Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20176
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Lattenkracher64 » 01.05.2023 16:34

AS-Fohlen hat geschrieben: 01.05.2023 10:10 Der Cheftrainer fand die Aktion der Fans nicht toll.

https://m.bild.de/sport/fussball/boruss ... ogle.de%2F
Er würde besser mal fragen, warum es diese Aktion gab.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1974
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von SpaceLord » 01.05.2023 16:54

Immer diese hetzerischen, subjektiv motivierten Fremddarstellungen. :lol:

Es gab bestimmt wieder viel Gutes zu sehen. Hoffen wir nur, dass auch mal ne Aussage über unser Spiel nachgereicht wird, und nicht über das Ipad auf der Ersatzbank.

Im Ernst, ich bin extrem geduldig und habe alles lange verteidigt, aber ich kann nur hoffen, dass da irgendwo übelst Tacheles gesprochen wird.
maltesa
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.2018 22:11

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von maltesa » 01.05.2023 17:08

Ich bin einfach enttäuscht und genervt von dieser Saison und von unserem Trainer.
Für mich ist das eine Ausrede, wenn ausschließlich die Mannschaft in die Verantwortung genommen wird.
Ist sicher richtig, dass das Mannschaftsgefüge nicht optimal ist und allgemein der Kader zu unausgewogen. Das sehen wir aber schon seit mehreren Jahren. Ein guter Trainer muss aus dieser Mannschaft einfach mehr rausholen, als das was wir sehen. Bzw. muss dann auf dem Transfermarkt was passieren. Tut mir leid, aber diese Rückrunde ist bisher wirklich ein Offenbarungseid, wo man nach der Saison die Reißleine ziehen muss.
ICH kaufe dem Trainer nichts mehr ab, kann ihn nicht ernst nehmen und ich denke vielen geht es so. Bei den Artikeln vom Kicker kann man zwischen den Zeilen ebenfalls Zweifel an seinem Sachverstand rauslesen.
Für unseren Nachwuchs ist das leider mal wieder ein verschenktes Jahr und das kann man ausschließlich Farke anlasten, da er für Ein-und Auswechslungen zuständig ist bzw. für die Kadernominierungen.
Noch 4 Spiele und denn kann man ein abschließendes Fazit ziehen. Aber die Stimmungslage ist wirklich noch schlechter als in den letzten Jahren und der Kader ist nahezu der selbe.
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 3011
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von gaetzsch » 01.05.2023 17:08

AS-Fohlen hat geschrieben: 01.05.2023 10:10 Der Cheftrainer fand die Aktion der Fans nicht toll.

https://m.bild.de/sport/fussball/boruss ... ogle.de%2F
Der Typ hat sie doch nicht mehr alle. So ein realitätsfremdes Gelabber. Nach dieser Aussage gehört Farke sofort entlassen. Was sieht der bloss, was wir alle nicht sehen?
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4790
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Ruhrgebietler » 01.05.2023 17:29

Lattenkracher64 hat geschrieben: 01.05.2023 16:34 Er würde besser mal fragen, warum es diese Aktion gab.
Wenn er das nicht verstanden hat, hat er Mönchengladbach nicht verstanden.
Er soll vor reden Gehirn einschalten, ich bin als Farke Befürworter mittlerweile sauer auf Farke.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12468
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Quanah Parker » 01.05.2023 17:32

Lattenkracher64 hat geschrieben: 01.05.2023 16:34 Er würde besser mal fragen, warum es diese Aktion gab.
Der Mann lebt in einer anderen Welt
pepimr

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von pepimr » 01.05.2023 17:40

gaetzsch hat geschrieben: 01.05.2023 17:08 Der Typ hat sie doch nicht mehr alle. So ein realitätsfremdes Gelabber. Nach dieser Aussage gehört Farke sofort entlassen. Was sieht der bloss, was wir alle nicht sehen?
Witzig ist ja, dass Weigl ziemlich zeitgleich "Hunger und Gier" gefordert hat und Virkus die Mannschaft ermahnt hat, dass sie die Saison vernünftig zuende spielen solle, was ja aus Sicht des Sportdirektors auch nicht für eine vernünftige Leistung in Stuttgart spricht.
Farke dagegen sagt, dass er seiner Mannschaft "ein großes Lob" geben müsse. :lol:
Möchte gerne wissen, wie die Spieler innerlich irritiert waren, als Farke das zu ihnen gesagt hat. :lol:

Wie ein Lehrer in der Schule, dem die Schüler über Tische und Bänke gehen, der Lehrer aber nichts dagegen tut, sondern am Ende der Stunde den Schülern nur sagt, dass sie "ein bisschen" laut waren, aber ansonsten sehr konzentriert, also großes Lob. :lol:
Diese Masche führt in der Schule niemals zum erfolgreichen Unterricht und im Profifussball führt das nur zum Untergang eines Traditionsvereins.
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1826
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VLC007 » 01.05.2023 17:43

Ich bin sehr sicher, dass die Spiele bis zum Saisonende nicht erfolgreicher bestritten werden, als zuletzt. Ich persönlich würde keinen der wechselwilligen Spieler mehr einsetzen, da keiner (außer vielleicht Stindl) das Risiko in Kauf nehmen wird, sich auf den letzten Metern, einer an sich sportlich gelaufenen Saison, noch verletzten wollen wird. Hier geht es um richtig Schotter, allein aufgrund der Handgelder. Auch wenn Farke sagt, man müsse sich die Spiele verdienen, so ist es, gleichwohl löblich und fair, aber eben auch nicht clever.

Virkus wollte mit Farke die "RBisierung" beenden und zurückkehren auf den Fohlenpfad. Bitteschön - der Moment ist gekommen! Sollten wir in der zweiten Reihe valide Spielerpotentiale haben, müssen diese jetzt mit Macht an alle Türen klopfen und zeigen, dass sie es wert sind in den nächsten Jahren in der 1.Liga das Fohlentrikot zu tragen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12468
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Quanah Parker » 01.05.2023 17:54

Ruhrgebietler hat geschrieben: 01.05.2023 17:29 Wenn er das nicht verstanden hat, hat er Mönchengladbach nicht verstanden.
Er soll vor reden Gehirn einschalten, ich bin als Farke Befürworter mittlerweile sauer auf Farke.
Der Mann lebt in einer anderen Welt.

Er redet anfangs den Fans zu Munde ohne die Philosophie von Borussia zu verstehen.
Er ist ein Verkäufer. Kein Fachmann. Selbst wenn er den Schein hat.
Es gibt tausend Ärzte, Automechaniker, Bäcker, Schlosser, Trainer und Klemptner.......alle haben den Beruf gelernt, dennoch gibt es Unterschiede.
Ich gehe zu dem Arzt weil er eben besser ist. Mein Schlosser macht es viel genauer.
Mein Bäcker macht es viel Schmackhafter usw.

Ein richtig guter Trainer schafft es wenigstens mit dem Potenzial was unser Team hergibt, zwischen Platz 5-9 rumzukrebsen.Siehe Hecking, Rose.
Sie trotz ihrer Abwanderungsgedanken mit ins Boot zu nehmen. Weil er auch ein guter Psychologe ist.
Ich bin mal richtig gemein und sage, würde Farke die Truppe trainieren, die Favre mit Reus, Hanke,Stranzl, Arango usw. hätte, würde der auch die Grütze spielen lassen.
Nur das diese Spieler auf den Tisch hauen würden und das zum kot.zen finden.

Wenn ich sehe was die Truppe damals unter Frontzeck für eine performance losgelassen hat und die gleichen Schlümpfe haben unter Favre den Klassenerhalt geschafft und einen drauf gesetzt,
dann liegt es für mich zu 85% am Trainer.
Er mus diese Arbeitsverweigerer überzeugen können.
Er labert in der PK ja auch alle besoffen. Warum folgen die Spieler ihm nicht?

Ich weiß warum......sie können das gesabbel nicht mehr hören.

Sorry, aber ich bin etwas ungehalten wenn ich an die neue Saison denke. :(
Vielleicht übertreibe ich auch ein wenig, aber den Mist was wir hier geboten bekommen jedes Wochenende, ist schon ganz schwere Kost um dauerhaft ruhig zu bleiben.
Ich fühle mich manchmal von Farke verar.scht. Als ob er denkt, wir sind alle Id.ioten....den kann ich alles erzählen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12468
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Quanah Parker » 01.05.2023 18:34

andy661 hat geschrieben: 01.05.2023 13:11 Jeder , aber wirklich jeder - egal ob Borusse , neutraler Fußballfan , Journalist , Kommentator , der Greenkeeper oder der Busfahrer sieht , was hier in den letzten Wochen für eine Grütze , ich würde sogar behaupten Arbeitsverweigerung , abgeliefert wird .
Soweit - so schlecht.
Wäre ja auch kein Problem , wenn man irgendwie versuchen würde dem Ganzen irgendwie entgegenzusteuern.
Doch was passiert im gemütlichen Familienunternehmen Borussia Mönchengladbach ?
Nichts , narda , niente...
Im Gegenteil : Die immer mieseren und lustlosen Darbietungen derer , welche die Raute mit ihrem Leben verteidigen , werden von Farke in einer Art und Weise schöngeredet , dass man sich als geneigter Fan unserer Borussia regelrecht XXX vorkommt :oops:
Im Hinblick auf die nächste Saison ist es schon später als 5 vor 12 und es MUSS von den Granden im Verein endlich reagiert werden .
Es macht imho keinen Sinn mit Farke den Umbruch anzugehen. Wenn's so kommt , wie hier fast alle befürchten , könnte es schon zu spät sein und wir spielen nächstes Jahr um den Klassenerhalt... Und das sehenden Auges.
Von daher - auch wenn's wieder richtig Geld kostet : Bitte den Vertag mit Farke auflösen !
Mit Schönreden hat noch niemand die Klasse gehalten !
:daumenhoch:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5539
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von michy » 01.05.2023 18:54

Quanah Parker hat geschrieben: 01.05.2023 17:54 Vielleicht übertreibe ich auch ein wenig, aber den Mist was wir hier geboten bekommen jedes Wochenende, ist schon ganz schwere Kost um dauerhaft ruhig zu bleiben.
Ich fühle mich manchmal von Farke verar.scht. Als ob er denkt, wir sind alle Id.ioten....den kann ich alles erzählen.
Genauso ist das :daumenhoch:
Benutzeravatar
Jünter Boruss
Beiträge: 44
Registriert: 13.08.2013 22:53
Wohnort: 2411 Schritte vom Park

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Jünter Boruss » 01.05.2023 18:59

Schon sehr aufschlußreich finde ich diesen Kommentar des TV Senders ITV kurz nach seiner Entlassung Nov.2021.
Ist halt auf Englisch. :aniwink:
https://www.itv.com/news/anglia/2021-11 ... -from-here
Zwei Zitate:

Code: Alles auswählen

The German took charge of 49 top flight games across two separate seasons, winning only six.

Code: Alles auswählen

most memorable of those triumphs came against Manchester City ... with damaging home defeats to fellow strugglers Watford and Leeds United.
Kommt einem bekannt vor.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5994
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Pepe1303 » 01.05.2023 19:18

Das geht ja noch weiter...

Supporters have grown frustrated at certain players being constantly overlooked as well, including on loan Chelsea midfielder Billy Gilmour who hasn't kicked a ball for the Canaries since September, and homegrown star Todd Cantwell, who has been left out the squad altogether for a number of weeks now.


Auch das kommt einem bekannt vor!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16630
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nothern_Alex » 01.05.2023 19:21

Immerhin. Eins hat mir diese Saison gebracht. Ich habe meine Resilienz gegenüber Aussagen zum Spiel optimiert. Wichtig ist auf dem Platz.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20176
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Lattenkracher64 » 01.05.2023 19:23

Und ich habe das Wort Resilienz überhaupt erst durch D.F. wahrgenommen und gebrauche es nun häufiger.
Ist doch auch mal was. :aniwink:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VFLmoney » 01.05.2023 19:47

Quanah Parker hat geschrieben: 01.05.2023 17:54
Vielleicht übertreibe ich auch ein wenig, aber den Mist was wir hier geboten bekommen jedes Wochenende, ist schon ganz schwere Kost um dauerhaft ruhig zu bleiben.
Es gibt dabei sicher verschiedene Aspekte, die wir betrachten sollten.
Aus meiner Sicht ist leider kein positiver Aspekt dabei.
Der Punkteschnitt nach 30 Spieltagen entspricht dem Niveau von Köppel, Gelsdorf, Fach und Bongartz.
Wenn die Kandidaten zu den gemäßigten und akzeptablen Zeiten unseres Clubs zählen, müssen wir die Geschichte von Borussia ggf. umschreiben.
Nun kann man auch hin und wieder, trotz Grütze im Spiel, 3 Punkte mitnehmen.
Arbeitssieg, nicht schön aber nützlich.......interessiert nach 2 Wochen keinen mehr.

Abgesehen vom Punkteschnitt ist das technisch, läuferisch, taktisch und spielerisch seit dem Start gegen Bayer im Januar mit geringen Abweichungen identisch.
Derby, Mainz, Hertha, Frankfurt, Union, Stuttgart .....ganz weit weg vom großen Büffet.
Das ist fussballerischer Labskaus.......sieht aus wie schon mal gegessen und nach 15-20 Min. lässt du dir das direkt wieder durch den Kopf gehen.
Von einem kontrollierten Aufbau sind wir ganz weit weg, unsere Offensive löst bei keinem Gegner Furcht und Schrecken aus.
Der gegnerische Trainer muss sich zur Vorbereitung nur 1-2 Spiele von uns ansehen, um wirksame Maßnahmen zu treffen.
So etwas wie in Stuttgart kann mal passieren......nur ist das inzwischen unser Standard.

Omlin hat sich quasi nahtlos bei uns eingefügt, mit der Kategorie Sippel würde es anders aussehen.
Und dessen Vorgänger Yann Sommer hat uns bis zu seinem Wechsel in den letzten 2 Spielzeiten häufiger vor diversen Klatschen bewahrt.
Defensive Stabilität ist was ganz Anderes, Dominanz im Mittelfeld sowieso und Offensive ist bei uns sehr selten.

Da ist es die Summe der Dinge, wenig verwunderlich, wenn sich die Fans vor Ort abwenden.
Die Texte, die Farke dann vor und nach den Spielen von sich gibt, tragen dann noch mehr zur Entfremdung bei.
Da gibt es null Lerneffekt, null Selbstkritik......nicht die geringste Erkenntnis, dass diese Vorgehensweise kontraproduktiv ist.
Wie der Herr......usw. usw.
Ein Teil der Spieler wird das dankbar als Entschuldigung übernehmen, ein anderer Teil hat längst abgeschaltet.
Das hat garantiert keine Zukunft.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24127
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von bart » 01.05.2023 20:10

Lattenkracher64 hat geschrieben: 01.05.2023 19:23 Und ich habe das Wort Resilienz überhaupt erst durch D.F. wahrgenommen und gebrauche es nun häufiger.
Ist doch auch mal was. :aniwink:
Ich habe es zum ersten Mal auf einer CD von Frau Dr. Redemann man in Verbindung mit Traumas bei Menschen gehört. Unser Team hat sicher keine.
bruns77
Beiträge: 1889
Registriert: 27.11.2006 02:51

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von bruns77 » 01.05.2023 20:30

Lattenkracher64 hat geschrieben: 30.04.2023 22:26 Er hat halt Resillienz :animrgreen:
Und das Momentum!
bruns77
Beiträge: 1889
Registriert: 27.11.2006 02:51

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von bruns77 » 01.05.2023 20:37

nicklos hat geschrieben: 01.05.2023 14:00
Norwich als Referenz war ja auch gut.
Sogar so gut, dass er danach in der ersten und zweiten englischen Liga keinen Job bekommen hat und nach Russland in eine mal richtig starke Liga gegangen ist (ja, Konditionen werden gut gewesen sein, das wären sie in England aber auch gewesen).

Ist doch komisch, dass man nach zwei Aufstiegen (und einem krachenden Abstieg) keinen neuen Job in England bekommen hat.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18668
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von raute56 » 01.05.2023 21:03

Ich finde es gut, dass Telalovic klar sagt, dass er 23/24 bei den Profis agieren will. Ansonsten müsse man sehen trotz des Vertrages bis 24. Hoffentlich lässt der Trainer ihn in den verbleibenden Spielen noch oft ran.
Gesperrt