greifen würde!

Trotzdem wäre mir ein anderer Trainer lieber gewesen, da diese Verpflichtung den Verein in den Augen der neutralen Fußballfans nicht gerade sympathisch rüber kommen lässt....von der Frankfurter Seite (verständlicherweise) eh nicht!
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von uli1234 » 13.04.2021 14:58

Das Geschmäckle ist auf watzkes mist gewachsen. Jetzt zieht sich die Schnur weiter. Jetzt sucht Frankfurt.....
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von grüner manni » 13.04.2021 15:01

DasFlenst hat geschrieben: 13.04.2021 14:38 Alles legal, kein Zwang wo auch immer, gültiger Vertrag, Beigeschmacksfaktor 0,0.
Legal klar, kein Zwang auch klar, gültiger Vertrag ebenfalls.

Aber kein Beigeschmack? Wie soll man den Aussagen eines Trainers vertrauen, der sein Wort offenbar innerhalb kürzester Zeit brechen kann?
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von grüner manni » 13.04.2021 15:02

uli1234 hat geschrieben: 13.04.2021 14:58 Das Geschmäckle ist auf watzkes mist gewachsen. Jetzt zieht sich die Schnur weiter. Jetzt sucht Frankfurt.....
Ach komm. Als ob Watzke der erste war, der jemals innerhalb der Bundesliga einen Trainer abgeworben hat. Das ist VIEL zu billig. Es hat uns keiner gezwungen, Adi Hütter zu verpflichten.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Rote Laterne » 13.04.2021 15:05

Ich hoffe noch auf die Mitteilung, das RR Sportdirektor in Frankfurt wird und dies für den plötzlichen Sinneswandel von Hütter verantwortlich ist. Corona nervt und auch das die Fußballromantik ebenfalls vorbei ist.
Zuletzt geändert von Rote Laterne am 13.04.2021 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
motz-art
Beiträge: 23225
Registriert: 20.11.2006 20:17
Wohnort: Lage-Lippe 183 km Luftlinie zum Park

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von motz-art » 13.04.2021 15:08

Rote Laterne hat geschrieben: 13.04.2021 15:05 und das die Fußballromantik ebenfalls vorbei ist.
und zwar sowas von....
DasFlenst

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von DasFlenst » 13.04.2021 15:10

grüner manni hat geschrieben: 13.04.2021 15:01 Legal klar, kein Zwang auch klar, gültiger Vertrag ebenfalls.

Aber kein Beigeschmack? Wie soll man den Aussagen eines Trainers vertrauen, der sein Wort offenbar innerhalb kürzester Zeit brechen kann?
Es hatten sich Grundvoraussetzungen innerhalb kürzester Zeit (einigen Monaten) geändert (z. B. Bobic und Hübner). Sollte es stimmen, dass Hütter zudem nicht mit RR kann und letzterer zur SGE gehen (Gerüchte gibt es bereits), schlösse sich hier der Kreis komplett.
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von grüner manni » 13.04.2021 15:14

Gut, sollte das so kommen, wäre es zumindest nachvollziehbar. Ich würde es mir echt wünschen, dann könnte ich diese sportlich erfreuliche Personalie deutlich positiver sehen. Aber IM MOMENT hat es für mich einfach Geschmäckle. Und es bestätigt mich im Nachhinein, dass mir Roses Rumgeeiere immer noch deutlich lieber war, als sich zu dummen Aussagen hinreißen zu lassen.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 13.04.2021 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 695
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von BorussiaN0rd » 13.04.2021 15:14

Freue mich sehr auf Adi Hütter. Ein genialer Coup von Max.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von rifi » 13.04.2021 15:20

grüner manni hat geschrieben: 13.04.2021 15:01 Legal klar, kein Zwang auch klar, gültiger Vertrag ebenfalls.

Aber kein Beigeschmack? Wie soll man den Aussagen eines Trainers vertrauen, der sein Wort offenbar innerhalb kürzester Zeit brechen kann?
Schau dir die "Ich bleibe"-Sendung einmal komplett an und urteile dann, ob Hütter in der Sendung tatsächlich aussagen wollte, dass er definitiv nächste Saison bei der Eintracht ist. Ich bin, schon länger - wie mehrfach dargelegt, anderer Meinung und denke, dass man sich auch die Mühe machen sollte nachvollziehen zu wollen, was die Person aussagen möchte. Genau das ist doch der Unterschied zwischen geschriebenem und gesprochenem Wort. Und wer aus all dem Gesprochenen nun nur ein schriftliches "Ich bleibe" macht, der macht auch nichts besser als Hütter mit seiner sicher unglücklichen Wortwahl.

Ich lese hier auch immer wieder von gesellschaftlichen Bedenken angesichts solcher Aussagen und Wortbrüche. Ist nicht diese völlig überhöhte Erwartung, das keine Luft-zum-Atmen-lassen, das Auslegen von Aussagen nach eigenem Gutdünken ein mindestens gleich großes, wenn nicht größeres Problem?

Mir ist schon klar, dass die Nummer nicht perfekt gelaufen ist. Was wahrscheinlich auch nicht möglich war. Und es tut eben auch weh, wenn man dann wahrnimmt, dass man selbst den Fehler macht, dem Fußballgeschäft immer wieder zu viel Vertrauen zu schenken. Nur hat das nichts mit dem Fußball zu tun, das ist überall im Leben genauso.
Insofern will ich keinem Frankfurter seinen Frust und seine Wut nehmen und auch hier keinem sagen, dass er nicht eine andere Lösung hätte besser finden dürfen. Im Kern glaube ich, dass das Problem aber doch zu großen Teilen an der eigenen Erwartung und Sichtweise liegt, die vielleicht einfach nicht so richtig justiert ist.

Und nicht falsch verstehen: Ich sage nicht, dass ich das besser mache. Auch ich reagiere gerne emotional (man nehme das letzte Spiel gegen Hertha mit den Schirientscheidungen) und bin dann auch nicht immer fähig, erstmal in Ruhe eine Reflexion durchzuführen. Aber ich versuche, jene dann zumindest nachzuholen.
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von grüner manni » 13.04.2021 15:25

rifi hat geschrieben: 13.04.2021 15:20 Schau dir die "Ich bleibe"-Sendung einmal komplett an und urteile dann, ob Hütter in der Sendung tatsächlich aussagen wollte, dass er definitiv nächste Saison bei der Eintracht ist. Ich bin, schon länger - wie mehrfach dargelegt, anderer Meinung und denke, dass man sich auch die Mühe machen sollte nachvollziehen zu wollen, was die Person aussagen möchte. Genau das ist doch der Unterschied zwischen geschriebenem und gesprochenem Wort. Und wer aus all dem Gesprochenen nun nur ein schriftliches "Ich bleibe" macht, der macht auch nichts besser als Hütter mit seiner sicher unglücklichen Wortwahl.
Ich hab es tatsächlich nur schriftlich in der Presse gelesen, danke für den Kontext. Okay, im Zweifel für den Angeklagten.

Herzlich willkommen, Adi Hütter. Bitte überzeug mich, dass ich falsch lag.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46684
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von dedi » 13.04.2021 15:26

DasFlenst hat geschrieben: 13.04.2021 14:38 Spieler stehen anderswo unter Vertrag mit AK und können verpflichtet werden.
Trainer stehen anderswo unter Vertrag mit AK und können verpflichtet werden.

Wenn sich der Spieler (Trainer) und der interessierte Verein einig werden, ist doch alles dazu gesagt.

Alles legal, kein Zwang wo auch immer, gültiger Vertrag, Beigeschmacksfaktor 0,0.
Genau so ist es, mein nordischer Landsmann.

Bei Rose und da habe ich keinen Hehl daraus gemacht, war ich so sauer, weil er vor knapp 2 Jahren vollbrüstig von etwas langfristigen Aufbauen etc. gesprochen hat und dann 1,5 Jahre später schon beim BxB zugesagt hat und weil er zum BxB gegangen ist. Wäre er zu den Bayern gegangen, dann wäre ich bei weitem nicht so sauer gewesen. Dazu stehe ich.

Wieso darf man Spieler aus laufenden Verträgen herauskaufen und Trainer nicht? Wieso ist das eine ok und das andere böse?
ReflektorKSR
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2021 05:09

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von ReflektorKSR » 13.04.2021 15:29

Weil man das Haar in der Suppe sucht.

Ich bin auch immer noch sauer auf dass was passiert ist, nur mit dem Unterschied dass der Dortmunder mMn nur darauf gewartet hat, dass sich eine solche Chance ergibt um sich zu verkrümeln und niemals vor hatte hier was nachhaltiges auf zu bauen.

Bei Hütter sehe ich es schon anders und bleibe dabei............es MUSS was vorgefallen sein oder sich was dramatisches verändert haben, so dass er keine Perspektive mehr gesehen hat.
Es wird kein Trainer einen Verein verlassen, der durch seinen eigenen Erfolg in der CL spielt.... um zu einen Verein zu wechseln, der nicht einmal EL spielen wird.
Das ist aber nur meine Meinung
Zuletzt geändert von ReflektorKSR am 13.04.2021 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Volker Danner » 13.04.2021 15:31

weiß nicht was ich davon halten soll.. das gleiche wie bei Rose, nur in schwarz-weiß-grün!

Hütter läßt die Eintracht im Stich, wahrscheinlich aus monetären Gründen.?

muss ich erstmal verdauen..
TKD.bn
Beiträge: 932
Registriert: 28.08.2003 08:41
Wohnort: Ägypten

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von TKD.bn » 13.04.2021 15:33

Ich finde, es hat keinen Nachgeschmack. Eher finde ich es ok. Wir haben nichts verwerfliches getan, sonder eine Vertragsklausel genutzt. Warum sollen wir denn immer lieb sein und andere scheren sich nicht darum, ob sie bei uns wildern. Es wird auch für uns Zeit, so zu handeln, um den bestmöglichen Erfolg zu generieren. Seit Jahren schaffen wir es nicht, den nächsten Schritt zu machen, sicher auch deshalb, weil viel zu oft Rücksicht genommen wurde. Mir ist es doch völlig egal, ob wir eine AK bei einem Mitkonkurrenten genutzt haben. Für mich ist nur der maximale Erfolg wichtig und wenn Adi Hütter uns diesen schenken kann, ist alles gut. Fussball ist zu einem Business geworden. Hier geht es um Geld, welches nur durch Erfolge generiert werden kann. Da juckt es wirklich niemanden, wie es der Konkurrenz ergeht. Den Majas interessiert das auch nicht, was aus uns wird. Hauptsache die haben Erfolg. So müssen wir leider auch denken und handeln, um eines Tages mal was Blechernes in den Händen zu halten.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12380
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Quincy 2.0 » 13.04.2021 15:34

uli1234 hat geschrieben: 13.04.2021 14:58 Das Geschmäckle ist auf watzkes mist gewachsen. Jetzt zieht sich die Schnur weiter. Jetzt sucht Frankfurt.....
Ach herrje, die bösen Dortmunder sind an allem Schuld.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42483
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Borusse 61 » 13.04.2021 15:34

ReflektorKSR
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2021 05:09

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von ReflektorKSR » 13.04.2021 15:38

Mag alles stimmen, trotzdem werden wir die 7,5 Millionen zahlen und haben 20 Millionen+ x durch die EL Einnahmen verspielt.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12380
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Quincy 2.0 » 13.04.2021 15:39

@atreiju :daumenhoch:
Toll geschrieben und ich bin ganz deiner Meinung.
Ekelhafte Heuchelei hier!
Gesperrt