Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Verstärkungen für oder Abgänge von Borussia: Gerüchte, Meldungen, Sensationen - hier darf spekuliert werden.
Antworten
effe borusse
Beiträge: 1297
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von effe borusse » 15.02.2024 22:23

balance92 hat geschrieben: 15.02.2024 18:46 Mbappe seh ich von seiner Persönlichkeit her schon als Verstärkung. Bringt so ne solide Grundaggressivität mit. Und ablösefrei :)
:daumenhoch:

Dazu ihn als Koné Ersatz?

https://www.transfermarkt.de/merlin-roh ... ler/608832
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5075
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 18.02.2024 22:57

Aaaalsooo....ähm...

Der Sommer sollte eine sehr radikale Veränderung bringen...so ist das nicht mehr zu ertragen.
....nach der post- Eberl Zeit immer noch von Umbruch oder sonstigen Ausreden zu hören :gaehn:

Wenn ich z.B Vereine wie Holstein Kiel sehe, die es nach fast jeder Saison schaffen, eine gute Konkurrenzfähige Mannschaft in eine neue Saison zu schicken.
Jede Saison Aderlass, Trainer abgeworben, keine Kohle, aber die Veranwortlichen bekommen es immer wieder hin..
Bei uns?
Fehlanzeige und nur Ausreden.
Unser Spodi Gespann hielt unseren Kader für Konkurrenzfähig und verzichtete in der Winterpause auf notwendige Winterverstärkungen, die man sich locker durch Leihgeschäfte hätte leisten können Wie kamen die auf so ein schmales Brett??Das dieser Kader falsch zusammengesetzt ist seit langen bekannt und fällt unseren Superspodis wieder mal auf die Füße.
Wer jetzt auf einsichtige Zugeständnisse und Lösungsvorschläge hofft....Fehlanzeige, man gräbt sich wieder ein und labert wieder von dieser Umbruchsmär.

Heute habe ich Fredi Bobic im Dopa gesehen und er will ab Sommer wieder tätig werden....
Wäre mein Transfervorschlag zur neuen Saison

Hoffentlich noch in Liga 1!
Respektschelle
Beiträge: 720
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Respektschelle » 19.02.2024 00:03

Fredi Bobic? Nicht wirklich.

Dann doch jemanden, der nicht verbraucht ist und an anderer Stelle sich schon bewiesen hat. Benjamin Weber vom SC Paderborn z.B.

Dieser hat u.a. unter Klopp und Tuchel in Mainz gearbeitet, später noch beim BVB, PSG und Chelsea. Seit Anfang 2023 Geschäftsführer Sport in Paderborn. Und wenn man sich die Entwicklung des SC mal etwas genauer anschaut, ist das ein sehr interessanter Mann.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5075
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 19.02.2024 01:28

Nehm ich auch! :animrgreen2:
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Heidenheimer » 19.02.2024 03:02

Wir nehmen doch oft bezug auf den *Scherbenhaufen* den der Maxe uns hinterlassen hat. Hab mal ein bisschen nachgeschaut und geblättert. Betrifft vom Kader nur noch 3 oder 3 Spieler die ich gefunden hab. Bei allen anderen trocknete die Tinte von Roland Virkus mittlerweile. Vielleicht hat jemand da sauberer recherchiert als ich.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12745
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von BurningSoul » 19.02.2024 07:29

Der Scherbenhaufen des Herrn Eberl war 2022 das Problem, als man wusste, dass über die Hälfte der vermeintlich besten Startelf und bei den drei am höchsten gesetzten Keepern gleichzeitig die Verträge ausliefen. Das hat Roland Virkus vergleichsweise gut moderiert bekommen. Sommer ein halbes Jahr vor Schluss verkauft. Für das Geld Omlin bekommen. Sippel und Olschowsky verlängert, Plea und Hofmann haben verlängert, Neuhaus auch. Bei Stindl klappte es auch familiären Gründen nicht mehr. Thuram und Bensebaini war relativ schnell klar, dass sie uns verlassen würden. Im folgenden Jahr dann noch zumindest 10 Mio (statt nichts) für Hofmann bekommen, der einsah, dass er nicht der neue Leader sein konnte. Bis dahin alles okay.

Mittlerweile ist das Thema aber auch durch. Sommer 23 ist vorbei. Elvedi verlängerte und hat zum Glück zur alten Stärke zurückgefunden. Neuhaus zuletzt besser, aber noch zu weit von einer Form entfernt, wo er uns dauerhaft hilft. Das Problem in diesem Jahr ist die fehlende Konstanz bei den Neuzugängen.
Honorat ist was Flanken und Standards angeht nicht schlechter als Hofmann (würde sogar sagen minimal besser). Aber dieser Zug aus der Tiefe heraus zum Tor fehlt halt vollkommen. Somit bleibt jetzt viel mehr bei Plea als einzigen Spieler mit einer brauchbaren Schusstechnik hängen.
Cvancara hat als Mittelstürmer gute Ansätze. Ist aber kein mitspielender Stürmer. Dafür fehlt die Technik. Das müssen die Mitspieler verstehen und ihn entsprechend anspielen. Außerdem muss Cvancara erst einmal richtig gesund werden. Die letzten Male hat man ihn wohl eindeutig zu früh gebracht, wenn er sich dann sofort wieder verletzt.
Jordan mittlerweile wichtig für vorne drin. Fehlte leider auch lange verletzt und hat ohne Plea halt keinen Spieler, der die Lücken nutzt, die Jordan für die Mannschaft freimacht.
Hack macht seine Sache aus meiner Sicht richtig gut. Hat natürlich seine Grenzen, aber macht das beste daraus und gleicht vieles mit Wille und Bereitschaft aus.
Wöber fing stark an. Zuletzt auch nicht mehr richtig im Rhythmus drin. Insgesamt aber eine wichtige Leihe.
Mir Reitz und Nicolas quasi zwei Neuzugänge, die uns mehr als einmal den Ar*** gerettet haben.

Auf dem Papier eigentlich nicht so schlecht, was die Transfers angeht. Elvedi hat sich wieder gefangen, Plea wieder erstarkt. Dafür enttäuschen aus meiner Sicht andere Spieler zu regelmäßig, die aufgrund der längeren Vereinszugehörigkeit oder Erfahrung voran gehen müssten. Weigl zuletzt kaum ein Faktor. Ngoumou und Kone haben in der Hinrunde dann doch zu wenig angeboten. Scally hat leider sogar abgebaut. Dazu haben wir zu viele Spieler auf der Bank (Kramer, Herrmann, Friedrich, Jantschke), die einfach zu wenig Druck auf die etablierten Spieler machen. Für die Schlussphase kann man Herrmann vielleicht noch bringen, weil er dann 10 bis 15 Minuten 1900% gibt. Für die Startelf jedoch kein Faktor. Friedrich nur mit einer tiefstehenden Defensive ein Thema. Bringt uns aber nichts, wenn wir selbst das Spiel machen müssen.

Die Baustellen haben sich diese Saison gezeigt. Wir brauchen neben Plea noch einen kreativen Spieler mit Zug zum Tor, wir brauchen im zentralen Mittelfeld frisches Blut und Kreativität. Auf der rechten Abwehrseite werden wir eher kurz- als langfristig neue Spieler brauchen. Eventuell auch hinten links, wenn Netz (was er sicherlich gut könnte) eine Position weiter nach vorne rückt. Defensives Stellungsspiel ist nicht wirklich sein Ding und damit müsste er sich im linken Mittelfeld nicht so oft rumschlagen. Zudem muss die Bank so gestärkt werden, dass man sie sowohl bei eigener Führung (Stichwort Führung halten), als auch beim Rückstand (neue Impulse) in Betracht ziehen kann und der Konkurrenzkampf im Training muss erhöht werden.
Hoffentlich reißt sich die Mannschaft zusammen und fokussiert sich auf die Aufgabe Klassenerhalt. Im Sommer muss etwas im Kader getan werden. Stabilität, Kreativität und Stärkung der zweiten Reihe. Dass es keine teuren Namen sein müssen, hat der Transfer von Hack bewiesen. Solche Transfers brauchen wir wieder verstärkt.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5075
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 19.02.2024 16:01

Honorat finde ich verschenkt.
Ist kein Verteidiger und sollte nur eingesetzt werden, wenn wir mit einer 4er Kette spielen
Letztendlich sollte Stevie Lainer RV spielen für den überforderten Scally.
Seoane macht selbst die Baustellen auf.Ähnlich wie Flick in der N11.Die spielt auch immer Mist, wenn wir auf 3er Kette umstellen.
Links bin ich mit Hack und Netz ganz zufrieden. Friedrich wurde leider nach seinen guten Einsätzen auf die Ersatzbank verwiesen.
Kone' spielt solide, aber auch nicht so, dass es eine Ablöse im Sommer jenseits der 30 Millionen für ihn zu erwarten gibt.
Offensiv entwickeln wir keinen Punch, da Jordan zwar gut die Bälle vorne festmachen kann, aber kein guter technisch versierter Sturmpartner außer Plea ihn unterstützen und geschaffene Räume nutzen kann
Ein Ersatz für Plea wäre dringend notwendig gewesen, das wurde versäumt, obwohl Seoane durchblicken ließ, dass er eine Alternative zu Plea braucht.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16628
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Nothern_Alex » 19.02.2024 16:29

Ich sehe weniger eine Alternative, denn eine Ergänzung.
MMn spielt Pleá eine Klasse besser, wenn sich die gegnerische Abwehr nicht auf ihn konzentrieren kann.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von VFLmoney » 19.02.2024 17:01

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 18.02.2024 22:57
Heute habe ich Fredi Bobic im Dopa gesehen und er will ab Sommer wieder tätig werden....
Wäre mein Transfervorschlag zur neuen Saison
Bobic hat z. Zt. noch ganz andere Sachen an der Backe.

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... t-vor.html

In Berlin hat er wohl auch vorwiegend sein persönliches Gefolge installiert und die Kosten nach oben getrieben.
Der Nutzwert der ehemals € 375 Mio. von Windhorst ist nicht mehr erkenntlich.
Das Gros der Ex-Spieler ist, ebenso wie das Geld, inzwischen woanders.
Sportlich hamse inzwischen den Anschluß in Liga 2 gefunden, ihr Standard Safety Car parkt wieder vor der Trainerbank.
Nicht so hitverdächtig, die Bilanz.
Bobic dürfte es schwer haben, hierzulande noch´n Job zu bekommen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49327
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von HerbertLaumen » 19.02.2024 21:10

Der Bobic ist ein bisschen alt um nochmal Stammspieler zu werden, da finden wir sicher noch ein paar knackigere Modelle.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5075
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 19.02.2024 22:41

:mrgreen: :roll:
Mikael2
Beiträge: 13883
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Mikael2 » 20.02.2024 08:04

Wir hatten doch schon mal einen vom magischen Dreieck. Brauche ich jetzt keinen mehr von denen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12468
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Quanah Parker » 20.02.2024 08:10

HerbertLaumen hat geschrieben: 19.02.2024 21:10 Der Bobic ist ein bisschen alt um nochmal Stammspieler zu werden, da finden wir sicher noch ein paar knackigere Modelle.
:animrgreen:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von VFLmoney » 20.02.2024 17:20

Najaaaa....Freddy B. ist doch noch gar nicht im knackigen Alter.....das kommt noch. :iknow:
Dann knackt´s mal hier und knackt auch mal da.
Deshalb hamse hier umme Ecke auch unlängst wieder Felix den Grauen ins Spiel gebracht.
Finde ich als Spielertrainer auch etwas Old-Fashioned.....andererseits....wenn man den HSV so spielen sieht.
Vllt. könnte es mit´m Stützkorsett und etwas Sauerstoffzufuhr beim Warmmachen noch für 10 Min. gehen......so als Gamechanger.

BtW......hamwer da noch flexible Optionen in der Weisweiler-Elf ?
Ich mein´.....Abstriche musste ja heutzutage überall machen, da is´ nix mehr wie früher.
So´n Gamechanger könnten wir momentan auch gut gebrauchen.
Wer weiß......ein paar Massagen und Fango-Packungen können ggf. Wunder bewirken. :ja:
Borussenpower63
Beiträge: 163
Registriert: 28.10.2021 18:48

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Borussenpower63 » 21.02.2024 10:17

Habe gelesen, wir sind an Asano interessiert. Das wäre eine schöne Sache, der Junge hat sehr gute Mentalität und ist spielerisch stark.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5075
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 21.02.2024 14:54

Stimmt, aber im Moment lässt unsere Anziehungskraft etwas zu wünschen übrig für solche Spieler! :|
FANausMV
Beiträge: 778
Registriert: 23.09.2009 14:01

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von FANausMV » 22.02.2024 12:43

Ist ein Baku von Wolfsburg eigentlich noch unsere Preisklasse?
Borussenpower63
Beiträge: 163
Registriert: 28.10.2021 18:48

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Borussenpower63 » 22.02.2024 14:07

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 21.02.2024 14:54 Stimmt, aber im Moment lässt unsere Anziehungskraft etwas zu wünschen übrig für solche Spieler! :|
Also 'ne viel, viel größere Nummer als Bochum sind wir aber immer noch. Geht nicht immer nur um das aktuell Sportliche..... :wink:
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13219
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von tommy 64 » 23.02.2024 23:25

Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Heidenheimer » 24.02.2024 07:46

Also dem Vornamen nach würde nichts gegen ihn sprechen. Rio (Ferdinand)....
Antworten