Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Wallufborusse
Beiträge: 2137
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Wallufborusse » 23.09.2023 20:01

Genau. Leider haben wir den einen Punkt, der sehr verdient gewesen wäre nicht mitnehmen können. Wir brauchen Erfolgserlebnisse. Mal sehen, was Gerardo in Bochum auf die Beine bringen kann. Ich denke es wird ein sehr wichtiges Spiel.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von seagull » 24.09.2023 07:54

Defensive gestern top vom Trainer vorbereitet, aber unsere Offensive wirkte nun wirklich harmlos.
Jordan S. kommt bisher recht schwerfällig rüber.Ranos scheint aktuell leider keine Rolle zu spielen. Čvanče ist hoffentlich ab jetzt länger fit. Der einzige Stürmer, der vorne den Eindruck vermittelt, dass er Tore machen will.
Ab heute hat die Saison begonnen! Wir schreiben nun Spieltag 6 und die Schonzeit ist jetzt vorbei.
1 Tor in 3 Heimspielen - auch wenn es die Big Player waren. Herr Seoane und Herr Virkus, das macht mir langsam schon ein wenig Sorgen, und das muss nun wirklich anders werden.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12468
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 24.09.2023 08:03

aus dem Kicker:

....- Seoane hatte im Vorfeld der Partie die große Bedeutung von defensiver Kompaktheit hervorgehoben und dies offenbar auch seinen Schützlingen erfolgreich vermittelt: Vom Anpfiff weg präsentierte sich die Borussia kompakt und gallig - und zog den technisch überlegenen Sachsen damit auch ein wenig den Zahn. RB hatte zwar Feldvorteile, entfachte dabei allerdings keine Torgefahr. Nennenswerte Abschlüsse der Gäste waren über weite Strecken der ersten Hälfte nicht zu sehen, auch weil die Filigrantechniker um den so glänzend in die Saison gestarteten Xavi ihre Probleme mit der Körperlichkeit der Fohlen hatten.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Leipziger mit mehr Elan und zeigten sich sichtlich bemüht, doch die Fohlenelf hielt weiter mit Entschlossenheit und Robustheit dagegen. So blieb es ein umkämpftes und zugleich chancenarmes Duell. -....




Und genau so etwas wollen wir ja sehen.
Nur ab jetzt vorn ein Tor mehr machen als der Gegner. Gegen Bochum geht die Saison richtig los.Dann folgt zu Hause Mainz.
Der Druck ist da ohne Frage, wir werden aber auch stärker.
Die Defensive gegen Bayern und auch gegen Büchse war Klasse trotz Niederlagen. :wink:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von nicklos » 24.09.2023 08:17

HerbertLaumen hat geschrieben:
Ich erwarte aus den kommenden 3 Spielen 3 Siege 8)
Keine Ahnung, ob es ernst gemeint ist.

Schaue gleich die Gegner nach. Kann mir das aber nicht vorstellen. Wann gab es das zuletzt?

Die nächsten vier Gegner sind machbar. 7 Punkte wären da für mich schon gut.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1974
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von SpaceLord » 24.09.2023 08:35

Vor allem wäre es wichtig, damit etwas Ruhe reinkommt. Dann coacht es sich auch leichter.
Mannschaft gestern in der Def top eingestellt :daumenhoch:
Nach vorne fehlen machmal Ideen. Gestern gegen hoch stehende Plörre die Konteroption Ngoumou geopfert, zugunsten der defensiven Stabilität?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von nicklos » 24.09.2023 08:37

Richtig. Ngoumou wäre gefährlich gewesen.

Vom Ansatz schon in Ordnung.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49327
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von HerbertLaumen » 24.09.2023 10:38

nicklos hat geschrieben: 24.09.2023 08:17 Keine Ahnung, ob es ernst gemeint ist.
Und ob da ernst gemeint ist 8)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49327
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von HerbertLaumen » 24.09.2023 10:39

seagull hat geschrieben: 24.09.2023 07:54Der einzige Stürmer, der vorne den Eindruck vermittelt, dass er Tore machen will.
Pure Bösartigkeit, getarnt als "Kritik".
Wir schreiben nun Spieltag 6 und die Schonzeit ist jetzt vorbei.
Gar nix ist vorbei. Ein erstes Zwischenfazit kann man am Ende der Hinrunde ziehen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 24.09.2023 11:16

Weiter machen, hart arbeiten und wir werden uns dafür belohnen, da bin ich mir sicher. Ich stehe zu 100% hinter dieser Mannschaft.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16628
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Nothern_Alex » 24.09.2023 11:24

7 Punkte wären schon gut.
Gegen Köln ist eh nichts anderes erlaubt, als von einem Sieg auszugehen und zu Hause sollte man langsam mit dem Punkten anfangen.
Wichtiger wäre mir aber, 6 Halbzeiten konzentriert zur Sache zu gehen. 7 Gegentore gegen Abstiegskandidaten, 2 Tore Führungen verdaddeln oder eine ganze Halbzeit verschlafen will ich nicht mehr sehen.
Wenn man das spielt, was man kann und der Trainer eine geeignete Taktik wählt (davon gehe ich aus), sollte man punkten können.
Mikael2
Beiträge: 13880
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 24.09.2023 11:31

nicklos hat geschrieben:Richtig. Ngoumou wäre gefährlich gewesen.

Vom Ansatz schon in Ordnung.
Wenn ich die beiden Aussen, Honorat zuerst, dann Ngoumou vergleichen soll, dann gefiel mir Honorat besser. Und nach dem Topspiel in Augsburg kommt mir aktuell bei Ngoumou deutlich zu wenig. Wirkt auf mich in seinem Auftreten fast wie der Zwillingsbruder von Plea.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12468
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 24.09.2023 11:41

seagull hat geschrieben: 24.09.2023 07:54 Ab heute hat die Saison begonnen! Wir schreiben nun Spieltag 6 und die Schonzeit ist jetzt vorbei.
1 Tor in 3 Heimspielen - auch wenn es die Big Player waren. Herr Seoane und Herr Virkus, das macht mir langsam schon ein wenig Sorgen, und das muss nun wirklich anders werden.
Haben wir nicht gerade Spieltag 5 hinter uns?
Ahh verstehe 5 beendet jetzt kommt 6. :aah:

Im Moment mache ich mir keine Sorgen.
Bis jetzt alles im Plan. Die Defensive lernt dazu und wird besser. Die Mittelfeldachse um die 6er herum, harmoniert auch langsam.
Der Sturm wird demnächst auch ins rollen kommen. Die Laufwege automatisieren sich und wir werden gefährlicher.

Ich weiß, wurde hier schon ( auch von mir wie in einer Dauerschleife) oft durchgekaut..........gegen Augsburg haben wir uns auch in Top Besetzung und mega eingespielt schwer getan. Dennoch hätten wir dort durchaus als Sieger den Platz verlassen können.
Dann die L'kusener die vorher Büchse geschlagen haben und sich in Topform befindet.
Wie stark die sind haben sie beim 2:2 in München gezeigt.
Dann kommt Bayern, auch in imposanter Form. Haben Bremen aus dem Stadion gefegt (0:4) und Augsburg im vorbeigehen 3:1 abgewatschelt.
Darmstadt zumindest die Spielhälfte 1 war richtig schlecht.
Aus einem 0:3 noch ein 3:3 machen zu können und sogar noch fast gewonnen, zeugt von einer immer stärker werdenden Mentalität. Hat mir gefallen.
Dann gegen ebenfalls saustarke Dosen.
Die eben mal die aufstrebenden Stuttgarter 5:1 wegfideln, um danach bei Union mit 3:0 zu gewinnen auch anschließend gegen Augsburg nichts anbrennen zu lassen und 3:0 gewinnen.
Nach der Niederlage gegen L'kusen habe sie 3 Spiele in Folge gewonnen und 11:1 Tore hingelegt.
Bayern,L'kusen, Büchse alles CL Kandidaten in regelmäßiger Reihenfolge gegen einen Gegner der Borussia heißt, die sich mit jungen Spieler eine neue Zukunft aufbauen wo Rückschläge völlig normal sind.
Dafür haben wir uns bisher ordentlich geschlagen (Darmstadt Spielhälfte 1 und L'kusen.....Lehrgeld Pfom Pfeinsten) klammer ich da mal aus.

Aus solchen Spielen lernt das Team.

Mir persönlich ist es lieber gleich am Anfang gegen diese Brocken zu spielen, als zusätzlich gegen, Bremen, Bochum, Mainz.
Gehen wir da auch nur mit 2 Punkten raus, wäre das gejammer größer.
Wir spielen mit Seoane anders. Unsere Mentalität ist anders. Wir lassen uns von diesen Kampftruppen nicht mehr den Schneid abkaufen. Wir halten dagegen.
Und spielerisch haben wir auch mehr drauf.
Wir haben die Möglichkeit die nächsten drei Spiele zu gewinnen. Das ist nicht zu Hoch gegriffen oder Science Fiction. Es werden richtig enge und knappe Spiele die einem körperlich alles abverlangen werden.
Aber solche Spiele brauchen wir jetzt um uns freizuschwimmen.
Es ist am Anfang der Saison immer ein Tanz auf der Rasierklinge. Wie kommst du mit den jungen Leuten rein in die Saison?
Wie hamoniert das Team? Stimmt die Mischung?
Und ...und...und....

Ich bin überzeugt Herr Seoane feilt den richtigen Schlüssel um die Tür zu öffnen. Der Bart ist schon dran. :aniwink:



Schauen wir uns die Tabelle nach 10 Spieltagen an. Dann sehen wir wo es lang geht.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von seagull » 24.09.2023 12:06

HerbertLaumen hat geschrieben: 24.09.2023 10:39 Pure Bösartigkeit, getarnt als "Kritik".

Gar nix ist vorbei. Ein erstes Zwischenfazit kann man am Ende der Hinrunde ziehen.
Was ein Kappes. Von wem bist eigentlich angetrieben, hier dauernd Fans anzupöbeln und als Nicht-Fans zu tadeln, oder ist das pure Bösartigkeit? Oder bist Du der Ober-Fan, der alles checkt?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49327
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von HerbertLaumen » 24.09.2023 12:13

seagull hat geschrieben: 24.09.2023 12:06 ...hier dauernd Fans anzupöbeln...
Ach? Dadurch fühlst du dich "angepöbelt"? Lass mich raten, unseren anderen Stürmern den Willen, Tore schießen zu wollen, abzusprechen, ist natürlich kein anpöbeln :)
Benutzeravatar
cris10
Beiträge: 746
Registriert: 13.02.2011 19:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von cris10 » 24.09.2023 12:36

seagull hat geschrieben: 24.09.2023 07:54 Wir schreiben nun Spieltag 6 und die Schonzeit ist jetzt vorbei.
1 Tor in 3 Heimspielen - auch wenn es die Big Player waren. Herr Seoane und Herr Virkus, das macht mir langsam schon ein wenig
Schonzeit vorbei nach 6 Spieltagen mit Gegnern wie Bayer, Bayern oder Leipzig? Nach so einem Umbruch? Da läuft die Schonzeit sicher bis zur Winterpause. Alles andere ist höchst kontraproduktiv, der Trainer macht das schon.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16131
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von kurvler15 » 24.09.2023 12:52

Was nicht stimmt ist die Punkteausbeute. Augsburg und Darmstadt hätten wir 4 Punkte sammeln müssen. Das zu Hause wenig zu holen war, habe ich schon befürchtet, aber dennoch gegen Bayern war ein Punkt drin und gestern auch 3.

Die Mannschaft ist auf einem guten Weg. Es wird immer Rückschläge geben, aber jetzt heißt es endlich den ersten positiven Punkt einfahren. Mit den Punkten bin ich auch nicht happy, mit allem anderen aber im Großen und Ganzen schon. Dieses Jahr zählt der sichere (und frühe) Klassenerhalt und dann schauen wir mal weiter.
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 24.09.2023 13:36

Dem Team nun ans Bein pinkeln zu wollen weil sie zuhause gegen die 3 *Bigshots* der Liga verloren haben finde ich auch gewagt. 1x nicht gut gespielt aber 2x ganz ordentlich und mit etwas mehr Glück gar Punkte geholt. Irgendwie genauso realitätsfremd wie Fans die immer noch überzeugt sind dass wir locker Europa oder gar Weltmeister werden, wenn wir bloss den richtigen Trainer hätten.
Lassen wir erstmal die nächsten 3 -4 Spiele spielen um zu sehen wohin die Reise geht.
mikael
Beiträge: 2590
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 24.09.2023 13:41

Mit mehr Spiel Glück wären auch Punkte gegen Dosen absolut drin gewesen.

Ist richtig das man gegen die höchstwahrscheinlich um die Meisterschaft spielenden teams gespielt hat daher richtig einschätzen das alles.

Offensiv ist der Umbruch aktuell am meisten zu spüren was bei drei Abgängen normal ist.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12380
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quincy 2.0 » 24.09.2023 13:42

Am Trainer zweifle ich zu keiner Zeit, weil er in meinen Augen perfekt zu Gladbach passt. Fachlich ist er top, menschlich passt es glaube ich auch.
Der Kader hat für mich das Zeug für einen Platz zwischen 9—13.
Letztlich liegt die Wahrheit aber auf dem Platz, die Jungs müssen es umsetzen, vielleicht löst sich mit dem ersten Sieg auch ein Knoten und wir bekommen einen Lauf.
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 24.09.2023 13:55

sehe ich ähnlich Quincy. Der Kader gut um Rang 10 (Minus, Plus) zu spielen. Nebst Mentalität scheint auch langsam das zu spielende System zu greifen. Daher mit Seoane auf dem richtigen Weg. Viele kleine Ungenauigkeiten verderben uns vorne noch den *Spass*. Dies jedoch in meinen Augen eher ein *Qualitätsproblem* und weniger auf die eigentliche Spielweise ausgelegt. 2 oder gar 3 Spieler die einfach noch etwas passsicherer wären als die uns zur Verfügung stehenden Spieler. In wie weit sich da unsere jungen Spieler noch steigern werden wird sich im Verlauf der Saison noch zeigen. Doch bin ich da eher guten Mutes. Siehe Reitz, viele Pässe kommen auch an und wurden nicht ungenau gespielt.
Antworten