Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Verstärkungen für oder Abgänge von Borussia: Gerüchte, Meldungen, Sensationen - hier darf spekuliert werden.
Antworten
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von fussballfreund2 » 06.07.2023 07:34

dedi hat geschrieben: 05.07.2023 23:38 Wenn man unzufriedene Spieler halten will….

Dann sind wir wieder da, wo man schon in der letzten Saison war.
Wer sagt denn, dass er unzufrieden ist?
Du stellst Behauptungen auf und konstruierst daraus ein apokalyptisches Szenario. Kann man machen. Muss man aber nicht
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5428
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von {BlacKHawk} » 06.07.2023 07:48

dedi hat geschrieben: 05.07.2023 22:28 Weil das ja alles Nulpen waren, spielen sie ja auch nächstes Jahr bei Vereinen im internationalen Geschäft.

Ich wollte auch einen Umbruch aber nicht mit dieser Intensität. Ich befürchte, dass auch unsere Geschäftsleitung nicht in dieser Form einen Umbruch wollte.
Die „Nulpen“ wie du sie nennst haben in meinen Augen unbestreitbar Qualität. Aber sie haben 2x in Folge unter 2 verschiedenen Trainern mit ach und Krach Platz 10 erreicht. Dass sie mehr drauf haben sollten ist klar, die Frage ist warum zeigen sie es nicht? Ein jeder von denen hat gut Erfahrung sammeln können und hätte mit guten Beispiel voran gehen können, Verantwortung übernehmen können. Das was sie aber besonders in der Rückrunde letzte Saison gezeigt haben, ich glaube nicht, dass das ein Ranos oder Hack wirklich schlechter macht. Die mögen zwar grüner hinter den Ohren sein, aber die haben wenigstens Bock was mit Borussia zu schaffen. Und das ist etwas, was man letzte Saison in der Mannschaft schmerzlich vermisst hat.
dedi hat geschrieben: 05.07.2023 23:38 Wenn man unzufriedene Spieler halten will….

Dann sind wir wieder da, wo man schon in der letzten Saison war.
Hier beschreibst du es doch selbst. Solche Abgänge wie jetzt mit Hofmann sind eben notwendig um den Umbruch zu schaffen. Wenn Hofmann hier nicht glücklich ist, dann muss er eben wechseln, sonst hast du eben unzufriedene Spieler; so wie letztes Jahr.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Aderlass » 06.07.2023 08:25

{BlacKHawk} hat geschrieben: 06.07.2023 07:48 Die mögen zwar grüner hinter den Ohren sein, aber die haben wenigstens Bock was mit Borussia zu schaffen. Und das ist etwas, was man letzte Saison in der Mannschaft schmerzlich vermisst hat.
Sorry, aber das mit dem „Bock haben“ wird mir hier mittlerweile zu inflationär gebraucht. Natürlich haben die arrivierten Abgänge in den letzten Jahren enttäuscht und ihre Leistungen nicht abgerufen. Der Fußball war gelinde gesagt Scheiße. Nur, in den Spielen gegen die Großen haben sie dann schon mal gezeigt dass sie es können. Und letztendlich habe sie zumindest die Punkte geholt um locker drinzubleiben was gemessen an der Qualität natürlich viel zu wenig war.
Aber nur mit „Bock“ reicht es halt auch nicht. Uns ist gerade das komplette Rückgrat weggebrochen und das können ein Hack und ein Ramos auch nicht ersetzen.
„Jetzt wartet doch mal ab…?“ Na ja, gerne, nur bald fängt das Training an und irgendwann muss Seoane auch mal die Möglichkeit haben mit dem kompletten Team ein paar Dinge einzustudieren. Das geht nicht, wenn die Neuen erst Mitte August kommen.
effe borusse
Beiträge: 1302
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von effe borusse » 06.07.2023 08:35

dedi hat geschrieben: 05.07.2023 22:24 Ich sehe die Problematik gar nicht in erster Linie bei den zu erwartenden Zugängen. Wir wissen doch noch nicht einmal wer außer Herrmann und Jantschke bleibt! Ich befürchte, dass da noch einige Überraschungen a la Hofmann auf uns wartet!
Kramer und Doucouré :winker:
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1486
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Borusse79 » 06.07.2023 08:43

Ich finde gerade das mit dem „Bock haben“ ist ein riesiger Faktor.

Ich kann mich an keine Saison erinnern, wo ich so oft fassungslos vor dem Fernseher saß oder sogar im Stadion saß und nicht glauben konnte was uns da präsentiert wird.

Ich hab’s hier schonmal erwähnt und erwähne es gerne nochmal: Teile der Spielerschaft haben es soweit getrieben, dass sie unseren Verein der Lächerlichkeit preisgegeben haben und das wurde sogar im Ausland wahrgenommen.

Das waren Spieler die ganz offenkundig eben keinen Bock mehr auf die Borussia hatten.

Das war teilweise in der letzten Saison schon echt harter Tobak, den die Fanseele da präsentiert bekommen hat.

Und stand jetzt hoffe ich einfach darauf, dass unser Spiel zukünftig zumindest wieder lebendiger wird. Die French Connection ist gesprengt, Hofmann ist weg (nicht falsch verstehen, ich hätte ihn gerne behalten, aber er ist auch nie einer gewesen, der sich mit aller Macht gegen eine Niederlage gestemmt hat), die Mannschaft kriegt ein anderes Gesicht.

Das bedeutet natürlich noch nichts und kann auch ob des Substanzverlustes verdammt schwierig werden, aber spielerisch gesehen ist da teilweise wirklich nicht mehr viel Luft nach unten gewesen.

Ich sehe lieber eine junge Mannschaft mit Einsatz, die auch mal Lehrgeld zahlt oder halt noch nicht richtig performt, als das pomadige und lustlose Gekicke der letzten Saison.

Da hätte ich mir das Geld teilweise lieber gespart und mich vor die Waschmaschine gesetzt und dem Schleuderhang zugeschaut. Da war wenigstens mehr Bewegung drin.

Richtig ist aber auch, dass wir uns möglichst zeitnah verstärken müssen ( und zwar deutlich). Die Zeit drängt um die Mannschaft für die nächste Saison zu finden…
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 11049
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von BorussiaMG4ever » 06.07.2023 08:47

Aderlass hat geschrieben: 06.07.2023 08:25„Jetzt wartet doch mal ab…?“ Na ja, gerne, nur bald fängt das Training an und irgendwann muss Seoane auch mal die Möglichkeit haben mit dem kompletten Team ein paar Dinge einzustudieren. Das geht nicht, wenn die Neuen erst Mitte August kommen.
Das ist für mich auch ein großes problem, gerade bei unserem heftigen aderlass in der offensive. Bis auf plea, bei dem man auch noch nicht weiß, ob er bleibt, haben wir zum trainingsauftakt (wohl) keinen offensivspieler mit bundesliganiveau auf dem platz.

Bis die offensive steht, wirds vermutlich noch dauern, von daher läuft das alles andere als optimal. Neuer trainer samt neuer spielidee, aber keine spieler da.
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1377
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Rautenburger » 06.07.2023 09:15

Ich schließe mich einigen hier an: ein Umbruch ist richtig und wichtig. Jedoch spielt das Timing und die Schnelligkeit des Umbruchs eine eminent wichtige Rolle. Es ist glaube ich klar, dass dieser Wegbruch auch einen Einfluss auf unsere Transfergeschehnisse haben wird:
  • Ein Plea wird nun mit dem Gedanken spielen ob er die AK aktiviert oder nicht.
  • Ein Neuhaus wird sich auch überlegen, ob eine Verlängerung Sinn macht.
  • Ein Rieder oder sonst wer wird sich fragen, mit wem er denn jetzt eigentlich zusammenspielen soll.
Momentan gibt es halt zu viele offene Fragen und die Sorgen solcher Spieler muss man erstmal nehmen. Die Transfers drohen noch weiter zu stocken und irgendwann ist halt Trainingsbeginn, die Saison gestartet und das Transferfenster zu.

Ich schaue schon lange Fußball und solche extremen Aderlässe haben quasi immer im Abstiegskampf geendet.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5428
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von {BlacKHawk} » 06.07.2023 09:20

Aderlass hat geschrieben: 06.07.2023 08:25 Sorry, aber das mit dem „Bock haben“ wird mir hier mittlerweile zu inflationär gebraucht. Natürlich haben die arrivierten Abgänge in den letzten Jahren enttäuscht und ihre Leistungen nicht abgerufen. Der Fußball war gelinde gesagt Scheiße. Nur, in den Spielen gegen die Großen haben sie dann schon mal gezeigt dass sie es können. Und letztendlich habe sie zumindest die Punkte geholt um locker drinzubleiben was gemessen an der Qualität natürlich viel zu wenig war.
Aber nur mit „Bock“ reicht es halt auch nicht. Uns ist gerade das komplette Rückgrat weggebrochen und das können ein Hack und ein Ramos auch nicht ersetzen.
„Jetzt wartet doch mal ab…?“ Na ja, gerne, nur bald fängt das Training an und irgendwann muss Seoane auch mal die Möglichkeit haben mit dem kompletten Team ein paar Dinge einzustudieren. Das geht nicht, wenn die Neuen erst Mitte August kommen.
Doch, tatsächlich ist das für mich ein wesentlicher Aspekt, der massiv gefehlt hat und wir dringend benötigen. Es reicht einfach nicht, nur Bock zu haben, wenn der große FC Bayern auf der Matte steht, ich will die Jungs auch kämpfen sehen, wenn es gegen Augsburg, Mainz oder Bochum geht. Oder Freiburg, Bremen oder Union. Die sollen Lust drauf haben für Borussia zu spielen und zu kämpfen. Ich will Spieler, die was erreichen wollen. Die sich auch mal aufreiben.

Und natürlich benötigen wir auch die Qualität, gegen die großen bestehen zu können, ich habe nie etwas anderes behauptet. Vor allem benötigen wir aber auch erfahrene Spieler, die die jungen Wilden etwas leiten können. Da reicht ein Hermann, Jantschke oder Sippel auf der Bank nicht, da muss was auf den Platz. Weigl ist da ein guter Anfang. Da muss und wird aber auch mit Sicherheit noch etwas passieren, auch wenn man nunmal nicht mit einem Schnipsen 3 Stammspieler herzaubern kann. Aber zum einen muss man da (leider) mit etwas Geduld dran gehen, zum anderen bin ich mit den bisherigen Spielern auch nicht unzufrieden. Die Mischung wird es ausmachen und da vertraue ich auf das Team mit und um Virkus, denn der macht bisher für mich einen guten Job!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16641
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Nothern_Alex » 06.07.2023 09:22

Dass ein Spieler keinen Bock hat, sich in der Bundesliga zu zeigen, kann ja wohl kein Argument sein.
BigLebowski81
Beiträge: 65
Registriert: 08.06.2009 18:11

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von BigLebowski81 » 06.07.2023 09:49

‐-------------------omlin---------------

--Scally---friedrich---Tony---Netz

------------Weigl------kramer---------

Hermann-----Ranos--------hack---

-------------------ngoumo-----------------

Sippel, chiarodia, Ulrich, Borges-sanches, Reitz, Doucoure, Fraulo.
Das wären endlich mal fohlen die den Namen verdienen.


Können also noch Elvedi, Itakura, Neuhaus, Lainer, Plea, kone, Wolf verkaufen. Und hätten dann vielleicht im Winter wenn es schlecht läuft, Geld um eventuell noch jemanden zu holen. :schildironie:
Benutzeravatar
RatingerRaute
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2012 09:59

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von RatingerRaute » 06.07.2023 10:31

Ich bin bisher alles andere als besorgt muss ich zugeben.

Diese lustlose "Mannschaft" der letzten Jahre gehörte komplett aufgesprengt und genau das bekommen wir jetzt.
Ich gehe jede Wette ein das solche lustlos Auftritte in der kommenden Saison zur absoluten Ausnahme gehören werden.
Ich gehe 10000x lieber mit jungen hungrigen Jungs ohne Bundesliga Erfahrung in eine Saison als mit satten und lustlosen Hofmann´s / Thuram´s oder Bensebaini´s.
Selbst wenn das am Ende bedeutet, dass wir gegen den Abstieg spielen, weil es Qualitativ erst einmal abwärts gehen wird.
Aber dann habe ich wenigstens wieder das Gefühl im Stadion weshalb ich Fußball Fan geworden bin. EMOTIONEN! Eine Mannschaft mit der ich mit fiebern kann, eine Mannschaft die Lust
hat und stolz drauf ist die Raute auf der Brust zu haben und eine Mannschaft die, dieses Wortes würdig ist.. EINE MANNSCHAFT!

Wenn jetzt noch 1-2 Transfers a la Honorat gemacht werden sehe ich uns auch nicht schlechter aufgestellt als Darmstadt / Heidenheim / Stuttgart / Bochum und Co.
Also geben wir Rolando mal noch ein wenig Zeit und glaubt mir, dass wir nächste Saison alle mehr spaß haben werden als in den letzten beiden ! :winker:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46687
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von dedi » 06.07.2023 10:42

BigLebowski81 hat geschrieben: 06.07.2023 09:49 ‐-------------------omlin---------------

--Scally---friedrich---Tony---Netz

------------Weigl------kramer---------

Hermann-----Ranos--------hack---

-------------------ngoumo-----------------

Sippel, chiarodia, Ulrich, Borges-sanches, Reitz, Doucoure, Fraulo.
Das wären endlich mal fohlen die den Namen verdienen.


Können also noch Elvedi, Itakura, Neuhaus, Lainer, Plea, kone, Wolf verkaufen. Und hätten dann vielleicht im Winter wenn es schlecht läuft, Geld um eventuell noch jemanden zu holen. :schildironie:
Das wäre doch das Hammer-Team!
Zuletzt geändert von dedi am 06.07.2023 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16138
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von kurvler15 » 06.07.2023 10:43

Marius Bülter hätte ich übrigens als interessanten Nachfolger für Hofmann gesehen (auch vom Thema Mentalität her), wenn man etwas Erfahrung hinzunehmen möchte - der geht nun nach Hoffenheim. Schade.
Benutzeravatar
RatingerRaute
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2012 09:59

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von RatingerRaute » 06.07.2023 10:52

Da hast du Recht lieber Kurvler. Bülter wäre eine günstige Version gewesen mit der ich hätte sehr gut leben können.
Benutzeravatar
Moselfohlen
Beiträge: 1952
Registriert: 14.05.2011 10:31
Wohnort: Mosel

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Moselfohlen » 06.07.2023 10:55

Für uns Fans bestimmt eine gute Option, Bülter. Aber wir wissen nicht ob er bei unseren Verantwortlichen im Raster war oder er sich überhaupt mit uns beschäftigt hat als neuen Arbeitgeber....?
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1377
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Rautenburger » 06.07.2023 12:15

So liebe Borussen,
Hier kommt der Kader für die neue Saison: Mission Klassenerhalt.

Der liebe Roland hier geht dann jetzt mit der Blechbüchse rum und jeder schmeißt rein was er zu entbehren hat.

Aus alt:
Bild

Mach neu:
Bild

Möge uns Hennes Weisweiler beistehen.
McAbe
Beiträge: 559
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von McAbe » 06.07.2023 12:30

Würde ich so nehmen :ja:
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5087
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 06.07.2023 12:47

Ich weiß nicht, wie realistisch das wäre, aber Undav, von Brighton mit einem Marktwert von 10 Millionen und auch nicht abgeneigt zu wechseln..
Aber, ich denke, der wird nicht unter 20 Millionen zu haben sein...
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Heidenheimer » 06.07.2023 13:07

Naja, vielleicht hat der eine oder andere Angst davor, dass er wieder Fussball spielen und rennen muss. Das schreckt ab nach den letzten jahren, denn das gehalt kam immer pünklich und in der Kabine war s lustig.
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von locke 13 » 06.07.2023 13:48

BigLebowski81 hat geschrieben: 06.07.2023 09:49 ‐-------------------omlin---------------

--Scally---friedrich---Tony---Netz

------------Weigl------kramer---------

Hermann-----Ranos--------hack---

-------------------ngoumo-----------------

Sippel, chiarodia, Ulrich, Borges-sanches, Reitz, Doucoure, Fraulo.
Das wären endlich mal fohlen die den Namen verdienen.


Können also noch Elvedi, Itakura, Neuhaus, Lainer, Plea, kone, Wolf verkaufen. Und hätten dann vielleicht im Winter wenn es schlecht läuft, Geld um eventuell noch jemanden zu holen. :schildironie:
Also bei Elvedi, Neuhaus, Plea, Wolf bin ich bei dir, Lainer mit Abstriche. Aber Itakura und Kone wäre schon gut wenn wir die noch eine Saison halten können/könnten.
Für die genannten die hoffentlich noch verkauft werden könnte man sicher den ein oder anderen bezahlbaren Spieler holen. Aber man muss realistisch zugeben das der Verein Borussia Mönchengladbach an der sogenannten Strahlkraft eingebüßt und verloren hat bedingt der Leistungen der letzten 2 Jahre als auch die Schön Schwätzerei der Verantwortlichen nach den Spielen. Und vor allem das seichte Gelaber von wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen und keine ernsthaften sportlichen Ziele aus zu rufen. Eben nur Schönwetter Fußballer. Wer will denn sowas wirklich. Kein ausrufen wenigstens die Europaliga-Qualifizierung oder EU Conference Liga Quali. Nichts nur jämmerlich versteckt. Also ich würde zu keinem Verein gehen wollen wo nix erreicht oder erreichen will.
Antworten