Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 18.09.2023 09:09

borussenmario hat geschrieben: 17.09.2023 19:55 Die erste Halbzeit kann man eh keinem erklären. Wie ich schonmal sagte, wir werden noch verdammt froh sein, dass Elvedi noch da ist.
Zum Spiel gestern gebe ich dir recht. Würde er immer so spielen, gäbe es keinen Anlass für Kritik.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36834
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 18.09.2023 09:41

Der Trainer muss unbedingt und sehr schnell einen funktionierenden Abwehrverbund finden, der sich einspielt. Das Wichtigste überhaupt momentan, sonst wird das eine sehr heikle Saison. Und da kann er sehr froh sein, dass er Elvedi noch hat. Man sollte ganz schnell mit den Spielchen aufhören, ihn auf die Bank zu setzen, ein Abstieg wäre wesentlich teurer als ein ablösefreier Abgang. Wir haben allergrößte Not in der Abwehr, wie wir jetzt mehrere Spiele lang gesehen haben, da ist einfach keine Zeit für falschen Stolz oder Druck auf den Spieler ausüben oder was weiß ich. Ich halte ihn auch absolut nicht für einen Stinkstiefel oder Ähnliches, das man mit einem Bankplatz abstrafen müsste. In einer funktionierenden Mannschaft machte er seinen Job wie schon gesagt immer recht zuverlässig.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16628
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Nothern_Alex » 18.09.2023 09:44

Fehler können passieren, so wie beim 0:1 gestern.
12 Gegentoren in 4 Spielen (darunter Spiele gegen die Offensivgiganten Augsburg und Darmstadt) kann aber nicht durch individuelle Fehler allein erklären. Da stimmt es prinzipiell nicht.
Su3de
Beiträge: 455
Registriert: 21.06.2003 18:27
Wohnort: MG , wo sonst :)
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Su3de » 18.09.2023 10:00

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Seoane einfach Mal nach einer Nicht-Leistung handelt. In der Kabine den Haufen mal den A**** aufreißen und Wechseln, das hätte Farke niemals gemacht. Er hätte stoisch bis zur 80. min gewartet um dann zu Labern, er hätte den Spielern die Möglichkeit geben wollen, ihre Fehler wieder gutzumachen.

Die Defensive Stabilität ist wohl die allergrößte Baustelle. Meiner Meinung nach wäre die optimale Lösung gerade eine Dreierkette mit Elvedi - Itakura - Wöber.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von seagull » 18.09.2023 10:00

Badrique hat geschrieben: 18.09.2023 09:09 Zum Spiel gestern gebe ich dir recht. Würde er immer so spielen, gäbe es keinen Anlass für Kritik.
Genau. Vor Vertragspoker sind Spieler immer gut. Auch mit Elvedi gab es schon viele Gegentore. Lass den mal eine ganze Saison was zeigen und nicht 3 Tage. Dann können wir gerne darüber schwärmen. Verstehe nicht, warum der jetzt wieder hier so hofiert wird. Im Abwehrverbund haben wir auch noch Chiarodia, den der Trainer angeblich unbedingt wollte. Warum spielt er überhaupt keine Rolle? Zudem ist auch ein Toni Jantschke noch da.
Zuletzt geändert von seagull am 18.09.2023 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4117
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Andi79 » 18.09.2023 10:01

Ganz ganz schlimmes Spiel mit einer wie in den letzten Jahren löchrigen Defensive. Dieses Problem muss sofort abgestellt werden sonst werden wir die Liga nicht halten können. Die Schießbude der Liga steigt meistens ab. Die French Connection vorne unterirdisch schlecht. Kein gescheiter Pass, kein gescheiter Laufweg, Arbeitsverweigerung in der Defensive. Wenn ich Trainer wäre, würde ich Ngoumo, Honorath und Plea in die U23 versetzen da können sie sich über positive Leistungen in den nächsten Wochen für weitere Einsätze in der Rückrunde empfehlen.

Das Experiment Linksverteidiger sollte auch ad acta gelegt werden. Notfalls muss es Jantschke machen der kann es. Innenverteidigung Friedrich Itakura funktioniert nicht. Beide können es scheinbar nicht miteinander. Alternativen sind genug da. Weigl, Reitz erste Halbzeit nicht existent. Zweite Halbzeit beide völlig verändert und mitentscheidend für die Aufholjagd. Neuhaus endlich mal wieder stark nach seiner Einwechslung. Cvancara muss auch jedes Spiel spielen wenn nicht angeschlagen. Der haut sich einfach rein und sorgt für Unruhe. Natürlich fehlerbehaftet aber das ist ganz normal und im Unterschied zu einigen anderen versucht er seine Fehler auch gleich auszubügeln und bleibt nicht unmotiviert stehen. Jordan als Wandspieler stark aber brauchen wir das? Erstens rückt aus dem Mittelfeld kaum was nach und zweitens haben wir ja auch niemanden ausser vllt Neuhaus der aus der zweiten Reihe ordentlich draufhält. Macht eigentlich nur Sinn wenn Jordan auf Cvancara droppen lässt und der abzieht.
CarstenN
Beiträge: 1278
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von CarstenN » 18.09.2023 11:34

borussenmario hat geschrieben: 18.09.2023 09:41 Der Trainer muss unbedingt und sehr schnell einen funktionierenden Abwehrverbund finden, der sich einspielt. Das Wichtigste überhaupt momentan, sonst wird das eine sehr heikle Saison. Und da kann er sehr froh sein, dass er Elvedi noch hat. Man sollte ganz schnell mit den Spielchen aufhören, ihn auf die Bank zu setzen, ein Abstieg wäre wesentlich teurer als ein ablösefreier Abgang. Wir haben allergrößte Not in der Abwehr, wie wir jetzt mehrere Spiele lang gesehen haben, da ist einfach keine Zeit für falschen Stolz oder Druck auf den Spieler ausüben oder was weiß ich. Ich halte ihn auch absolut nicht für einen Stinkstiefel oder Ähnliches, das man mit einem Bankplatz abstrafen müsste. In einer funktionierenden Mannschaft machte er seinen Job wie schon gesagt immer recht zuverlässig.
Stimme Dir absolut zu :daumenhoch:

Aber, ganz ganz wichtig finde ich noch dass dieser nicht Mannschaft, die mental so schlecht ist das sie nur schlecht ist, Mentaltrainer vorgesetzt werden die sich INTENSIV mit diesem Problem beschäftigen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von nicklos » 18.09.2023 13:14

Notfalls muss Tony ran. Er ist zwar verletzungsanfällig und vielleicht nicht mehr ganz so schnell wie früher oder war er meinetwegen auch noch nie, aber da weißt du, was du bekommst.

Das 0:1 ist eine Verteidigerleistung, die es niemals geben darf. Da wird von der Antizipation des Balles bis zum Nachsetzen, Stören, Laufweg wirklich alles - ich meine alles - falsch gemacht.
CarstenN
Beiträge: 1278
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von CarstenN » 18.09.2023 13:35

@nicklos

Ja Tony, auf jeden Fall!

Arbeitsauftrag: jedem in die Eier treten der nicht von der ersten Minute an hellwach und voll dabei ist!
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Aderlass » 18.09.2023 17:43

Fand das klasse, dass er sich gestern nach dem Spiel hinstellt und sagt, dass ohne die rote Karte wohl nix mehr gegangen wäre. Farke hätte ne halbe Stunde eine Ode auf die tolle Moral der Truppe vorgetragen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5539
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von michy » 18.09.2023 17:43

Gegen RB ist wieder ein neues Spiel und man spielt zuhause, was ja anscheinend Einfluss auf die Spielmotivation der Spieler hat. Bin schon sehr gespannt auf die Aufstellung, welche Konsequenzen Seoane aus dem Darmstadtspiel ziehen wird. Könnte mir gut vorstellen, das Elvedi diesmal in der Startformation ist, denn irgendwie muss unsere Abwehr verstärkt werden. Auf jeden Fall, werden wir eine andere Mannschaftsmotivation sehen, davon bin ich überzeugt.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Raute s.1970 » 18.09.2023 19:03

mikael hat geschrieben: 17.09.2023 21:26 Umso mehr spricht für seoane und Mannschaft zurück kommen konnte, man muss es auch spielen können gegen 10mann.
Genau so sieht das aus.
Immerhin hieß der Gegner Darmstadt. Diese Mentalität lässt mich sogar die erste HZ vergessen.
Sowas kann passieren....Schwamm drüber.
Lediglich nach dem 3:3 Ausgleichstreffer hätte es ruhig etwas torgieriger weitergehen dürfen.
Ansonsten war das schon großes Kino in der zweiten Halbzeit gegen 10 Darmstädter.

Und wenn Jordan zukünftig seine "Snacks" gegen Tomaten tauscht, dann wird er uns schon noch einige Törchen reinzaubern.
Abstiegsöngste sind meiner Meinung nach völlig unbegründet.
Knaller
Beiträge: 1312
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Knaller » 18.09.2023 20:40

Da hast du Cleverle bestimmt auch Toplösungen parat.
Vermutlich Dieter Hecking. :?:
Kampfknolle
Beiträge: 17153
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Kampfknolle » 18.09.2023 22:56

Ich werds wie immer machen:

Erstes Fazit nach 10 Spieltagen. Noch läuft die "Lernphase".

Aber natürlich war das gestern schon ein richtungsweisendes Spiel.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von seagull » 19.09.2023 07:28

Die Formation mit Viererkette ist mit dem Kader offensichtlich schwierig zu realisieren. Auch Farke lag anscheinend mit der Einschätzung zu Netz und auch Plea nicht falsch.Wenn mit Netz, dann sollte dieser eher weiter vorne spielen, wie auch wieder 2 HZ gegen Darmstadt. Bin gespannt, ob Seoane gegen Leipzig mit der Formation mit Dreierkette, einem breiten Mittelfeld und 2 Stürmern spielen lassen wird. Das scheint besser zu funktionieren. So eine fahrlässige 1 HZ wie in Darmstadt dürfen wir uns jedenfalls nicht mehr liefern. Dann haben wir keine Chance.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1973
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von SpaceLord » 19.09.2023 12:35

Kampfknolle hat geschrieben: 18.09.2023 22:56 Ich werds wie immer machen:

Erstes Fazit nach 10 Spieltagen. Noch läuft die "Lernphase".

Aber natürlich war das gestern schon ein richtungsweisendes Spiel.
Der Prozess ist bei uns quasi der Weg. Und bei Prozessen wird es auch immer einige Rückschläge geben, auch wenn sich das bislang wie eine pure Aneinanderreihung von Rückschlägen anfühlt.
Am Ende zählen ganz nackt und nüchtern gesehen allerdings nur die Punkte, und da ist dieser Punkt hier auf jeden Fall mit Sicherheit als positiv zu bewerten. Köln hat gegen Hoffenheim ein einigermaßen vernünftiges Spiel gemacht, aber am 16er hat es dann aufgehört... die ersten beiden Tore fielen quasi mehr oder minder aus dem Nichts und der FC steht mit noch weniger ratlos da.
Natürlich darf man so wie in der ersten Halbzeit grundsätzlich überhaupt nicht spielen. Zum Glück hat der Couch anscheinend in der Pause die richtigen Worte gefunden und die richtigen Schrauben eingestellt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42483
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borusse 61 » 21.09.2023 17:02

Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12468
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 22.09.2023 08:23

Herr Seoane, bitte Abwehr stabilisieren.
Der Rest kommt von selbst.
Mit Elvedi bekommen sie den nächsten Lego Stein.
Brauchen erstmal wieder die Favre'schen 1:0 Siege.
Wichtig ist, die Vereinsdose auf unser Niveau herunter zu ziehen.
Haben wir das geschafft und die Brause verliert die Kohlensäure, schlagen wir kurz und knapp zu.
Mit echten stillen Wasser.
Das verträgt die künstliche Brause nicht, könnte ja Gesund sein.
Benutzeravatar
balance92
Beiträge: 298
Registriert: 04.07.2011 11:42
Wohnort: Lübeck

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von balance92 » 22.09.2023 08:48

"Der Grund war nicht Nehaus, sondern die rote Karte."
Jou also im Gegensatz zu seinem Vorgänger gibt er mir das Gefühl, dass er das gleiche Spiel gesehen hat wie ich.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 22.09.2023 09:49

Ehrlich und nachvollziehbar. Das kommt an. Seoane strahlt Ruhe und Autorität aus und man hat das Gefühl dass er einen klaren Plan verfolgt.
Antworten