Joe Scally [29]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7363
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von Flaute » 26.01.2024 11:57

borussenmario hat geschrieben: 26.01.2024 11:32

Auf der einen Seite wird es nicht beanstandet, einem Spieler beruflich alles abzusprechen, sogar eine Weiterentwicklung, mit 21 Jahren, auf der anderen dann so zart besaitet. Lost bedeutet übersetzt nicht ahnungslos, sondern verloren und ich interpretiere die Aussage so, dass es sinnlos ist, mit Leuten zu diskutieren, die einem unserer Spieler nichtmal einen Hauch von Respekt entgegenbringen. Aber wieder mal ein gutes Beispiel, wie sinnvoll es wäre, unsere eigene Sprache zu benutzen, wir haben ja genug Wörter für so ziemlich alles in der deutschen Sprache, die ganzen denglischen Wortkreationen bräuchte es eigentlich nicht, gäbe auch weniger Missverständnisse. Irgendwo hier gestern noch den "Holding six" gelesen, amüsiere mich jedesmal über solche Dinge, verständlicher wird dadurch allerdings auch nichts. :)
Wörtlich bedeutet das englische „lost“ ins Deutsche übersetzt „verloren“. In der Jugendsprache ist damit jemand gemeint, der ahnungslos, unsicher oder unentschlossen ist.
Du interpretierst...ich auch ! :winker:
Du warst doch auch derjenige, der mich mal wegen dem Wort Permeabilität krisiert hat. Ich hätte denn doch Durchlässigkeit schreiben sollen. Warum hat denn Herbert nicht verloren geschrieben, sondern benutzt das Wort Lost ?
Benutzeravatar
Rossssi
Beiträge: 626
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Krefeld

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von Rossssi » 26.01.2024 12:12

Raute s.1970 hat geschrieben: 26.01.2024 11:49 Kritik an Spielern, und sonstigen Verantwortlichen ist hier noch nie erwünscht gewesen.
Manchmal könnte man meinen, das Präsidium persönlich wacht über die angemessene und angebrachte Etikette.
Das halte ich - entschuldige bitte - für totalen Quatsch.
Was hier immer versucht wurde und hoffentlich weiterhin wird, ist, konstruktiv und respektvoll zu bleiben.
In sozialen Netzwerken, vor allem auf Facebook, gibt es unzählige Kommentarspalten, in denen auf Spielern und Trainern rumgeprügelt wird. Während des Spiels, danach, davor.
Es fehlt also nicht an Kanälen, wenn man seiner Wut oder was auch immer das ist, freien Lauf lassen will.
Dort habe ich allerdings immer das Gefühl, dass die Leute einfach ein Ventil brauchen. Um die Sache geht es da nicht wirklich.

In diesem Forum hier wird überwiegend sehr wohl kritisch, aber eben mit einem gewissen Grundrespekt und auch mit einem Blick für die Realität - also: wo stehen wir? welche Möglichkeiten haben wir? was kann man von einem bestimmten Spieler eigentlich erwarten? etc. - diskutiert. Und das ist nur deswegen so, weil es Moderatoren und auch normale User gibt, die immer wieder versuchen, überzogener Kritik und undifferenzierten Pauschalurteilen Grenzen zu setzen.
Lustigerweise sind es dann oft genau die, die selber die Meinung vertreten, man solle kein Blatt vor den Mund nehmen, die diesen Gegenwind als Einschränkung ihrer Meinungsfreiheit empfinden. Und/Oder, wie Du, gleich die böse Obrigkeit (hier: "das Präsidium") in meist autoritärer Form ("wacht über") wittern.

Und ja, ich finde, eine gewisse Etikette, wenn Du es so nennen willst, ist durchaus sinnvoll, wenn man über andere Menschen redet und schreibt. Ich sehe nicht, wieso das negativ sein sollte.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 11023
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 26.01.2024 12:41

Sehr gut geschrieben :daumenhoch:

Zumal er nach dem spiel gegen augsburg auf 2 seiten seines threads durchgehend kritisiert wurde.

Von daher ist die aussage, hier sei kritik an spielern/verantwortlichen unerwünscht, völlig daneben.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46687
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von dedi » 26.01.2024 14:24

Wenn ein Spieler angeblich von italienischen und englischen Vereinen umworben ist, kann er nicht so schlecht sein, wie hier geschrieben wird.

Mit 21 ist man meiner Meinung nach sehr entwicklungsfähig.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36837
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von borussenmario » 26.01.2024 15:09

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 26.01.2024 12:41 Von daher ist die aussage, hier sei kritik an spielern/verantwortlichen unerwünscht, völlig daneben.
Das werden einige Leute hier wohl nie begreifen, obwohl dieses Forum in den entsprechenden Bereichen naturgemäß fast ausschließlich aus Kritik besteht, zu 99% auch völlig unbeanstandet. Rossssi hat ja schon sehr gut aufgezeigt, worum es eigentlich geht und wie überflüssig daraus resultierend der ganze Sturm im Wasserglas wieder mal ist.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von Aderlass » 26.01.2024 15:20

Flaute hat geschrieben: 26.01.2024 11:57 Wörtlich bedeutet das englische „lost“ ins Deutsche übersetzt „verloren“. In der Jugendsprache ist damit jemand gemeint, der ahnungslos, unsicher oder unentschlossen ist.
Du interpretierst...ich auch ! :winker:
Du warst doch auch derjenige, der mich mal wegen dem Wort Permeabilität krisiert hat. Ich hätte denn doch Durchlässigkeit schreiben sollen. Warum hat denn Herbert nicht verloren geschrieben, sondern benutzt das Wort Lost ?
Und den „Mob“, das eigentlich schlimmere Wort erwähnt er gar nicht. Selbst gegen den habe ich nichts WENN die Aufforderung zu mehr Respekt eben keine Einbahnstraße ist wie bereits geschrieben wurde.

Frei nach Alfred Tetzlaff:“ Wenn man keine sachlichen Argumente mehr hat, Du S.au, geht es nur noch mit persönlichen Diffamierungen, Mr. Juso“ :lol:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36837
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von borussenmario » 26.01.2024 15:29

Meine Güte, Mob steht hier die ganzen Jahre über kreuz und quer durchs Forum, hat sich noch nie jemand darüber aufgeregt. Wenn man es aber so schlimm findet, könnte man es alternativ einfach melden, darauf reagieren wir tatsächlich, dann wird es entfernt und gut ist. :roll:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7363
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von Flaute » 26.01.2024 15:29

@ alle

Können es ja nochmal Samstag Abend und Sonntag nochmal sachlich üben, wenn er denn spielt.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von Aderlass » 26.01.2024 16:39

Na ja, laut BILD droht ihm ja die Bank. Glaub aber nicht dran, dass Stevie das schon packt.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5579
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von desud » 26.01.2024 16:42

Aber wenn man Stevie mehr Minuten zutraut (natürlich auch er sich), dann wäre es vielleicht ja die Möglichkeit, ihn von Beginn an zu bringen. Dann kann er am Ende selber entscheiden, wann er raus muss und dann kommt Scally für ihn.
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 423
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von rionegro » 26.01.2024 18:43

Etwas verstehe ich nicht so richtig. Stand Lainer, vor seiner Erkrankung, vielleicht auch nur von den dauernörglernden Forumfussballkoriphäen nicht jeweils vor, während und nach den Spiel in der Kritik?
Vorwurf: ausser rennen kann der nichts.
Ich blick da manchmal nicht mehr durch. Naja, zum Glück gibts die Forumhelden an welchen man sich etwas orientieren kann.... Juhe
gloin81
Beiträge: 6415
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von gloin81 » 26.01.2024 18:51

@rionegro

Genau das wollte ich auch schreiben. Das hast du ja jetzt erledigt. :daumenhoch:

Zu Scally: Ich persönlich sehe ihn irgendwie nie so schlecht wie er hier teilweise geschrieben wird. Natürlich ist er nicht frei von Fehlern, aber er ist halt noch relativ jung. Und wenn man das beachtet ist er doch eigtl sehr solide oder nicht :help:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 22017
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von antarex » 26.01.2024 20:16

@rionegro

:daumenhoch:
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5422
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von {BlacKHawk} » 26.01.2024 21:47

Hier mal paar Ausschnitte aus dem Lainer Thread vom Februar 2023:
desud hat geschrieben: 26.01.2023 12:03 Sorry, aber dann gehe ich und gucke Kreisliga. Die kämpfen, sind aber wenig begabt.
Etwas Talent sollte für die Bundesliga schon dabei sein. Und das Talent auf diesem Niveau mit Ball spreche ich Lainer ab.
desud hat geschrieben: 18.02.2023 22:16 Im Spiel hab ich direkt gesagt, Vertrag auflösen. Wie kann man so den Ball köpfen?
Mittlerweile habe ich mich etwas beruhigt, aber trotzdem.. Wahnsinn.
desud hat geschrieben: 24.02.2023 21:44 Bitte im Sommer trennen.
sbN hat geschrieben: 24.02.2023 21:52 Schlechtester Rechtsverteidiger der Bundesliga.
TMVelpke hat geschrieben: 24.02.2023 21:54 Ich kenne keinen schlechteren Bundesligaspieler am Ball als Lainer.

Wahnsinn das er in der Startelf steht.
Flaute hat geschrieben: 24.02.2023 22:31 Früher nannten wir das Rumpelfußballer.....
War er heute am Ball, habe ich immer die Augen zusammengekniffen....
Sein Sturmlauf in den Gegner auch eher Abteilung Slapstick.

Bitte verkaufen....
Jetzt versteh ich wenigstens, was ihr unter sachlicher Kritik versteht, vor allem, da die ja für euch normal ist.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12468
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von Quanah Parker » 26.01.2024 21:48

:animrgreen:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14467
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von MG-MZStefan » 26.01.2024 22:07

:mrgreen: Beeindruckend....
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von Aderlass » 26.01.2024 22:14

{BlacKHawk} hat geschrieben: 26.01.2024 21:47 Hier mal paar Ausschnitte aus dem Lainer Thread vom Februar 2023:



Jetzt versteh ich wenigstens, was ihr unter sachlicher Kritik versteht, vor allem, da die ja für euch normal ist.
Naaa ja, jetzt aus Threads zu zitieren wo während oder kurz nach schwachen Spielen oftmals die Nerven blank liegen macht jetzt auch wenig Sinn. Ebenso könntest Du aus dem Live Thread zitieren, da findest Du sicher noch ganz andere Stilblüten. Dass Lainer unter Hütter/Farke oft enttäuscht hat und durchaus Schwächen beim Flanken und im technischen Bereich hatte ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.

Und Sachen wie „weg mit dem“, „sofort verkaufen“ oder „nicht bundesligatauglich“ liest Du doch tagein tagaus über zig Spieler von zig verschiedenen Usern. Da jetzt einzelne an den Pranger zu stellen ist schlechter Stil.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14467
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von MG-MZStefan » 26.01.2024 22:35

Ach so "die Nerven liegen blank" und was ist wenn ausdrücklich geschrieben wird "ein paar Ausschnitte" = einzelne an den Pranger stellen?

Ich zitiere mal aus einemLLied: Halt den Narrenspiegel, dir vor´s Gesicht, bist du das wirklich ist das dann noch dein Ich? Graue Bilder, Schatten auch die kann man seh´n, von Narren die so vieles nicht verstehn....
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von Aderlass » 26.01.2024 22:57

Es wäre doch auch ohne Zuordnung der Zitate zu Usern gegangen oder? So wird auf Basis "weniger Ausschnitte" trotzdem ein Bild vermittelt, welches es so nicht gibt.
Die Reaktionen anderer User, auch Dir, waren doch bereits entsprechend.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7363
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von Flaute » 27.01.2024 08:39

{BlacKHawk} hat geschrieben: 26.01.2024 21:47 Hier mal paar Ausschnitte aus dem Lainer Thread vom Februar 2023:

Jetzt versteh ich wenigstens, was ihr unter sachlicher Kritik versteht, vor allem, da die ja für euch normal ist.
Eigentlich hatte ich ja eher im Sinn, auch für mich, einen Neuanfang zu wagen. Gerade was unsachliche, emotional aufgeladene Kritik betrifft. Ich bin ein Mensch mit vielen Fehlern, der manchmal über das Ziel hinausschiesst, ohne Zweifel. Nun wird mir hier stattdessen der Spiegel vorgehalten, was ich vor einem Jahr über ihn geschrieben habe. Unsachlich auf jeden Fall....habe ja gesagt, dass ich an mir arbeite.
Denke jedoch, dass Du auch positiv, überschwengliche Kritiken von den genannten Usern gefunden hättest. Mich eingeschlossen. Leider entscheidest Du dich dafür, einen "Negativpranger" zu posten und ich frage mich, wie selbstgerecht und sich moralisch erhaben fühlend jemand sein muss, um das nötig zu haben.

Wenn Scally heute spielt und er spielt gut, dann kommt das auch in schriftlicher Form zum Ausdruck.
Vielleicht schreibe ich ja "Weltklasse" oder ähnliches. Was natürlich dann auch unsachlich wäre und einfach humbug ist.
Antworten