Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von ThomasDH » 08.09.2023 13:03

Also in 13A stehen "schon immer" Ordner an den Mundlöchern, die die Karten kontrollieren bzw. wenn die einen kennen wird man auch durchgewunken. Ist ja auch ein reiner Sitzplatzblock. Wundert mich, dass das in anderen Oberrängen anders war, @Salzstreuer.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47117
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von Viersener » 08.09.2023 13:11

Ist schon was her, aber als ich oft unsere Fanclub Zaunfahne immer oben anbrachte, konnte ich immer so durch gehen ohne Karten Kontrolle. Hab immer freundlich Hallo gesagt und war durch :mrgreen: Aber in jedem Mundloch standen Ordner... Auch in der Süd wo ich ja nun eher bin, werden Karten kontrolliert, außer man kennt sich natürlich.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von Salzstreuer » 08.09.2023 13:19

ThomasDH hat geschrieben: 08.09.2023 13:03 Also in 13A stehen "schon immer" Ordner an den Mundlöchern, die die Karten kontrollieren bzw. wenn die einen kennen wird man auch durchgewunken. Ist ja auch ein reiner Sitzplatzblock. Wundert mich, dass das in anderen Oberrängen anders war, @Salzstreuer.
Im Oberrang wurden vermutlich zu der Zeit, als der "Block 1900" oben war, Karten kontrolliert, aber das ist laaaange her. In 16 A jedenfalls habe ich noch nie Kontrollen erlebt.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von ThomasDH » 08.09.2023 13:26

Interessant. 13A sind immer 2 Ordner und die kontrollieren auch. Sicher nicht so zu 100% und ich komme auch immer ohne Karten durch. Vermutlich ist die Ansage, dass die kontrollieren sollen und dann wird es nur so halbgar gemacht. Es steht ja auch an den Mundlöchern "Tickets vorzeigen" oder so ähnlich. Steht das in 16A nicht?

Es gibt auf jeden Fall in 13A genug freie Plätze, weil man gerne mal auf die Stehplatzblöcke wechselt. Da kommt man also auch irgendwie ohne Kontrolle rein.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von dkfv » 08.09.2023 22:21

Salzstreuer hat geschrieben: 08.09.2023 09:46 Im Stehplatz Bereich macht das mit den Ordnern Sinn, da dort natürlich aufgepasst werden muss, dass kein Block überfüllt wird.
Ist im Stehplatzbereich durch print@home Tickets und digitalen Dauerkarten komplett sinnlos geworden. Jeder der in einen bestimmten Block will, bekommt irgendwo nen Screenshot her.
Benutzeravatar
Borusse 74
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2008 14:57

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von Borusse 74 » 09.09.2023 22:10

Salzstreuer hat geschrieben: 08.09.2023 13:19 Im Oberrang wurden vermutlich zu der Zeit, als der "Block 1900" oben war, Karten kontrolliert, aber das ist laaaange her. In 16 A jedenfalls habe ich noch nie Kontrollen erlebt.
Ich habe auch in 16a meine DK ( seit 2011 ) und ich kenne es nicht anders das die dort 2 Ordner stehen.
Bis zur Corona Zeit waren das meistens immer eine Frau und ein älterer Herr. Die haben sich immer vor Spielbeginn die Karte zeigen lassen. Nach einigen netten Gespächen musste ich die nicht mehr Vorzeigen, da hat man sich mit Handschlag begrüßt und die Tipps zum Spiel ausgetauscht.
Hatten aber immer im Blick wer gerade den Aufgang hochkommt..
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von Salzstreuer » 10.09.2023 14:51

Genau, der alte Opi ist seit einigen Jahren (leider) nicht mehr da. Die beiden standen zwar immer da, aber haben nie eine Karte sehen wollen. Klar, wenn man die in der Hand hat und denen zeigt, dann gucken die auch drauf. Aber meine Kollegen und ich sind immer so durch gegangen und da hat nie jemand "Moment mal" gesagt.
Antworten