Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5579
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von desud » 07.03.2022 16:14

pepimr hat geschrieben: 07.03.2022 15:10 Nagelsmann, Kramer, Weinzierl, Seoane, Tedesco, Streich, Fischer, Glasner, Reis, Leitl, Materazzo, Baumgart, Hoeneß, Rose und Svensson halte ich für bessere Trainer.
Baumgart ein besserer Trainer.. dass ich nicht lache.
Der Typ kommt nur durch Mentalität und seine Mannschaft trägt das mit. Fachlich sehe ich ihn deutlich hinter Hütter und viele andere auch.
Nur passt seine Idee nicht zum vorliegenden Material.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36837
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 07.03.2022 16:17

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 07.03.2022 16:10 Wenn also die Mannschaft gegen den Trainer spielt, dann wird sie gegen Hertha evtl verlieren! :cool:
Warum kann ich den Smiley gerade überhaupt nicht verstehen, findest Du das irgendwie witzig?
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7363
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Flaute » 07.03.2022 16:22

borussenmario hat geschrieben: 06.03.2022 14:51 Es geht und ging meiner Meinung nach überhaupt nie um die Dreier- oder Viererkette, wer das nicht spätestens gestern gesehen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Es geht um Abstimmung im Defensivverbund, die überhaupt nicht vorhanden ist.
Wochenlang stehen wir zu hoch, obwohl wir so Tor um Tor kassieren. 10-15 Meter tiefer stehen wäre meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit gewesen, etwas weniger Risiko zu gehen, denn nach vorne sah es zuletzt durchaus besser aus. Stattdessen verfällt man von einem Extrem ins andere, keiner darf quasi mehr die Mittellinie überqueren, aber ohne jedes Konzept, keiner kennt seine Aufgaben, sowas Schlimmes habe ich wirklich noch nicht gesehen. Und von außen keinerlei Reaktion darauf, ich kann es noch immer nicht fassen. Und als dann endlich agiert wurde, wurde völlig absurd agiert, Kone raus, Defensive noch mehr schwächen, wow. Wir geraten dann irgendwann durch Arbeitsverweigerung Thurams in Rückstand, die Konsequenz ist, er nimmt direkt Plea raus, der Einzige, der offensiv im Moment noch was reißen könnte. Das war für mich eine Bankrott Erklärung des Trainers gestern, nichts anderes.
Gebe ich dir unumwunden Recht. Kone rauszunehmen war richtig. Der spielte wirklich grottig und war der schwächste Mittelfeldspieler. Allerdings hätte ich Bense schon nach 30 Minuten runtergeholt. Man muss als Trainer auch mal Zeichen setzen. Macht der Gentleman aber nicht.
Ich habe jedoch andere Dinge gesehen und gehört, die mich mehr beunruhigen als die schwachen Trainerentscheidungen.
Hofmann sagte, man wollte gegen Stuttgart tief und sicher stehen. Das war der Plan. Dann schnell nach vorne. Zumindest nach vorne hat das zweimal geklappt. Hinten hatte man jedoch immer das Gefühl, dass da nichts sicher stand. Zu keiner Zeit. Umso unverständlicher auf der Homepage zu lesen, man hätte das Spiel aus der Hand gegeben. Da reibe ich mir doch verwundert die Augen. Man kann nue ein Spiel aus der Hand geben, wenn man das in der Hand gehabt hätte. Lachhafte und falsche Selbstwahrnehmung im Verein. Dann Virkus auf die Frage, ob der Trainer jetzt zur Disposition stehe. Nö, warum?? Ebenso peinlich und unreflektiert. Klang sogar recht bockig.
Um auf das Thema zurückzukommen. Unser Spiel ist grottig, man steht tief, das aber schlecht. Das 1:2 fällt, das 2:2 nur eine Frage der Zeit. Jeder sieht das. Nur anscheinend nicht die Protagonisten auf dem Feld. Hütter reagiert bis zur 70. überhaupt nicht, aber was passiert in der Mannschaft ? Richtig. Auch nichts. Der einzige, der moniert oder dirigiert ist Yann Sommer. Der guckt aber in Gesichter, die nach unten schauen, die mit hängenden Köpfen zur Mittellinie schreiten. Ein Hofmann versteckt sich hinter Lamentieren und protestieren. Da stehen gestandene Nationalspieler auf dem Platz. Möchtegerneführungsspieler und kein einziger ausser Sommer zeigt eine Reaktion auf die desaströse Darbietung. Man hört nach jedem Spiel nur Lippenbekenntnisse, sonst nicht. Ich erwarte von Spielern Selbstverantwortung. Diese wird vom Trainer übertragen. Das scheint Gentleman Hütter nicht zu können. Die Verantwortlichen befinden sich nach Eberl in einem Kompetenzvakuum, welches sie nicht zu füllen wissen oder fachlich einfach nicht können.
Hütter selbst agiert nicht und reagiert zu spät. Für den Klassenerhalt reicht das leider nicht. Ebensowenig ein guter Sommer und ein wiedererstarkter Plea.

Hütter hat für mich fertig, ebenso wie ein großer Teil des jetzigen Kaders.
Kampfknolle
Beiträge: 17155
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Kampfknolle » 07.03.2022 16:52

3Dcad hat geschrieben: 07.03.2022 15:23 Irgendwie beruhigt es mich das Hütter medial (Kicker, TM) etwas Druck bekommt.
Mich beunruhigt eher, dass man von Vereinsseite wirklich nichts ändert ...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von uli1234 » 07.03.2022 16:58

Kone raus okay.....und dann wen rein? Er hätte das ganz einfach abändern können, ramy in die innenverteidigung, Netz für kone, doppel sechs, zurück zum alten System und Stuttgart vor Aufgaben stellen. Aber wer nix versucht, der wird auch nix verändern.

Ist aber auch für mich heute wurscht. Wir werden auch gegen Hertha verlieren. Vielleicht muss es so sein, damit reagiert wird. Wenn dann aber wieder ne interne Lösung erfolgt, dann bin ich raus......dann verkommen wir echt zum Deppen Verein.
mikael
Beiträge: 2590
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von mikael » 07.03.2022 17:43

Wenn der kicker von einem Endspiel berichtet dann ist das denke schon so.

Was die borussia betrifft ist der kicker sehr gut informiert.
Die letzen 2 Jahre lagen sie meistens richtig.

Unabhängig davon ist es auch die richtige Entscheidung.
Kramer und Sommer melden höchste alarm Signale darauf kann kein verantwortlicher auf ignorieren schalten.

Denke das dieses Spiel keinerlei Verbesserungen bringen kann, dafür ist der Gegner noch schlimmer als die borussia. Denke ein Sieg würde den schleichenden Niedergang verlängern.
Raab
Beiträge: 1902
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Raab » 07.03.2022 17:44

uli1234 hat geschrieben: 07.03.2022 16:58 Kone raus okay.....und dann wen rein?
Bėnes saß ja auch noch auf der Bank. Es gab schon Möglichkeiten.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36837
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 07.03.2022 17:45

uli1234 hat geschrieben: 07.03.2022 16:58 Wir werden auch gegen Hertha verlieren.
Das wäre schon wieder ein neuer Tiefpunkt-Rekord, Hertha hat 10 x am Stück nicht gewonnen, und dabei 26 Gegentore kassiert.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7363
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Flaute » 07.03.2022 17:45

uli1234 hat geschrieben: 07.03.2022 16:58 ramy in die innenverteidigung
Super Idee, so wie der drauf war :daumenhoch:
Gewinn
Beiträge: 578
Registriert: 19.03.2005 17:59
Wohnort: Westmünsterland

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Gewinn » 07.03.2022 18:40

Wenn Hütter entlassen wird, wird er Verteidigungsminister :mrgreen:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20178
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Lattenkracher64 » 07.03.2022 18:49

Ein Sieg gegen Hertha wird aber nicht reichen, wenn es danach in Bochum wieder wie in dieser Saison üblich weitergeht.
In den nächsten 4 Spielen muss schon ordentlich gepunktet werden, um den Tanz auf der Rasierklinge zu vermeiden. Leider habe ich meine Zweifel daran und wie gerne würde ich mich irren.
Knaller
Beiträge: 1312
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Knaller » 07.03.2022 18:55

Flaute hat geschrieben: 07.03.2022 17:45 Super Idee, so wie der drauf war :daumenhoch:
Und mit gelb vorbelastet :roll:
Knaller
Beiträge: 1312
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Knaller » 07.03.2022 18:56

borussenmario hat geschrieben: 07.03.2022 17:45 Das wäre schon wieder ein neuer Tiefpunkt-Rekord, Hertha hat 10 x am Stück nicht gewonnen, und dabei 26 Gegentore kassiert.
Ich denke auch, dass wir uns diesen Rekord nicht durch die Lappen gehen lassen :aniwink:
gladbachtom222
Beiträge: 66
Registriert: 23.09.2008 22:23

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von gladbachtom222 » 07.03.2022 19:02

Also, ich bete, dass wir am Samstag gewinnen! Kann nicht glauben, dass einige hier auf eine Niederlage hoffen, damit Hütter entlassen wird! Wenn wir mit einem blauen Auge davon kommen sollten, wird im Sommer jeder Stein umgedreht, auch spätestens dann die Trainerposition. Wenn ich mir das Restprogramm von Berlin und Bielefeld anschaue, müssten 9, vielleicht sogar sieben Punkte zum Nichabstieg reichen:
Sieg in Füth und in den Heimspielen gegen Berlin, Mainz und Köln 6 Punkte holen. Das muss doch mit der Offensive zu schaffen sein. Deswegen ist der Sieg am Samstag ungemein wichtig!!! Sollten wir verlieren, wird es auch mit einem neuen Trainer sehr eng!
Ich behaupte sogar, dass bei einem Sieg am Samstag und einer Niederlage in Bochum trotzdem ein neuer Trainer kommen wird. Dann kann er die Länderspielpause schon etwas nutzen!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42489
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Borusse 61 » 07.03.2022 19:04

Lattenkracher64 hat geschrieben: 07.03.2022 18:49 Ein Sieg gegen Hertha wird aber nicht reichen, wenn es danach in Bochum wieder wie in dieser Saison üblich weitergeht.

Mit 4 Punkten aus den beiden Spielen wäre ich vor der Länderspielpause zufrieden.
Kampfknolle
Beiträge: 17155
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Kampfknolle » 07.03.2022 19:07

Gewinn hat geschrieben: 07.03.2022 18:40 Wenn Hütter entlassen wird, wird er Verteidigungsminister :mrgreen:
:cool:
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3310
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Hans Klinkhammer » 07.03.2022 19:32

pepimr hat geschrieben: 07.03.2022 15:10 Er ist ein sehr guter Trainer, aber die Konkurrenz schläft nicht.
Nagelsmann, Kramer, Weinzierl, Seoane, Tedesco, Streich, Fischer, Glasner, Reis, Leitl, Materazzo, Baumgart, Hoeneß, Rose und Svensson halte ich für bessere Trainer.
Nur Kohfeldt und Korkut sehe ich auf Augenhöhe bzw. halte ich für eventuell schlechter als Hütter.
Was ist denn der Maßstab den du für die besser/schlechter Bewertung anlegst? Hast du heimlich bei den Trainingseinheiten spioniert?
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Heidenheimer » 07.03.2022 19:34

Spiele gewinnt oder verliert man nicht im/mit Training. Ich weiss es aus eigener Erfahrung. Du stellst das Team ein, erörterst was unser Plan ist. Alle verstehen es. Nun, die ganze Saison schon läuft es nicht wie man es sich (Als Trainer wie als Spieler) vorgestellt hat. Am Anfang da läuft es meistens relativ gut, dann kommen die ersten Fehler die sich einschleichen. Chancen werden vergeben obwohl die eigentlich drin sein sollte.
Du stellst noch mehr Verunsicherung fest und zusätzlich kannst du fast machtlos zusehen wie (mit einem unnötigen doofen Gegentor gar eingeleitet) wie sich die Spieler verkrampfen. Sie wollen aber können nicht, zu gross wird die Angst plötzlich der Spieler, dass wieder ein Fehler gemacht wird. Das leichte, spielerische verfällt mehr und mehr und Kampf und Krampf macht sich breit.
Einzelne Spieler fangen dann plötzlich an um ihre eigene Suppe zu kochen und verlassen mehr und mehr das was man vorher besprochen hat. Undiszipliniert? Man kann es so nennen, ok aber der eigentliche Antrieb jedoch, dass man endlich was entscheidendes beitragen will.
Von Aussen beginnst du umzustellen. Erste Wechsel erfolgen. Du hast die Wahl zwischen Erfahrung vielleicht und *unbekümmerter Jugend*. Da fängt das Dilemma an wo du dir Gedanken machen musst, denn du weisst um die Konsequenzen. Bringe ich *Routine* wird das von jungen Spielern weniger verstanden, denn sie sagen sich (zu Recht?) Mann diese miese leistung bringe ich auch, gib mir eine Chance. Ok, bringe ich unerfahrenere Spieler. Was passiert dann? Die Routinerten schauen dich an und ihre Augen fragen: Wie kannst du nur? Wir brauchen jetzt mehr Routine auf dem Feld und Spieler die wissen wie der Hase läuft in diesem besch... issenen Moment. Geht es schief ziehst du die XXX als Trainer, egal für was du dich entscheidest.
Hälst du dich als trainer strikt an Schema *F* geht dir die Intuition verloren. Das Bauchgefühl ist weg auf das du dich oft verlassen konntest, denn auch du willst alles richtig machen, das beste draus. Fassungslos schaust du zu wie jede vorgenommene Idee sich in Einzelteile auflöst. Nicht dass jetzt die Spieler resignieren, nein sie werden verbissen und dünnhäutig wie ein gereizter Bulle, schieben sich oft gegenseitig (insgeheim?) die Schuld zu und erkennen oft nicht, dass von ihhnen selbst genauso viel Bockmist produziert wird. Einfluss von Aussen? Fast unmöglich während eines laufenden Spiels um da einzugreifen. Es hat auch nichts mit Autoritätsverlust zu tun. Die Spieler so verkrampft dass wirkich alles weg ist nach einer gewissen Zeit (wenn der negative Spielfluss wegfällt). War bei uns so. In der Winterpause stiess ein neuer Spieler dazu. Ein erfahrener Spieler. Weder technisch überdurchschnittlich gut oder sonst irgendwo überragend. Aber er brachte etwas anderes mit. Autorität.
Übertrieben gesagt (nach dem Start in die Rückrunde) klopften die Spieler fast schon wie im Militär *männchen* wenn er während dem Spiel seinen *Kommentar* vom Stapel lief. Einmal laut, einmal persönlich, einmal total motivierend, wenn was nicht wunschgemäss lief oder jemand sein eigenes Süppchen zu kochen anfing. Er ging voran und gab den Takt an, lobte oder blies den *Marsch*. Auf dem Spielfeld. Nicht davor und auch nicht danach. Während des Spiels oder in der Pause. Er unterstützte mich dabei enorm und stand konsequent ein für alles was wir uns vorgenommen hatten. Und es funktionierte plötzlich wieder. Wir hatten eine sehr gute Rückrunde.

So fehlt Hütter eine Persönlichkeit auf dem Feld, in der Kabine wie es der Stranzler mal war (auch frisch dazugekommen und schnell das Zepter *übernommen*). Ein Spieler der lautstark lobt oder eben auch Hiebe austeilt. Ein Spieler der von allen als *der Chef* auf dem Feld akzeptiert und respektiert wird. Wir haben sie leider nicht. Unsere *Führungsspieler* sind während einem Spiel das nicht läuft zu stark mit sich selber beschäftigt als dass sie nachhaltig Einfluss nehmen könnten. Ich sag nicht mal zu lieb, nein, zuwenig autoritär, zuwenig viellecht auch als *Führungsspieler* akzeptiert (von allen weil zu *lieb*).
Du stehst draussen und schüttelst bloss den Kopf. Selber verbissen, genauso wie deine Spieler. Du kannst es vorgeben, die Woche durch im Training, in den Besprechungen umsetzen müssen es die Spieler auf dem Feld und du brauchst einen der auf dem Feld auch dafür sorgt. Anders geht es nicht.
Nach einem schlechten Spiel sehen die Spieler ihre Fehler, geloben Besserung und es klappt einigermassen bis sie wieder mit Bulldogengesicht auf dem Feld in den gleichen sch... zurückfallen wenn es nicht läuft. Das tragische, dass immer dann wenns nicht läft eine Fraktion die beleidigte leberwurst raushängt, gar dir als Trainer die Schuld gibt weil du nicht Spieler aufstellst die ihrer!! Meinung zum Spiel, zur Veränderung passen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von nicklos » 07.03.2022 19:41

borussenmario hat geschrieben:Das wäre schon wieder ein neuer Tiefpunkt-Rekord, Hertha hat 10 x am Stück nicht gewonnen, und dabei 26 Gegentore kassiert.
Gegen Hertha bitte gewinnen. Die können wir nicht auch noch aufbauen. Hoffe, dass die Jungs sich nicht ausgerechnet Hertha aussuchen. Stuttgart war schon der Worst Case.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von VFLmoney » 07.03.2022 19:53

Nunja, das Fazit für´s Zeugnis ist offenbar schon erstellt.
Er war stets bemüht, die ihm gestellten Aufgaben im Rahmen seiner Möglichkeiten zu bewältigen.
Damit steht der Anschlußverwendung als Conférencier in einem Wiener Cafehaus nix mehr im Wege.

In einem über längere Zeit nahezu unverändertem Kader gibt es aktuell weder eine erkennbare Strategie noch ein Konzept.
Seit letzten Sommer schafft es nur Yann Sommer, konstante Leistungen zu erbringen.
Der Rest kommt auf wenige Sonnenstrahlen, ansonsten überwiegen die schattigen Momente......gerne auch in voller Spiellänge.
Die offiziellen wöchentlichen Darbietungen führen dann noch zu Mitleidsbekundungen, in der Regel die letzte Phase auf dem Weg zur Abschußrampe.

Meine Güte.........die Aussagen in den letzten Wochen vor laufender Kamera von Stindl, Kramer und Sommer waren doch das ultimative Alarmzeichen.
Mal ganz abgesehen von dem Gegurke auf dem Platz, das muss man auch nicht mehr kommentieren.
Wenn ein Teil der Spieler eher destruktiv unterwegs ist und keine Lust hat, den Allerwertesten zu bewegen, muss der Trainer sie halt draußen lassen.
Und sich nicht von denen am Ring durch die Manege ziehen lassen, da gehören immer 2 dazu.
Der Eine, der´s versucht......und der Andere, der´s zulässt.
Sicher hat´s nicht erst in den letzten Wochen begonnen, das dürfte schon länger laufen.
Aber es gehört zu Hütter´s Kernaufgaben, diese Szenarien abzustellen.........konsequent abzustellen.
Das die vorherige Koryphäe dazu auch nicht imstande war, macht es nicht schöner.

Sollte Hütter tatsächlich ein Guter sein, wäre spätestens morgen ein richtig guter Zeitpunkt, um endlich konsequent zu handeln.
Andernfalls........siehe Anschlußverwendung oben.
Gesperrt