Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Benutzeravatar
JaNeeIsKlar
Beiträge: 281
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von JaNeeIsKlar » 29.04.2023 18:50

Bin jetzt mal die Seiten durchgegangen.....ab Seite 67kippt die Stimmung gegen den Trainer und Nu sind wir bei 299 .....😂😂😂und er hat noch Vertrag bis 25....
Horst Borusse
Beiträge: 566
Registriert: 31.08.2014 10:47
Wohnort: Gifhorn

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Horst Borusse » 29.04.2023 19:03

Finde es sollte jetzt genug sein mit Farke !
Es ist alles nur noch schlimmer geworden und er redet alles wieder zu seinen Gunsten schön !!
Von mir aus gerne der Tanzpeter
Kampfknolle
Beiträge: 17155
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Kampfknolle » 29.04.2023 19:10

Was soll man noch sagen ...

Ich weiß nicht, ob er der richtige Mann für die Zukunft ist.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20176
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.04.2023 19:13

Ein Schnellschuss wird nichts mehr bewirken, aber für die neue Saison würde frisches Blut auf der Trainerbank und in der Spielerkabine nicht schaden.
War immer für Farke, aber seine verbalen Fähigkeiten täuschen nicht mehr über die vorhandenen Defizite in der Trainingsarbeit hinweg. Ich kann schon länger keinen Plan bzw. kein System mehr erkennen. Und Leidenschaft lebt er nicht vor und kann sie auch nicht vermitteln.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 17002
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von bökelratte » 29.04.2023 19:14

Kampfknolle hat geschrieben: 29.04.2023 19:10 Was soll man noch sagen ...

Ich weiß nicht, ob er der richtige Mann für die Zukunft ist.
Ich schon: NEIN
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von allan77 » 29.04.2023 19:17

Farke war halt ein Versuch. Nun muss man leider feststellen das dieser Versuch gescheitert ist.

Die frage wird sein ob man den Status Quo beibehält und nächste Saison feststellt das es ein Fehler war nicht früher zu reagieren oder ob man den Karren endgültig an die wand fährt.

Vielleicht würde man auch gerne reagieren, hat aber weder die Mittel noch einen geeigneten Kandidaten der es machen kann oder will.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12468
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Quanah Parker » 29.04.2023 19:19

Farke ist für mich Leonardo diCaprio in den Film "Catch me if you can".
Der hat auch alle ein Knopf an die Backe gelabert und jeder hat geglaubt was für ein Genie das ist.
Irgendwie ist er das auch.
Hat es bis zum Bundesliga Trainer geschafft.
Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.
Jetzt ist er gebrochen.
Farke soll sich mit Anstand verabschieden. Es hatte nicht sollen sein. Kann passieren.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1557
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Duisburger Borusse » 29.04.2023 19:22

Da wir für nächste Saison ziemlich klamm sind muss ein Trainer her der die Defensive im Griff hat und der Spieler besser machen kann und vorallem der Junge Spieler ran führen kann. Also muss Lucien Favre kommen basta !!!
LotB
Beiträge: 5627
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von LotB » 29.04.2023 19:22

Also bei all den zu beobachtenden Problemen
- passt nicht zum Kader
- unfähig, der Mannschaft auch nur 1 funktionierendes Spielsystem beizubringen
- keinerlei Impulse während des Spiels
- Auswechslungen wie per Zufallsgenerator, aber immer erst dann, wenn das Spiel schon deutlich gegen uns gelaufen ist
- gravierende Diskrepanzen zwischen seiner Wahrnehmung des Spielverlaufes gegenüber allen anderen Beobachtern

kann kein halbwegs vernünftiger Mensch wollen, dass wir noch eine Vorbereitung und einen guten Teil unserer Ressourcen in dieses katastrophal gescheiterte Projekt stecken

Nach dem unwürdigen Saisonabschluss eine neue Truppe aufbauen und dazu einen Trainer holen, der wenigstens für die Basica sorgen kann. Kein Mensch erwartet hier Champions League, aber eine Saison, bei der man sich nicht locker 20 Mal für die gebotene "Leistung" schämen muss, sollte absolut drinnen sein (dafür, wo wir herkommen, Blabla).
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1825
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VLC007 » 29.04.2023 19:24

Ich würde noch nicht mit Farke brechen wollen. Die letzten Saisons haben meines Erachtens eindrucksvoll gezeigt, dass das Spielerpotential das Problem ist. Besser gesagt, das Abrufen desselbigen durch die Spieler. Das werden wir nicht mehr beheben können, so dass tatsächlich ein Neuanfang so ziemlich das Beste ist, was uns passieren kann. Sicher, in solch einem Szenario hätte man auch mit Hütter weitermachen können, aber ich vermute, das er selbst nicht unbedingt Lust auf die aktuelle Saison gehabt hat. Nächste Saison steht der Lackmutest an, da muss Farke zeigen, dass "sein" Personal "seinen" Fussball spielen kann. Leidenschaft, Biss, Ballbesitz, was auch immer. Europa erwarte ich keineswegs, aber etwas von den genannten Attributen.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3310
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Hans Klinkhammer » 29.04.2023 19:31

Wenn ich sein Statement im Kicker lese: sinngemäss: "es hat ein bisschen Schärfe,Durchsetzungsvermögen gefehlt, alles gegeben vor allem Halbzeit 2 , mit Leistungsbereitschaft nicht unzufrieden " - ist er der einzige der das so sieht? Fragt den mal jemand von den Verantwortlichen: junger Mann, ist das wirklich deine Einschätzung oder lullen sich da alle gegenseitig voll?
Kampfknolle
Beiträge: 17155
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Kampfknolle » 29.04.2023 19:32

Vermutlich haben sich viele von uns Fans, zumindest Anfangs, extrem von seinen guten Rednerkünsten blenden lassen.

Es klang alles so toll. So ein sympathischer Kerl, der vor Energie strotzte.

Begriffe wie "Die Raute verteidigen" "Borussia DNA" usw fielen. Genau das, was der Fan hören will.

Die Wahrheit sehen wir jetzt ..
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Aderlass » 29.04.2023 19:38

Marco Rose wurde hier wie oft "Blender" genannt. Wenn der ein Blender war, was ist Farke dann? Schlechter war der Rose Fußball in dessen letzten Spielen auch nicht.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5994
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Pepe1303 » 29.04.2023 19:39

Daniel Farke (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Dass wir mit dem Ergebnis enttäuscht sind, liegt auf der Hand. Uns hat in der ersten Halbzeit ein bisschen Schärfe, Energie und Durchsetzungsvermögen in beiden Strafräumen gefehlt. In der zweiten Halbzeit kann ich den Jungs überhaupt keinen Vorwurf machen, wir haben uns mit viel Energie und Leidenschaft zurückgekämpft, hatten das Momentum auf unserer Seite, geben es dann aber wieder aus der Hand. Die Jungs haben bis zur letzten Sekunde trotzdem alles versucht. Ich kann gar nichts an Leidenschaft, Mentalität und Charakter bemängeln. Ich bin mit dem, was wir investiert haben, alles andere als unzufrieden."


Was ist los mit diesem Mann! Was sieht der für Spiele?
Das war heute ein weiterer Offenbarungseid! Wir haben 2mal aufs Tor geschossen (Plea und Telalovic) und einen Elfer rausgeholt durch einen Fernschuss von Itakuara.
Wie kann man als Trainer mit so einem Auftritt zufrieden sein.

Ich glaube Farke hofft, dass er sich aus seiner Lage irgendwie rausquatschen kann! Junge, junge ist das alles zum kotzen!
Benutzeravatar
andy661
Beiträge: 488
Registriert: 01.09.2014 07:32
Wohnort: Kassel

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von andy661 » 29.04.2023 19:40

Ich rate ihm dringend , das Zeug abzusetzen - das nimmt kein gutes Ende :roll:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16630
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nothern_Alex » 29.04.2023 19:42

Ich hoffe, dass sich diese Worte nur noch bei Farke selbst verfangen und dass unsere Verantwortlichen genauso wie wir den Kopf schütteln.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Badrique » 29.04.2023 19:45

Wenn man so einem Auftritt noch was Positives abgewinnen kann, macht das wenig Hoffnung auf die Zukunft. Egal ob Trainer oder Spieler, bitte endlich aufhören mit der Schönrederei. Es ist unerträglich.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von fussballfreund2 » 29.04.2023 19:46

@ Aderlass

Ist das dein Ernst? Was ist das für ein Vergleich???
Der Blender war einer, weil er vorgegeben hat, was besonderes mit Borussia zu erreichen und dann bei erster Gelegenheit den Verein wieder verlassen hat und allen, die ihm geglaubt haben, vor die Füße gespuckt hat. Das ist in keinster Weise mit Farkf vergleichbar. Trotzdem sollte man das Kapitel beenden!
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12468
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Quanah Parker » 29.04.2023 19:48

Daniel Farke (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Dass wir mit dem Ergebnis enttäuscht sind, liegt auf der Hand. Uns hat in der ersten Halbzeit ein bisschen Schärfe, Energie und Durchsetzungsvermögen in beiden Strafräumen gefehlt. In der zweiten Halbzeit kann ich den Jungs überhaupt keinen Vorwurf machen, wir haben uns mit viel Energie und Leidenschaft zurückgekämpft, hatten das Momentum auf unserer Seite, geben es dann aber wieder aus der Hand. Die Jungs haben bis zur letzten Sekunde trotzdem alles versucht. Ich kann gar nichts an Leidenschaft, Mentalität und Charakter bemängeln. Ich bin mit dem, was wir investiert haben, alles andere als unzufrieden."

Sind die alle danach in die Kabine gegangen und haben erstmal richtig abgegröhlt aufgrund dieser Aussage?
Farke kam dann hinterher und sagt.... It's business as usual ?
Das ist schon sehr Gewöhnungsbedürftig.
Wir sind ja nicht die einzigen die sich haben einlullen lassen.
Virkus schwebt ja auch noch auf Wolke 7 wenn sein mini-me mal einen raushaut.
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 29.04.2023 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5994
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Pepe1303 » 29.04.2023 19:49

Jetzt mal ganz ohne Flachs!
Ohne Zagadous Aussetzter hätten wir doch heute niemals ein Tor geschossen!
Wie ambitionslos kann man denn bitte sein um so ein Spiel gut zu finden! Ich bin echt auf 180!
Gesperrt