Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.02.2022 23:48

Heidenheimer hat geschrieben: 21.02.2022 03:18 Für mich diese Statements zum Teil zu einfach gestrickt um dem Trainer de Schuld alleine zuzuschieben. Grob gesagt schafften es 3 Trainer hintereinander nicht um das Team zu stabilisieren, mit periodischen Ausnahmen natürlich. So gut unsere oberste Vereinsführung einen *Konzern* wie BMG führt, so *mässig* reagieren sie Kerngeschäft Fussball. Überredet einen erkrankten Spodi zu bleiben bis es wirklich nicht mehr ging.

Unter drei Trainern immer wieder die ähnliche Probleme und dies bei praktisch identischem Kader. Da sollten doch bei allen die wenigstens ein bisschen von Ahnung von Fussball haben die Alarmglocken schrillen. Und wieder sucht man den Fehler meist beim Trainer. Hütter kommt mir vor wie ein Schwein in einer indischen Küche. Denkt da wirklich einer im Ernst, dass es unter einem anderen Trainer besser laufen würde? Selbst ein Favre würde hier gnadenlos scheitern bei einem erneuten Versuch.

Die absolute Vereinsspitze hat es verpasst um einen wirklich gesunden Spodi zu installieren (wir kamen ja gar nicht viel mit und wurden als Anhänger erst nachträglich und mit ein paar Monaten verspätung gar informiert). Was hätte ein *gesunder* Eberl anders gemacht? Einige Spieler aus dem aktuellen Kader würden heute nicht mehr für uns spielen. Corona hin oder her. So ist Hütter gezwungen das beste aus diesem *Scherbenhaufen* zu machen. Alternativen zu aktuellen Spielern? Es gibt sie nicht, darum ändert sich auch unser Spiel nicht.

Hütter wurde vorgeworfen dass er nicht versucht und nichts sieht. Es gibt ein paar hier die sich im Fussball auskennen und die haben sicher gesehen, dass er während des Spiels einiges versucht hat.

Was selbst dem Laien wohl aufgefallen ist sofern er mehr mitbekommen hat als 3 Minuten in der Sportschau. Er hat von 3er auf 4er Kette gewechselt zur Halbzeit. Hoch stehen lassen und tief stehen lassen. Aussenverteidiger vorgeschoben und wieder zurück beordert. Er hat die Angriffsseite (was *normalerweise* über Ginter läuft) gewechselt. Er hat es mit Flügelspiel versucht indem er es sowohl mit den Aussenverteidiger probiert hat, genauso wie er danach Jonas und Tikus über aussen spielen liess. Er hat versucht das Zentrum zu verdichten indem er vorne das Mittelfeld schloss. Er hat versucht das defensive Zentrum nach den Toren in die Angriffe einzubinden um mehr Druck nach vorne zu erzeugen. Hütter hat während des Spiels einiges versucht. Wer selber Fussball spielt hat es gesehen. Vielleicht hat er sogar zuviel versucht.

Ein Matchplan klar erkennbar zu Anfang. Dortmund kam nicht richtig in die Gänge und wir waren mehr als ebenbürtig. Wieso hat es dann trotzdem nicht geklappt? Ganz einfach ... Grosschancen wurden kläglich versemmelt (von Spielern die man hier mit Glacehandschuhen anfasst) und hinten waren es individuelles Versagen und zum Teil einem Spielverhalten dass in unteren Ligen einen Kasten Bier kosten würde.

Hütter ist *Schuld* wenn eine Seite bei uns kaum einen Ball nach vorne an den *Mann* bringt? Hütter ist Schuld wenn sich in der Defensive jemand verhält, dass man sich fast fremdschämen muss? Und dies von Nationalspielern.

Logisch, Hütter ist Schuld an allem. Ich warte, sofern er nicht vorher tatsächlich entlässt darauf, dass ihm gar die Verantwortung für das zusammengestellte Kader in die Schuhe geschoben wird. Ob Hütter nicht zu unserem Team passt? Ja, er passt nicht im Moment, auch ein anderer trainer nicht wage ich nun zu behaupten. Es wird solange nicht passen bis da ein paar Spieler endlich vom Acker oder auf der Tribüne sitzen. Nicht weil sie jetzt per se schlecht wären, nein, weil sie eben nicht in unser Spiel passen. 3 Trainer haben es versucht ... alle sind bis auf ein paar *Hochs* schlussendlich gescheitert mit dieser Kaderzusammenstellung (seit einer Fussballewigkeit der Gleiche. 4 Junge die das Spiel belebten bis auf einen aussortiert nun weil die *Bigshots* zum Teil zurück aus ihren Verletzungen kamen und auf ihren Status pochten *Stammspieler* zu sein. Vielleicht gar nicht verbal.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hütter mit Konsequenzen gedroht hat, wenn sie einen Ball zum eigenen Spieler passen oder sich gar wie ein Verteidiger verhalten und ausdrücklich klar gemacht hat, dass man vom Gegenspieler weg zu laufen hat anstatt ihn anzugreifen, dass man wenn überspielt beim hochstehen erstmal eine kleine Runde gedreht wird bevor man zurückläuft (weil vorne schon wieder ein Ball verloren ging). Und wehe er sprintet zurück ... er hat zu traben sonst findet er sich auf der Bank wieder.
Denkt hier echt jemand, das seien Hütters Vorgaben gewesen? Eieieieiei
Schön und gut.

Aber: 6:0.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Boppel » 21.02.2022 23:50

Money + Heidenheimer
Fasse Dich kurz . Danke
deas115
Beiträge: 1328
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von deas115 » 22.02.2022 07:00

@VFLmoney
Das er da gerne durchgreifen soll , sehe ich doch genauso. Ich hatte ihn aus seiner Frankfurter Zeit auch eigentlich so in Erinnerung.

Was ich einfach nicht verstehe, ist die Tatsache, dass unsere Mannschaft beim dritten Trainer in Folge durch diese Extreme Wechselhaftigkeit in der Leistung auffällt. Dazu finde ich es erschreckend, wenn Spieler aussagen, dass sie einen klaren Matchplan haben, dieser aber halt nicht von allen umgesetzt wird. So habe ich die Aussagen von Lars und Chris jedenfalls verstanden.
effe borusse
Beiträge: 1296
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von effe borusse » 22.02.2022 07:59

Jagger1 hat geschrieben: 21.02.2022 22:57 Belastungssteuerung?
Welche Belastungen? Hatten doch schon am Sonntag frei :winker:
Altborusse_55
Beiträge: 1892
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Altborusse_55 » 22.02.2022 08:15

locke 13 hat geschrieben: 21.02.2022 23:17 Diese Mannschaft nervt nur noch….

Das einzigste was ich dem Trainer vorwerfe ist das er nicht reagiert und einige Spieler auf die Tribune rauswirft….
Wen und wie viele soll er denn auf die Tribüne setzen, und wer kommt dann dafür in die Mannschaft?
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1729
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von siegesrausch » 22.02.2022 08:19

Zweite Mannschaft schicken!!
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9240
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von McMax » 22.02.2022 08:20

Genau, bei denen läuft es ja so viel besser.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Raute s.1970 » 22.02.2022 08:55

VFLmoney hat geschrieben: 21.02.2022 19:11 Mir nicht........kann ich auch erläutern.
Als Trainer ist seine Kernaufgabe, aus dem ihm zur Verfügung gestellten Kader eine BuLi-taugliche Truppe zu formen.
Dabei hat unserer Trainer weder Umsatz-, Ertrags- oder gar direkte Personalverantwortung.
Üblicherweise wird man in der freien Wirtschaft maßgeblich an diesen Faktoren gemessen.
Übrigens zu einem Bruchteil des Salärs von Herrn Hütter, unser Präsident Königs wird seine Führungsriege im Unternehmen sicherlich auf einem anderen Level entlohnen.
Und dennoch ( und berechtigterweise ) Ergebnisse erwarten.........das ist so üblich.
Mit Pleiten, Pech und Pannen ist kein Unternehmen überlebensfähig, Money for Nothing........gibt´s nicht.
Wer nicht imstande ist, notwendige Ziele umzusetzen, sollte sich anderweitig orientieren......Punkt.
Selbstverständlich wird man als Verantwortlicher an den von dir genannten Kriterien gemessen.
Vorher bedarf es aber einer gründlichen Abwägung, an wem eine Misere liegt. Liegt es an der Führungskraft oder liegt
es maßgeblich an dem zur Verfügung stehenden Personal.
Und meiner Meinung nach liegt es eben nicht am Trainer, sondern an einem Teil des Kaders.

Du schreibst..."money for nothing...gibts nicht". Doch gibt es.....Guck dir doch Herrn Thuram seit einem Jahr an.
Da gibt es jede Menge "money for nothing". Und er ist nicht der Einzige.

Her Hütter wird fürstlich entlohnt...und man kann und muss entsprechende Ergebnisse erwarten. Auch das ist richtig.
Wenn ein Teil des zugeordneten Personals aber nicht imstande oder Willens ist, die notwendige Leistung zu bringen,
ist ein Vorgesetzter, Übungsleiter, Trainer relativ machtlos.

Und wieder richtigerweise schreibst du, wer nicht imstande ist, notwendige Ziele umzusetzen, sollte sich anderweitig orientieren.
Deshalb wäre es auch angebracht und zielführend, die Verursacher zu wechseln, und nicht den Leidtragenden.
Herr Hütter kann für die Zusammensetzung des jetzigen Kaders nämlich nichts.
Und deshalb tut er mir leid.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Raute s.1970 » 22.02.2022 08:59

Kampfknolle hat geschrieben: 21.02.2022 19:06 Dann muss er eben konsequent Spieler aus dem Kader werfen.
Tun andere Vereine doch auch. Aber hier passiert 0.
Damit wäre ich sehr einverstanden. Das ist aber auch das einzige Kriterium,
das ich Hütter ankreide.
Kampfknolle
Beiträge: 17153
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Kampfknolle » 22.02.2022 09:31

locke 13 hat geschrieben: 21.02.2022 23:17 Diese Mannschaft nervt nur noch….
Welche Mannschaft?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16628
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Nothern_Alex » 22.02.2022 09:32

Er muss sie ja nicht rauswerfen, das wäre für mich Aktionismus.
Nur warum er Woche für Woche auf ein Wunder hofft und darauf setzt, verstehe ich nicht. Ist denn der Eindruck zwischen Trainer und Fans bzw. Training und Spiel so unterschiedlich?
Kampfknolle
Beiträge: 17153
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Kampfknolle » 22.02.2022 09:32

Altborusse_55 hat geschrieben: 22.02.2022 08:15 Wen und wie viele soll er denn auf die Tribüne setzen, und wer kommt dann dafür in die Mannschaft?
Tikus wäre da ein Kandidat.

Er hat jetzt einige Chancen erhalten, über die Leistung brauchen wir nicht sprechen.

Nach der Saison ist er sowieso weg.

Als Trainer gehts jetzt darum, auch mal Zeichen zu setzen. Und so eine Aussortierung wäre mal ein Zeichen.
Der Weggezogene
Beiträge: 2513
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Der Weggezogene » 22.02.2022 10:10

Nothern_Alex hat geschrieben: 22.02.2022 09:32 Nur warum er Woche für Woche auf ein Wunder hofft und darauf setzt, verstehe ich nicht.
Ich halte das mit dem "auf ein Wunder" hoffen für gar nicht so abwegig. Wir sind im Moment so schlecht, dass man als einzigen Ausweg die Theorie "irgendwann muss er platzen, der Knoten" verfolgt.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von VFLmoney » 22.02.2022 10:45

Raute s.1970 hat geschrieben: 22.02.2022 08:55 Wenn ein Teil des zugeordneten Personals aber nicht imstande oder Willens ist, die notwendige Leistung zu bringen,
ist ein Vorgesetzter, Übungsleiter, Trainer relativ machtlos.
Nee, dann muß er handeln.
Herr Hütter kann für die Zusammensetzung des jetzigen Kaders nämlich nichts.
Ist auch nicht seine Aufgabe.
Wie bei jedem anderen BuLi-Club auch, der Trainer ist nicht der Wunschspieler-Chefeinkäufer.
Das " Erfolgsmodell " Magath wurde schon vor längerer Zeit abgeschafft, bei der heutigen Halbwertzeit der Trainer hätte man sonst einen Kader in Kompaniestärke.
Wäre das bei uns noch Usus, hätten wir heute vermutlich 15-17 Wunschspieler unseres Ex-Trainers an der Backe.
Mit den herkömmlichen Aufgaben eines Trainers sollte Hütter vollständig ausgelastet sein, die Darbietungen und der Tabellenstand zeigen das sehr deutlich.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von seagull » 22.02.2022 10:54

Kampfknolle hat geschrieben: 22.02.2022 09:32 Tikus wäre da ein Kandidat.

Er hat jetzt einige Chancen erhalten, über die Leistung brauchen wir nicht sprechen.

Nach der Saison ist er sowieso weg.

Als Trainer gehts jetzt darum, auch mal Zeichen zu setzen. Und so eine Aussortierung wäre mal ein Zeichen.
Wenn wir das seit Wochen mal mit Müsel oder Noß versucht hätten, dürfte das Ergebnis ganz bestimmt nicht schlechter gewesen sein…
Vermutlich will Hütter dem Thuram immer wieder die Chance geben. Aber was auch immer mit Thuram passiert ist, schnallt er es anscheinend nicht, ist blind vor Verärgerung, oder hat einfach eine Krise.
Jedes Mal wenn ich Modeste als Torschütze mitbekomme, frage ich mich, ob Thuram durch irgendeinen Zauberspruch für Modestes Quote vom Torjäger in einen Frosch verwandelt wurde. Ob Hütter ihn irgendwann noch wach gewandelt bekommt?
mikael
Beiträge: 2590
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von mikael » 22.02.2022 11:21

Kann es nicht mehr hören Hütter ist ein guter Trainer........

Nur nicht für die borussia!

Dieser fatalismus was die Fans an den Tag legen ist schlimm, Mannschaft schlecht abgestiegen und fertig.
So ist der tenor bei vielen, unglaublich.

Wo es offensichtlich das dieser guter Trainer taktisch gesehen eine Null ist.

1 Spiel war gut unter seiner regie! 1.......der Rest keine Stabilität keine 100 prozentige Ordnung geschweige den Struktur.

Solang Effenberg sagt der Trainer ist gut die Mannschaft ist schlecht passt es........ Wenn er es sagt...... Wenn sich der Abstieg sich abzeichnen sollte wird dieser guter Trainer der erste sein der sich davon macht! Wer anderes annimmt dem ist nicht zu helfen
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von uli1234 » 22.02.2022 11:33

Der adi sollte mal den telalovic in den Kader nehmen.....mehr als schief gehen kann das nicht.
Kampfknolle
Beiträge: 17153
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Kampfknolle » 22.02.2022 11:34

Das würde ich auch begrüßen.

Aber dann heißts wieder "mit so jungen Kerlen muss man vorsichtig umgehen" :roll:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36834
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 22.02.2022 12:26

Der ist 22
Kampfknolle
Beiträge: 17153
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Kampfknolle » 22.02.2022 12:33

Dann spricht ja nichts dagegen, oder Herr Hütter? :winker:
Gesperrt